Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ach, noch'n kleiner Tip, bevor ich Feierabend mache: In vielen (allen?) Gebieten gibt es Abkürzungen, die nicht auf der Karte verzeichnet sind. Auf der Insel kann man beispielsweise einfach direkt im Basislager rechts ins Wasser hüpfen, dann ist unter Wasser geradeaus eine Passage, die direkt zu Bereich 9 führt. In der Wüste gibt's wohl auch eine im Camp: Wenn man in den Brunnen dort hüpft, kommt man direkt zum Bereich 7. Sagt man. Hab's selbst nicht ausprobiert.

Danke Dir. Ja, da kannst Du Dich drauf freuen. Vielleicht hast Du ja so viel Glück wie ich beim ersten Mal und das dusselige Vieh rennt sofort an Land. An Land ist er relativ einfach. Im Wasser... eher nicht. Weil er schnell ist. Und Du nicht. ;)

Mit Barroth, der so gerne als heftige Spitze in der Schwierigkeitskurve bezeichnet wird, hatte ich interessanterweise nie große Probleme. Er nervt und dauert relativ lange, aber sonderlich schwer ist er eigentlich nicht. Hat mich natürlich auch schon umgehauen, aber nie oft genug, um die Mission scheitern zu sehen. Stimmt aber auch, dass die unmittelbar folgenden Monster dann erstmal wieder einfacher sind. Lagi war aber definitiv die Hölle in dunkelbunt. Aber jetzt habe ich wenigstens meinen Harten Brecher - die stärkste Switch Axe der Serie, die man offline bekommen kann. :)

Du musst das Dorf sogar verlassen, um Junior zu finden. Der ist nämlich nicht im Dorf, sondern im Basislager. Einfach über die Brücke aus dem Dorf raus, dann den rechten Pfad nehmen, und im nächsten Gebiet gleich wieder rechts. Ist als kleines Zelt auf der Karte verzeichnet.

Ja hätte ich auch selbst merken können xD
Dachte auch das Dorf wäre größer...
Hab jetzt grade das erste Erz abgebaut. Werde nur irgendwie mit der Steuerung teilweise noch nich so warm. Aber das wird schon. Habe mit Classic 2 gespielt, probiere nun mal Classic1 aus. Aber es macht bis hierhin schonmal viel Spaß.^^

Wow, ich mag den Multiplayer sehr :love2:

Meine vorherige Gruppe geht raus, nach Barroth und ich wollte ihn dennoch legen... 20 Sekunden eine neue City gesucht und eine Truppe gefunden, die das macht ;-)

So lob' ich mir das :goodwork:

Und ein neues Haiku:

Without a problem / You complete the Urgent Quest / Tundra dangers melt.

:aehja:

puh, von 20 uhr bis jetzt ... hr9, 2* quests... ich geh schlafen :win: Wer war denn der "Desto", der so nette Bekanntschaft mit Barroths Dampfhammer gemacht hat? :lol:

Aber am besten sind die Randoms, die einem fast die Quest versauen -.- ein Typ bei König Ludolf 2x umgekippt und immer noch froh hinterher (mit nicht kompletter kettenrüssi^) -.-

puh, von 20 uhr bis jetzt ... hr9, 2* quests... ich geh schlafen :win: Wer war denn der "Desto", der so nette Bekanntschaft mit Barroths Dampfhammer gemacht hat? :lol:

Aber am besten sind die Randoms, die einem fast die Quest versauen -.- ein Typ bei König Ludolf 2x umgekippt und immer noch froh hinterher (mit nicht kompletter kettenrüssi^) -.-

<--- Können ihn gerne nochmal machen ich war eifnach der totale Draufgänger mit dem Hammer ^^

der online-modus ist echt epic,
allgemein das ganze spiel ist endlich mal ein guter wii titel mit sehr gutem online-modus das seines gleichen sucht

:brit:

Bei Barroth bin ich seit gestern Nacht auch^^

Schade dass jeder die dringenden Aufgaben wieder extra machen muss. Gestern zweimal gegen ihn gewonnen und dann hat sich die Gruppe leider aufgelöst bevor ich an der Reihe war.
Jetzt steh ich gerade im Anwerbungsbereich und hoffe dass sich jemand finden lässt der mitspielt.

Habe das Spiel gestern endlich bekommen und was soll ich sagen , als erstes ist mir die üble Schrift aufgefallen wobei ich nicht weiss ob es an meiner Glotze liegt oder ob Capcom da einfach mist gemacht ,denn bei soviel Text den man in den ersten 2 Stunden zu lesen hat ist es einfach ne zumutung für die Augen.
Da ich vorher auch noch nie ein MH Titel gespielt habe wusste ich nicht so genau auf was ich mich da einlasse und ich habe es die ersten Stunden auch schon fast bereut mich hypen zu lassen ABER dann hat die Steuerung irgendwann besser gefunzt mit der Kamera kamm ich langsam besser zurecht und das Spiel hat gezeigt das es hier zurecht so gelobt worden ist , habe gestern um Mitternacht angefangen zu zocken und konnte mich dann doch erst heute MOrgen um 5Uhr zum ausmachen überwinden.
Also einen Warnung an alle MH Anfänger , kickt das Spiel nicht zu früh in die Ecke ,denn es fängt erst nach 2 Stunden +/- an Spass zu machen .

Gehe jetzt erstmal weiter zocken :)

Hail, gib mal PN, wann du spielst :goodwork: Bin HR9 und kann mitziehen.

Topper, ich geh gleich online, dann suchen wir zu zweit nach Leuten :freude:

Shit, das Spiel weckt die früheste WoW-Zeit in mir xD Selten so viel in so kurzer Zeit gespielt, mein Ticker sagt schon 26 Stunden oder so, hardcore xD

Aber das Spiel macht auch irre viel Spaß... Für mich wie WoW, nur sehr viel besser, da die Monster einfach immer spannend inszeniert sind.
Und selbst, wenn man Great Jaggi einfach absolut vernichtet mit Monsterequip... Man geht mit einem wohligen Grinsen aus der Sache raus :freude:

Ich stimme DD übrigens zu... Das Wii-Spiel sucht Seinesgleichen :goodwork:

OldTrashbag, was für einen Bildschirm hast du?

Ich hab es (bei Röhre) auf 4:3 gestellt und auf 60Hz... Davor war die Schrift echt kurz davor (hatte 16:9), unlesbar zu sein :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert wieder. Letztens auf die Barroth Quest gegangen und gemerkt, dass ich keine Tränke dabeihatte. >__<
Bin dann zweimal gestorben und hab ihn knapp gekillt, indem ich mit der Lanze nur noch im Schildmodus gestochen habe.

Aber langsam wird das Spiel schwer. Bei dem fetten Wasservieh mit der Lampe auf dem Kopf habe ich Probleme. Hab den Guten bisher nicht kleingekriegt. Irgendwie prallen da alle meine Waffen ab. oO

Topper, ich geh gleich online, dann suchen wir zu zweit nach Leuten

Hatte gerade nen Verbindungsabbruch und komm grad nicht mehr in den Mehrspieler.

Verdammt, Barroth ist schon gehumpelt.

Wenn ich wieder reinkommen sollte, dann können wir ihn auch zu zweit machen. Der ist nicht schwer.

Ach der Yang war das^^ :freude:

Muss meine Freundin heut noch leveln, d.h. wir hauen einige jaggis weg, damit sie sich ne ordentliche rüssi bauen kann^^ mal sehn, oder irgendwas anderes :D

Top Spiel, bin begeistert, Jaggi Rüstung hilft mir bisher sehr und Groß Jaggi, Qurupeco und König Ludroth haben schnell das zeitliche gesegnet. Leider hat Barroth mir dann einen Strich durch meine steile Karriere gemacht und mir gezeigt, dass man doch SEHR schnell sterben kann...^^

Eine Frage zum Arena-Modus:
Kann man den nicht mit seiner eigenen Ausrüstung bestreiten? Also, hat man nur die Wahl zwischen den vorgegebenen Waffen/Rüstungen ?

Herrlich, grade mit MH3 gefrühstück, Groß Jaggi, lecker. :D

@Nera,

geht mir ähnlich wie die, weckt bei mir auch frühe WoW Gefühle. :lol:

Gerade diese, noch eine Quest, noch schnell das farmen, nochmal kurz das ausprobieren und bumms sind 3 Stunden wech. :v:

Und noch nicht mal den MP ausprobiert. :blushed:

Kommt aber noch, langsam spiel ich mich auch nicht mehr ganz so nOObig. :uglylol:

Boah, gerade habe ich erst voll bemerkt, warum das Spiel (unter Anderem) so klasse ist!
Man wächst wirklich mit der Erfahrung.

Das Equip ist nicht einmal erstrangig.

Barroth war beim ersten Mal einfach 5 Nummern zu groß für mich (alleine) und in der ersten Gruppe ging es auch nicht... dann ging es etwas besser und länger und jetzt?
Jetzt können wir das Vieh endlich JAGEN :-D

Ich kenne seine Bewegungen inzwischen so gut wie auswendig und kann fast schon perfekt mit ihm 'umgehen'. Plötzlich ist man nicht mehr der Gejagdte, sondern der Jäger :)

Und ich denke, das ist ein Schlüsselreiz des Spieles. Man wächst mit den Aufgaben und jedes nächste Monster ist auch wieder eine Herausforderung. Bis man wirklich an Erfahrung weiß, wie man das Vieh legen muss.

Später kommen auch so Dinge wie Fallen (und andere Items) sehr... nützlich. Und in einem guten Team geht eh alles :goodwork:

Allerdings glaube ich, dass das Endgame nicht wirklich 'einfach' sein wird und manche Monster sich nur bedingt so 'jagen' lassen :uglylol:

Also ich hab die Arena-Clerk-Dame mal sagen gehört, dass es 'die größte Herausforderung sei, die Arena mit der eigenen Rüstung zu bestehen'. Vielleicht ist es später möglich? :-?
Du hast Dich verlesen, denke ich. Ich kann mich nicht an den Wortlaut erinnern, aber sie sagt explizit, dass man nur die gestellte Ausrüstung verwenden darf.

Du hast Dich verlesen, denke ich. Ich kann mich nicht an den Wortlaut erinnern, aber sie sagt explizit, dass man nur die gestellte Ausrüstung verwenden darf.

Kann auch sein, ich lese es gleich nach...

... stimmt, hab mich verlesen, man kann nur die gestellte Ausrüstung verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom