Tyrant_Onion schrieb:
Eher an einer schlechten Übersetzung dieses Interviews, hat jemand zb. erwähnt, dass er auf der GDC von Defcon beeindruckt war?
Defcon darfst du doch gar nicht in einem Videospiele Forum nennen. Das Spiel ist doch nicht edel.
(Ja, ich finde das Spiel genial, habe es mir sogar mit Box gekauft!)
Also ich finde es pervers, Miyamotos Schaffen durch ein son blödes Interview zu zerreißen.
Der Mann war ein Segen für die komplette Videospielewetl. Gäbe es ihn nicht, würde Nintendo wohl heute nicht in dieser Form existieren und es würde heute kaum "Charakter" in Videospielen geben. Denn er hat den Charakter in die Videospiele gebracht. Zwar anfangs simpel, mit DK, Pauline und Jumpman, aber so eine "story" gab es so weit ich weiß bis zu diesem Zeitpunkt in keinem Videospiel.
Der Mann hat Mario erfunden und somit auch massiv zum Erfolg von Videospielen (der NES wäre sonst nie massenmarkttauglich gewesen) beigetragen.
Ihn als Videospielegott zu betiteln, kann durchaus richtig sein. Denn eigentlich war es unter anderem er, der 1980 die Videospielebranche wieder "ankurbelte", nachdem es damals schon schien, als ob die Luft rauswäre.
Er hat mit Zelda das Action Adventure mitdefiniert und revolutioniert (dank OoT).
Ich gehe sogar so weit: Ohne ihn gäbe es heute den Videospielemarkt nicht, wie wir ihn kennen. Vielleicht wäre früher oder später ein anderer gekommen, aber weiß man das? Nein, das weiß man nicht und wird man nie erfahren, wir haben schließlich keine Zeitmaschine.
Seine Kritik am Videospielemarkt... kann man sich natürlich drüber streiten. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Aber seine EINSTELLUNG ist immer noch top -> er will die Leute lachen und sich freuen sehen. Und nicht in gefrustete, gelangweilte Gesichter blicken.
Das ist es doch, was diese virtuelle Unterhaltung ausmacht, oder?
Nein, Miyamoto ist schon ein Segen. Und auf das Interview? Drauf geschi**en, aus seiner Sicht ist es nunmal so, muss ja nicht heißen, dass nun alle Nintendospiele scheiße werden und Minispielcrap. Als ob Nintendo in solch einer Idiotie leben würde - man sieht ja, wieviele "Minispiele" es für Wii gibt. Deutlich weniger, als Vollpreisspiele. Selbiges gilt übrigens auch für den DS, nur dass sich eben die "Non-Games" Wie Dr. Kawashima eben deutlich besser verkaufen und den Markt erweitern...
Das ist nämlich das, was den Sonys hier gefallen würde, damit sie sich brüsten könnten, von wegen: "SEHT IHR?? WIR HATTEN RECHT!!!!!!!"
Wenn Nintendo nur noch Minispiele und Fitnesszeugs machen würde.