PS3 MLB 11 : The Show

ja mega behindert. naja dann spiele ich die challenges halt nicht, aber schon schade hätte mich da gerne mit ein paar leuten gemessen. wieder ein jahr ohne online trophies :D
hab glaub ich nur bei 09 ne online trophy, 5 siege oder so. naja was solls.

ich spiel nachher dann einfach mal so ein bisschen wieder drauf los. hoffe das ich mal ein paar runs reinkriege. gestern war es nur selten, 1 HR nur. naja das wird schon.

der shop ist aufjedenfall gut. hast halt pech gehabt. habe da schon des öfteren bestellt und keine probleme gehabt. allerdings jetzt nie was vorbestellt, habe da auch keinen bock drauf 3 monate vorher zu bestellen. die ziehen das geld dann ja sofort ein. das mag ich nicht.
stornier einfach schnell, dann kriegste auch dein geld in 3-4 tagen wieder und bestell heute noch mit dhl express von vg+ dann haste es ende der woche.
hab ich jetzt auch gemacht ^^
@axel
mag sein, dass die spiele, die auf lager sind vergleichbar schnell zugestellt werden, bei Vorbestellungen scheinen die aber nicht die besten zu sein...

ich habe eigentlich nur bei MLB 08 The Show eine komplette saison durchgespielt. bei 09 und 10 hatte ich irgendwie nie mehr so richtig lust und auch haben mich da einige gameplaysachen davon abgehalten ne komplette saison durchzuhalten.

werde jetzt mit 11 aber aufjedenfall wieder eine komplette saison mit meinen marlins spielen. das letzte mal in dem stadion, bevor es 2012 ins neue wunderschöne zu hause gehen wird. spiele aber keine franchise, das ist mir zu viel. habe eh wenig ahnung von contracts und trades, da spiele ich lieber nur mit dem 40 man roster und gut ist. spiele auch ohne trades, möchte dann mit den aktuellen mannschaften bis zum ende spielen. ist nur immer doof wenn einer dann während der saison wechselt.

RTTS mache ich natürlich auch, erstelle mir da immer beides. einen 1B und natürlich einen pitcher. setze mich eventuell schon heute abend dran die zu erstellen. bei RTTS brauch man eh nicht auf die opening day rosters warten imo, da nach 2-3 jahren RTTS eh alles durcheinander ist.

Nach dem ersten Tag MLB 11 will ich auch mal eine erste Einschätzung abgeben:

Bisher bin ich sehr zufrieden. Hab jetzt diverse Spiele mit den Rockies gegen verschiedene Teams in verschiedenen Stadien gemacht und muss sagen, dass die meisten Sachen schon sehr rund laufen. Es gibt mehr realistische "dropped balls" als früher, wenn es da überhaupt mal welche gab, außer die Würfe auf die 1, die nicht gefangen wurden. Der Regen macht auch sehr viel her. Ein anderes Gameplay habe ich da bisher aber nich gesehen, lag aber wohl auch an den wenigen Hits in genau diesen Spielen. Schön war, dass der Regen nicht die ganze Zeit gleich stark war. Sehr schön ist auch die grafische Umsetzung auf dem Sand.

Bisher waren alle Spiele sehr knapp, zwei gewonnen, drei verloren, das macht Mut für die Saison. Die Custom Cam bringt mich an der Plate auf jeden Fall ein großes Stück weiter. Endlich schätze ich die Bälle besser ein. Die Pitcher haben jetzte eine realistischere Ball vs. Strike Ratio. Früher habe ich die Bälle so schlecht eingeschätzt, dass das schon immer krass Richtung Strikes ging. Klar habe ich auch jetzt noch 3-Pitch Strikeouts und natürlich auch Chases out of the Zone, aber definitiv weniger als früher. Außerdem habe ich jetzt auch mehr Walks. Das Pitching hingegen finde ich gerade ziemlich schwierig. Ich habe fast nur Strikes. Ich finde es ziemlich schwer den Ball absichtlich neben die Zone zu werfen. Da muss man mit dem rechten Stick schon ziemlich krass in eine Richtung gehen, damit das klappt. Nach oben oder unten ist nicht das Problem. Seitlich hingegen viel mehr. Da muss ich mal dran arbeiten. Dafür kann man jetzt sehr schön die Bälle in die Ecken werfen. Manchmal habe ich aber noch Probleme den rechten Stick richtig zu führen, sodass manchmal Würfe herauskommen, die sofort bestraft werden.

Es gibt aber auch negative Seiten. Ich hab leider schon zwei Bälle gesehen, die durch den Spieler durchgingen. Einmal im CF und einmal bei einem Linedrive Richtung 1B, wo der Ball unter dem Handschuh durch den Arm ging. Das sah natürlich nicht so schön aus. Außerdem habe ich einen ziemlich blöden Bug wenn ein Pitcher warm ist. Da kann es passieren, dass die Anzeige "Pitcher warm" die ganze Zeit stehen bleibt, auch in Replays. Das führt natürlich dazu, dass man den Count und die Outs nicht sieht. Sehr unglücklich. Zudem habe ich immer ein Lag, wenn der Ball vom Catcher wieder zum Pitcher geworfen wird. Habt ihr das auch? Ist schon ziemlich störend, weil es bei jedem Wurf ist. Ich weiß nicht, ob Kryddi das schon erwähnt hat, aber es wird immer Guess Pitch angezeigt, obwohl das nicht aktiviert ist. Gestern war es mal für 3 Innings komplett weg, was auf jeden Fall besser aussah. Leider kam es recht schnell wieder.

Ansonsten werde ich die Tage wohl mal mit RTTS anfangen. Soll ja mit dem neuen Bewertungssystem jetzt viel besser sein.

Kurz zu erwähnen ist übrigens das Training. Dort kann man nun viel mehr Übungen machen. Dort ist auch das neue Bewertungssystem integriert. Da kann man schonmal gucken, wie ein AB bewertet wird. Sieht ziemlich interessant aus.

So, jetzt noch ein bisschen arbeiten und dann gleich wieder an die Konsole.

Edit: Ich glaube bei der Challenge of the Week hat man ein gewissen freies Kontingent an Versuchen. Jeder weitere Versuch kostet. Zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben.

habe das mit dem ruckeln nachdem der catcher den ball wirft gerade auch gemerkt. ist mir gestern nicht aufgefallen.

man hat nur einen versuch pro challenge frei. habe meinen natürlich direkt verkackt.

habe mit RTTS gerade angefangen, pitcher und 1B gemacht. sehr cool, werde ich viel zeit mit verbringen. endlich kann man auch aus sicht des catchers in RTTS pitchen. danke.

Als ich gerade die Bedingungen gesehen habe, habe ich declined. Warst Du mit deinem US-Account online? Oder checken die das nicht ab, weil man ja nur mitspielen darf, wenn man einen gültigen US-Account hat.

Hatte gerade übrigens wieder ein sehr geiles Spiel. Hab beim Batten nichts hinbekommen. Bis ins 9. Inning hatte ich keinen Hit. Dann aber schaffe ich es auf 1B zu, dann ein Steal und von da aus nach Hause. Somit stand es 1-1, bis ins 13. Inning. Dann schaffe ich ein Lead-Off Triple. Mit dem nächsten Batter schaffe ich einen Flyball ins CF und renne dann mit dem Runner Richtung Home. Der Catcher kriegt mich noch, verliert aber den Ball dabei (war keine Collision) und so gewinnen ich das Spiel. Sehr geil.

Eine Sache ist mir gestern aber passiert, die ich sehr komisch fand. Ihr kennt ja die Bewegung vom 3B wenn ein Bunt die Linie entlang läuft und dann über die Linie rollt. Er schlägt mit seinem Handschuh den Ball weiter in die Foul Area. Diesmal hat der 3B die Bewegung auch gemacht, aber der Ball war wohl nicht über die Linie gerollt, sodass es kein Foulball war. Durch das Wegschlagen konnte der Runner natürlich auf 2B. Das hat dann auch die Niederlage gebracht. Würde gerne wissen, ob das ein Bug war, oder einfach nur Unfähigkeit des 3B.

die sollen froh sein das ich das game gekauft habe. sorry das ich in deutschland wohne und baseball mag. zufällig auch noch eine ps3 habe und dann doch interesse an dem spiel habe. wenn die irgendwas bannen oder sonstwas, gehts aber los. kann mir nicht vorstellen wenn gefühlt 500 leute mit einem de acc (wenn überhaupt soviele) da mal ein paar challenges machen. wenn ich gewinnen würde kann ichs ja verstehen, dann würde ich den geilen sony bravia 3d natürlich nicht annehmen. hätte ich ja rechtlich auch keinen anspruch drauf. ich will nur die eine trophy von wegen back to back weeks. die trophy mit 33% schafft man mit nur einem versuch eh nie.

oder worauf willste hinaus ? dachte man kann nur gewinnen wenn man einen us acc hat, hab nicht genau gelesen. :awesome:

hatte gerade auch diesen pitcher warm bug. sehr nervig.
auch geil, werfe ein paar warm up pitches mit meinem neuen pitcher und nach dem vierten, war ein ball, kommt der catcher und zeigt zum 1B umpire. er callt strick und matt sagt "he went around" .. alles klar.

mein spiel war auch sehr geil gerade, habe gegen die cubs 4-5 verloren.
habe im 9ten einen solo homerun geschlagen und ging 4-3 in führung. dann nunez drauf und base hit, homerun und aus das ding.
nunez perfekt wiedergegeben. :win:

aber die aktion von deinem 3B kerl ist schon grenzwertig. ist bestimmt einfach die gescriptete aktion, die zu früh losging.
ich müsste aber auch mal gewinnen jetzt ..

:edit:

grad nochmal durchgelesen, ich belasse es bei dem einen mal :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
VG+ ist einfach genial. Hab für mich und meine Kumpels mitbestellt (also 3x) und hätte für Normalversand um die 16,69€ bezahlt. Wollte das ganze natürlich per express haben und musste nur 7 CAD (5€) draufzahlen.

Scheint dem DHL Tracking nach schon morgen Vormittag anzukommen ^^

VG+ ist einfach genial. Hab für mich und meine Kumpels mitbestellt (also 3x) und hätte für Normalversand um die 16,69€ bezahlt. Wollte das ganze natürlich per express haben und musste nur 7 CAD (5€) draufzahlen.

Scheint dem DHL Tracking nach schon morgen Vormittag anzukommen ^^

ja bei VG+ kann man glaube ich bis zu zwei games kostenlos mit versenden per express :goodwork: nutzen ja viele aus nur leider gabs gerade nix was ich hätte mitbestellen können.

Moin ... habe auch wieder bei VG+ bestellt wie schon 2008, aber nicht über express sollte eigentlich die Tage ankommen. Mal ne frage zum Onlinemodus haben Sie es jetzt mal lagfrei hinbekommen wenigstens wenn man gegen andere deutsche zockt ? Und mit welchen Settings spielt Ihr so ? Habe die MLB11 Demo auf MLB10 einstellungen gestellt, komme mit den rechten Stick nicht zurecht ^^

Moin ... habe auch wieder bei VG+ bestellt wie schon 2008, aber nicht über express sollte eigentlich die Tage ankommen. Mal ne frage zum Onlinemodus haben Sie es jetzt mal lagfrei hinbekommen wenigstens wenn man gegen andere deutsche zockt ? Und mit welchen Settings spielt Ihr so ? Habe die MLB11 Demo auf MLB10 einstellungen gestellt, komme mit den rechten Stick nicht zurecht ^^

online hab ichs noch nicht probiert, wäre aber schade wenn sie es immer noch nicht lag frei hinbekomme haben.
ich hab alles mal auf veteran gelassen und an den sliders nichts groß was geändert außer pitchspeed gesengt das ich mit dem stick sonst keinen fastball bekomme.
ohne express müßtest du es spätestens samstag bekommen, hatte meins letztes jahr sogar am freitag schon :)

Ich spiele komplett auf All-Star mit Pure Analog in allen Bereichen ohne Anpassungen der Slider. Sollten jedoch Slidereinstellungen im OS auftauchen, die viele Leute für gut befinden, dann werde ich diese mal testen. Ansonsten finde ich das Standard-Gameplay dieser Jahr besser als letztes Jahr.

Bezüglich des Lags wenn der Catcher den Ball zurückwirft, gibt es auch einen sehr langen Thread im OS. Auch Da berichten viele von diesem Problem. Es könnte am Patch liegen, der noch vor Release rausgekommen ist. Jemand hat es ohne Patch gespielt und konnte nichts feststellen. Ich hoffe es kommt sehr schnell eine Lösung dafür, weil es schon ziemlich nervt. Witzigerweise geht das erst ab dem zweiten Inning los. Im ersten Inning ist alles wunderbar flüssig.

Hab heute auch mal 2 Ball Games gemacht und mir gefällt die neue Stick-Steuerung doch sehr gut.
Bei MLB 2K gibt es das schon länger oder irre ich mich da?
Und die Sache mit dem Lag nervt mich auch gewaltig aber da kommt hoffentlich rasch ein weiterer Patch der das behebt. :-)

Btw: Mein Kumpel bei GameStop hat gestern die Lieferung der MLB Pads bekommen.
Ich hab meines schon :-D

Es wären noch 2 Stk. verfügbar (original verpackt) - Preis inkl. Versand nach Deutschland 46,99€ - falls wer Interesse hat PN an mich ;-)

51XTrgDdYnL.jpg

Hab heute auch mal 2 Ball Games gemacht und mir gefällt die neue Stick-Steuerung doch sehr gut.
Und die Sache mit dem Lag nervt mich auch gewaltig aber da kommt hoffentlich rasch ein weiterer Patch der das behebt. :-)

Btw: Mein Kumpel bei GameStop hat gestern die Lieferung der MLB Pads bekommen.
Ich hab meines schon :-D

Es wären noch 2 Stk. verfügbar (original verpackt) - Preis inkl. Versand nach Deutschland 46,99€ - falls wer Interesse hat PN an mich ;-)

51XTrgDdYnL.jpg

verdammt hätte ich nicht schon drei hier rumfahren würde ich sofort einen nehmen.

Gingen eh sehr gut weg - insgesamt hat er etwas über 20 Stk. bekommen und bis auf 2 Stk. waren alle binnen 1,5 Tage verkauft.

ja bei 2k gibts das schon länger, ist aber anders umgesetzt beim pitchen.
mir ists sowieso egal, bleibe bei den buttons.

es fällt bei rtts schon echt extrem auf, kommt mir irgendwie mehr vor als beim normalen spiel. das stört echt.

hoffe der controller kommt heute auch von vg+ an. dann gewinne ich auch mal ein spiel :awesome:

Zurück
Top Bottom