Captain Smoker schrieb:
Arbeitet Miyamoto am richtigen Wii-Zelda eigentlich noch mit?
Ich habe gehört, dass sich Shigeru Miyamoto beim kommenden Wii Zelda recht stark zurückhält. Wobei ich das nicht wirklich glaube. Wenn das kommende Wii Zelda nicht überzeugt und sich erfolgreich verkauft, dann ist man auf dem besten Weg diese Spielserie zu zerstören. Es wird nicht einfach sein die Erwartungen der Spieler zu übertreffen und Zelda in die New Generation zu tragen. Erst recht beim kommenden Wii Zelda werden viele Augen ganz genau hinschauen wie Nintendo Zelda und die New Generation handhabt.
Fisker schrieb:
leider hat er seit der 3d zeit seinen zenit überschritten, kommt nicht mehr viel geniales von ihm (jedenfalls nichts dass mit der snes zeit vergleichbar war)
Er ist auch gar kein Projektleiter mehr. Zu SNES und N64 Zeiten war er dies noch. Aber dennoch ist er der Mann wenn es um die erfolgreichsten und besten Spieleperlen bei Nintendo geht. Metroid Prime (GameCube), Nintendogs (NDS), Twilight Princess (GameCube, Wii), Wii Sports (Wii), Super Mario Galaxy (Wii), usw.
Ich kann nur wieder sagen: Nur weil er sich nicht mehr voll auf den Hardcore Gamer konzentriert, stattdessen sich wieder mehr der Masse widmet, ist er doch nicht schlechter geworden. Die Erfolge und die Qualität seiner Titel sprechen klar für sich.
Fisker schrieb:
und sein halo comment war imho auch für den eimer
Warum ist der für den Eimer? Shigeru Miyamoto hat seine Erfahrungen mit Shootern, z.B. Metroid Prime oder eben durch die damalige Zusammenarbeit mit Rare (z.B. Goldeneye und Perfect Dark).
Außerdem ist Halo nicht wirklich ein qualitativ umwerfender oder revolutionärer Shooter. Halo ist eher gutes Marketing bzw. viel Hype, bisher war es kein wirklich gutes Spiel. Der Xbox fehlte damals nur eine Spielserie die sie anführt und Halo wurde durch Microsofts Marketing gekonnt "reinentwickelt".
Warum sollte Shigeru Miyamoto also kein Halo entwickeln können? Das ist wahrlich keine sooo große Kunst. Die Marketingabteilung wird bloß mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen haben und muss große Leistungen vollbringen. Aber Shigeru Miyamoto als Entwickler könnte ohne Probleme Halo produzieren.