Interessante Neuigkeit:

http://www.eurogamer.de/articles/2016-03-14-minecraft-bekommt-ki-spieler

Vorstellbar wäre etwa ein KI-Helfer, der erkennt, was ihr zu bauen versucht und euch dann eigenständig bei der Fertigstellung dieser Aufgabe hilft. Ebenso wäre es denkbar, dass die KI für euch nach Diamanten oder Rohstoffen sucht.

Für eine KI ist Minecraft dahingehend interessant, dass das Spiel ein simples Interface bietet und schnell verständlich ist, aber es hat eben kein richtiges Ende und man kann die KI dabei beobachten, wie sich in dieser vollständig anpassbaren Welt verhält.

Dazu wird eine Open-Source-Software namens AIX verwendet (via BBC News). Um das Ganze dann selbst nutzen beziehungsweise ausprobieren zu können, braucht ihr lediglich ein Exemplar des Spiels.
 
Sieht eher so aus als will man die PvP schiene pushen, damit Lets player noch mehr dauer maus klicken können.
Gewöhnt die Minecraft spieler doch noch an nicht selbst zu farmen. :nix:
 
Kostenlose DLC werden immer gern genommen und sollten daher auch erwähnt werden.

Microsofts Minecraft feiert auf der Xbox mittlerweile schon seinen vierten Geburtstag.

Dies nimmt man in Redmond zum Anlass und verschenkt auch dieses Jahr einen DLC.

Damit nicht genug, man bringt auch gleich nochmals die vorherigen Geburtstags-DLC kostenlos in den Store.

Minecraft: Xbox One Edition 4th Birthday Pack
Minecraft: Xbox One Edition 3th Birthday Pack
Minecraft: Xbox One Edition 2th Birthday Pack
Minecraft: Xbox One Edition 1th Birthday Pack

Die Links sind in meinem Blog

Das Angebot gilt neben der Xbox One Edition auch für die Xbox 360 Edition.

Die kostenlosen Download für die Xbox 360 Edition sollen in Kürze in den XBL Store kommen.

Das Angebot gilt bis zum 16.Mai.2016
 
"Nintendo is partnering with Mojang and Microsoft..."

Das ich sowas mal erlebe :v:
 
Minecraft mini-games coming to Xbox, PlayStation and Wii U in June

In June, 4J Studios, the Dundee-based developer behind the Xbox, PlayStation and Wii U versions of the game, will launch a free update to the console editions of Minecraft featuring the first in what they plan to be a series of mini-games. They’re starting off with the simply named Battle, an eight-player deathmatch in the last survivor is the winner.

https://www.theguardian.com/technology/2016/may/26/minecraft-mini-games-coming-to-xbox-playstation-and-wii-u-in-june
 
Habe Minecraft kurz vor Release angefangen und danach auch noch einige Zeit gezockt. Später dann mit ein paar Freunden einen eigenen Server gestartet. Irgendwann war leider die Motivation weg. Hin und wieder juckt es mir schon noch in den Fingern, war auch mal kurz auf dem Rocketminers Server, aber der war mir zu überfüllt.
Falls zufällig jemand einen kleinen aber aktiven Survival Server ohne drölfhundert Plugins kennt, immer her damit :)
 
Da ich leider nichts über Minecraft für die Switch hier im Forum gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Thema dazu.

Da ich selbst ein Minecraft Neuling bin und seit gestern das Spiel gedownloadet habe bin ich für jeden Tipp dankbar der hier was rein schreibt.

Würde auch gerne mal zu zweit online spielen.
Mein erster Eindruck von dem Spiel ist sehr gut. Steuerung muß sich aber erst noch in mein Gehirn einbrennen. Gibt's irgendwelche Einstellungen zum Welt generieren für Anfänger?

Sollte man direkt mit dem Mario mash up starten oder ein klassisches Spiel beschreiten?

Freue mich auf ne tolle Unterhaltung hier.
 
Bin selbst Einsteiger, habe Samstag Abend/Nacht 8std. im lokalen MP mit Freunden gespielt. Gespielt haben wir im Survival/Überlebensmodus sprich auch Gegner tauchen auf und alles muss selbst gesammelt und hergestellt werden.
So wie ich meine Freunde verstanden habe ist es wichtig, dass du einen "Schlachtplan" hast. Sprich du musst dir einen genauen Plan machen wie du vorgehen willst. Wo du deine Basis aufbaust, was du anbauen willst bspw. welche Bäume du wo pflanzt, wo du die Samen für deinen Acker sähst, wo du dir eine "Farm" aufbaust usw.
Persönlich finde ich das Mario Pack schwieriger weil sich die Materialen nicht so einfach erkennen lassen wie im normalen Minecraft-Look. Spiel macht soweit definitiv Spaß und im lokalen MP ist das wirklich überraschend unterhaltsam, hätte ich nicht gedacht. Beim Mario Pack stört mich die Mario-Musik etwas. Die Stücke die sie gewählt haben sind teilweise wirklich unpassend, auch wenn es schön ist die Stücke zu hören.
 
Bin seit release auch am überlegen ob ich zuschlagen soll da es halt auch unterwegs gespielt werden kann.

Aber immer wenn ich mir nen trailer angucke schreckt es mich ab. Werde den thread mal im auge behalten also minecraft neuline, bitte teilt eure eindrücke. ;)
 
Ich werde anfang nächsten Monat zuschlagen, ich kenn Minecraft schon "etwas" und freue mich es jetzt jederzeit zocken zu können.

Schade das es Host-Gebunden ist, sonst hätte man über eine CW-Welt nachdenken können.
 
xD

Für mich als alten Minecrafthasen (Seit der späten Alpha) ist es ja fast niedlich die ersten Kommentare zu lesen ^^

Wirkliche Tipps für Minecraft? Kommt voll drauf an wie wo was du machen willst. Ich für meinen Teil bau mir immer gern ne eigene Stadt auf (bzw. baue bis heute daran) im normalen Überlebenmodus.
Also immer alles gut ausleuchten (Fackeln erhellen etwa im Radius von 7 Blöcken um die Fackel die Gegend, dort spawnt normal kein Gegner mehr) und sicher machen. Ansonsten muss natürlich für ein wenig Nahrung gesorgt werden (am umkompliziertesten und regenerativsten sind da wohl Getreidefelder) und joar... sonst nach absolut freiem Gusto ^^

Es gibt weder ein Spielziel noch eine allgemein gültige, "richtige" Art das Spiel zu spielen.
 
Ich bin auch totaler noob was Minecraft angeht. Hab definitv Lust drauf; warte aber auf die Retail-Version (und hoffe auf den 1080-Patch)
 
Bezweifel stark, dass so was kommen wird ;) aber bei den 16x16 Texturen, wie es im Originalminecraft und den Konsolentexturepacks der Fall ist, braucht man eh kein 1080p.

Wünschenswert wäre aber ne größer Karte als "mittel" also 5000x5000 blöcke. Außer physischem Speicher sehe ich da keinen Grund, wieso das im Vergleich zu PS4/One limitiert ist... sonst wären Maus und Tastaturpatch natürlich angebracht, da sich Minecraft auch nach einigen Spielstunden auf WiiU einfach nur zäh, träge und unpräzise anfühlt gegenüber PC Steuerung...
 
Ich fände eine Bewegungssteuerung großartig.
1080p soll wohl noch kommen, gab wohl ein paar Bugs, deswegen läuft es aktuell nur in 720p. Muss aber sagen, bei dem Spiel finde ich den Unterschied eh egal.
 
Jupp Bewegungssteuerung würde der Maus ja relativ nahe kommen und entsprechend auch besser funzen imho.

Was ich bei der WiiU ohnehin schade fand (und bei der Switch gar nicht mehr möglich ist aufgrund der Konzeption) ist, dass man nur Splittscreen spielen konnte, aber nicht ein Spieler auf dem großen und der andere auf dem kleinen Bildschirm (mit Touchbefehlen fürs Inventar). Damit wäre die WiiU Version allen anderen Konsolenversionen überlegen gewesen, wenn auch viel zu kleine Welten. Bei Switch logischer Weise undenkbar, da der Bildschirm ja angedockt sein muss...
 
Zurück
Top Bottom