Das mit der Motivation ist bei Minecraft so eine Sache.

Ich hätte es im Vorfeld nicht gedacht, aber ich hab irgendwie immer Bock auf Minecraft. Also wirklich immer. Wenn ich auf der Arbeit bin, wenn ich Zuhause bin, wenn ich andere Spiele spiele, wenn ich Wäsche wasche. :ugly: Minecraft geht immer und wenn MS dafür sorgt, dass ich meine Welt auch auf dem Windows Phone weiter erkunden kann, geht's erst so richtig los. xD

Aktuell habe ich in Minecraft (Überlebensmodus) mehrere Dinge, die mich immer wieder motivieren:

1.) Ich habe ein weitverzweigtes, unterirdisches Gangsystem, in dem ich Minerale abbaue.
2.) Ich habe einen kleinen Bahnhof (Lorenstation), von dem aus ich in zwei gegensätzliche Richtungen Schienen baue.
3.) Der Nether wurde von mir erst zu einem kleinen Teil erkundet, hier wartet noch viel Arbeit auf mich.
4.) Ich bin aktuell mit Enderaugen unterwegs zu einem Endportal. Hier wartet noch der Drache auf mich.
5.) Ich habe auf meinem "Haus" einen Turm, damit ich von weit weg sehe, wo ich hin muss. Diesen Turm will ich in alle 4 Himmelsrichtungen erweitern, quasi vier Arme, die aus dem Turm in alle Richtungen abgehen.
6.) Die Karte ist aufgrund ihrer schieren Größe noch bei weitem nicht ganz erkundet.

Ihr seht also, in Minecraft gibt es immer einiges zu tun. :)
 
das spiel durchzuspielen hab ich noch gar nicht versucht.
das ist mir mittlerweile schon wieder alles viel zu kompliziert geworden.
 
Besitzer des Xbox 360- und der Xbox One-Version von Minecraft können ab sofort das Simpsons-Skin-Pack für knapp 3 Euro herunterladen. Ob der DLC auch noch auf weiteren Konsolen erscheint, ist unklar.

Enthalten im Simpsons-Skin-Pack für Minecraft sind zunächst natürlich Texturtapeten der Simpsonsfamilie selbst, also Homer, Marge, Bart.,Lisa, und Maggie. Zudem sind auch die folgenden 19, mehr oder weniger bekannten, Bewohner Springfields mit dabei: Rektor Seymour Skinner, Edna Krabappel, Hausmeister Willie, Otto Mann, Milhouse Van Houten, Nelson Muntz, Jimbo Jones, Ralph Wiggum, Martin Prince, Kearney, Dolph, Wendell, Database, Üter, Janey Powell, Oberschulrat Gary Chalmers, Dewey Largo, Sherri und Terri.

[video=youtube;3h8k06BFr0k]https://www.youtube.com/watch?v=3h8k06BFr0k[/video]

http://majornelson.com/2015/02/27/simpsons-skin-pack-minecraft-now-available-xbox/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Minecraft jetzt auch noch auf PS Vita zugelegt. Ist ja beachtlich, dass der Umfang praktisch exakt wie auf den "großen" Konsolen. Aber die Sichtweite leidet doch sehr unter dem kleinen Arbeitsspeicher der Vita. Erstens bauen sich viele Strukturen erst nach und nach auf, zweitens sind z.B. hohe Türme (zur Orientierung) nicht sichtbar aus großer Entfernung. Aber davon abgesehen ein toller Port auf dem Handheld.
 
hab mir jetzt mal bei einer 3für2 aktion minecraft mitgenommen. das spiel ist auf der ps4 meiner meinung nach kaum spielbar da der sound sowas von verzerrt. sind da probleme bekannt?
 
ich hol das hier nochmal hoch. also ich kann das spiel so wirklich nicht spielen. der sound ist übersteuert und verzerrt extrem. ist das wirklich kein bekanntes problem auf der ps4?
 
Also bei mir ist das Spiel lauter als alle anderen. Bei meinem Fernseher spiele ich eigentlich alle Spiele auf Lautstärkenstufe 10. Minecraft muss ich aber schon auf 5 runterregeln, damit es ok ist.
Bei der Xbox 360 sogar bis auf 3, damit es angenehm ist.

edit: Ach ja... verzerrt ist er aber meiner Meinung nach nicht. Was genau meinst du denn mit verzerrt?
 
Halo 5 Guardians für Minecraft

http://news.xbox.com/2015/10/games-halo-5-guardians-lands-this-week-on-minecraft-for-xbox

This free update to the Minecraft: Halo Edition mash-up pack will bring new characters from Halo 5: Guardians to Minecraft on Xbox and include all of the content from the original pack for those purchasing for the first time ($3.99 USD).

The mash-up pack, expertly crafted by 4J Studios, includes a Halo-themed texture set, themed menus and user interface, craft-able items and 31 music tracks across the Halo franchise. Also available are 40 pixel-perfect character skins depicting beloved Halo characters such as the Master Chief, Cortana, Sergeant Johnson, the Arbiter and more.
 
Und, was sagt ihr?

Minecraft ist mittlerweile auf so ziemlich jedem System erhältlich. Egal ob Sony oder Microsoft Konsolen, PC, Tablets oder Smartphones, das Spiel von Mojang ist überall spielbar. Nur einer Wii U Version wurde eine Absage erteilt, zumindest als Mojang noch unabhängig war.

Mit der Übernahme durch Microsoft vor mehr als einem Jahr, scheint sich aber auch dieser Zustand zu ändern. The Pan European Game Information board (PEGI) hat jetzt die Minecraft: Wii U Edition gelistet.

Eine offizielle Ankündigung steht bislang noch aus, aber vielleicht hören wir auf der Nintendo Direct am heutigen Abend etwas dazu. Die Direct beginnt um 23:00 Uhr deutscher Zeit.

http://www.consolewars.de/news/60701/minecraft_wii_u_edition_gelistet/

Ich schau mir die Nintendo Direct auf jeden Fall live an. Ich bin sehr gespannt.

Die nächste Frage, sollte Minecraft auf WiiU erscheinen, wäre dann: Wie sieht es mit dem 3DS aus?
 
Wie sieht es mit dem 3DS aus?

Minecraft auf ner Karte mit nur einem Chunk wäre wahrscheinlich nicht sehr spaßig ;)
Glaube nicht, dass der 3DS die nötige Menge Ram hat für Minecraft.

Werd aber die WiiU Version wohl kaufen, hab jetzt seit Jahren kein MC mehr gespielt und vllt krieg ich mit der Konsolenversion ja meine Freundin mal dazu es mit mir zu spielen...
 
Minecraft: Der Bestseller unter den Open-World-Spielen jetzt auf Wii U

Minecraft-News-Header.png



Die Würfel sind gefallen: Am 17. Dezember erscheint das Videospiel-Phänomen Minecraft aus der schwedischen Entwicklerschmiede Mojang weltweit für Nintendos TV-Konsole Wii U. Die Minecraft Wii U Edition sowie mehrere Pakete mit Zusatz-Inhalten werden als Downloads im Nintendo eShop zu haben sein. Nintendo und Mojang arbeiten darüber hinaus an weiteren Ergänzungen, die den Spielspaß der Nintendo-Fans steigern werden. Welche das sind und wann sie erscheinen, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Minecraft Wii U Edition lässt sich auch ohne TV-Verbindung spielen. Falls jemand aus ihrer Familie gerade fernsehen möchte, können die Nintendo-Fans also ganz einfach den Bildschirm ihres Wii U GamePads nutzen. Zum Lieferumfang des Spiels gehören einige der beliebtesten Skin-, Texturen- und Ressourcenpakete, mit denen die Spieler die Welt von Minecraft nach ihren Vorstellungen gestalten können, darunter

- Battle & Beasts Skin Pack,
- Battle & Beasts 2 Skin Pack,
- Natural Texture Pack,
- City Texture Pack,
- Fantasy Texture Pack,
- Festive Mash-up Pack.

Gleichzeitig mit den spielinternen Paketen erscheinen 16 weitere, die jeder Wii U-Spieler im Nintendo eShop erwerben kann. Dies sind:

- Festive Skin Pack
- The Simpsons Skin Pack
- Doctor Who Skins Volume 1
- Doctor Who Skins Volume 2
- Star Wars Classic Skin Pack
- Star Wars Rebels Skin Pack
- Star Wars Prequel Skin Pack
- Mass Effect Mash-up Pack
- Skyrim Mash-up Pack
- Plastic Texture Pack
- Candy Texture Pack
- Cartoon Texture Pack
- Steampunk Texture Pack
- Pattern Texture Pack
- Greek Mythology Mash-up Pack
- Halloween 2015 Mash-up Pack

In Zukunft werden weitere Ergänzungspakete erscheinen. Der Erschaffung neuer Minecraft-Welten auf Wii U steht somit nichts mehr im Weg.


Quelle: http://www.nintendo-magazin.de/mine...er-den-open-world-spielen-jetzt-auf-wii-u-pm/ , Pressemeldung





Ich dachte, passend zur heutigen Ankündigung wäre ein eigener Thread vll. ganz praktisch. Auch um sich ggf. für Online-Treffen zu verabreden ;) .
 
Nee.... ich frag mich, warum gefühlt alle Plattformen bereits ihre Minecraft-Version bekommen haben, und die WiiU jetzt erst dran ist. Wahrscheinlich musste Nintendo dafür auch noch hinter her und Mojang darum bitten :ugly: .

Trotzdem freue ich mich drauf. Auf dem Gamepad mit dem Offscreen-Feature könnte das Ganze noch einmal interessant werden.
Nur 29,99 ist mir für ein "altes" Spiel zu viel, hoffe auf ein schnelles Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom