Yrch

L14: Freak
Seit
28 Sep 2006
Beiträge
6.184
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
habs mir am FR geholt, ich glaub das waren mit die besten 10€ die ich jeh in ein spiel investiert habe.
oh man kanns kaum erwarten bis der SMP richtig funzt.

das spiel braucht defintiv mehr aufmerksamkeit!
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
was macht ihr so um euch weiter zu motivieren?

bei mir war nach einer woche iwie die luft raus.
 

Yrch

L14: Freak
Seit
28 Sep 2006
Beiträge
6.184
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
bauen bauen bauen
die welt formen und erkunden, vorallem das erkunden der natürlichen höhlen macht spass.
als nächstes hab ich vor mich mit dem redstone zu befassen um n paar apperate zu bauen.

am meisten warte ich aber auf die implementierung von schaden in den Survival multiplayer damit man dann zusammen auf monster jagdt gehen kann. das wird sicher geil sich mit nem kumpel durch die höhlen zu graben und gegen monster zu kämpfen.

notch will auch wohl bald größere monster implementieren so das man auch auf drachen und ähnliches unter der erde trift.
 

bongosmasher

L11: Insane
Seit
19 Aug 2005
Beiträge
1.527
Xbox Live
bongosmasher
PSN
bongosmasher
Wird grad von VALVE gekauft und wird daher wohl bald bei Steam veröffentlicht. :)
Nein, er hat zwar mit ihnen geredet, hat sich allerdings dafür entschieden erstmal mit den 2 Millionenen Euro die er bis jetzt mit dem Spiel verdient hat sein eigenes Indie-Entwicklerstudio mit Büro und Angestellten zu gründen. Er hat schon feste Zock-Arbeitspausen eingeplant xD Notch ist genial und ich wünsche mir wirklich, dass aus seinem Studio etwas großes wird.


Ich wunder mich grad, dass das Spiel hier noch nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Momentan ist das nämlich durch Seananners und X (Youtube Kommentatoren) zum richtigen Internetphänomen geworden.

Ich persönlich liebe das Spiel einfach. Es steht für alles was ich an Videospielen liebe:
Abenteuer, Freiheit, Kreativität und Charme. :)
Hach :love2:
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
29.717
Was genau macht man da denn überhautp? So richtig schlau wurde ich aus dem was ich gesehen habe nicht :ugly:
 

bongosmasher

L11: Insane
Seit
19 Aug 2005
Beiträge
1.527
Xbox Live
bongosmasher
PSN
bongosmasher
Was genau macht man da denn überhautp? So richtig schlau wurde ich aus dem was ich gesehen habe nicht :ugly:
Das Ganze ist eigentlich so etwas wie ein Robinson Crusoe Spiel. Die spawns in einer 3D Block-Welt die zufällig generiert wird, d.h. jeder Speicherstand hat eine andere Welt. Diese Wlt ist 8 mal so groß wie die Erde :D Dann kannst du eigentlich alles machen was due willst. Am Anfang solltest du eben Ressourcen sammeln um dann eine Hütte, Höhle, Baumhaus für die Nacht zu machen. Bei Nacht spawnen überall wo es dunkel ist Monster (Zombies, Skelette, Spinnen, Creeper ...). Für mich persönlich ist das Spaßigste am Spiel, Höhlen zu erforschen und Bauwerke zu errichten. Die Musik ist auch sehr stimmig. Schau dir einfach ein paar Videos von X anschauen. Für 10 Euro kann man nichts falsch machen :) Das Spiel ist übrigens noch in Entwicklung, d.h. es kommen ständig neue Sachen hinzu :)
 

Yrch

L14: Freak
Seit
28 Sep 2006
Beiträge
6.184
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
Bongo hat es sehr gut erklärt.
im grunde rennt man durch die rieseige welt und macht was man will
man erkundet sie, verändert sie oder baut irgentwas.
am anfang ist das spiel etwas undurchsichtig und es empfielt sich am anfang das minecraft wiki zum herstellen von sachen zu rate zu ziehen aber wenn man mal drinne ist fesselt es sofort!
es macht einfach endlos viel spass sich in einen berg zu buddeln und dort höhlensysteme zu finden und die zu erforschen oder sich sein häuschen bauen und alles drumm herum so gestalten wie man mag.
ich z.b. hab n haus am fuße einer klippe, von der klippe kommt ein selbst angelegter wasserfall der sich dann über das gebiet ästelt und auf der klippe bau ich grade einen turm bis zum himmel der dann noch durch einen thornsaal erweitert wird.
später wird das ganze dann noch per gondel und schienen verbunden.

besonders toll wird es wenn der survival multiplayer endlich funzt und man sich mit mehreren durch die höhlen arbeiten und gegen monster kämpfen kann. notch will ja bald große monster ins spiel einbinden so das man wirklich einen auf dungeon crawling machen kann :D

und @ bongo:
die sig xD
...sssssSSS
 
Zuletzt bearbeitet:

bongosmasher

L11: Insane
Seit
19 Aug 2005
Beiträge
1.527
Xbox Live
bongosmasher
PSN
bongosmasher
Bongo hat es sehr gut erklärt.
im grunde rennt man durch die rieseige welt und macht was man will
man erkundet sie, verändert sie oder baut irgentwas.
am anfang ist das spiel etwas undurchsichtig und es empfielt sich am anfang das minecraft wiki zum herstellen von sachen zu rate zu ziehen aber wenn man mal drinne ist fesselt es sofort!
es macht einfach endlos viel spass sich in einen berg zu buddeln und dort höhlensysteme zu finden und die zu erforschen oder sich sein häuschen bauen und alles drumm herum so gestalten wie man mag.
ich z.b. hab n haus am fuße einer klippe, von der klippe kommt ein selbst angelegter wasserfall der sich dann über das gebiet ästelt und auf der klippe bau ich grade einen turm bis zum himmel der dann noch durch einen thornsaal erweitert wird.
später wird das ganze dann noch per gondel und schienen verbunden.

besonders toll wird es wenn der survival multiplayer endlich funzt und man sich mit mehreren durch die höhlen arbeiten und gegen monster kämpfen kann. notch will ja bald große monster ins spiel einbinden so das man wirklich einen auf dungeon crawling machen kann :D

und @ bongo:
die sig xD
...sssssSSS
Genau, am Anfang ist man vielleicht etwas verloren xD
Ich persönlich habe mir zuerst alle Videos von X angeschaut und dann das Spiel erst gekauft. D.h. ich musste nicht soviel nachschauen.
Gestern habe ich die geilste Erfahrung mit Minecraft gemacht, die einfach nochmal die enorme Faszination des Spiels zum Ausdruck bringt:
Nach einer Runde Billard mit Freunden ist ein guter Freund von mir noch mit mir nach Hause weil ich ihm Minecraft zeigen wollte. Eigentlich spielt er fast nie Videospiele. Ich habe also meine einzige Freie Welt genommen und mit ihm als Berater angefangen zu spielen. Wir haben von 23:00-03:00 gespielt. Er war so fasziniert und wir hatten einen riesen Spaß. Minecraft ist definitiv ein Spiel das genau soviel Spaß beim Zuschauen macht wie beim Spielen. Wir haben unser Haus in einen riesigen Baum gebaut und zwei Stunden ein Höhlensystem erkundschaftet.
Resultat:
- 1 Dungeon
- 11 Diamant
- 13 Gold
- 112 Eisen
- 90 Redstone
- mehr Kohle als ich zählen kann.

:D

Wenn der Multiplayer bis richtig klappt, sollte man definitiv eine CW Runde machen :)

P.S. Creeper ftw :ugly:
 

Vranklin

L13: Maniac
Seit
21 Jan 2008
Beiträge
3.487
PSN
Vranklin
Spiel das Spiel auch schon seid ein paar Tagen. Das dumme ist, ich hatte eine gigantische Höhle gegraben und ein riesieges zweistöckiges Haus gebaut, dann ein bisschen mit Feuer gespielt und nun ist mir die ganze Bude abgebrannt. :(
 

AllesLoeschen

L13: Maniac
Seit
24 März 2007
Beiträge
3.879
Der Macher hat mit dem Spiel schon über 3 Millionen Euro (Oder waren es Dollar?) Umsatz gemacht.
Da sieht man mal wieder, man muss nur die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt haben.

Mich selber interessiert das Spiel nicht wirklich, aber das drumm herum ist schon wirklich sehr spannend zu beobachten.
 

bongosmasher

L11: Insane
Seit
19 Aug 2005
Beiträge
1.527
Xbox Live
bongosmasher
PSN
bongosmasher
Spiel das Spiel auch schon seid ein paar Tagen. Das dumme ist, ich hatte eine gigantische Höhle gegraben und ein riesieges zweistöckiges Haus gebaut, dann ein bisschen mit Feuer gespielt und nun ist mir die ganze Bude abgebrannt. :(

Jop, habe mich deshalb noch nicht wirklich ans Feuer rangetraut.

Einer ne Ahnung, wanns zu Steam kommt?



Und Viral Marketing auf 4chan betreiben ;)

Vielleicht garnicht weil er ja nicht Valve joined. Er arbeitet ja momentan an der Gründung seiner eigenen Firma.
Wenn es auf Steam kommt dann wahrscheinlich erst wenn es ganz fertig ist was noch ine Zeit dauern kann.
 

Trudel

L09: Professional
Seit
9 Jul 2007
Beiträge
1.235
Steam
trudel
Fuck... kurz mal reinschauen... seit 4 Stunden. Echt fesselnt was man alles für Möglichkeiten hat. Wäre aber noch cooler wenn man halbe Blöcke bauen könnte damit man die Häuser schöne gestalten kann. Aber echt alles echt genial und gut durchdacht.

Hab mir jetzt eine zweite Etage auf mein Haus gebaut und ein Tunnelsystem zur nächsten Insel gegraben.... Jetzt stelle ich fest, dass ich alles irgendwie scheiße gebaut habe xD.
 

Trudel

L09: Professional
Seit
9 Jul 2007
Beiträge
1.235
Steam
trudel
Ich hab soeben mein ganzes Diamant-Werkzeug wegen so'nem doofen Creeper verloren :cry2:. Was allerdings auch extrem witzig war irgendwie.
Der kam da so nachts direkt vor meine Tür, ich hau drauf, der explodiert und plopp, wird eine riesige Höhle freigelegt. Beim Versuch mein Zeug wieder zu holen haben mich aber etliche Gegner getötet und irgendwann war mein Zeug weg. Und etwa 3 Blöcke neben dieser Höhle hab ich schon ewig tief gegraben (bis ans Map-Ende). Jaja, Überraschungen lauern in dem Spiel überall :D

Btw:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
die creeper sind echt voll ätzend.

plötzlich macht es ssssss und buum.

hab auch schon nen paar diamanten tief unten in nem lava see gelassen.
darum immer nen eimer wasser dabei haben. :lol:

und man kann doch halbe steine machen: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Steps
 

Pit

L10: Hyperactive
Seit
5 Aug 2005
Beiträge
1.484
Nachdem bongo mir das Spiel vorgeführte hatte, hab ich mirs auch gekauft^^ Echt genial :) Man spielt gefühlte paar Minuten, doch naja, irgendwann erinnert der Magen einen dann daran, dass doch schon etwas mehr Zeit vergangen sein könnte xD Vorallem das Erforschen der Höhlen gefällt mir richtig gut.
 
Top Bottom