Wii Monster Hunter 3 (tri)

Das mit den kleinen Monstern hast du nur bei den Ludroths und Cha-Cha, dann kommen nur noch Filmchen zu Bossen eigentlich ;)

Zu dem fangen wurde ja auch schon alles gesagt. Kloppen bis das Vieh humpelt bzw. schlafen geht, dann in Falle und Beruhigungsbomben druff.

Zur Grafikdiskussion sag ich nix. Wir sprechen uns wieder, wenn du Alatreon gesehen hast :kruemel:

Was mich grad ein wenig anpisst, mich hats zweimal mit Fehler ausm Onlinemodus geschmissen... Muss ich mir wohl doch noch 'n Lan-Adapter bzw. zwei Stück kaufen -.-

Habe jetzt meine Rüstung komplett (wieder Peco) und auf Stufe 4 aufgemotzt, ordentlich Deko reingeklatscht (primär Defense und Evade, um das fehlende Blocken der Switch Axe zu kompensieren), und war dann irgendwie so drin, dass ich nach der Barroth- doch wieder gleich 'ne Crystal Ore-Axt gebastelt habe. Die negative Affinität bei der Barroth geht mir einfach nur auf's Schwein. So in zwei Stunden dürfte ich dann die Rüstung komplett auf Stufe 5 und auch wieder die selbe Axt haben, die ich in der japanischen Version benutzte, und weiter aufmotzen geht dann offline eh nicht mehr. Ich wäre dann soweit, sozusagen... :)

PS: Warum habe ich mir dann Barroth eigentlich trotzdem fünfmal gegeben...? Weil ich doof bin, nehme ich an. Material gesammelt, Axt gebaut, eine halbe Stunde später weggeworfen. :lol:

PPS: Toll ist auch, dass ich reichlich Amulette gefunden habe. Ist leider überall Schrott drauf. Das einzig gute Amulett ist sogar Rare 4, aber blöderweise für Gunner. Wenn's vergleichbar Blademaster gewesen wäre, Schärfe +8 oder so (ist Nachladen +8)... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
SO habs heute auch bekommen und schonmal gut angezockt ,
grad das 2te mal Groß Jaggi gekillt.
Gibt aber paar sachen die mich stören :
1:ICh weiss eingentlich nie genau wo ich alle rohstoffe herbekomme um eine bestimmte waffe/rüstung zu schmieden/verbessern.
2. Ich weiss auch net wo ich zeug herbekomme um die farm zu erweitern.
3. Auch bin ich mit dem Prinzip rohstoffpunkten(oder so ähnliches) nicht wirklich klar gekommen.
Naja werde mir morgen vielleicht mal die anleitung durchlesen.

Aber sonst muss ich sagen : das spiel ist top.
Steuerung mit CC Pro hatte ich nach ca 1 stunde gut drauf, nur wegsprinten + items wechseln führt bei mir zum epic fail.
Kampfsystem macht auch gut laune.
Nur wird man von der schieren masse an sammelbaren erschlagen , ich weiss nie ob es jetzt notwendig ist diesen pilzhaufen noch zu ernten oder ob ich was verpasse wenn ich jetzt diese insekten fang stelle ignoriere.
Auch das Kombination System macht mir probleme, aber denke das kommt mit der zeit.

Du musst ihn zuerst ganz stark schwächen (bis er sabbert und humpelt), ihn dann in eine Falle stellen und dann mit den Betäubungssachen beharken :)
So hab ich das jetzt verstanden :-?

Hört sich ja einfach an.xD

Nur leider sind da noch seine Begleiter die einen immer wieder vom Plan abringen.Naja vielleicht sollte ich einfach mal von dem anfänglichen "Küchenmesser" auf Great Sword oder Hammer aufrüsten.

Vorhin war ich spasseshalber mit einer Lanze unterwegs...musste ich natürlich in eine Gruppe Melynx laufen, die irgendwie nicht gut auf mich zu sprechen waren: Map & Fernroh adieu.:ugly:

Schönes Spiel soweit, die Steuerung ( Zielerfassung, Items ) könnte allerdings etwas besser sein.

Hört sich ja einfach an.xD

Nur leider sind da noch seine Begleiter die einen immer wieder vom Plan abringen.Naja vielleicht sollte ich einfach mal von dem anfänglichen "Küchenmesser" auf Great Sword oder Hammer aufrüsten.
"Alles eine Frage der Technik", würde Alice Cooper da sagen.

Habe jetzt meine Rüstung komplett (wieder Peco) und auf Stufe 4 aufgemotzt, ordentlich Deko reingeklatscht (primär Defense und Evade, um das fehlende Blocken der Switch Axe zu kompensieren), und war dann irgendwie so drin, dass ich nach der Barroth- doch wieder gleich 'ne Crystal Ore-Axt gebastelt habe. Die negative Affinität bei der Barroth geht mir einfach nur auf's Schwein. So in zwei Stunden dürfte ich dann die Rüstung komplett auf Stufe 5 und auch wieder die selbe Axt haben, die ich in der japanischen Version benutzte, und weiter aufmotzen geht dann offline eh nicht mehr. Ich wäre dann soweit, sozusagen... :)

PS: Warum habe ich mir dann Barroth eigentlich trotzdem fünfmal gegeben...? Weil ich doof bin, nehme ich an. Material gesammelt, Axt gebaut, eine halbe Stunde später weggeworfen. :lol:

PPS: Toll ist auch, dass ich reichlich Amulette gefunden habe. Ist leider überall Schrott drauf. Das einzig gute Amulett ist sogar Rare 4, aber blöderweise für Gunner. Wenn's vergleichbar Blademaster gewesen wäre, Schärfe +8 oder so (ist Nachladen +8)... :neutral:

Das ist alles ... sehr ... viel... Das Spiel geht sehr viel tiefer, als ich es gerade spiele :lol: Willie, darf ich später dann mit dir spielen? :aehja:

Ich war gerade beim Barroth (Quest zu HR9) und habe zwar überlebt, jedoch kläglich versagt. Mit meinem Sword&Shield mach ich dem, so denke ich, so gut wie gar keinen Schaden.
Und meine Bowgun ist jetzt leider auch nicht soo singleplayertauglich :aehja:

Vielleicht sollte ich auch etwas im SP rumlaufen und meine Ausrüstung so stark aufrüsten, damit ich ne Chance habe?

Ahja: Bei MH3 kann man, wenn man die Ausrüstung verkauft, das gesamte Geld wiederkriegen (nur ohne Materialien). Das finde ich klasse :o Konnte man das immer? :-?

Habs heut Abend nach der Arbeit direkt geholt und nun schon en bissl gezockt, bin aber immer noch im Tutorial denke ich lol

Naja, muss mich noch ein bisschen reinarbeiten, aber es macht soweit schon ne Menge Laune.

weiß jemand wo diese verdammten eier in der zweiten area (Wüste) sind?? ich bin schon zwei mal durch alle gebiete gerannt.

Edit: ich habs endlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer das Glück mit den großen Viechern. Ich kann die "Sammle 3 Monsterinnereien" (1 Stern) - Quest nicht erfolgreich abschliessen, weil Lagiacrus in den Gewässern rumtaucht. Gibts da irgend nen Trick?

Also entweder ich stelle mich saudoof an, übersehe einen recht offensichtlichen Trick oder außer mir hatte in der Quest niemand mit Lagiacrus zu kämpfen...

@Nerazar

Geile Session. :D
Insbesondere der Hunt auf Qurupeco war super.
Zuerst dachte ich mir, "ja den packen wir", und dann kam noch Royal Ludroth. xD

Hab jetzt fast alle Online Quests Lv 1. Bin aber tortzdem HR 3. -.-
Sorry, wegen deinem Quest. Konnte aber nicht joinen.

Also entweder ich stelle mich saudoof an, übersehe einen recht offensichtlichen Trick oder außer mir hatte in der Quest niemand mit Lagiacrus zu kämpfen...

Der kommt bei jedem , allerdings ist es so das du einfach wegläufst, 1 Raum weiter zurück , dort dann die benötigten quest sachen holst (aber beeilen den das boss vieh kommt auch dahin) und dann ganz abhaust.

Wenn das VIeh erscheint wird dir ja auch gesagt das du besser weglaufen solltest.

OK, war wohl nix mit den angepeilten zwei Stunden. Um in's richtige Gebiet zu kommen, muss ich erst Lagiacrus legen, aber da ist heute irgendwie der Wurm drin. Drei Versuche, dreimal gematscht worden. Dreckvieh. So schwer hatte ich die Sackratte gar nicht in Erinnerung - hatte vermutlich einfach Glück beim ersten Mal. Da klappte es auf Anhieb. Diesmal hatte ich ihn im ersten Anlauf auch fast. Humpelt, sabbert, Schwanz ab, Brustkorb und Kopf gefetzt, Rücken kaputt, und macht mich im letzten Moment doch noch platt. Danach wurde es immer schlimmer, also habe ich erstmal abgebrochen. Wird einfach nix wenn man sich aufregt... :neutral:

sagt mal, ist es überhaupt möglich im SP den Qurupeco zu zerlegen :-? ich hab 40 minuten auf den eingehämmert bis ich keine wetzsteine mehr hatte. außerdem hat der andauernd den Großjaggi gerufen.

wie zur hölle soll man dass denn alleine schaffen??

Edit: achja, die waffen kann man nicht zufällig wärend nem quest wechseln??^^

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

Geile Session. :D
Insbesondere der Hunt auf Qurupeco war super.
Zuerst dachte ich mir, "ja den packen wir", und dann kam noch Royal Ludroth. xD

Hab jetzt fast alle Online Quests Lv 1. Bin aber tortzdem HR 3. -.-
Sorry, wegen deinem Quest. Konnte aber nicht joinen.

Ja, kein Ding, dafür brauchste Hunter Rank 5. Das holste schnell. War aber echt ne klasse Session!

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ist es überhaupt möglich im SP den Qurupeco zu zerlegen :-? ich hab 40 minuten auf den eingehämmert bis ich keine wetzsteine mehr hatte. außerdem hat der andauernd den Großjaggi gerufen.

Klar. Ich habe mir wie gesagt 'ne komplette Rüstung aus dem lustigen Tierchen gebaut, ihn also vorhin so ein knappes Dutzend mal verhauen. Dürfte Pi mal Daumen so jeweils zehn Minuten gedauert haben. Peco ist ziemlich einfach, wenn man sein Verhaltensmuster raus hat. Und obszön einfach, wenn man zusätzlich noch 'ne Waffe mit grüner Schärfe hat, weil man dann nicht mehr abprallt und ihm die Feuersteine von den Flügeln hauen kann.

Grundsätzlich gilt:

Wenn er sing -> Draufhauen.
Wenn er tanzt -> Erstrecht draufhauen. Wichtig! Sonst heilt er sich - oder schlimmer! Erkennt man daran, dass er herumhüpft und die Feuersteine aneinander schlägt. Man kann das Singen auch mit einer Schallbombe unterbrechen. Ich denke zwei sind in der blauen Box.
Wenn er den großen Jaggi ruft -> Dungbombe auf Jaggi. Oder Peco und Jaggi gegeneinander ausspielen.
Wenn er die Feuersteine aneinander schlägt, ohne zu tanzen -> Abhauen. Schnell. Normalerweise greift er anschließend zweimal mit seinem Feuerdings an, wenn er geschwächt ist manchmal dreimal. Danach schreit er kurz. Gute Gelegenheit, ihm ein paar zu verpassen. Diesen Angriff kann man auch wunderbar gezielt gegen den großen Jaggi oder andere Gegner im Gebiet lenken, wenn man sich einfach mit dem richtigen Timing zwischen sie und Peco stellt und schnell genug wegrollt.
Falls man doch mal brennt -> In fast allen Gebieten, in denen Peco rumhüpft, gibt es Wasser. Da rein rennen und "b" drücken.
Wenn er den Kopf zurück nimmt -> Peco spuckt. Das Ferkel! Abhauen. Es sind immer drei gefächerte Batzen Säure. Mit etwas Erfahrung bekommt man raus, wie man flüchtet.
Wenn Peco humpelt -> Ist er stark angeschlagen, flüchtet er in die Höhle ganz im Süden. Wenn man's weiß, kann man ihm zuvorkommen, und hat noch Zeit, seine Waffe für den finalen Schlag nochmal zu schärfen, sich Heiltränke reinzupfeifen oder was auch immer. Er fliegt das Gebiet meist nicht direkt an, sondern einen Bogen. Aber er endet immer in der Höhle. Also kann man ihm zuvorkommen. Unmittelbar nach seiner Landung wehrt er sich ein paar Sekunden nicht, da kann man ihm gut Eine mitgeben.

Und nein, während einer Mission kann man die Ausrüstung nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: achja, die waffen kann man nicht zufällig wärend nem quest wechseln??^^

Da du es ja anscheinend (zumindest teilweise) alleine spielst, nochmal eine Frage von mir:
Hat es Sinn das Spiel alleine zu spielen?
Ich kaufe generell keine Titel die nur im Mulitplayer Sinn machen und während MH zwar ganz interessant aussieht wirkt es auch gleichzeitig etwas monoton gerade wenn ich mir vorstelle alleine zu spielen.

Da du es ja anscheinend (zumindest teilweise) alleine spielst, nochmal eine Frage von mir:
Hat es Sinn das Spiel alleine zu spielen?
Ich kaufe generell keine Titel die nur im Mulitplayer Sinn machen und während MH zwar ganz interessant aussieht wirkt es auch gleichzeitig etwas monoton gerade wenn ich mir vorstelle alleine zu spielen.
Kommt darauf an. Ich habe die japanische Version nur offline gespielt, und damit über 30 Stunden zugebracht. Und durch war ich auch nicht. Macht schon Bock, wenn man was für Loot übrig hat. Die Story ist es meines Erachtens nicht wert, aber die Jagd nach cooler Ausrüstung und die Herausforderung waren auch alleine durchaus abendfüllend. Allerdings wird man so oder so mit der Zeit online spielen wollen, weil's die beste Ausrüstung und die größten Monster eben nur online gibt. Online gibt's auch viel, viel mehr Quests als offline.

Barroth oder wie der *rsch heisst gerade zu 3t erledigt

natürlich alle völlig unter equipt aber hey....

selten son mongo vieh gesehn

wenigstens hat nera in der 2ten runde erkannt das sein zahnstocher bei dem ned viel wert hat :v:

Barroth ist assi. Besonders deshalb, weil man ihn nicht effektiv frontal angreifen kann, und das Mistvieh verdammt schnell ist und laufend planlos in der Gegend rumrennt.

Zurück
Top Bottom