Wii Monster Hunter 3 (tri)

Mitm Langschwert kann man auch nicht blocken^^

Und ein Glitch ist es nicht, die Materialien, die man braucht bekommt man offline im Endeffekt nur mit Glück, oder halt in der 2* Käferquest... (Monsterfluid).
Stimmt, das Langschwert hatte ich vergessen. Und Monsterfluid kann man auch einfach so im Mogawald bekommen. Wenn man's schafft, Insekten zu killen, ohne sie in kleine Teile zu zerfetzen. :)

mich wunderts wie flüssig das ganze online läuft,
hab mit irgendwelchen spaniern gezockt und hatte kein einziges mal lag :)

danke für die antworten.

wie man monsterfluid bekommt hab ich bereits rausgefunden. du musst warten bis so ein käfer die pilze frisst. dann wird ihr hinterteil aufgeblasen. anschließend gebt ihr dem käfer nen kleinen schupser damit es das maul öffnet und dann muss der todesstoß ran. das glitzernde zeug was ihr dann am boden seht ist das monsterfluid

@P.E%
ne das brauchts nicht... einfach nur wii speak ran und losgehts ^^

der Drop von Monsterfluid ist allerdings ganz schön selten, hab erst einen von den Käfern bekommen, mit der Käferquest fand ich es einfacher, da ist immer einer im Reward. Die Käfer droppen nämlich auch reizpilze, insektenhülsen und wertlosen quatsch.

@Wii-Speak:
Der Wii-Speak-Kanal macht aber Sinn um das ding richtig einzustellen...

Monsterfluid hab ich irgendwie reichlich. o_O
Schade, dass es nicht so eine Art Handel zwischen den Spielern gibt (so ähnlich wie der Handel mit Argosy)

Kann man eigentlich die anderen Areale außerhalb eines Quests besuchen?
Wollte Pelangizit im überfluteten Wald abbauen, aber es ist ein wenig nervig noch ein Quests nebenher zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
der Drop von Monsterfluid ist allerdings ganz schön selten, hab erst einen von den Käfern bekommen, mit der Käferquest fand ich es einfacher, da ist immer einer im Reward. Die Käfer droppen nämlich auch reizpilze, insektenhülsen und wertlosen quatsch.
Je nachdem, was die Käfer fressen, erhöht sich die Chance, dass sie seltenes Zeug droppen. Erkennt man auch an der Farbe des Hinterleibs. Bei einem blauen Hinterleib gibt's oft reife Pilze, bei einem weißen Monsterfluid. Gelb ist witzlos. da gibt's nur Honig. Außerdem droppen sie immer was. wenn sie vollgefressen sind.

Kann man eigentlich die anderen Areale außerhalb eines Quests besuchen?
Wollte Pelangizit im überfluteten Wald abbauen, aber es ist ein wenig nervig noch ein Quests nebenher zu machen.
Anfangs nicht, später schon. Dann kommen "pseudo-Quests" mit extrem niedriger Startgebühr und ohne richtige Questziele. In der blauen Box liegt dann ein Ticket, und Du kommst heim, wenn Du dieses Ticket in die rote Box räumst. Die Gebiete sind dann natürlich instabil, ergo kann Dir theoretisch jedes Monster begegnen, das im entsprechenden Gebiet heimisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, was die Käfer fressen, erhöht sich die Chance, dass sie seltenes Zeug droppen. Erkennt man auch an der Farbe des Hinterleibs. Bei einem blauen Hinterleib gibt's oft reife Pilze, bei einem weißen Monsterfluid. Gelb ist witzlos. da gibt's nur Honig. Außerdem droppen sie immer was. wenn sie vollgefressen sind.

Anfangs nicht, später schon. Dann kommen "pseudo-Quests" mit extrem niedriger Startgebühr und ohne richtige Questziele. In der blauen Box liegt dann ein Ticket, und Du kommst heim, wenn Du dieses Ticket in die rote Box räumst. Die Gebiete sind dann natürlich instabil, ergo kann Dir theoretisch jedes Monster begegnen, das im entsprechenden Gebiet heimisch ist.

Danke schööön. :D
2 super Antworten.

hab mal gehört das monster hunter eigentlich keine story haben soll.... wenn das so ist dann hat mario und zelda auch keine story :v:

bin bei der quest wo ich zum ersten mal ein monster einfangen muss und entweder kill ich es davor oder es mich.... es ist echt sehr fordernd und trotzdem machts enorm spaß.

das man die sandebene net frei betreten kann ist etwas negativ.....

die lanze gefällt mir sehr gut. man kann blocken und macht guten schaden + gute reichweite. die anderen waffen sind mir zu träge.... welche waffen benutzt ihr ?

In den 4*-Quests (offline)sind die "Sammelquests" im Flooded Forrest und Sandy Plains, die wsippel oben beschrieben hat.

Was hasse ich Rathian. Und das blöde Vieh springt jetzt auch noch ständig beim freien Farmen im Moga Wald rum und kann einem zwei DoTs gleichzeitig draufbrennen (Feuer und Gift). Fast so scheiße wie Lagiacrus unter Wasser mit seiner irren Reichweite und den hässlichen Stun-Kombos, die er einem ständig drückt. Ich habe jetzt zwar ein Amulett, das Stuns verhindert, aber dafür macht's gegen Donner anfälliger - zufälligerweise genau Lagis Element. Dreck.

@hail:

Mal 'ne Frage an den Experten: Ich habe jetzt auf meiner Rüstung Defense (low) und meine HP mit Dekorationen auf 120 gepusht. Wäre sinnvoller, auf die 20 zusätzlichen HP zu verzichten und lieber auf Defense (medium) aufzustocken? Höhere Defense ist viel teurer zu erkaufen, also habe ich den Eindruck, dass mehr Rüstung effektiver ist als gesteigerte HP? Damit würde ich auch noch einen Slot einsparen, den ich vielleicht sinnvoller verwenden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hollllllllyyyy Shit, ich hab jetzt mein erstes Langschwert :-D. ist leider erst das erste (Knochenlangschwert) aber die teile rocken ja richtig. damit kann man ja nahezu unedlich kombos machen wenn man imm gut ausweicht bzw. die angriffsmuster der gegner kennt. einzige schwäche der waffe ist die angriffsstärke. leider schon erheblich schwächer als der hammer oder die Knochenaxt. dennoch geht das kämpfen damit ziemlich gut, der Peco ist kaum noch ein problem damit.

jetzt nur noch etwas mehr angriffsstärke und es ist perfekt :-D

@wsippel:
Ich bin da der falsche Ansprechpartner, ich such mir meine Rüstungen bisher imemr nach Aussehen aus und bau dann lustige dekos rein, wie es mir gefällt. HP kann man durch essen pushen (was ich eigentlich auch immer tu - okay, defense geht da auch), daher würde ich eher auf andere Dinge gehen, entweder Defense, oder eben Ausweichen etc.

Auf der PS2 hab ich mit ner Hornet-Rüssi die meiste Zeit gezockt bis HR20. Die hatte mieseste Feuerresistenz, da darf man halt nicht in einen Feuerball reinlaufen :ugly: Ist net ganz einfach, wenn man quasi 80% nur Rathalos/Rathian zusammen macht :lol:

In erster Linie sollte man sich eben so wenig wie möglich treffen lassen, egal welche Rüstung mit welchen Skills man trägt. Am Ende ist es eben Geschmackssache bzw. persönliche Vorliebe, was man für Dekos einbaut. Den Königsweg gibt es nicht.

kann man eigentlich nicht automatisch zielen im spiel?

weil das immer dumm ist wenn ich schlage, und wenn das monster sich bewegt immer mit stick umdrehen muss

Pruhaha. Jetzt habe ich Peco und Jaggi zusammen in fünf Minuten geplättet... :rofl:

Ich benutze SnS.
Ich mag es am liebsten direkt im Geschehen zu sein :D
Hab gestern auch ein bisschen tanken müssen =D

Btw. Wird leider heute nix mit online play.
Muss auch social activities machen ;)

so ein mist, ich schaff es einfach nicht den Peco einzufangen. überhaupt, hab ich immernoch porbleme mit dem einfangen von mosntern. die sterben mir immer weg, weil ich meine falle zu früh benutze und die betäubungsbomben daher umsonst abfeuer.

gibts irgendwie ne möglichkeit sich selbst solche fallen zu basteln oder kaufen?? gilt natürlich auch für die betäubungsbomben. :-)

boah ich krieg Grossjaggi nicht gefangen..... :(
hat jemand tipps? ich fang das ding immer mit der fallgrube..... aber das es gefangen bleibt schaff ich nicht.... bricht immer aus

EDIT: lol nuker ^^ haben grad das gleiche prob xD
jo kannst dir selber bauen. für ne fallengrube brauchst zum beispiel efeu und spinnennetz damit du ein netz bauen kannst. das netz kombinierst du dann mit dem fallengerät das du von der verkäuferin im dorf bekommst.....

Zurück
Top Bottom