Ich habe ein wenig gespielt, und die meiste Zeit hatte ich mit der kompett überladenen Steuerung zu kämpfen. Klar, das wird sich mit der Zeit bessern, trotzdem, Monster Hunter wäre ein gutes Spiel für den PC gewesen.
Ich konnte ein Paar Jaggis erlegen, und das Spiel ist mit nichts zu vergleichen, was ich schon mal gespielt hätte. Das ist keinesfalls schlecht. Oder gut. Es ist einfach anders. Potential, dass es mir gefaööen könnte ist da. Die Jaggis sind ziemlich flink, da tue ich mir mit dem Großschwert schwer; ich sollte wohl wieder auf Schwert&Schild wechseln. Es stimmt, das Spiel ist absolut öde und langsam anzusehen, aber wenn man selbst spielt ist es sehr packend.
Drei Kritikpunkte habe ich:
-Die Tutorials sind (mal wieder) zu langatmig. Man hätte einfach den Text auf's Wesentliche kürzen können.
-Die Schrift ist unleserlich klein. Damit mag man bei HD Spielen davonkommen, aber das hier ist ein Wii Spiel. Ich finde es schon auf dem PC schlimm, wenn die Schrift nicht der Auflösung angepasst wird (bei hochen Auflösungen wird die Schrift schrecklich klein), aber auf meiner crappigen Röhre sieht es richtig übel aus.
-Das NPC Design ist ein Schlag in die Magengrube. ernsthaft, alle Hosen haben einen ausgesparten Schritt

Ist der einzige Laden, der Hosen ind er Gegend verkauft ein Gay-Fetish Shop? Der Rest des Characterdesigns ist typisch Japan Zeugs, aber als ich das Video am Anfang des Spiels sah, konnte ich nicht glauben, dass so etwas durch die Qualitätskontrolle durchkommen konnte.
Die Tutorials werden wohl mit der Zeit verschwinden, und Nahaufnahmen von Hintern wird es hoffentlich auch keine mehr geben. Bleibt nur noch die Sache mit der Schrift :tisch: Vielleicht raucht ja meine Röhre endlich bald ab, damit ich mir etwas Besseres kaufen kann