Gibt genau so viele Dinge die für was anderes sprechen oder die man anders interpretieren kann. 8/quote]
Interpretieren kann man alles irgendwie anders, nur sollte man dabei keien Fakten verdrehen.
Z.B. sagt Ganon "Do not think this ends here..."
Richtig, das sagt er...bevor er von Zanto endgültig getötet wird. Gerade dieser Satz von Ganondorf sollte doch die Dramatik des Endes verdeutlichen: Ganondorf ist, wie so oft, besiegt und denkt, er kommt halt wieder. Doch stattdessen stirbt er.
Das Triforce verblasst nicht weil es ihn für immer verlässt, sondern weil seine momentane Inkarnation stirbt.
Es gibt keine "momentane Inkarnation". Zelda ist die Einzige, die stets wiedergeboren wird. Ganon kam immer wieder als exakt derselbe zurück, und Link war jedesmal ein anderer, mutiger Junge.
Zanto tötet nicht mit seinen Genickbruch Ganondorf, sondern Ganondorfs Machtverfall verursacht den Genickbruch von Zantos.
Er...WAS???
Man sieht, wie Zanto sich das Genick bricht, und direkt darauf Ganondorf das Weiß in die Augen tritt, weil er dadurch stirbt.
Man kann es halt so oder interpretieren, Sicherheit wird es frühstens mit dem nächsten Zelda oder nem offiziellen Statement geben.
Twilight Princess hat die Dual Timeline bestätigt, da braucht es kein weiteres Zelda.
Wenn im nächsten Zelda Ganon vorkommt, so spielt das Spiel in der OoT-TWW-Timeline. Nach TP kann es aber keinen Ganon mehr geben, da er tot ist.
Wer noch immer uaf Teufel komm raus interpretieren will, weil er nicht aufgepasst hat, HIER die entsprechende Sequenz:
http://www.youtube.com/watch?v=9ZoLLuVowmg
Azash schrieb:
Ich könnte aber auch damit leben, dass Ganon in TP endgültig gestorben ist, aber dann wurde es IMO nicht sehr gut inszeniert, da halt dieser "Wieso verschwindet auf einmal das Triforce"-Umstand nicht erklärt wurde (auch wenn ich glaube, es hängt mit der Neutralisations-Fähigkeit des Schwerts in Kombination mit den Lichtpfeilen zusammen - aber das hatte man auch schon zuvor mit Ganon gemacht ).
Es wurde hervorragend inszeniert, ka, warum man da nicht aufpasst als Zelda-Fan
![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Das Masterschwert steckt in Ganondorfs Brust, nimmt ihm alle Stärke, also auch das Triforce der Kraft. Daraufhin hat er keinerlei Schutz mehr, Zanto bricht ihm das Genick, fertig.
Meinetwegen darfst du sogar spekulieren, warum das Triforce der Kraft bei Ganondorf verschwindet..aber DASS es verschwindet ist ein Fakt, wie das Video oben zeigt. In allen anderen Zelda-Spielen verschwindet es nicht.
Ich finds etwas traurig, wenn hier Zelda die Durchdachtheit abgesprochen wird, nur weil einem die Dual Timeline-"Theorie" (ist ja keine Theorie mehr) zu abgedroschen vorkommt. Zelda war schon immer in Teilen abgedroschen. Und wer kurz nachdenkt, der muss doch erkennen, dass sich von OoT 2 Zeit-Dimensionen abspalten.