Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ihr musst euch ansehen wie sich die Monster verhalten.
Grossjaggi z.B humpelt weg, dann ist er eigentlich bereit gefangen zu werden.
Wenn er in seinem Nest schläft aufwecken (er regeneriert sich dort) und ein bisschen bearbeiten (er regeneriert sich erst wenn er extrem geschwächt ist).

Anschließend eine Schock Falle aufstellen und warten bis er rein tritt. Dannach in der Falle mit Betäubungsbomben etc. bearbeiten, bis er einschläft.

@TUPAC:
du musst wenn es in der Falle ist die Beruhigunsbomben draufschmeißen ;)

@DarkDevil:
Nein, Lock-on = Nooby! :kruemel:

da hab ich beim letzten mal 5 stück draufgeheizt und 2 drüber ;)
den hab ich schon 3 mal gekillt und er mich 4 mal. langsam verzweifel ich dran xD

lock-on wäre wirklich etwas zuviel des guten, das würde das spiel zu einfach machen, oder zu schwer, wenn das Lock-On system schlecht umgesetzt wird und das ausweichen zu "komisch ist". wäre nicht das erste mal wo das bei nem spiel so war.

dennoch wünsch ich mir manchmal wirklich ne HP-Bar für die bosse. wenn die abhauen und in einen anderen raum gehen, weiß ich nie so genau ob die immernoch dem tode nahe sind oder sich etwas regeneriert haben.
ne HP-Bar wäre optional ganz ok gewesen, zumindest im Offline mode. :-)

Könnte jemand mal kurz erklären, wie man online Freunde registriert und wie man wirklich dann auch "zusammen" zocken kann? ;)
Hatte bisher nur sehr wenig Zeit mir das anzuschauen und würde daher gern wissen, ob es unkompliziert ist oder irgendwelche Schwierigkeiten bereitet.

@hail: was müsste ich denn z.B. machen, wenn ich mit dir zusammen online zocken würde wollen. :)

Danke im Voraus.

Konnte gestern nacht noch ein bissel bei nem Kumpel zocken und komme mittlerweile super mit der Wiimote/Nunchuk-Kombo zurecht. Spielt sich wunderbar!
Und ohne Scheiß: Ich habe selten ein Spiel erlebt, bei dem die Diskrepanz zwischen Zuschauen und selbst zocken so groß ist.
Wenn man selbst spielt, zieht es einen regelrecht rein und man fiebert in den Kämpfen viel mehr mit! :-D

Wenn du online bist, geh ins menü und auf den Karteireiter "online". dort dann auf Spieler suchen und die ID eingeben und ne nachricht senden, dort die option "freundesanfrage" auf ja stellen.

beide müssen dabei online sein.

Das zusammen spielen ist so wie offline, nur mit mehreren ;)

@Nuker:
Nee, eben auch HP-Balken sind nooby^^ du musst ja gerade am Verhalten deR Monster erkennen wann es so weit ist.

Bei Jaggi hab ich einen Versuch gebraucht. Er ist einmal aus der zone geflohen (da ist er also noch nicht kaputt), also weiter draufgehauen. Als ich mir unsicher war, wie stark er kaputt war, bin ich kurzzeitig nur noch ausgewichen... tadaaa, ragemode war vorbei und er drehte ab und humpelte weg. also hinterher. flashbomb, falle, beruhigungsbombe, fertig ;)

Das heißt, beide MÜSSEN online sein, damit die Anfrage akzeptiert wird? :-?
Könnte ich dir also nicht einfach so eine schicken und die Wii dann wieder ausmachen und wenn ich sie wieder anschalte, hast du akzeptiert?
Das ist ja man doof gelöst ... man müsste sich ja regelrecht "verabreden", bloß um auf die Freundesliste zu kommen.

der onlinemode ist leider nicht ganz perfekt^^. es gibt viele dinge (kleinigkeiten) die ich ändern würde bzw. verbesserungswürdig sind. dennoch ists wohl mit abstand das beste Onlinespiel, dass man auf der Wii Spielen kann. zur verteidigung der wii, auch auf den anderen konsolen wäre das eins der besten Onlinespiele die es geben würde.

