Wii Monster Hunter 3 (tri)

so, jetzt wo das hier so viele Spielen:
könntet ihr mir mal erklären was die Faszination des Spiels ausmacht?
Ich guck mir öfter mal Videos an, aber das sieht irgendwie relativ repetitiv aus. Und wenn man dann auch noch hört, dass man 10 mal ein und das selbe Monster killen muss... ich weiß nicht, aber das hört sich einfach nicht sehr spannend an :oops:

Ich guck mir öfter mal Videos an, aber das sieht irgendwie relativ repetitiv aus. Und wenn man dann auch noch hört, dass man 10 mal ein und das selbe Monster killen muss... ich weiß nicht, aber das hört sich einfach nicht sehr spannend an :oops:

Glaub' mir, wenn du es selber spielst, ist es spannend :lol:
Wie schon ein User vorhin bemerkt hat... Selten ist die Diskrepanz zwischen Zuschauen und selber Spielen so groß.
Besonders in Videoform... Wenn du im selben Raum sitzt, ist's auch spannend :aehja:

Du kannst dich durchaus mit dem Spiel anfreunden, wenn...

... du gerne Ausrüstung/Waffen sammelst und aufwertest, um deine Figur zu pushen ...
... du spannende Kämpfe allein oder in der Gruppe gegen (erstmals scheinbar) übermächtige Monster austragen willst ...
... und du dich auch sehr freust, wenn du nach einem langem (und schweren) Kampf deine Belohnung kassierst :ol:

So in etwa kann ich die Faszination vom Spiel beschreiben. Das Grinden macht nicht viel aus, es ist immer wieder eine Herausforderung, finde ich.

Schwer zu sagen. Es ist einfach sehr fordernd und sehr befriedigend. Der Reiz liegt teilweise sogar gerade darin, das selbe Monster wieder und wieder zu plätten, weil man spürt, immer besser zu werden. Wenn Du das erste Mal ein Monster killst, rennst Du noch panisch und kopflos rum, und schaffst es vielleicht gerade so. Wenn Du dem selben Monster später zufällig begegnest, es also für die Mission nicht töten musst, siehst Du zu, dass Du Land gewinnst. Bist Du besser mit dem Spiel vertraut und selbstsicherer, ignorierst Du es einfach - oder Du haust's mal eben um, weil's im Weg steht. Und das hat im Gegensatz zu normalen Rollenspielen weniger damit zu tun, dass Du stärker geworden bist oder bessere Ausrüstung hast, sondern eher damit, dass Du besser spielst. Und das ist wirklich befriedigend.

Außerdem ist es natürlich saumäßig befriedigend, genau das Vieh erkennbar als Rüstung zu tragen, dass Dir so viele Schwierigkeiten gemacht hat... ;)

Man könnte sich natürlich mehr und größere Gebiete wünschen, und mehr verschiedene Monster, aber da man sich die Gebiete auch ziemlich genau einprägen muss, genau wie das Verhalten der Monster in bestimmten Gebieten, würden mehr Monster und Gebiete nicht zu einem abwechslungsreicheren, sondern schlicht zu einem längeren Spiel führen. Was natürlich auch nicht schlecht wäre. :)

Wie schon ein User vorhin bemerkt hat... Selten ist die Diskrepanz zwischen Zuschauen und selber Spielen so groß.
Besonders in Videoform... Wenn du im selben Raum sitzt, ist's auch spannend :aehja:

Du kannst dich durchaus mit dem Spiel anfreunden, wenn...

... du gerne Ausrüstung/Waffen sammelst und aufwertest, um deine Figur zu pushen ...
... du spannende Kämpfe allein oder in der Gruppe gegen (erstmals scheinbar) übermächtige Monster austragen willst ...
... und du dich auch sehr freust, wenn du nach einem langem (und schweren) Kampf deine Belohnung kassierst :ol:

So in etwa kann ich die Faszination vom Spiel beschreiben. Das Grinden macht nicht viel aus, es ist immer wieder eine Herausforderung, finde ich.

genau so wuerd ichs auch beschreiben :D

hatte nie was mit MH zu tun aber es macht sowas von suechtig :) Only on Wii :cool:

Oh, das alte MH Gefühl macht sich bei mir breit. xD
Wir müssen echt mal ne Zeit ausmachen in der sich nen paar cwler treffen, denn das wäre besser als mit Fremden zu spielen.^^

@MagicMater:

Das geht vielen so.
Monster Hunter gefällt manchen, anderen wiederum nicht.
Als ich das erste mal MHF2 auf der PSP angezockt hab, hab ichs auch ziemlich öde gefunden, dann aber nen paar Monate später MHFU angefangen und in einem Monat 150h gezockt.^^
Jetzt bin ich wieder bei 11h nach 2.5 tagen bei MH Tri. :)

ich hab erst 4std :o ich muss noch sehr viel lernen.aber MH3 ist sehr einsteigerfreundlich :) Super

so, hab jetzt * und ** quest durch und n paar große jaggis gefarmt um mir die jaggi rüstung zu bauen, nächstes ziel ist den knochenhammer aufwerten :D
also anfangs isses echt schwer durch das spiel zu peilen, aber wenn nach und nach durch alles durchsteigt.

danke für eure Erklärungen, jetzt kann ich's durchaus besser verstehen, warum so einige das Spiel so mögen.
Aber ich glaub ich hol's mir trotzdem nicht, das ist mir klar zu riskant ein Spiel zu kaufen, dass ich vorher kaum einschätzen kann. vllt besorg ich's mir mal irgendwann billig, dann weiß ich für spätere Teile, ob mir das Prinzip gefällt. :)

Ich bin Jägerrang 7 und habe alle Level1 Quests (+Eventquest) im Online-Modus abgeschlossen? Wieso kann ich immernoch nicht lvl 2 Quests (also Online) machen?

Ist das vom Offline Modus abhängig?

Ich bin Jägerrang 7 und habe alle Level1 Quests (+Eventquest) im Online-Modus abgeschlossen? Wieso kann ich immernoch nicht lvl 2 Quests (also Online) machen?

Ist das vom Offline Modus abhängig?

Du brauchst für **-Quests online Hunter Rank 8 + Urgent Quest (Barroth legen).
Die Quest musst du initiieren, damit es dir angerechnet wird... aber es dürfen weitere Leute mitmachen.

Erst dann wirst du auf Rank 9 hochgestuft und kannst die übrigen Quests machen.

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, besagter User war ich. :goodwork:

Kann dem nur beipflichten. Hab nie ein Monster Hunter davor gespielt und bin trotzdem von Tri richtiggehend begeistert. Was dieses Spiel an Umfang bietet ist der pure Wahnsinn! Ist ein echter Zeitfresser! xD

Hehe, besagter User war ich. :goodwork:

Kann dem nur beipflichten. Hab nie ein Monster Hunter davor gespielt und bin trotzdem von Tri richtiggehend begeistert. Was dieses Spiel an Umfang bietet ist der pure Wahnsinn! Ist ein echter Zeitfresser! xD

Du hast ja heute Zeit, oder? :aehja:
Ich freu mich drauf :smile5:

Scheint ja einen großen Fokus aufs online-gaming zu haben dieses Spiel.
Nur blöd ist es wenn man keine Freunde hat die das Spiel auch haben.

Würdet ihr meinen es lohnt sich dennoch? :nerd:
Und hat das Spiel irgendwann auch mal ein Ende? :-?

Scheint ja einen großen Fokus aufs online-gaming zu haben dieses Spiel.
Nur blöd ist es wenn man keine Freunde hat die das Spiel auch haben.

Würdet ihr meinen es lohnt sich dennoch? :nerd:
Und hat das Spiel irgendwann auch mal ein Ende? :-?

Du hast uns :uglylol:
Wenn du mehr als 10 Leute oder so in der Freundesliste hast, haste eigentlich immer einen Bekannten dabei :goodwork:

In dem Sinne: Das Spiel lohnt sich klar, wenn du online spielen kannst und willst. (Es ist das beste Online-Spiel auf der Wii, bisher.)

Der Singleplayer ist allerdings auch unterhaltsam... Aber (mMn) schwerer, weil du dann alleine gegen die großen Monster ran musst. Musst du entscheiden.

Edit: Gerade Rathian gelegt :nerd:
Epic :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig wieviel Saturn oder Media Markt für die Disc - only Version haben wollen? Das Game reizt mich doch irgendwie. Amazon verkauft es gerade für 38 Euro, was ein super Preis ist.

So, langsam geht's los, hab zwei der *-Quests gemacht und bin noch am Experimentieren mit den Waffen.

Beim CC sind Schwimmen und mit der Armbrust-Zielen wahrscheinlich auf dem rechten Analogstick, oder? Und geh ich recht in der Annahme, dass das wesentlich besser als mit dem Steuerkreuz von der Hand geht?
Und warum hat man als Bogenschütze einen eigenen Beutel?

Werd' mich dann evtl. heute Abend oder so auch mal online begeben, auch wenn das bei den jetzigen Quests wahrscheinlich eher sinnlos ist?! Freu mich drauf, mit einigen hier mal zu zocken in Zukunft! :)

Du hast uns :uglylol:
Wenn du mehr als 10 Leute oder so in der Freundesliste hast, haste eigentlich immer einen Bekannten dabei :goodwork:

In dem Sinne: Das Spiel lohnt sich klar, wenn du online spielen kannst und willst. (Es ist das beste Online-Spiel auf der Wii, bisher.)

Der Singleplayer ist allerdings auch unterhaltsam... Aber (mMn) schwerer, weil du dann alleine gegen die großen Monster ran musst. Musst du entscheiden.

Edit: Gerade Rathian gelegt :nerd:
Epic :goodwork:

Die Monster sind im MP schwerer, weil sie von vorneherein für 2-4 spieler ausgelegt sind.

btw, wie sieht's aus, später ne runde cw monster hunter? :)

Boah ich krieg den Gobul nicht platt.

Aber ich brauch nur noch ein bisschen Kohle und ich kann mir nen Überhammer basteln. :awesome:

Zurück
Top Bottom