Hey Leute

Finger weg!!! von der Wii U Version. Ich wollte schon damals mir eine Konsolenversion zulegen, mit der Wii U Version und der damit verbundenen Möglichkeiten evtl. wäre es zwar nett gewesen aber es ist eine dreiste Kopie der 360 Version. Mehr auch nicht und dann noch für die Packs auch noch Geld haben wollen, da hätte man doch mal als netter Publisher den einen oder anderen Skin Pack doch mit umsonst geben können für den Preis. Wer die PC Version oder evtl. eine andere Version schon hat braucht sich das hier nicht mehr antun.

Off-TV Play ist das einzige Vorteil wenn mal der Fernseher belegt sein sollte.

Noch nichtmal das Pad wird genutzt. Das ist verschenktes Potenzial hoch 3.
 
Also tatsächlich kein Inventar auf dem Pad... das ist wirklich verdammt schwach... das wäre der Mehrwert der WiiU Version gewesen und der einzige Grund, weshalb ich mir Minecraft außerhalb von PC angetan hätte...
 
Also tatsächlich kein Inventar auf dem Pad... das ist wirklich verdammt schwach... das wäre der Mehrwert der WiiU Version gewesen und der einzige Grund, weshalb ich mir Minecraft außerhalb von PC angetan hätte...

Ich verstehe deine Aussage nicht richtig. Es ist doch bekannt, dass es drei Versionen gibt: Die PC-Fassung, die Pocket-Edition und die Konsolen-Editionen. Und letztere sind bis auf Kleinigkeiten doch immer exakt gleich.



Das Wii U Gamepad wäre eine total genial Ergänzung gewesen um das Gameplay mal ein wenig aufzufrischen. Statdessen läuft es Syncron mit dem Fernseher mit, um es als Off-TV zu nutzen. Also die Firma Cypronia die die Wii U mit Indie´s versorgt hat sogar das Minecraftgameplay besser drauf und versucht auch dieses zu nutzen. Nur warte ich immer noch auf den Relaese der 1.1 Version von Cubelife.
 
weil ja auch jede Minecraft Version im Laufe der Jahre genau so ein Featureset hat wie zu Release.
 
hab minecraft mal wieder runter geladen und nun das problem, dass alles was ich kaputt haue, einfach verschwindet.
bekomme die blöcke nicht in mein inventar. :-?


edit: jetzt geht es.
kann man steine nicht mit händen abtragen?
und bei bäumen das selbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Können bereits erstellte Welten nach Updates inklusive den Änderungen fortgeführt werden? Ich würde gerne meine alte Welt weiterführen, aber die Neuerungen nutzen... ich vermute fast, dass dies nicht gehen wird. :(



kann man steine nicht mit händen abtragen?
und bei bäumen das selbe?

Doch. Du musst nur etwas länger dagegen hauen.
 
hab minecraft mal wieder runter geladen und nun das problem, dass alles was ich kaputt haue, einfach verschwindet.
bekomme die blöcke nicht in mein inventar. :-?


edit: jetzt geht es.
kann man steine nicht mit händen abtragen?
und bei bäumen das selbe?

biste im kreativ-modus

@SaveMyStyle
Klar funktionieren alte Welten noch auf einer neueren Version ;) Zumindest auf Konsole. Am PC könnten eventuell Map-schäden auftreten (Fehlende Blöcke etc.)
 
@SaveMyStyle
Klar funktionieren alte Welten noch auf einer neueren Version ;) Zumindest auf Konsole. Am PC könnten eventuell Map-schäden auftreten (Fehlende Blöcke etc.)
Nein, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Update X bringt Änderung/Neuerung Y ins Spiel. Meine Welt habe ich vor langer Zeit erstellt (Xbox One). Das Update X habe ich nun geladen. Finde ich die Änderungen/Neuerungen Y nun auch in meiner alten Welt?
 
Ich hab die Steine und Bäume natürlich komplett kaputt gehauen.
Hab bloß nichts ins Inventar bekommen
 
Nein, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Update X bringt Änderung/Neuerung Y ins Spiel. Meine Welt habe ich vor langer Zeit erstellt (Xbox One). Das Update X habe ich nun geladen. Finde ich die Änderungen/Neuerungen Y nun auch in meiner alten Welt?

Ja die änderungen bringen auch was bei den älteren maps. Nur neue Biome/dungeons finden kein platz in der Welt wenn du die karte schon soweit aufgedeckt hast.
 
Ja die änderungen bringen auch was bei den älteren maps. Nur neue Biome/dungeons finden kein platz in der Welt wenn du die karte schon soweit aufgedeckt hast.

Das dachte ich mir.

Schade... es ist natürlich unwahrscheinlich, dass ich in einer Welt, in der ich über 100 Stunden verbracht habe, noch relevantes Gebiet nicht entdeckt habe. :ugly:

Ach, was solls. Muss ich eben mal eine neue Welt beginnen.
 
Spezielle Frage an die Wii U User kann man A-Syncron spielen? Mich nervt es das der Bildschirm in zwei Teile geteilt wird. Hätte es gerne wie in Call of Duty das einer den Fernseher benutzt der andere das Gamepad aber irgendwie kann ich diesbezüglich nichts machen.

Wenn das Spiel beidseitig läuft und ich das normale Gamepad anmelde sagt das Spiel das es auf geteiltem Bildschirm nicht geht ich muss den unteren Bildschirm abschalten, dann kann man Splitscreen spielen.

Wäre cool dann könnte ich mit meinem Sohnemann mal zocken.
 
alter schwede.
neuste version auf'm Pc läuft bei mir wie ein sack nüsse..
 
Ja die änderungen bringen auch was bei den älteren maps. Nur neue Biome/dungeons finden kein platz in der Welt wenn du die karte schon soweit aufgedeckt hast.

Angenommen, ich habe die Welt erst zu.. keine Ahnung, 40% aufgedeckt, dann werden die neuen Biome auch meiner alten Map hinzugefügt? Ich hätte wenig Lust, auf einer Map neu anzufangen. Ich mag meine Map und die Fortschritte, die auch auf ihr errungen habe, viel zu gerne. ^^
 
Angenommen, ich habe die Welt erst zu.. keine Ahnung, 40% aufgedeckt, dann werden die neuen Biome auch meiner alten Map hinzugefügt? Ich hätte wenig Lust, auf einer Map neu anzufangen. Ich mag meine Map und die Fortschritte, die auch auf ihr errungen habe, viel zu gerne. ^^

Ja dann besteht die möglichkeit das sie mit integriert sind, nur bislang hatte ich es nur einmal, das es nach einem update auf einer meiner maps so war. ;)
Wie das erstellen einer map ist auch hier leider random ob du ein neues Biom bekommst.

Es können sich auch wie ich es einmal erlebt habe auf der 360 version, Biome ändern zb. fing es in meinem Sumpf-Biom plötzlich an zu schneien. Das ist aber sehr selten das so ein update-bug eintritt. :D
 
vorhin nochmal kurz probiert.
unspielbar.
einstellige FPS zahlen mit unter.

Wüsste nicht warum vieleicht mal nen Treiber Update machen oder mal in den Optionen des Spiels schauen oder evtl. Mod´s oder Skinpacks mal abschalten wenn du welche hast kann sein das die mit der neueren Version nicht ganz läuft.
Ich nutze sowas garnicht, habe das Spiel so wie es ist gerne.
 
hab java und meine grafikkarte nochmal geupdatet.

und hab nochmal die sichtweite etwas runtergestellt.
bin aber der meinung, dass mein rechner da mehr schaffen müsste.
 
Zurück
Top Bottom