Minecraft

Minecraft: PS4-Version erscheint am 3. Oktober im Handel – Neuer Trailer zur Vita-Fassung

Wenige Tage nach dem Release der digitalen Fassung für die PlayStation 4 gaben Sony und Mojang bekannt, dass “Minecraft” in Kürze auch als Retail-Fassung für die PS4 erscheinen wird.

Hierzulande wird es demnach am 3. Oktober so weit sein. Einen handfesten Preis nannte man uns bisher nicht. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung der Retail-Fassung für die PlayStation 4 veröffentlichte man einen neuen Trailer, mit dem man die Umsetzung für Sonys vielseitigen Handheld PlayStation Vita in den Mittelpunkt rückt.

Einen Termin spendierte man dieser aber auch weiterhin nicht. Zuletzt hieß es von Seiten der verantwortlichen Entwickler der 4J Studios, dass man sich derzeit im Optimierungsprozess befindet und noch ein paar Wochen zusätzlicher Entwicklungszeit benötigt.

Hier geht's zum Video zur Vita Fassung: https://www.youtube.com/watch?v=i9l8g4DzpXA

Quelle: Play3.de

Habe gerade mein persönliches Worst-Case-Szenario erlebt:

Habe meine Behausung und die erkundete Umgebung verlassen und mich mit Kompass, Karte etc. auf den Weg gemacht um eine Festung zu finden. Fand auch gleich zwei. Hab bei einer Festung ein Haus mit Bett als Savepoint gebaut. Wollte dann wieder nach Hause. Creeper -> tot. Nun bin ich mitten im Nirgendwo bei der Festung/meinem Savepoint ohne jede Ausrüstung und habe keine Ahnung, wohin ich muss, um nach Hause zu gehen. :ugly:

Also muss ich jetzt wohl erstmal wieder eine Mine beginnen, Silber sammeln, Redstone sammeln, Kompass bauen... :x ätzend!

Wo ist die Ausrüstung denn hin?

Sie ist weg.

Zwischen der Festung/Savepoint (A) und meinem "Zuhause" (B) liegen ca. (grob geschätzt) eine Stunde virtueller Fußweg. Inklusive Meeresüberquerung. Irgendwo auf dem Weg von A nach B bin ich verreckt. Also ist alles weg. :scan:

Ich habe komischerweise eine Pyramidenfestung gefunden richtig cool eingerichtet und so aber im unteren Bereich war ein Raum mit Kisten denke gehe mal hin auf einmal fällt mir der rote Teppich in der Mitte auf, eh ich auch nur weglaufen kann,

BÄÄÄÄHHHHMMM

Das coole daran ich habe die Falle überlebt mit nur noch einem Herz. puff gut das ich ein bischen Rationen mitnahm Puuuhh.

Ansonsten habe ich jetzt einen richtig coolen Spielstand wo ich jetzt dabei bin eine 1000 Block weite Schienen zu bauen um den Erfolg zu ergattern.

Ich muss mich erstmal mit den Schienen und Loren und dem ganzen Redstone-Zeug beschäftigen. Meine Güte, wenn man sich nicht selbst mit Minecraft beschäftigt, hat man ja keine Vorstellung davon, wie komplex dieses Spiel ist. :scan:

Übrigens: Wieso gibt es Minecraft auf PS4 als Retail zu kaufen, aber nicht auf Xbox One? Verstehe ich nicht.

@ Mods: Kann dieser Thread nicht mal ins Allgemeine-Forum verschoben werden? Ist ja seit langer Zeit schon auf Konsolen erhältlich.

Thread verschoben.
(PN, Beitrag melden... wären hilfreicher, da wir nicht überall sind)
;)

Ich muss mich erstmal mit den Schienen und Loren und dem ganzen Redstone-Zeug beschäftigen. Meine Güte, wenn man sich nicht selbst mit Minecraft beschäftigt, hat man ja keine Vorstellung davon, wie komplex dieses Spiel ist. :scan:

Das stimmt allerdings. Wir haben uns zwar selbstbeschleunigende Loren gebastelt, vertieft haben wir das ganze bisher jedoch nicht. Gibt da wirklich unzählige Dinge zu entdecken ^^

[...]da wir nicht überall sind[...]

:o

...und ich dachte ihr seid godlike... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier noch über mods, Texturen packte usw reden? :v:

Habs mir nun für die PS4 geladen. Das Ganze hat schon eine gewisse Faszination, aber ich weiß noch nicht, wie mich das Spiel auf Dauer motivieren wird. Aktuell hänge ich allerdings ein wenig, was das Vorankommen angeht.^^ Zockt es jemand von euch aktuell auf der PS4 und hat hin und wieder Lust, gemeinsam was zu erschaffen, vielleicht inklusive einiger Tipps, Tricks und Anleitungen für mich? :D

überleg dir einfach iwas was du bauen willst.
fang damit an und hör mittendrin auf.

so wie ich mit meinem riesen baumhaus zuletzt. :ugly:

Ein einzelner Creeper hat grad alle meine Wuffis getötet :cry:

Ich hab ihnen solar die Halsbänder gefärbt und ihnen Namen gegeben :x

Edit: Hab jetzt zwei neue Freunde gefunden und bin laut erfolgen jetzt ein Alpha Tier :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich finde immer welche vor meinem Schafsstall weil sie die killen wollen aber nicht rann kommen :ugly:

Edit: Hab mir aus Protest ne noch größere Meute zugelegt und irgendwo bei 15 geht dann nix mehr :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir nun für die PS4 geladen. Das Ganze hat schon eine gewisse Faszination, aber ich weiß noch nicht, wie mich das Spiel auf Dauer motivieren wird. Aktuell hänge ich allerdings ein wenig, was das Vorankommen angeht.^^ Zockt es jemand von euch aktuell auf der PS4 und hat hin und wieder Lust, gemeinsam was zu erschaffen, vielleicht inklusive einiger Tipps, Tricks und Anleitungen für mich? :D

Als kleiner Tip,spiel nie mit Gegnern,Die können dir alles versauen.
Besonders die Kakten.
Am besten guckst du mal im PSN Live rein,als anregung.Die bauen da schon fantastische sachen

Zurück
Top Bottom