Minecraft

Ich hab mal ne Frage zum Spiel. Kann man nur weiter kommen wenn der Schwierigkeitsgrad dementsprechend ist? Ich hab mir vorhin das Video vom Portal angesehen und frag mich wie man sowas schafft? Gibts da ne Story im Spiel?

ist immer schwer zu beschreiben wenn man es selber nicht gespielt hat.
die faszination ist das man eine endlos große welt hat die man frei erkunden und gestalten kann.
die landschaften sind teilweise wunderschön, es macht unendlich viel spass durch die riesigen höhlen zu krabbeln und dort nach schätzen zu suchen um dann sein heim immer weiter auszubauen und zu vergrößern.
man hat immer wieder neue ideen und es ist einfach immer toll zu sehen wie die eigenen konstruktionen weiter wachsen und an form gewinnen. durch die einfache wasserphysik und die möglichkeit elektrische schaltungen zu bauen lassen sich geniale maschienen oder fallen bauen, oder einfach tolle gebäude.

schau dir mal einfach ein paar lets play videos an dann wirst du es vileicht merken.
jetzt wo man den survival modus auch zusammen zocken kann ist das spiel nochmal besser geworden, es gibt server wo leute ganze dörfer gemeinsam bauen und sich jobs zuteilen und versuchen eine gemeinde mit wachsender wirtschaft zu bilden.

[video=youtube;5tnyJ9ulG08]http://www.youtube.com/watch?v=5tnyJ9ulG08&feature=recentlik[/video]

Ich experimentiere momentan mit den Minecarts rum, ich hoffe dass da irgendwann mal ne vernünftige Lösung für den Antrieb der Dinger kommt :nerd:

Öhm, die Booster funktionieren noch in der aktuellen Version. :brit:
Ohne Booster machen die Minecarts wenig Sinn irgendwie.

Bei mir funktionieren die gar nicht mehr. Werde höchstens verlangsamt...

Also nicht das wir uns falsch verstehen (weil boing meinte auch zu mir, dass die nicht mehr gehen) aber meine Booster sehen so aus:
unbenanntjwp.png

Und das geht einwandfrei :)

Da hab ich gestern noch fröhlich 'ne Falle ausprobiert und sehe dass da irgendwas mit meinem Booster fährt. Haha, hab ich das mal schnell aufgenommen:

[video=youtube;bMYvnTPbbnc]http://www.youtube.com/watch?v=bMYvnTPbbnc[/video]

Naja, wenn man sich das Video so anguckt, fährt dein Booster ja nicht wirklick schnell. Wie weit schaffst du es denn, wenn du dich boosten lässt?

Habs mir heute gekauft und bin direkt gefesselt gewesen unglaublich was man da für ein kram machen kann...

Hab mir schnell ne holzhütte gebaut mit dreck dach ;)

Nun grab ich mich schon immer tiefer in eine nahe gelegene Mine rein... Macht echt einen heiden spaß

hier mal ne schöne geschichten aus minecraft

Sword in hand, I scrambled up the dark hillside another night has come and gone, the creatures have retreated back to their dark caverns for now. The right wall of my home has a gaping hole in it, and the hillside it rested upon is now just a large overhang where I had kicked one of the hissing monstrosities over the side that night. My arms ache, I'm tired and my belly is empty. But in the light of the day I feel a strange urge, something compelling me to keep moving forward. For now, at least, it is time to hunt for a meal and contemplate.
its just a epic game :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heute gekauft und bin direkt gefesselt gewesen unglaublich was man da für ein kram machen kann...

Hab mir schnell ne holzhütte gebaut mit dreck dach ;)

Nun grab ich mich schon immer tiefer in eine nahe gelegene Mine rein... Macht echt einen heiden spaß

Inzwischen ist aus meiner wohnung eine kleine villa mit pool im keller geworden... bei zeiten mach ich mal ein paar Fotos nun aber ab in die kiste

Ich bin in letzter Zeit auch wieder ziemlich gefesselt von dem Spiel.
Erforsche nun schon seit "Tagen" eine Höhle die ich zufällig entdeckt habe und wenn ich so draußen rumbuddel entdecke ich auch immer wieder neue Zugänge zu der Höhle. Wenn auf meiner Insel also mal ein Rudel Creeper in die Luft geht hab ich echt n großes Problem weil scheinbar die halbe Insel ausgehöhlt ist :ugly:

Acuh faszinierend ist die Community, deren Ideen und Einsatz. Bin gespannt ob offiziell einige Ideen des farming- oder ocean-konzepts umgesetzt werden.

Ich bin in letzter Zeit auch wieder ziemlich gefesselt von dem Spiel.
Erforsche nun schon seit "Tagen" eine Höhle die ich zufällig entdeckt habe und wenn ich so draußen rumbuddel entdecke ich auch immer wieder neue Zugänge zu der Höhle. Wenn auf meiner Insel also mal ein Rudel Creeper in die Luft geht hab ich echt n großes Problem weil scheinbar die halbe Insel ausgehöhlt ist :ugly:

na sei froh hab mich vor paar tagen im meinem höhlensystem verlaufen und den ausgang nicht mehr gefunden :v:
hat mich ganze 40 min gekostet nen vernünftigen ausgang zu graben den verbindungsgang zwischen den beiden ausgängen hab ich immer noch nicht wiedergefunden

Zurück
Top Bottom