Wii MIyamoto - Fluch oder Segen?- TP Spoiler

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
America`s Most Wanted schrieb:
Ja und? Sind das etwas masenhaft Leute? Sind diese vieleicht 100 Personen [oder auch 200] wirklich eine Masse?
Weißt du was? Diese Diskussion ist hirnrissig - lassen wirs einfach. Ich hab jedenfalls von massig Leute gehört und gelesen wie enttäuscht sie über das Spiel waren. Wenn du das anders gelesen haben willst, dann bitte. Aber nerv mich bitte nicht mehr mit diesen bescheuerten Hochrechnungen, denn auch wenn dus vielleicht erwartet hast, ich werd dir definitiv nicht mit: " Also es waren 1.256.864 Leute enttäuscht von Zelda TP." kommen. Von daher..... Punkt.

Z.Z. sind es noch einzelne Spiele und keine Serie. Zudem ist davon bisher nur eines erschienen. Also bitte, das nennst du Kaufgründe? Der Spiele die mal zu einer Serie werden sollen, von denne bisher eines erschienen ist?
Und jetzt? Es geht nur um den Fakt dass man weiß (ja, auch die ollen Japaner) dass noch Sachen kommen. Laut deiner hanebüchenen Umrechnung sollte die PS3 derzeit bei unter 1000 verkauften Einheiten/Woche rumdümpeln, denn hier gibts schon mal GAR NICHTS! Und wann die ersten Japan-Kracher kommen steht noch in den Sternen. Ende des Jahres gibts auf der 360 schon min. 3 Kracher (Blue Dragon, Lost Odysee, Trusty Bell).

Du hast diese Behauptutung aufgestellt, ich möchte jetzt diese Spiele von dir oder wenigstens den Link zu einer Liste. Was kommt alles? Bisher hast du genau drei Spiele genannt, von denen gerade mal eines erschienen ist [und für einen Anstieg bei den VKZ sorgte] und der Nachfolger dazu angekündigt wurde. Mir selbst fällt noch Trusty Bell ein, das war es dann.
Dann geh verdammt nochmal ins War-Forum und frag da nach - wie ich dir schon gesagt habe. Ich weiß dass noch weitere Spiele kommen werden (ua. Infinite Undiscovery und das Mulitgame von Square), wenn dus wissen willst dann genügt eine Frage im War Forum. Wird sich schon jemand finden der sie dir beantwortet.

TheExorzist schrieb:
Genau das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht.
Nintendo denkt an die Spieler? MY ASS! Würden sie an die Spieler denken hätten sie wohl spätestens bei WW eine Sprachausgabe eingebaut. Nintendo hat (wie übrigens alle anderen auch) einfach Schiss, dass ihnen die hartgesottenen Fans abspringen wenn sie mal was Neues probieren. Das ist aber nur ein sehr kleiner Teil der Spieler. Sie sollten sich am Besten ein Beispiel an Capcom nehmen, alles über den Haufen schmeißen und nochmal von vorne anfangen. Problem wird hier nur sein ob die (sich wegen den zahllosen Grafikupdates) womöglich vergrault fühlenden Spieler wieder zurückkommen. Das Problem hatte ja Capcom - denk ich zumindest. Sie habens einfach viel zu lange ausgelutscht, bis halt einfach gar nichts mehr ging. In ner ähnlichen Position seh ich Nintendo derzeit mit Zelda. Sollten sie wirklich neue Wege gehen, wirds ne sehr harte Zeit. Aber sie müssen einfach dranbleiben und ihr Ding durchziehen. Viel anders bleibt ihnen ja nicht übrig - noch 1-2 solche Zelda-Teile wie bisher und das Grab ist endgültig ausgeschaufelt.

In TP hat Nintendo sich aber an die Spieler orientiert! Vielleicht haben sie kein Orchester-Soundtrack benutzt... vielleicht auch keine Sprachausgabe...
Aber sie haben andere Dinge, wie z.B. eine Möchtegern-Epos-Story verwendet, die Welt für Zelda-Verhältnisse riesig gemacht und sich bei der Grafik verkünstelt (ich sage immer wieder: "sogar Leitern verziert!")! Den Stil, den die Spieler wollten, hat sich Nintendo auch gebeugt!

Wenn Nintendo sein eigen Ding durchzieht, dann kommt sowas wie MM raus! Ein Spiel, wo knallhart Nintendos Kreativität zum Einsatz kommt! Oder sowas wie OoT! TP ähnelte zwar OoT, aber OoT brachte wenigstens neue Elemente (vorallem 3D) in die Zelda-Serie! Oder auch TWW, welches Nintendo einfach einen speziellen Stil verliehen hat....

Abgesehen davon sehen wir die Dinge ähnlich! Nintendo muss etwas tun um Zelda wieder für Leute wie mich interessant zu machen! Das Konzept ist ziemlich ausgelutscht!
Dass das Gameplay revolutioniert wird, dank Wii, steht für mich ausser Frage!
Nintendo muss in erster Linie die Oberwelt attraktiver machen! Einfach mehr "Leben" einbringen! Eventuell durch mehr Städte, durch Rubine die mehr Sinn machen! Vielleicht sollte man tatsächlich wie in einem RPG unterschiedliche Schwerter, Rüstungen und Schilde kaufen können! Auch sollte es wieder bessere und mehr Mini-Games geben (also nicht so`n Witz wie in TP)! Die Dungeons-Items sollten mehr in die Oberwelt integriert werden!
Bei den Dungeons könnte Nintendo vielleicht mal Ausgänge machen, wo man neue Teile der Oberwelt erreichen kann oder sowas in der Art...

Da gäbe es einiges! Bei TP hat man sich wohl zu sehr von OoT inspirieren lassen, dem letzten Zelda, welches fast allen Menschen gefallen hat....

Wie gesagt, nach Renn-, Sport-, Action-, GTA-Spielen und Egoshootern ja.
:lol:
Wie verzweifelt bist du? Musst du dir jetzt schon einzelne Wortgruppen rauspicken weil du schier zu klug bist um auf meinen ganzen Post einzugehen? :rofl:
Wie billig ist das denn?

Junkman hat recht; Nintendo wollte es allen recht machen und hat deswegen bei TP das Ziel total verfehlt! Sie setzten auf Style over Substance aber das kann man echten Nintendo Fans schwer unterjubeln, gerade bei Zelda...

(Trozdem war das Spiel immer noch besser als viele andere Games! 8-) :P )

Leon.S.Kennedy schrieb:
soll es nicht um Miyamoto gehen, und nicht draum zu beweisen das man eine ahnung von videospielen hat :lol:
Eigentlich schon, aber eine solche Diskussion-Eskaltion ist meist nicht zu vermeinden. Ich hab nur mal kurz BioShock und Mass Effect (in Bezug darauf dass die Japaner sehr konservativ sind) erwähnt und bumbs - schon sind wir beim Off-Topic.... :hmpf:

TheExorzist schrieb:
Eigentlich schon, aber eine solche Diskussion-Eskaltion ist meist nicht zu vermeinden. Ich hab nur mal kurz BioShock und Mass Effect (in Bezug darauf dass die Japaner sehr konservativ sind) erwähnt und bumbs - schon sind wir beim Off-Topic.... :hmpf:

Die Spiele sind ja noch gar nicht draussen! Woher weisst du ob die Titel nicht auch dort ein Erfolg werden?

Zudem mögen ja viele hier im Westen auch keine extremen Japano-Games!

TheExorzist schrieb:
Ähm... ich brauchte nur mal hier bei CW kucken und wie viele enttäuscht waren. Will nicht groß Namen nennen, aber da waren schon einige. Außerdem gabs mal bei NeoGaf nen Thread über das bisher "enttäuschendste Next Gen-Spiel". Rate mal welches Spiel am meisten genannt wurde?

Weisst du wer sich über Zelda TP beschwert? Die Coregamer die Zelda seit wasweissich OOT spielen... Zelda TP war mein erstes Zelda und es ist absolut klasse gewesen.

Was ist wichtiger? 10 Fans die eh jedes Zelda kaufen und an jedem nuen Zelda irgendwas scheisse finden oder ein zufriedener Neukunde? Und wenn die Fans sich locker machen, dann können sie TP auch als das sehen was es ist: ein absolut wunderbares Spiel.

Und noch ne kleine Info:
Die 360 wurde als Blue Dragon kam N64igt. Was das heisst? Die Konsole wird zusammen mit dem Spiel gekauft, Spiel wird durchgezockt, beides wird wieder verkauft.

Ähnliches wird wieder passieren, auch mit der PS3.

TheExorzist schrieb:
Weißt du was? Diese Diskussion ist hirnrissig -

Merkst du das auch schon?

Und jetzt? Es geht nur um den Fakt dass man weiß (ja, auch die ollen Japaner) dass noch Sachen kommen. Laut deiner hanebüchenen Umrechnung sollte die PS3 derzeit bei unter 1000 verkauften Einheiten/Woche rumdümpeln, denn hier gibts schon mal GAR NICHTS! Und wann die ersten Japan-Kracher kommen steht noch in den Sternen. Ende des Jahres gibts auf der 360 schon min. 3 Kracher (Blue Dragon, Lost Odysee, Trusty Bell).

Japaner haben auf der PlayStation 3 u.a. Gundam Musou und Gundam, Spiele zu zwei der beliebtesten Serien in Japan [Gundam, Musou]. Die Xbox 360 hat Blue Dragon und Dead or Alive 4. Kleiner Unterschied: Die PlayStation 2 war die erfolgeichste Heimkonsole ever in Japan, mit tausenden Spielen an Auswahl, in jedem Genre. Die Xbox war das absolute Gegenteil. Warum also sollten die Japaner jetzt wie verrückt die Xbox 360 kaufen? Das auf der Konsole des Marktführers die interessantere Software wahrscheinlicher ist als auf der Konsole die nicht einmal 2 Millionen in Japan geschafft hat sollte logisch sein. Und äh, Japaner wissen das auf der PlayStation 3 defenitiv mehr an interessanten Spielen kommen wird als auf der Xbox 360. Selbst der GameCube bekam mehr interessante Software als die Xbox, und der GameCube lief in Japan für eine Nintendokonsole katastrophal und hatte auch einen katastrophalen Vorgänger in Japan. Der Xbox 360 fehlte a] die Software schon zum Launch, b] Software jetzt und c] Software in Zukunft. Und das wissen auch die Japaner. Zumahl die VKZ der PlayStation 3 auch nicht gerade das wahre sind, hat noch nicht einmal die eine Million geschafft...

Dann geh verdammt nochmal ins War-Forum und frag da nach - wie ich dir schon gesagt habe. Ich weiß dass noch weitere Spiele kommen werden (ua. Infinite Undiscovery und das Mulitgame von Square), wenn dus wissen willst dann genügt eine Frage im War Forum. Wird sich schon jemand finden der sie dir beantwortet.

Stimmt, Infinite Undiscovery kommt auch noch. Kann sein das wenn alle diese Spiele erschienen sind und es tatsächlich weitere Ankündigungen für Nachfolger gibt, sich die Xbox 360 tatsächlich mal etwas besser verkaufen kann. Aber es fehlen dennoch sehr beliebte Reihen in Japan, die die Xbox 360 niemasd bekommen wird. Z.B. Mario oder das Golf-Spiel von Sony. Warum btw. gerade ein Spiel was man auch auf der PlayStation 3 spielen kann für Japaner ein Argument für die Xbox 360 sein sollte weiß ich nicht. :-?

TheExorzist schrieb:
Wie verzweifelt bist du? Musst du dir jetzt schon einzelne Wortgruppen rauspicken weil du schier zu klug bist um auf meinen ganzen Post einzugehen? :rofl:
Wie billig ist das denn?

Also wer hier verzweifelt und billig ist solltest nicht gerade du fragen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht einmal weiß, was daran irgendwie verzweifelt oder billig sein sol. Ich bin auf deine Frage eingegangen, wie ich zu dieser Annahme komme [sowie wieso das nichts damit zu tun hat, welche Spiele einfacher oder schneller zu prodzuieren sind], und habe nochmals gesagt, das ich der Ansicht bin, das RPG`s im Westen hinter den Sportspielen, etc. zurückstehen.

Nihilist schrieb:
Weisst du wer sich über Zelda TP beschwert? Die Coregamer die Zelda seit wasweissich OOT spielen... Zelda TP war mein erstes Zelda und es ist absolut klasse gewesen.
OoT war mein erstes Zelda und fands klasse - damals auf dem Cube. WW und TP fand ich verdammt enttäuschend. Soviel zu "Coregamer".
Was ist wichtiger? 10 Fans die eh jedes Zelda kaufen und an jedem nuen Zelda irgendwas scheisse finden oder ein zufriedener Neukunde? Und wenn die Fans sich locker machen, dann können sie TP auch als das sehen was es ist: ein absolut wunderbares Spiel.
Ahh... Es ist immer wunderschön wenn das jemand sagt der grad mal in die Serie eingestiegen ist. Glaub mir eins: Wenn du mit OoT schon quasi genau das gleiche Spiel gezockt hättest, dann würdest du jetzt nicht so große Töne spucken.
Außerdem glaub ich kaum dass es groß viele Neukunden gegeben hat. Ein Spiel mit Midi-Soundtrack, ohne Sprachausgabe und ohne Story? Wie viele Neukunden kann man dadurch gewonnen haben? TP ist doch nur wegen den Fans abgegangen, denn ansonsten wäres - so altgebacken wies ist - total am Markt vorbeigeschrammt.

Und noch ne kleine Info:
Die 360 wurde als Blue Dragon kam N64igt. Was das heisst? Die Konsole wird zusammen mit dem Spiel gekauft, Spiel wird durchgezockt, beides wird wieder verkauft.
Freut mich.

Junkman schrieb:
Tja, aber mal was neues machen, wäre nicht verkehrt gewesen...

Genau das ist doch der Trugschluss. Bei MM und Wind Waker hat sich jeder angepisst, jeder wollte den "wahren" Nachfolger zu OoT. Jetzt kam er, und jetzt ist es natürlich wieder nicht ok :lol:
Das ist einfach lachhaft, sorry. Und hier wird ja gerade so getan, als wenn TP ne simple Kopie von Ocarina wäre :rolleyes:

Naja, alles Geschmacksache. Und Fakt ist, dass wir meilenweit vom Thema gekommen sind, das hat nun wirklich nichts mehr mit Shiggy zu tun :)

Merkst du das auch schon?
Wie geil. Wenns dir von vornherein so hirnrissig vorkam, wieso hast du die "Diskussion" dann immer weitergezogen? Ey, du bist so köstlich. :lol:
Wollte mit dem Scheiß hier eigentlich aufhören, aber du bringst mich einfach wunderschön zum Lachen. ^^

Japaner haben auf der PlayStation 3 u.a. Gundam Musou und Gundam, Spiele zu zwei der beliebtesten Serien in Japan [Gundam, Musou]. Die Xbox 360 hat Blue Dragon und Dead or Alive 4. Kleiner Unterschied: Die PlayStation 2 war die erfolgeichste Heimkonsole ever in Japan, mit tausenden Spielen an Auswahl, in jedem Genre. Die Xbox war das absolute Gegenteil. Warum also sollten die Japaner jetzt wie verrückt die Xbox 360 kaufen? Das auf der Konsole des Marktführers die interessantere Software wahrscheinlicher ist als auf der Konsole die nicht einmal 2 Millionen in Japan geschafft hat sollte logisch sein. Und äh, Japner wissen das auf der PlayStation 3 defenitiv mehr an interessanten Spielen kommen wird als auf der Xbox 360. Selbst der GameCube bekam mehr interessante Software als die Xbox, und der GameCube lief in Japan für eine Nintendokonsole katastrophal. Der Xbox 360 fehlte a] die Software schon zum Launch, b] Software jetzt und c] Software in Zukunft. Und das wissen auch die Japaner. Zumahl die VKZ der PlayStation 3 auch nicht gerade das wahre sind, hat noch nicht einmal die eine Million geschafft...
Wie geil. Ey, halt dich fest: Ich hatte keine Xbox und war auch nie von ihr angetan. :o
Und jetzt halt dich noch stärker fest: Ich hab mir als bishiger begeisterter PS2 User wegen den X Ankündigungen die 360 gekauft und bin begeistert ohne Ende.

Geht dir vielleicht ein kleines Licht auf? Die Japaner sind offensichtlich keine dummen Leute und ganz sicher imstande sich zu informieren was so auf der einen oder anderen Konsole kommt. Und deswegen werden sie ganz bestimmt wissen was noch so alles ansteht - genauso wie sie bei der PS3 wissen was noch ansteht. Was für Erfahrungen sie mit der Xbox1 gemacht haben ist völlig irrelevant. Das interessiert keinen Schwanz und ist auch nicht ausschlaggebend dafür ob man sich ne Konsole kauft oder nicht. DAS ist unterstes Schubladendenken. Laut deiner Logik müsste ich den Wii meilenweit meiden (weil mich der Cube furchtbar enttäuscht hat), die 360 verschmähen (war von der Xbox nie angetan) und die PS3 gleich zum Start kaufen (weil die PS2 geil war). Aber stell dir vor: Der PS3 Kauf ist noch nicht in Sicht, die 360 hab ich schon und den Wii werd ich mir Ende des Jahres kaufen. Unglaublich nicht?

Ich hör schon jemanden schreien: PARADOX!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stimmt, Infinite Undiscovery kommt auch noch. Kann sein das wenn alle diese Spiele erschienen sind und es tatsächlich weitere Ankündigungen für Nachfolger gibt, sich die Xbox 360 tatsächlich mal etwas besser verkaufen kann. Aber es fehlen dennoch sehr beliebte Reihen in Japan, die die Xbox 360 niemasd bekommen wird. Z.B. Mario oder das Golf-Spiel von Sony. Warum btw. gerade ein Spiel was man auch auf der PlayStation 3 spielen kann für Japaner ein Argument für die Xbox 360 sein sollte weiß ich nicht. :-?
Weil die 360 billiger ist und ein weit besseres Online-Angebot wie Wii und PS3 zusammen hat? :o

Also wer hier verzweifelt und billig ist solltest nicht gerade du fragen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht einmal weiß, was daran irgendwie verzweifelt oder billig sein sol. Ich bin auf deine Frage eingegangen, wie ich zu dieser Annahme komme [sowie wieso das nichts damit zu tun hat, welche Spiele einfacher oder schneller zu prodzuieren sind], und habe nochmals gesagt, das ich der Ansicht bin, das RPG`s im Westen hinter den Sportspielen, etc. zurückstehen.
Ich schreib dir hin dass die RPGs selten sind, mehr Zeit brauchen und deswegen nicht so oft in den Charts auftauchen und du streichst es einfach raus und ziehst deine Linie weiter? :rofl:
Oh Mann.... :lol:

TheExorzist schrieb:
Wie geil. Wenns dir von vornherein so hirnrissig vorkam, wieso hast du die "Diskussion" dann immer weitergezogen? Ey, du bist so köstlich.

Ich habe nicht gesagt das die Diskusion hinrissig ist. Es ist hirnrissig mit jemanden wie dir zu diskutieren, der das einfachste am japanischen Markt nicht versteht. Bzw. die einfachste Logik des japanischen Marktes. Meine Frage sollte lediglich aussagen, ob du es inzwischne selber gemerkt hast, das du vom japanischen Markt keine Ahnung hast. Und warum ich weiter mache? Weil ich ein sogenannter "Letzte-Wort-Fetischist" bin.

, aber du bringst mich einfach wunderschön zum Lachen. ^^

Gebe ich sehr gerne zurück. Ich lache mich schon die ganze Zeit tot über deine Äußerungen. Ein StandUp-Komiker ist nichts dagegen, wollte mir zwar eigentlich Spiel mir das Lied vom Tot ansehen, aber das hier ist bis jetzt besser...

Wie geil. Ey, halt dich fest: Ich hatte keine Xbox und war auch nie von ihr angetan.
Und jetzt halt dich noch stärker fest: Ich hab mir als bishiger begeisterter PS2 User wegen den X Ankündigungen die 360 gekauft und bin begeistert ohne Ende.

Und noch weiteres blablabla.

Ausnahmen gibt es immer wieder. Du repräsentierst bestimmt nicht 20 Millionen Japaner die die PlayStation 2 gekauft haben, und hast weder ihren Spielegeschmack noch ihre Mentalität. Du bist ein westlicher Spieler, oder? D.h. du bekommst sowohl auf der Xbox als auch auf der PlayStation 2 und auf der Xbox 360 als auch auf der PlayStation 3 genug Spiele. Es geht aber um Japaner und den japanischen Markt, nicht um dich. Du kaufst ja auch EgoShooter. Und zum Wii: Dieser hat etwas, was der Xbox 360 fehlt: Schon zum Launch ein für Japaner sehr geiles Spiel: Wii Sports. Dazu kamen vom Launch bis jetzt Zelda, Wario Ware, Wii Play, Fire Emblem, Super Paper Mario und Pokémon. Der GameCube hatte zum Launch nur drei Spiele, darunter kein wirklich interessantes für Japaner, und nach dem Launch herschte auch längere Zeit ruhe. Defenitiv angekündigt sind obendrein beim Wii noch Super Mario Galaxy und Super Smash Bros. Brawl. Mario ist in Japan beliebt wie eh und jeh [war er auch auf dem GameCube, aber da fehlten einfach auch andere Spiele, genau das selbe Problem hatte das Nintendo 64], und Super Smash Bros. war schon das erfolgreichste und beliebteste GameCube-Spiel [sowohl in Japan als auch im Rest der Welt]. So ein LineUp hat die Xbox 360 nichtmal ansatzweise zu bieten, ausserdem bietet der Wii einen neuen, spassigen Controller...

Weil die 360 billiger ist und ein weit besseres Online-Angebot wie Wii und PS3 zusammen hat?

Online interessiert kaum jemanden von der Masse. Und selbst die billigste Konsole nützt nichts, wenn kaum interessante Spiele auf ihr erscheinen. Mussten der GameCube und die Xbox schmerzlich feststellen. Auf der Xbox 360 ist zwar bisher mehr angekündigt als auf der Xbox, aber erschienen ist davon bisher lediglich ein Spiel.

Oje. Denken 4tw. :rolleyes: Es geht nicht um die Anzahl der Spiele die vertreten sind in den Charts, es geht um die VKZ der einzelnen Vertreter. Bsp.: GTA:VC, GTA:SA und GT3 verkauften sich jeweils einzeln[!] besser als Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XII bisher zusammen[!]. Und das ist sogar noch auf den weltweiten Markt bezogen, wo die guten Japan-Zahlen von Final Fantasy und die schlechten von GTA mit berücksichtigt sind...

Ich habe nicht gesagt das die Diskusion hinrissig ist. Es ist hirnrissig mit jemanden wie dir zu diskutieren, der das einfachste am japanischen Markt nicht versteht. Bzw. die einfachste Logik des japanischen Marktes. Meine Frage sollte lediglich aussagen, ob du es inzwischne selber gemerkt hast, das du vom japanischen Markt keine Ahnung hast. Und warum ich weiter mache? Weil ich ein sogenannter "Letzte-Wort-Fetischist" bin.
Hör auf bitte! :rofl:
Ich lach mich gleich halb tot. Will mir schon wieder ein Europäer verklickern wie der japanische Markt tickt. :lol:

Gebe ich sehr gerne zurück. Ich lache mich schon die ganze Zeit tot über deine Äußerungen. Ein StandUp-Komiker ist nichts dagegen, wollte mir zwar eigentlich Spiel mir das Lied vom Tot ansehen, aber das hier ist bis jetzt besser...
Es heißt "Spiel mit das Lied vom Tod" - nur so nebenbei.

Ausnahmen gibt es immer wieder. Du repräsentierst bestimmt nicht 20 Millionen Japaner die die PlayStation 2 gekauft haben, und hast weder ihren Spielegeschmack noch ihre Mentalität. etc. etc. etc.
Ach, und du schon? Also bitte.... -.-
An mangelnder Software, schlechten Erfahrung oder sonst irgend nem Scheiß liegts ganz sicher nicht dass sich die 360 in Japan so schlecht verkauft, sondern einzig und allein daran - um endlich mal wieder auf den Anfang zu kommen - dass die Japaner so abgefuckt konservativ sind - zumindest die Meisten. Hast keinen blassen Schimmer über das 360 Line-Up und beschwerst dich dass du wenig Japano-Spiele kommen. Hat dir das Darji zugeflüstert? Lächerlich.

Online interessiert kaum jemanden von der Masse. Und selbst die billigste Konsole nützt nichts, wenn kaum interessante Spiele auf ihr erscheinen. Mussten der GameCube und die Xbox schmerzlich feststellen. Auf der Xbox 360 ist zwar bisher mehr angekündigt als auf der Xbox, aber erschienen ist davon bisher lediglich ein Spiel.
Boa, ey, nicht schon wieder..... :rolleyes:
Sag mir nur eins: Wieso laberst du eigentlich über das 360 LineUp wenn du ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer davon hast? Würd mich echt interessieren.

Oje. Denken 4tw. Es geht nicht um die Anzahl der Spiele die vertreten sind in den Charts, es geht um die VKZ der einzelnen Vertreter. Bsp.: GTA:VC, GTA:SA und GT3 verkauften sich jeweils einzeln[!] besser als Final Fantasy X, Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XII bisher zusammen[!]. Und das ist sogar noch auf den weltweiten Markt bezogen, wo die guten Japan-Zahlen von Final Fantasy und die schlechten von GTA mit berücksichtigt sind...
Das GTA was die VKZ angeht sowieso ungeschlagen ist will ich gar nicht abstreiten. Ich sagte ja auch nicht dass RPGs das beliebteste Genre im Westen ist, sondern einfach dass es zu den beliebtesten zählt - und das ist nun mal Fakt. Deine bescheuerte und an den Haaren herbeigezogene Reihung der beliebtesten Genres kannst du dir hier an dieser Stelle übrigens sparen. Und bevor du nach dem Grund dafür fragst: Eben weils an den Haaren herbeigezogen ist.

Indes bitte ich dich mit deinem nächsten Post wieder ins Topic einzulenken weil sonst wars das. Verzeih mir dass ich keinen Bock habe mich von nem Hobbyanalysten vollschwafeln zu lassen. Außerdem entzieht es sich mir inzwischen völlig was dieser Scheiß grad mit dieser Scheiß da mit Miyamoto zu tun hat.

Zurück
Top Bottom