TheExorzist schrieb:
Will mir schon wieder ein Europäer erklickern wie der japanische Markt tickt.
Das sicherlich nicht, aber das was der japanische Markt größtenteils will. Das es auch mal Überraschungen gibt die man nicht vorhersagen kann, so wie bspw. die überraschend guten VKZ [für Xbox 360-Niveau] von Gears of War, das kommt immer mal wieder vor. Das z.B. Wii Sports so dermaßen einschlägt hätte niemand vorhersagen können. Aber das ein[!] RPG von einem japanischen Studios bisher für die Xbox 360 nicht ausreicht um mal etwas näher an die 20.000-Wochen-Hürde zu kommen, das konnte man vorhersagen. Das gleiche passiert derzeit ja auch der PlayStation 3, nur die hat immerhin etwas interessantere Spiele seit dem Launch sowie den PlayStation 2-Bonus, der inzwischen allerdings wohl endgültig verraucht ist und nur zum Anfang noch da war.
Es heißt "Spiel mit das Lied vom Tod" - nur so nebenbei.
Nur so nebenbei: Es heißt "verklickern", nicht "erklickern" [siehe Zitat oben].
Ach, und du schon? Also bitte.... -.-
Habe ich das irgendwie behauptet? Ich denke nicht. Ganz im Gegenteil bin ich imo eher ein Bsp. für den typischen europäischen Spieler. Aber dennoch verstehe ich etwas mehr vom japanischen Markt. D.h. nicht das ich repräsentativ dafür bin, habe ich auch nicht behauptet und bin ich auch nicht.
An mangelnder Software, schlechten Erfahrung oder sonst irgend nem Scheiß liegts ganz sicher nicht dass sich die 360 in Japan so schlecht verkauft, sondern einzig und allein daran - um endlich mal wieder auf den Anfang zu kommen - dass die Japaner so abgefuckt konservativ sind - zumindest die Meisten.
Schubladendenken 4tw, ne? Erster Schritt zum Rassismus. Wenn Japaner wirklich so konservativ sind frage ich mich, wieso sie so ohne weiteres von Nintendo zu Sony und wieder zu Nintendo gesprungen sind. Vieleicht wegen der Spieleunterstützung und der mehr interessanten Spiele? Wäre das keine Möglichkeit dafür? Nein? Ganz sicher?
Hast keinen blassen Schimmer über das 360 Line-Up und beschwerst dich dass du wenig Japano-Spiele kommen. Hat dir das Darji zugeflüstert? Lächerlich.
1. ist Darji für mich eine Unperson, und 2. erhelle doch meinen Geist, wenn das 360-LineUp für Japaner so besonders ist auch mal mit anderen Spielen als mit Lost Odyssey, Blue Dragon, Cry On, Trusty Bell und Infinite Undiscovery. Zumindest von denen ist bis jetzt lediglich ein einziges erschienen. Aber anstatt mir eine Liste zu geben wie ich dich gebeten habe, gehst du den typischen Weg von jemanden, der sich wichtig machen will:
"Suche sie dir doch selbst oder frag andere, hast aber keine Ahnung, ich habe mehr, auch wenn ich nichts dazu sage." Oje...
Sag mir nur eins: Wieso laberst du eigentlich über das 360 LineUp wenn du ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer davon hast? Würd mich echt interessieren.
Du hast The Last Remnant als Bsp. gebracht. Ich habe dich gefragt wieso gerade dieses Spiel die Xbox 360 für Japaner interessanter machen sollte, wo es doch auch auf der PlayStation 3 erscheint. Deine
"Argumente" dafür sind leider vollkommen sinnlos. Und was kommt jetzt? Eine als Frage getarnte Ausrede. Aber weiter unten anmerken, ich möge doch wieder zum Thema des Threads kommen. Yeha.
- und das ist nun mal Fakt.
Habe ich auch nicht bestritten.
Deine bescheuerte und an den Haaren herbeigezogene Reihung der beliebtesten Genres kannst du dir hier an dieser Stelle übrigens sparen. Und bevor du nach dem Grund dafür fragst: Eben weils an den Haaren herbeigezogen ist.
Oje oje. Diese
"Reihung" war lediglich eine Aufzählung ohne besondere Reihenfolge. Ich habe weder gesagt, das EgoShooter das beliebteste Genre sind oder GTA`s. Sie sind imo nur beliebter als RPG`s im Westen. Imo zeigen das die VKZ sehr gut, das Gegenteil wurde mir zumindest von dir bis jetzt noch nicht einmal bewiesen...
Indes bitte ich dich mit deinem nächsten Post wieder ins Topic einzulenken weil sonst wars das.
Das rate ich dir ehrlich gesagt auch.
Verzeih mir dass ich keinen Bock habe mich von nem Hobbyanalysten vollschwafeln zu lassen. Außerdem entzieht es sich mir inzwischen völlig was dieser Scheiß grad mit dieser Scheiß da mit Miyamoto zu tun hat.
Dito. Deine blödsinnigen Schubladenkommentare über Japaner anscheinend ohne irgendein Hintergrundwissen sind echt nicht mehr OnTopic. Eigentlich sind sie sogar nicht einmal mehr duldbar in meinen Augen. Hauptsache man hat einen Grund dafür, wieso etwas nicht so läuft wie man es erwartet. Und selbst wenn dieser Grund auf Schubladendenken und damit auf Rassismus aufbaut. Japaner sind halt einfach konservativ, wie kann man auch ein so geiles LineUp der Xbox 360 verschmähen? Immerhin haben sie schon exclusiv Blue Dragon und ... und ... und, naja und vieles andere halt. Wird zumindest so sein. Und Ende 2007 kommen noch viele andere dazu, und alle werden ganze Serien. Blöde Japaner.
![Rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-rolleyes.gif)
³