trotz der kleinen mängel läuft es immer flüssig und ohne probleme (ich hatte noch nie nen lag) und man trifft immer genug leute online. :-)

@Hail: ich weiß, daher hab ich ja gesagt, dass es optional im menü ein- und ausschaltbar sein sollte und das auch nur im SP (dass es Online mit HP-Bar leingweilig wäre versteht sich von selbst).
aber ich weiß schon, was du meinst. das würde dem spiel etwas rauben, dass Monster Hunter eben zu Monster Hunter macht. z.b. würde man hier viel weniger über das spiel diskutieren, wenn man nicht auf die Verhaltensmuster beobachten müsste oder wenn die selteneren materialien nicht so "versteckt" wären, etc.

den Großjaggi schaff ich ohne große mühe einzufangen (Langschwert sei dank). den Peco schaff ich ich ziemlich leicht zu schwächen aber das einfangen ist noch ein bischen mein problem bei dem.

hab das spiel grad mal angefangen ... bin noch ein voll-n00b ... wenn man aber erstmal n paar quest erledigt hat wirds echt geil muss ich schon sagen ...

habs jetzt erstmal registriert bei nintendo.de und die schicken mir jetzt die zweite figur zu ... hui :)

blöde noob frage:
sehe ich das richtig das ich zum free roaming nur in den Wald (also die erste "Welt") kann.
Weil in der wüste rennen ja auch n paar monster rum die spezielle sachen dropen.
Oder kann man im laufe des spiels jede der welten frei betreten?

Edit:
und nochwas.hab eben gegen nen groß jaggi gekämpft, im kampf (hatte schwert und schild) war son Icon neben meinem Namen das sah n bissl aus wien gebrochenes herz
was zum teufel soll das bedeuten xD?

Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt auch (für 10€), dank der Gamestop 2-Spiele-Eintausch-Aktion! Werd' mich wohl am besten erstmal in den Singleplayer stürzen, als absoulter MH-Neuling wird das wohl das sinnvollste sein.

Kann man sich eigentlich auch ohne USB-Tastatur oder Wii-Speak online verständigen, also gibt's ein eingebautes Chat-Programm, oder ist eins von beiden Pflicht?

So Morph-Axt gebaut. :)
Geiles Teil, macht richtig Laune. Jetzt will ich die natürlich aufwerten, daher meine Frage, in welchem Gebiet finde ich Killerkäfer?

moah ich komm nicht weiter..... :( bin immernoch beim großjaggi >.<
das blöde ist das ich dieses WE nicht mit der wii online gehen kann...... somit bleibt nur der SP und der Großjaggi mag sich nicht einfangen lassen

Ich weiß nicht, was los ist, aber diesmal packe ich Lagi ums Verrecken nicht. Ich könnte in den Controller beißen. Ich habe keinen Plan, wie ich das dusselige Viech in der japanischen Version im ersten Anlauf gepackt habe - diesmal habe ich ihn bei sechs Versuchen überhaupt nur ein einziges Mal ernsthaft verletzen können... :neutral:

So Morph-Axt gebaut. :)
Geiles Teil, macht richtig Laune. Jetzt will ich die natürlich aufwerten, daher meine Frage, in welchem Gebiet finde ich Killerkäfer?
Regenwald, also das dritte Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
Ich habe vor mir Monster Hunter Tri zu holen. Bin mir aber nicht sicher welche Version. Ist der Classic Controller Pro viel besser als Mote+NC oder tun die sich was eine bessere Steuerung angeht nicht viel? Dann wollte ich noch wissen, wie es mit Wii Speak aussieht? Ist das sehr wichtig oder kann man, wenn man online spielt auch gut darauf verzichten?
Sorry falls die Fragen schon mal so gestellt wurden, hatte keine Lust die 160 Seiten durch zu suchen. Habt Erbarmen mit mir...
biggrin.gif

Zurück
Top Bottom