Gold ist eh Rotz. Schwächer als Erz, instabiler als Eisen... sieht nur gut aus, that's it. Aber kenn ich nur alzu gut, dass meine Items plötzlich in irgend ner Höhle verschutt gehen. :D

jup zz. ist gold absolut nutzlos

die frage ist ob mit dem haloween update ggf. neue rezepte kommen bei denen gold auch was nutzt (lampfen?) oder wenn später alchemie und magie eingeführt wir kann ich mir vorstellen das gold als katalyst dienen könnte.
 
Frage mich, ob meine jetzige Welt mit dem Update überhaupt noch kompatibel sein wird. Bzw. ob sich diese Klimazonen etc. so einfach in eine bestehende Welt integrieren lassen. Ich glaub ich warte lieber bis zum Update mit dem weiterzocken. Sollte ja nicht mehr lang sein :).
 
Ich denke das Gelände das du schon entdeckt hast wird sich nicht verändern. Wahrscheinlich nur Gegenden die noch generiert werden müssen, können als eine neue Klimazone entdeckt werden.

Ich habe jetzt endlich eine Welt die mir richtig gut gefällt. Bis jetzt habe ich nach einer Weile immer eine neue Welt angefangen. Habe mir eine riesige Kirche, die in einem Berg eingebaut ist, als Hauptquartier eingerichtet. Außerdem eine sehr effiziente Mob-Falle. Bei mir besteht momentan an nichts Knappheit und jetzt konzentrier ich mich noch mehr aufs Bauen :D

Also ich habe jetzt 204 Clay-Blocks (also die mit denen man bauen kann). Drei riesige Clay-Adern habe ich gefunden :) Ich weiß, dass die Dinger ziemlich selten sind also muss ich mir etwas richtig geiles einfallen lassen. Ich wollte mitten im Ozean einen Leuchtturm bauen. Als WasserBasis sozusagen. Mit Hafen und Booten und so. Wenn das neue Update rauskommt, werden ja Fisch-Mobs hinzugefügt, könnte also dann noch cooler werden.

Außerdem könnte ich dann unter dem Leuchtturm dann mein Hellgate einrichten. Wenn dann ein Ghast etwas zerstören würde wäre es unter dem Ozean und der Schaden also nicht so groß.

Hat jemand schon Erfahrung mit Leuchttürmen und könnte mir ein paar Tips geben? :blushed:
 
Frage mich, ob meine jetzige Welt mit dem Update überhaupt noch kompatibel sein wird. Bzw. ob sich diese Klimazonen etc. so einfach in eine bestehende Welt integrieren lassen. Ich glaub ich warte lieber bis zum Update mit dem weiterzocken. Sollte ja nicht mehr lang sein :).

korregiert mich wenn es schon geändert wurde aber vor einer weile wurde gesagt das man eine neue Karte machen muss um biomes zu haben.

Übrigens hat Notch die 11 Biomes bekanntgegeben:

rainforest, temperate rainforest, seasonal forest, forest, savanna, shrubland, taiga, desert, grass desert, ice desert, tundra
 
:aargh:

http://www.youtube.com/watch?v=953XeQ3qwMM

oh gott was freu ich mich das alles selber zu erkunden :D
Ich auch aber irgendwie glaube ich nicht, dass die Biomes gameplaymäßig etwas verändern. Ich hoffe irgendwann findet man in der Wüste zum Bespiel Schlangen als Mobs, in den Schneebergen Bären oder so. Außerdem finde ich sind die einzelnen Biome nicht wirklich groß. Naja aber schon einmal ein sehr guter Anfang :)
 
