Wii MIyamoto - Fluch oder Segen?- TP Spoiler

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Duncan schrieb:
Ich bin dafür das Miyamoto und Kutaragi eine Konsole zusammen machen. ;)
und als Launchtitel ein Spiel mit dem Leveldesign von Miyamoto, dem Kampfsystem von Itagaki, dem Soundtrack von Uematsu, den kranken Einfällen von Kojima, der Athmo von Ueda und der Story/Präsentation von Sakaguchi :)

Dieser Thread erhält den Gold/Roten Ehrenpümpel der Weisheit:

puempel.jpg

Duncan schrieb:
Ich bin dafür das Miyamoto und Kutaragi eine Konsole zusammen machen. ;)

Die brauchen die beiden nichtmal gemeinsam bauen, sondern nur miyamoto allein. Kutaragi wird bei allem mit ja zustimmen bzw. seine ideen eh schon standart sein, denn kopieren kann er ja bei einer gemeinsamen konsole nicht mehr. ;) :lol:

pf, meinetwegen kann Miyamoto bis an sein Lebensende nur noch Ponyhof-Spinoffs machen, niemals werde ich an seinen Fähigkeiten zweifeln.

Hanno schrieb:
pf, meinetwegen kann Miyamoto bis an sein Lebensende nur noch Ponyhof-Spinoffs machen, niemales werde ich an seingen Fähigkeiten zweifeln.

meinetnwegen kann er mariopartys machen oder neue nongames erfinden... ich werde seine fähigkeiten nicht anerkennen...

und zu dem software sells hardware thema:
mario und zelda können noch soviele nes und sneses verkauft haben... genauso wiisports die wiis... verkaufszahlen sollten niemanden, der sich als spielendes individuum sieht bei seiner urteilsfindung beieinflussen...

auf der anderen seite ist es natürlich schade, dass das beste videospiel aller zeiten ein misserfolg war... und deswegen warscheinlich niemlas beendet wird... dennoch spiele ich tausendmal lieber zum hundertsten mal shenmue als iregndein miyamotogame.. das sich an neue käuferschichten richtet und nicht an den spieler...

Griffster schrieb:
auf der anderen seite ist es natürlich schade, dass das beste videospiel aller zeiten ein misserfolg war... und deswegen warscheinlich niemlas beendet wird... dennoch spiele ich tausendmal lieber zum hundertsten mal shenmue als iregndein miyamotogame.. das sich an neue käuferschichten richtet und nicht an den spieler...

Redest du etwa von Zelda TP als Misserfolg?

Wenn ja irrst du dich aber gewaltig, das Spiel hat sich über 4 Mio mal verkauft tendenz steigt.
Und hat bessere Wertung gekrigt als Shenmue

Griffster schrieb:
und zu dem software sells hardware thema:
mario und zelda können noch soviele nes und sneses verkauft haben... genauso wiisports die wiis... verkaufszahlen sollten niemanden, der sich als spielendes individuum sieht bei seiner urteilsfindung beieinflussen...

Miyamotos Spiele sind nicht nur die erfolgreichsten, sondern auch mit die fortschrittlichsten und besten bzw. qualitativ hochwertigsten. Nur ein Beispiel: Welches Spiel steht bei Game Rankings ganz oben? Ocarina of Time.

Oder welches andere Spiel konnte von insgesamt 12 Awards der Academy of Interactive Arts and Sciences ("Videospieloscars") ganze 50 % und somit 6 Awards sein Eigen nennen? Das dürfte bisher lediglich Ocarina of Time geschafft haben. Bei sehr vielen Spielern und auch der Fachpresse (siehe Game Rankings) gilt Metroid Prime als das beste Spiel der letzten Generation, wer war daran beteiligt und hat das Projekt überwacht? Shigeru Miyamoto. Von 6 Spielen die bei der Famitsu 40 von 40 Punkten erhalten haben, ist an 3en Shigeru Miyamoto beteiligt gewesen. Ich könnte ewig so weiter machen, ewig.

Shigeru Miyamoto ist eben nicht nur der erfolgreichste, sondern auch mit der fortschrittlichste und beste. Wer das in Frage stellt muss schon wirklich wenig Ahnung in Bezug auf Videospiele mitbringen.

Griffster schrieb:
auf der anderen seite ist es natürlich schade, dass das beste videospiel aller zeiten ein misserfolg war... und deswegen warscheinlich niemlas beendet wird...

Ocarina of Time war kein Misserfolg, erst recht nicht für die damalige Hardwarebasis. Außerdem - das hast du richtig gesagt - darf man nicht nur auf die Verkaufszahlen schauen. Ocarina of Time hat das komplette Action Adventure Genre damals revolutioniert bzw. jedenfalls stark weiterentwickelt und bis heute geprägt.

Griffster schrieb:
dennoch spiele ich tausendmal lieber zum hundertsten mal shenmue als iregndein miyamotogame.. das sich an neue käuferschichten richtet und nicht an den spieler...

Du solltest die Erfolge und Qualität der Titel nicht von deinem Spielegeschmack abhängig machen. Qualität hängt nicht (unbedingt) mit dem Geschmack eines Spielers zusammen.

Miyamoto ist seit Ocarina of Time eh unsterblich für mich geworden. OoT ist für mich auch heute noch das beste Game aller Zeiten und ich zocke es jedes Jahr aufs neue durch (Master Quest oder normale Version je nachdem)

Bei Shiggy hat sich nur der Frust angestaut durch die nicht-anerkennung von 1.Wind Waker Konzept 2.Pikmin 3.Wii-kurzlebigkeit/power und TP vkz. - shiggy wünscht sich halt immernoch das er nochmal einen weitern Meilenstein setzen kann - was wohl nicht mehr passieren wird

ob er seinen zenit überschritten hat? kann schon sein aber mann kann trotzdem immernoch drauf hoffen das er nochmal ne bombe platzieren wird und selbst jedes 0815 shiggy game ist wohl immernoch besser als 90% von dem was andere game-designer auf den markt schmeissen

So langsam sollte er eine Schar talentierter Nachfolger um sich scharen und ihnen das Beste mit auf den Weg geben. Er wird ja leider auch nicht jünger.

@sean
wertungen sind allerdings auch nicht immer ein anzeichen für qualität...

z.B. God of War oder Gears of War... beides absolut durschnittliche Spiele und trotzdem extrem gut bewertet...

was imo zählt sind jedoch atmosphäre, design und liebe zum detail...
bis auf den design aspekt spielt miyamoto zwar bei diesen themen mit...
shenmue bleibt bis jetzt jedoch unerreicht...

sorry wenn ich euch ja nich nerven...

edit:
Du solltest die Erfolge und Qualität der Titel nicht von deinem Spielegeschmack abhängig machen

äääh was?
ich mache weder erolg noch qualität von meinem geschmack abhängig. das ist auch völlig unmöglich...
ich sage nur, dass erfolg kein indikator für qualität ist...
und meine meinung zu miyamoto spielen...

Wahnsinn... Plötzlich ist Miyamoto der Sündenbock!
Miyamoto ist und bleibt der GRÖßTE Segen für Nintendo! Der Mann hat mehr ahnung von Videospielen als wir alle! Außerdem ist er maßgeblich daran beteiligt, dass Nintendo jetzt wieder am Olymp der Industrie steht!

Zurück
Top Bottom