yo bevor der inventory bug nicht gefixt ist werd ichd as spiel auch nicht anfassen.
einzigst weiter auf meinem server rumlaufen und scheisse mit TNT bauen ist zz. angesagt :)
 
hab jetzt gehört es wäre absicht, dass man alles verliert.

gibs da nicht irgend ne stellungnahme zu?

und vor allem auch, ob ich die ganzen erneuerungen auch in meinem alten spiel haben kann.

edit: ah, habs schon gefunden: http://twitter.com/notch/status/29231147543 xD
 
hab jetzt gehört es wäre absicht, dass man alles verliert.

gibs da nicht irgend ne stellungnahme zu?

und vor allem auch, ob ich die ganzen erneuerungen auch in meinem alten spiel haben kann.

edit: ah, habs schon gefunden: http://twitter.com/notch/status/29231147543 xD

The Nether hast du auch in deiner alten Welt. Ansonsten glaube ich nicht.

btw.
  • Small emergency Sunday update; You drop your stuff when dying now. 7 minutes ago
 
Du hast keine Biome. Wenn du etwas wieter in deiner alten Welt gehst wirst du allerdings auch auf Biome treffen. Du musst eben nur in Gebiete vordringen in denen du vorher noch nicht warst.

versteh das gerade alles nicht. lol

die biome sind da, bloss an meinem spawnpunkt ist gerade das ganz normale klima oder so?

und sonst hab ich aber alles?
 
versteh das gerade alles nicht. lol

die biome sind da, bloss an meinem spawnpunkt ist gerade das ganz normale klima oder so?

und sonst hab ich aber alles?
Bei deiner alten Welt wird alles wie bisher aussehen. Das Gelände von Minecraft wird normalerweise erst generiert wenn du es siehst. Deine alte Welt wurde vor dem Update generiert d.h. es gibt dort keine Biome. Wenn du in deiner alten Welt allerdings in Gebiete gehst die du noch nie zuvor gesehen hast, wird das Gelände mit dem Update generiert womit es möglich ist, dass du z.B. auf eine Wüste triffst. Alle anderen Punkte des Updates betreffen deine alte Welt. The Nether, Fische, Uhr ...
Hoffe das ist jetzt verständlich ;)
 
jip, also werd ich keine neue welt anfangen.


und hab ich das richtig gesehen?
wenn ich ins nether will muss ich mir nen tor aus diesen schwarzen lavasteinen bauen und anzünden?
 
Genau. Sieh dir am besten auf Minecraftpedia die genauen Maße an.
Und mach dich auf die grusligste Soundkulisse deiner ganzen Videospielkarriere gefasst.

und wenn ich wo anderes wieder raus will muss ich mir nochmal eins bauen, oder stehen im nether welche rum?
 
der sound den das tor macht ist echt übel O_O

btw es gibt n update das nun nichtmehr alle items im nirvana verschwinden wenn man stribt, also alles wie voher

frohes sterben *g*
 
ein neuer kurzer eintrag von Notch

I just finished moving minecraft.net to a new server, and it’s looking fairly stable. I fixed a few bugs with creative mode, so that should be working now as well.

Now I will rest for a few days, as I’m utterly exhausted. After that, I will get cracking on Survival Mode Multiplayer, as it’s still the highest priority for the game.

There’s a bug in there now where the cpu usage will shoot up through the roof sometimes, and I think that’s related to lighting. Immediately after the release, there was a hang bug where lighting would go into an infinite loop sometimes on existing loaded maps. I “fixed” that by making the loop always terminate after a certain number of iterations. My guess of what’s going on now is that the lighting probably keeps going into that loop over and over again.

The biggest features that need fixing are;

* Fixing the performance issues
* Health and working enemies
* Finishing up the inventory code so the dupe bugs/glitches go away
* Figuring out how to run both the normal world and the nexus in parallel.

I also want to make the portals able to teleport players between servers, both on different IPs and just to a different port on the same IP. Player equipment will follow through the portal and everything! (that will be agreed upon between the servers, so they don’t have to trust the client)

[edit:]

Oh, and the secret artist is Junkboy. Check out some of his stuff here:
http://www.wayofthepixel.net/pixelation/index.php?topic=10694.0

oh man wenn der SMP gefixt wird, wird das spiel zum totalen zeitverichter :goodwork:
hoffe es dauert nicht allzulang bis es kommt :)
 
Darf ich eine Frage setellen? Warum mögt ihr das Spiel eigentlich überhaupt? Das soll kein Hate sein, ich bin einfach nur neugierig.
 
Darf ich eine Frage setellen? Warum mögt ihr das Spiel eigentlich überhaupt? Das soll kein Hate sein, ich bin einfach nur neugierig.
Keine Ahnung. Es macht irgendwie süchtig. Ich hab jetzt schon 10 Stunden damit verbracht das Fundament für meine zukünftige Basis vorzubereiten. :blushed:
Ich denke es liegt einfach an der Freiheit die man hat. Du bist ein Mensch der gerne baut und seine Kreativität nutzt um einzigartige Strukturen zu erschaffen? Dann bau dir z.B. ein Schloss. Du kämpfst gerne? Dann geh in eine Höhle oder ins Nether und klopp dich mit Ghasts. ...
Die Möglichkeiten sind wirklich unbegrenzt. Man kann einfach in einem Grade mit der Umwelt interagieren die ich sonst noch in keinem Spiel miterlebt habe.
Wenn man sich nicht von der Grafik abschreken lässt, dann entdeckt man hinter der Fassade ein richtig geiles Gerüst.
 
jap, genau das was bongo sagt trifft es, es macht unendlich viel spass die welt zu formen und zu entdecken.
wenn man mal den anfang eine riesen höhle findet und plötzlich 3 std braucht um diese höhle zu erforschen und die rohstoffe daraus zu holen, da macht einfach spass.

und mit freunden zusammen die welt gemeinsam entdecken und bauen ist nochmal viel besser.
wenn der SMP fix kommt wird das spiel sicher was verkaufszahlen angeht durch die decke schießen.
 
jap, genau das was bongo sagt trifft es, es macht unendlich viel spass die welt zu formen und zu entdecken.
wenn man mal den anfang eine riesen höhle findet und plötzlich 3 std braucht um diese höhle zu erforschen und die rohstoffe daraus zu holen, da macht einfach spass.

und mit freunden zusammen die welt gemeinsam entdecken und bauen ist nochmal viel besser.
wenn der SMP fix kommt wird das spiel sicher was verkaufszahlen angeht durch die decke schießen.
Dann werde ich mich auch endlich an den SMP wagen :D

btw.
Das Projekt das ich mit dem Update angefangen habe:
Phase 1
Ich habe während einer Stunde immer wieder eine neue Welt generiert um die perfekte zu finden. Ich wollte einen Spawn Punkt bei Bergen, ohne Schnee, bei Wasser, nahe bei einer Wüste, bei Bäumen ...
Roter Punkt ist Spawn-Punkt.
map2obliqueanglephase1s.png


Phase 2
Ich habe das ganze Gebiet begradigt. Jetzt habe ich eine riesige flache Ebene inmitten von Bergen, bei einer Küste und einer Wüste. Das war die Mühe wert. :D

map2obliqueanglephase2s.png


Ich werde euch wohl auch noch in Zukunft auf dem Laufenden halten Ich habe noch große Pläne :)
 
Ich verstehe. Aber ist das nicht in riesiger Zeitfresser? Ich stelle mir das ziemlich übel vor, wenn ich einen Haufen Material dabeihabe, von einem Creeper erwischt werde, und deshalb wieder Materialien farmen gehen muss.

und mit freunden zusammen die welt gemeinsam entdecken und bauen ist nochmal viel besser.
wenn der SMP fix kommt wird das spiel sicher was verkaufszahlen angeht durch die decke schießen.
Ach, das Spiel hat einen Multiplayer? Wie ist das, ist man dann zusammen in einer Welt? Kann man dann zusammen bauen und erforschen? Auch gleichzeitig?
 
Zurück
Top Bottom