Klar. Ich habe mir wie gesagt 'ne komplette Rüstung aus dem lustigen Tierchen gebaut, ihn also vorhin so ein knappes Dutzend mal verhauen. Dürfte Pi mal Daumen so jeweils zehn Minuten gedauert haben. Peco ist ziemlich einfach, wenn man sein Verhaltensmuster raus hat. Und obszön einfach, wenn man zusätzlich noch 'ne Waffe mit grüner Schärfe hat, weil man dann nicht mehr abprallt und ihm die Feuersteine von den Flügeln hauen kann.
Grundsätzlich gilt:
Wenn er sing -> Draufhauen.
Wenn er tanzt -> Erstrecht draufhauen. Wichtig! Sonst heilt er sich - oder schlimmer! Erkennt man daran, dass er herumhüpft und die Feuersteine aneinander schlägt. Man kann das Singen auch mit einer Schallbombe unterbrechen. Ich denke zwei sind in der blauen Box.
Wenn er den großen Jaggi ruft -> Dungbombe auf Jaggi. Oder Peco und Jaggi gegeneinander ausspielen.
Wenn er die Feuersteine aneinander schlägt, ohne zu tanzen -> Abhauen. Schnell. Normalerweise greift er anschließend zweimal mit seinem Feuerdings an, wenn er geschwächt ist manchmal dreimal. Danach schreit er kurz. Gute Gelegenheit, ihm ein paar zu verpassen. Diesen Angriff kann man auch wunderbar gezielt gegen den großen Jaggi oder andere Gegner im Gebiet lenken, wenn man sich einfach mit dem richtigen Timing zwischen sie und Peco stellt und schnell genug wegrollt.
Falls man doch mal brennt -> In fast allen Gebieten, in denen Peco rumhüpft, gibt es Wasser. Da rein rennen und "b" drücken.
Wenn er den Kopf zurück nimmt -> Peco spuckt. Das Ferkel! Abhauen. Es sind immer drei gefächerte Batzen Säure. Mit etwas Erfahrung bekommt man raus, wie man flüchtet.
Wenn Peco humpelt -> Ist er stark angeschlagen, flüchtet er in die Höhle ganz im Süden. Wenn man's weiß, kann man ihm zuvorkommen, und hat noch Zeit, seine Waffe für den finalen Schlag nochmal zu schärfen, sich Heiltränke reinzupfeifen oder was auch immer. Er fliegt das Gebiet meist nicht direkt an, sondern einen Bogen. Aber er endet immer in der Höhle. Also kann man ihm zuvorkommen. Unmittelbar nach seiner Landung wehrt er sich ein paar Sekunden nicht, da kann man ihm gut Eine mitgeben.
Und nein, während einer Mission kann man die Ausrüstung nicht wechseln.