Wii Monster Hunter 3 (tri)

Ganz normal den Textchat (mit dem 2-Knopf glaube ich, hab ich aber nur aus dem Handbuch!) aufrufen und die Buchstaben dann ganz normal wie beim Verfassen von Wii-Nachrichten im Wii-Menü mit dem Pointer anklicken. Ist das so schwer zu finden? :-?
Im Handbuch findest du es definitiv explizit erklärt. Ich bin gerade nicht in Wii-Nähe und spreche daher nur aus Erinnerung. ;)

So habe heute leider nur 2 Stunden Spielen können und morgen wohl noch weniger. Aber macht bis jetzt noch Laune :blushed:

Was mich interessieren würden, gibt es irgendwo ne Seite wo man sich Waffen / Waffengattungen und deren Vor- und Nachteile ansehen kann.

Ich habe mir bisher noch nicht viel machen können ^^ eine leder Rüstung und n Knochenschwert (das lange da).

Aber irgendwie sehen die Lanzen noch nett aus :scan: bei denen scheint aber der Schaden so klein zu sein, oder ist man dafür mit denen viel schneller :-)

Ganz normal den Textchat (mit dem 2-Knopf glaube ich, hab ich aber nur aus dem Handbuch!) aufrufen und die Buchstaben dann ganz normal wie beim Verfassen von Wii-Nachrichten im Wii-Menü mit dem Pointer anklicken. Ist das so schwer zu finden? :-?
Im Handbuch findest du es definitiv explizit erklärt. Ich bin gerade nicht in Wii-Nähe und spreche daher nur aus Erinnerung. ;)

hatte ich schon probiert online,
geht leider nicht,

muss man alles per steuerkreuz eingeben

hmm... habs jetzt vorerst mal aufgegeben den Qurupeco zu fangen. nach ca. 10 anläufen ist man da etwas demotiviert. jedes mal wenn der kurz vor dem tot steht werf ich ne falle aber das lässt ihnunbeeindruckt. der fliegt lieber in sicherheit in ne andere karte und damit ist meine falle zerstört.
finds auch ziemlich scheiße, dass man nur eine einzige falle haben kann und die auch nicht mehr kommt, wenn man die benutzt hat. hab mir daraufhin selbst auch noch ne falle gebaut und mit auf das quest genommen. leider ging auch hier nur eine. als dann der Peco geschwächt war und ich die falle gelegt hab kam ganz zufällig der großjaggi und springt da mit freuden rein. das hat er dann ganz zufällig auch bei der zweiten falle gemacht. ein witziges kerlchen, sag ich euch.
für noch witziger hält sich aber dieses Rathian, dass auch hin und wieder in diesem quest auftaucht und mir das fangen noch spanender macht als es ohnehin schon ist. :-)

ich leg diese mission mal auf eis. jetzt hab ich ja noch 3 ungeschaffte quests. einen Königslugroth fangen (natürlich :uglygw:), Rathian töten und noch ein vieh töten, dass sogar nach Rathian kommt. nette auswahl an quests :lol:

Edit: hab natürlich auch die möglichkeit, online weiter zu machen. vieleicht komm ich so ja an neue, seltene sachen,

für alle die noch den kauf planen:

bei amazon kostet monster hunter tri nur noch 38.50 und dazu gibt es diese rathalos figur gratis dazu!
im wert von 6€

So habe heute leider nur 2 Stunden Spielen können und morgen wohl noch weniger. Aber macht bis jetzt noch Laune :blushed:

Was mich interessieren würden, gibt es irgendwo ne Seite wo man sich Waffen / Waffengattungen und deren Vor- und Nachteile ansehen kann.

Ich habe mir bisher noch nicht viel machen können ^^ eine leder Rüstung und n Knochenschwert (das lange da).

Aber irgendwie sehen die Lanzen noch nett aus :scan: bei denen scheint aber der Schaden so klein zu sein, oder ist man dafür mit denen viel schneller :-)

Wenn du den C-Knopf drückt beim Einkaufen kannste (bei mir Data Flip) noch durchschalten zwischen Vergleich, Vorschau und sowas halt.

Aber, was du suchst, ist...
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3:_Weapons

Hier kannste mal durchlesen, was so geht.

Lanzen sind eigentlich schon recht stark... Aber langsam.
Dafür haste einen sehr guten Schild und kannst aus der Deckung heraus angreifen.

23 Heiltränke, 12 Schleifsteine und 48 Minuten(!) später hatte ich Lagi dann im neunten Anlauf. Yay! :lol:

will mir niemand bei meiner crappy sammelquest helfen? :ugly:

name (selbiger, wie hier) und ID stehen im monsterschnetzel-thread

*EDIT:
weiß nicht mehr, wie's bei der jpn-version war...
barroth ist doch die dringende quest zu den 2* onlinequests oder?
habe ich die abgeschlossen, wenn ich sie schon davor gemacht, die quest aber net selbst angenommen habe?

Hab Freitag paar Minuten gezockt und wess nicht wa sich machen soll xD Finde den Sohn des Dorfchefs nicht... Und ob ich schon das Dorf verlassen darf?!

Ich werde mich morgen mal in dem Spiel festbeissen ;)

PS: Ich verkaufe ne neue eingeschweisste Collectors Edition. Bei Interesse ne PN. ;)

PPS: Ich suche so einen Monster Hunter Skin für meinen CC Pro :(:(

War super Zusammenspiel heut wer auch immer Desto von euch in der Gruppe hatte :coolface: hoffe wir machen öfters was.

Gratulation :happy2: Ich freue mich drauf, gegen ihn anzutreten ... :neutral:
Haben aber offline Barroth beim zweiten Mal gekriegt :freude:
Danke Dir. Ja, da kannst Du Dich drauf freuen. Vielleicht hast Du ja so viel Glück wie ich beim ersten Mal und das dusselige Vieh rennt sofort an Land. An Land ist er relativ einfach. Im Wasser... eher nicht. Weil er schnell ist. Und Du nicht. ;)

Mit Barroth, der so gerne als heftige Spitze in der Schwierigkeitskurve bezeichnet wird, hatte ich interessanterweise nie große Probleme. Er nervt und dauert relativ lange, aber sonderlich schwer ist er eigentlich nicht. Hat mich natürlich auch schon umgehauen, aber nie oft genug, um die Mission scheitern zu sehen. Stimmt aber auch, dass die unmittelbar folgenden Monster dann erstmal wieder einfacher sind. Lagi war aber definitiv die Hölle in dunkelbunt. Aber jetzt habe ich wenigstens meinen Harten Brecher - die stärkste Switch Axe der Serie, die man offline bekommen kann. :)

Hab Freitag paar Minuten gezockt und wess nicht wa sich machen soll xD Finde den Sohn des Dorfchefs nicht... Und ob ich schon das Dorf verlassen darf?!
Du musst das Dorf sogar verlassen, um Junior zu finden. Der ist nämlich nicht im Dorf, sondern im Basislager. Einfach über die Brücke aus dem Dorf raus, dann den rechten Pfad nehmen, und im nächsten Gebiet gleich wieder rechts. Ist als kleines Zelt auf der Karte verzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann man die lvl 2 Quests im Onlinemodus machen, hab schon alle lvl 1 Quests Fertig. Braucht man da vielleicht einen bestimmten JR?

wsippel,

sie haben den 'Hard Breaker' doch nicht mit 'Harter Brecher' übersetzt, oder? :aehja:

Naja, im Übergang zum Deutschen geht wohl jeder Wortwitz aus dem Englischen flöten.

wsippel,

sie haben den 'Hard Breaker' doch nicht mit 'Harter Brecher' übersetzt, oder? :aehja:

Naja, im Übergang zum Deutschen geht wohl jeder Wortwitz aus dem Englischen flöten.
Scheinbar. In der japanischen Fassung hieß das Ding noch "D-Break Shine" - jetzt "Harter Brecher (GE)". Wobei "GE" scheinbar einfach nur für "Gelb" steht, weil die Stacheln eben gelb sind. Eher einfallslos.

Bei der englischen Fassung hat 8-4 aber auf jeden Fall exzellente Arbeit geleistet, mit viel Wortwitz, Anspielungen und Insider-Jokes ("Keikaku means plan" und so). Die deutsche Fassung ist auch nicht wirklich schlecht, besonders die Zeilen der Gilde-Tussi sind teilweise echt witzig (ist auch der einzige NPC mit Charakter, meiner Meinung nach). Hätte insgesamt besser sein können, aber ich habe schon schlimmere Fehlgriffe gesehen.

Also ich kann von der Englischen Fassung nur schwärmen... Die ist einfach nur exzellent.
Sehr viele Anspielungen, Wortwitze und Witze allgemein.

Gibt es in der Deutschen auch so viele Haikus? :) Die liebe ich.

Und der Küchenkater im Singleplayer... ist doch glatt Franzose.

Pardonnez-meow :lol: :rofl3: richtig drollig :love2:

Zuletzt bearbeitet:
Der Küchenkasper hat auch in der deutschen Fassung durchaus witzige Zeilen (und ist ebenfalls Franzose). Haikus habe ich jetzt keine gesehen, aber die Dinger erkenne ich eh erst, wenn sie mich überfahren. Der eine Fischereiflotten-Kapitän haut einen Shanty nach dem Anderen raus, und die sind zwar sinnlos, aber eher nicht so witzig. Wie gesagt, schlecht ist die deutsche Fassung nicht. Wirklich gut aber auch nicht, gerade verglichen mit der englischen Version. Aber das wundert mich weniger, weil 8-4 neben Nintendo Treehouse auch zu den besten Übersetzungsbüros gehört (und die arbeiten gelegentlich auch zusammen, was definitiv für 8-4 spricht).

Naja, Haikus gehen ja 5 (Silben) - 7 - 5. Also zum Beispiel...

Monsterjagd am Tag / Monsterjagd in den Nächten / Hält mich bei Laune.

Bei dem Onlinebildschirm, bevor die Server freigegeben wurde, gabs ein Haiku und der Gildenmeister online haut auch immer wieder welche raus :)

Der Seemann ist eh Beste, aber Shantys gibt er im Englischen nicht raus... Aber er macht seine japanischen Anmerkungen :smile5:

Wenn meine Übersetzungen später so gut werden sollten, wär ich echt froh :goodwork:
Wär schön, wenn man auch ins Deutsche so stilvolle Übersetzungen etwas öfters lesen könnte.

Aber bei Hard Breaker ist es z.B auch etwas schwerer.
'Schmerzensbrecher' ist... naja... wie die Faust aufs Auge und nicht sehr subtil, nech? ;-)

Aber bei Hard Breaker ist es z.B auch etwas schwerer.
'Schmerzensbrecher' ist... naja... wie die Faust aufs Auge und nicht sehr subtil, nech? ;-)
In diesem Fall hätten sie's vielleicht einfach gar nicht übersetzen sollen. In der japanischen Version klingt der Name nach was, in der englischen hat er Witz, in der deutschen weder noch. Oder sie hätte alternativ viel freier "übersetzen" und dem Ding einfach einen coolen Namen geben sollen. Aber das gilt eh nur für Item-Namen. Die Dialoge sind wie gesagt recht einwandfrei. Auch der Kapitän der Handelsflotte (der Shanty-Verrückte ist von der Moga-Fischfangflotte) ist schon witzig mit seinen ständig eingeflochtenen japanischen Wörtern und Phrasen, aber Sachen wie "Keikaku means plan" kann man einfach gar nicht übersetzen. :)

dennoch wünsch ich mir manchmal wirklich ne HP-Bar für die bosse. wenn die abhauen und in einen anderen raum gehen, weiß ich nie so genau ob die immernoch dem tode nahe sind oder sich etwas regeneriert haben.
ne HP-Bar wäre optional ganz ok gewesen, zumindest im Offline mode. :-)
Gibt's gewissermaßen als Skill. Zeigt den Status der Monster, und eben, ob man es fangen könnte - was ja mit der Lebensenergie zu tun hat. Bin mir jetzt nicht sicher, welcher Skill das ist. "Wahrnehmung", glaube ich. Ziemlich effektiv in Verbindung mit dem Autotracker (das dürfte Vision +15 sein, ist beispielsweise ein Standard-Skill der Jäger Rüstung).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom