Wii Monster Hunter 3 (tri)

Barroth ist assi. Besonders deshalb, weil man ihn nicht effektiv frontal angreifen kann, und das Mistvieh verdammt schnell ist und laufend planlos in der Gegend rumrennt.

wien hund halt :v:

ne also ich hab mitem hammer auch nie wirklich ne möglichkeit gesehn ihm da combos rein zu hauen

was aber am schlimmsten ist, ist das er dauer RAGE'd

Barroth oder wie der *rsch heisst gerade zu 3t erledigt

natürlich alle völlig unter equipt aber hey....

selten son mongo vieh gesehn

wenigstens hat nera in der 2ten runde erkannt das sein zahnstocher bei dem ned viel wert hat :v:

Ich arbeite dran :v: Immerhin hat es schon grüne Schärfe... Bei Barroth ganze 5 Schläge lang :lol:

Aber die Bowgun (Runde 2! :ol: ) ist eh das netteste Instrument für mich :goodwork:

Die Instandhaltungskosten ( :aehja: ) sind zwar recht hoch, aber dafür kann ich Schaden austeilen, wie ich lustig bin (?) und einige Tricks aus dem Ärmel ziehen.

Ahja: Es war ein cooler Kampf, Danke, Jungs :) Wir sollen ihn öfters legen, vielleicht auch mal zu Viert :freude:

Klar. Ich habe mir wie gesagt 'ne komplette Rüstung aus dem lustigen Tierchen gebaut, ihn also vorhin so ein knappes Dutzend mal verhauen. Dürfte Pi mal Daumen so jeweils zehn Minuten gedauert haben. Peco ist ziemlich einfach, wenn man sein Verhaltensmuster raus hat. Und obszön einfach, wenn man zusätzlich noch 'ne Waffe mit grüner Schärfe hat, weil man dann nicht mehr abprallt und ihm die Feuersteine von den Flügeln hauen kann.

Grundsätzlich gilt:

Wenn er sing -> Draufhauen.
Wenn er tanzt -> Erstrecht draufhauen. Wichtig! Sonst heilt er sich - oder schlimmer! Erkennt man daran, dass er herumhüpft und die Feuersteine aneinander schlägt. Man kann das Singen auch mit einer Schallbombe unterbrechen. Ich denke zwei sind in der blauen Box.
Wenn er den großen Jaggi ruft -> Dungbombe auf Jaggi. Oder Peco und Jaggi gegeneinander ausspielen.
Wenn er die Feuersteine aneinander schlägt, ohne zu tanzen -> Abhauen. Schnell. Normalerweise greift er anschließend zweimal mit seinem Feuerdings an, wenn er geschwächt ist manchmal dreimal. Danach schreit er kurz. Gute Gelegenheit, ihm ein paar zu verpassen. Diesen Angriff kann man auch wunderbar gezielt gegen den großen Jaggi oder andere Gegner im Gebiet lenken, wenn man sich einfach mit dem richtigen Timing zwischen sie und Peco stellt und schnell genug wegrollt.
Falls man doch mal brennt -> In fast allen Gebieten, in denen Peco rumhüpft, gibt es Wasser. Da rein rennen und "b" drücken.
Wenn er den Kopf zurück nimmt -> Peco spuckt. Das Ferkel! Abhauen. Es sind immer drei gefächerte Batzen Säure. Mit etwas Erfahrung bekommt man raus, wie man flüchtet.
Wenn Peco humpelt -> Ist er stark angeschlagen, flüchtet er in die Höhle ganz im Süden. Wenn man's weiß, kann man ihm zuvorkommen, und hat noch Zeit, seine Waffe für den finalen Schlag nochmal zu schärfen, sich Heiltränke reinzupfeifen oder was auch immer. Er fliegt das Gebiet meist nicht direkt an, sondern einen Bogen. Aber er endet immer in der Höhle. Also kann man ihm zuvorkommen. Unmittelbar nach seiner Landung wehrt er sich ein paar Sekunden nicht, da kann man ihm gut Eine mitgeben.

Und nein, während einer Mission kann man die Ausrüstung nicht wechseln.

wow, vielen dank. ich hatte mir schon irgendwie gedacht, dass der schon lang tot sein müsste. das arschgesicht hat sich demnach also dauernd geheilt.

würd mich nur interessieren, welche waffe du benutzt. das großschwert ist zu träge (hab aber eins mit grüner schärfe) aber ich kann einigermaßen damit kämpfen.
der hammer ist ganz gut und auch stark aber ich hab das gefühl, dass man zu oft keinen schaden macht. ist die schärfe zu niedrig??
lanze scheint bei dem gut zu funktionieren. nachteil ist die stärke (bzw. schwäche) und dass ich kein bischen damit umgehen kann. warum zur hölle kann man nicht wegrollen?? verdammtes schild.

ob meine rüstungen gut sind oder nicht weiß ich nicht. hab das system noch nicht so ganz raus. dürfte eigentlich auch egal sein wenn man ausweicht und nicht blockt.

Ahja: Es war ein cooler Kampf, Danke, Jungs :) Wir sollen ihn öfters legen, vielleicht auch mal zu Viert :freude:

du solltest auch gucken das du deine betäubung nicht verbrätst oder all die anderen dinge
erst ballern und dann je nach lage das andere zeug benutzen

betäuben und stunnen wäre bei dem wohl besser wenn er sauer ist

Da du es ja anscheinend (zumindest teilweise) alleine spielst, nochmal eine Frage von mir:
Hat es Sinn das Spiel alleine zu spielen?
Ich kaufe generell keine Titel die nur im Mulitplayer Sinn machen und während MH zwar ganz interessant aussieht wirkt es auch gleichzeitig etwas monoton gerade wenn ich mir vorstelle alleine zu spielen.

ich hatte damals MH1 gespielt und da hat der SP eigentlich kaum sinn gemacht. hier im SP ists aber anders. imo sollte man sowieso erstmal offline bis Lvl4 alles machen und danach online gehen.
Der SP mode ist also nicht direkt unwichtig dennoch wirst du nach ner weile merken, dass du nix neues mehr zu tun hast und irgendwann musst du einfach online spielen wenn du stärkere ausrüstung willst und andere quests machen willst.

du kriegst nen haufen ausrüstungen durch SP

theoretisch kannst du dir alles durch SP holen

wobei ich ned weiss obs in dem spiel überhaupt G-Ranking gibt aber falls nicht dann sollte man alles im SP holen können

imo ist das ganze schmieden/verbesserungssystem ziemlich viel "kleiner" als bei FUUUUU

du solltest auch gucken das du deine betäubung nicht verbrätst oder all die anderen dinge
erst ballern und dann je nach lage das andere zeug benutzen

betäuben und stunnen wäre bei dem wohl besser wenn er sauer ist

Gebt mir ein Zeichen und einen Plan davor und ich führe ihn aus :ol:

Sind die Stun-etc. Munitionsarten effektiver, wenn er im :Fuuu: Mode ist? :-?
Manchmal verbrate ich diese Para-Muni, damit sich die Gruppe mal kollektiv heilen + schärfen kann... kann ich ja nix dafür, wenn Joe dann ohne Pause ihn wieder wachkickt :v:

Edit:
Che, es scheint Online-Exklusive Ausrüstungen zu geben... Aber die sind halt High-End.

ne es geht nur darum das wenn er im rage mode ist wir eh nix machen können

zum edit:
jo dann funktionierts ungefähr gleich wie G-Rank

OK, wird beim nächsten Mal gerne beachtet :)

Ich hätt' ne Frage... Wie kann man eigentlich Items tauschen? :-?
Und geht das in der Quest oder nur außerhalb?

In der japanischen Fassung habe ich Peco mit dem Großschwert unzählige Male gelegt. Buster Sword, denke ich - keinen Plan, wie das hierzulande heißt. Gelbe Schärfe, 384 Angriff, Affinität 0. Diesmal habe ich die Knochenaxt verwendet: Gelbe Schärfe, 540 Angriff, Affinität 0. Ging natürlich etwas flotter.

also bei fuuuuu wars so das man alles was nicht mehr als Rar 2 hatte tauschen konnte

egal wo

Geht auch einseitig tauschen? :-?
Naja, in der Quest wäre es sicher mal sinnvoll, Tränke umzuverteilen oder Dergleichen, für's Nächste mal!

Hab irgendwas von 'Maximal bis Rare4' oder so gelesen... Vielleicht sollte ich einfach mal das Handbuch konsultieren :v:

du kriegst nen haufen ausrüstungen durch SP

theoretisch kannst du dir alles durch SP holen
Nö. Nicht im Ansatz. "G" gibt's gewissermaßen auch, aber beispielsweise alle Waffen und Rüstungen der Caedeus-, Jhen Moran-, Alatreon, Deviljho-, Ranger- und Gilde-Serie gibt's auch low-level nur online, genau wie die jeweils größten Ausbaustufen (fast) aller Waffenserien.

In der japanischen Fassung habe ich Peco mit dem Großschwert unzählige Male gelegt. Buster Sword, denke ich - keinen Plan, wie das hierzulande heißt. Gelbe Schärfe, 384 Angriff, Affinität 0. Diesmal habe ich die Knochenaxt verwendet: Gelbe Schärfe, 540 Angriff, Affinität 0. Ging natürlich etwas flotter.

hmm... bei mir gibts noch keine äxte (im SP).

Nö. Nicht im Ansatz. "G" gibt's gewissermaßen auch, aber beispielsweise alle Waffen und Rüstungen der Caedeus-, Jhen Moran-, Alatreon, Deviljho-, Ranger- und Gilde-Serie gibt's auch low-level nur online, genau wie die jeweils größten Ausbaustufen (fast) aller Waffenserien.

ja highend sachen halt

geht aber jetzt um normales equip

afaik seh ich davon aber trotzdem nix im direkten vergleich zu fu wo man mehrere möglichkeiten hatte die waffen weiter zu entwickeln

auch auf der MH Wiki steht da ned gross mehr als 2 stränge die man wählen kann und danach kaum noch

aber ich geh jetzt ma pennen

das vieh hat genug gestresst

hmm... bei mir gibts noch keine äxte (im SP).
Die Switch Axe gibt's normalerweise auch erst, wenn Du 3 Sterne-Quests machst. Aber lustigerweise kann man sie online von Anfang an herstellen lassen. Scheint ein Glitch zu sein, beim Langschwert geht's nämlich nicht. Du gehst kurz online (Solo-Instanz oder so), hüpfst in die Werkstatt, und der Schmied dort kann Dir das Ding bauen. Das Material musst Du mitbringen, ist aber ganz simples Zeug, das man schnell zusammen hat. Allerdings ist die Waffe selbst etwas eigen. Ist beispielsweise neben dem Hammer die einzige Waffe, mit der man nicht blocken kann, und sie hat Angriffe, die Ausdauer verbrauchen. Wenig Ausdauer -> kurze Kombos -> wenig Schaden (oder schlimmer: Keine Ausdauer mehr, um auszuweichen). Dafür ist sie aber extrem stark.

Zuletzt bearbeitet:
Mitm Langschwert kann man auch nicht blocken^^

Und ein Glitch ist es nicht, die Materialien, die man braucht bekommt man offline im Endeffekt nur mit Glück, oder halt in der 2* Käferquest... (Monsterfluid).

Wenn man gobul-Zeug hat, kann man auch das erste Langschwert bauen^^

Sonst keiner probleme mit WiFi?? :-/

Mann, erstmal den Tag auf Arbeit überstehen...

Hat von euch einer schonmal volle Rhenoplos Rüstung angehabt? xD
Man sieht aus wie son Bombdefuser von The Hurt Locker :coolface:

Die Switch Axe gibt's normalerweise auch erst, wenn Du 3 Sterne-Quests machst. Aber lustigerweise kann man sie online von Anfang an herstellen lassen. Scheint ein Glitch zu sein, beim Langschwert geht's nämlich nicht. Du gehst kurz online (Solo-Instanz oder so), hüpfst in die Werkstatt, und der Schmied dort kann Dir das Ding bauen. Das Material musst Du mitbringen, ist aber ganz simples Zeug, das man schnell zusammen hat. Allerdings ist die Waffe selbst etwas eigen. Ist beispielsweise neben dem Hammer die einzige Waffe, mit der man nicht blocken kann, und sie hat Angriffe, die Ausdauer verbrauchen. Wenig Ausdauer -> kurze Kombos -> wenig Schaden (oder schlimmer: Keine Ausdauer mehr, um auszuweichen). Dafür ist sie aber extrem stark.

ok, danke. werd nacher gleich mal nachschauen :-)

Oh mann ich hätte lieber die Nacht durchzocken sollen als auf ne Party zu gehen. xD
Jetzt bin ich extremst am Arsch und habe frühestens heute abend ne Rüstung um mal online zu zocken. :coolface:

Zurück
Top Bottom