Ich auch aber irgendwie glaube ich nicht, dass die Biomes gameplaymäßig etwas verändern. Ich hoffe irgendwann findet man in der Wüste zum Bespiel Schlangen als Mobs, in den Schneebergen Bären oder so. Außerdem finde ich sind die einzelnen Biome nicht wirklich groß. Naja aber schon einmal ein sehr guter Anfang :)

wurde von notch schon bestätigt das sich das biome auf das mob-verhalten auswirkt so das in der wüste mobs in anderen häufigkeiten spawnen als wie z.b. in nem dichten wald, dazu kommt ja noch das neue mobs geplant sind also wird es sich alles nach und nach ergeben, vergiss nicht das es spiel noch in alpha ist :)

ich find die biomes so wie se jetzt sind cool da man nicht ewig rennen muss um mal was anderes zu sehen, kann mir das schon richtig cool vorstellen so ne kleine hütte an nem strand zu bauen mit kaktus zucht usw und 2 min fußmarsch entfernt hat man nen kleinen wald in dem das haupthaus steht, von da aus dann ne lore die zu den verschneiten bergen führt wo man ordentlich scheffeln kann :)

worauf ich immernoch am meisten warte ist der SMP fix, ich hoffe das es mit dem halloween update kommt!
 
wurde von notch schon bestätigt das sich das biome auf das mob-verhalten auswirkt so das in der wüste mobs in anderen häufigkeiten spawnen als wie z.b. in nem dichten wald, dazu kommt ja noch das neue mobs geplant sind also wird es sich alles nach und nach ergeben, vergiss nicht das es spiel noch in alpha ist :)

ich find die biomes so wie se jetzt sind cool da man nicht ewig rennen muss um mal was anderes zu sehen, kann mir das schon richtig cool vorstellen so ne kleine hütte an nem strand zu bauen mit kaktus zucht usw und 2 min fußmarsch entfernt hat man nen kleinen wald in dem das haupthaus steht, von da aus dann ne lore die zu den verschneiten bergen führt wo man ordentlich scheffeln kann :)

worauf ich immernoch am meisten warte ist der SMP fix, ich hoffe das es mit dem halloween update kommt!

Das von dir Beschriebene habe ich alles in meiner momentanen Hauptwelt:
Boothaus - Check
Kaktusfarm - Check
Wald bei meinem Haupthaus - Check
Berge bei meinem Haupthaus - Check
;)

Noch ein paar Neuigkeiten:
@notch Will we have to generate new worlds when biomes come out or are they going to be applied on top of the worlds we already have?

@SurvivorReq you'll get the new grass and tree colors, but you need to travel to get the new terrain.
Oh, and; Biomes will get larger. I'll tweak snow regions a bit as well.
Find ich alles sehr gut :p
 
und wieder neue infos!
Today I signed the papers for the office in the morning! We’ll move in there January 1! YAY!

When I got back home, I totally rewrote how the hell/normal plane transitions work, and cleaned up the code quite a lot. You’ll get more information about exactly how it works soon, as I’ve sent out a sneak peek build to two different gaming news sites.

The portals have a neat particle effect to them as well, and the transition is sufficiently cheesy.

Biomes got a bit of extra work as well, with the grass/leaf colors more correctly representing both temperature and dampness of the region, and the monster spawning code getting moved into the biome code. Right now, it’s all enemies in most biomes, except the hell biome where there’s only ghasts and zombie pigs.

I’m looking for a good new name for “hell”. I want to avoid simply re-using existing religious names, it would be more creative to have something original. At the moment, I’m considering both “The Slip” and “Nexus”, but neither feels minecrafty enough.

Also, the Zombie Pigs have a very very gory skin at the moment, but I will change that into something that doesn’t have blood in it. It’s more fun to be scary without blood.

also wurde ein neuer gegner confirmd (zombie pigs yeah xD) und das er daran arbeitet den monster spawn an das biome anzupassen.

als name für die "hell" fänd ich irgentwie "Otherworld" ziemlich cool, aber The Slip ist auch cool :D



Halloween update hands on!
http://www.pcgamer.com/2010/10/29/minecraft-halloween-update-hands-on/

OH MY GOD :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein weiteres update, eingie features haben es doch nicht in die finale boo version geschafft, leider auch kein SMP fix :(

status.png
 
ich glaub ich werd morgen auch mal wieder gucken.

wisst ihr wie spät das update ca kommt?

und mit der neuen welt hoffe ich doch, dass man sich iwie nen neuen spawnpunkt machen kann. wär sonst ziemlich blöd..^^
 
Update ist da

ACHTUNG! ein bug im update!
wenn ihr sterbt verliert ihr ALLE items, sie liegen nicht auf dem boden sondern sind WEG!
 
Ich hab mal kurz reingeschaut. Ich glaub richtig spielen kann ich erst wieder wenn alle schlimmeren Bugs, wie der oben erwähnte, ausgebessert wurden. Aber es ist schon mal sehr intressant durch die neuen Biome zu spazieren. Die neue Musik ist bisher auch sehr gut :)
 
woran er kenne ich, dass ich das update drauf habe?
 
Wenn du das Spiel startest müsste es sich eigentlich selbst updaten. Hast du keinen Update/Ladebildschirm gesehen als du auf "Login" geklickt hast?

schon, aber der kommt öfter mal. und es ging extrem schnell und ich hab nur dsl 1000.

und ingame sieht imo alles aus wie vorher.

verliert man auch alles, wenn man in der normalen welt stirbt? oder nur im nether?
 
schon, aber der kommt öfter mal. und es ging extrem schnell und ich hab nur dsl 1000.

und ingame sieht imo alles aus wie vorher.

verliert man auch alles, wenn man in der normalen welt stirbt? oder nur im nether?
Generiere mal eine neue Welt und erforsche die Gegenden, dann müsstest du eigentlich einen Unterschied merken.
Und ja momentan verliert man auch alles in der Oberwelt. :S
 
Generiere mal eine neue Welt und erforsche die Gegenden, dann müsstest du eigentlich einen Unterschied merken.
Und ja momentan verliert man auch alles in der Oberwelt. :S

muss ich ne neue welt anfange?

und hat man gesagt, dass das noch nen bug ist, dass man alles verliert, oder ist das vllt gewollt?

und weiß einer was über neue spawnpunkte?
 
muss ich ne neue welt anfange?

und hat man gesagt, dass das noch nen bug ist, dass man alles verliert, oder ist das vllt gewollt?

und weiß einer was über neue spawnpunkte?

Ich glaube bei deiner alten Welt bekommst du nur die anderen Farben für Gras und Bäume. Richtige Schneewelten, Wüstengebiete etc. bekommst du nur wenn du eine neue Welt generierst. Bin mir dabei aber nicht zu 100% sicher.

Das ist nur ein momentarer Bug. Notch wird das in den nächsten Tagen wahrscheinlich beheben. :)

Neue Spawnpunkte gibt es nicht. Du wirst immer noch einen festen Spawnpunkt haben. Vielleicht wird das in Zukunft irgendwann hinzugefügt.

EDIT: OK anscheinend verliert man aber nicht alles in der Oberwelt. Ein Creeper wollte mich überraschend von hinten umarmen. Inventory war danach aber noch ganz da.

EDIT 2:
Hä. Also, folgendes passiert:
Ich bin dabei eine dunkle Stelle am Fuß eines Berges mit Fackeln zu erhellen als ... Schwarzer Bildschirm ... Ok ich starte das ganze neu. Kaum bin ich wieder in der Welt explodiert ein erster Creeper neben mir, obwohl da vorher keiner war. Die Explosion habe ich überlebt. Dann sofort eine zweite Creeper Expolsion. Natürlich bin ich dann tot. Kein Problem denke ich mir, Inventory ist ja noch da. NIX da. Alles weg. das Einzige was ich dort finde sind die Blöcke die weggesprengt wurden und Schießpulver! Warum Schießpulver. Wenn die Dinger explodieren lassen sie doch kein Schießpulver fallen!!!
Ich bin etwas angepisst und warte erst einmal eine Weile bis ich wieder mit Spielen anfange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom