Nintendo fehlt da doch auch noch.

Und meines Wissens nach hat Microsoft zumindest nen zeitexklusiven Deal mit Notch...
 
Wii U Gamepad währe Traum. Überleg mal du hast das Crafting + Menuefenster direkt am Gamepad. Man hätte echt viel mehr Möglichkeiten mit dem Pad innerhalb der Minecraftwelt zu bewegen.
 
Die Steuerung auf der 360 ist perfekt, mehr braucht es nicht. Das Gamepad der Wii U ist ne "nette" Idee gewesen, aber imho fürs Gaming total unbrauchbar. Ich hab null bock ständig (und wenns nur 2 mal pro halbe stunde ist) zwischen TV und Controller hin und herzuwechseln. Das ist einfach unnatürlich.
 
Die Steuerung auf der 360 ist perfekt, mehr braucht es nicht. Das Gamepad der Wii U ist ne "nette" Idee gewesen, aber imho fürs Gaming total unbrauchbar. Ich hab null bock ständig (und wenns nur 2 mal pro halbe stunde ist) zwischen TV und Controller hin und herzuwechseln. Das ist einfach unnatürlich.

Nö... das klappt alles imho sehr gut ^^
Aber ein Spiel wie Minecraft braucht einfach ne Maus oder eben Ersatzweise Touchpen oder so... ich finds auf 360 oder Smartphone extrem grausam... da is meine Blocksetzgeschwindigkeit um mindestens die Hälfte reduziert.
Und ja... auf Touchscreen im Menü navigieren wär definitiv sehr viel komfortabler als einfach so mit Kontroller... evtl. sogar komfortabler als mit Maus...
 
Die Steuerung auf der 360 ist perfekt, mehr braucht es nicht. Das Gamepad der Wii U ist ne "nette" Idee gewesen, aber imho fürs Gaming total unbrauchbar. Ich hab null bock ständig (und wenns nur 2 mal pro halbe stunde ist) zwischen TV und Controller hin und herzuwechseln. Das ist einfach unnatürlich.

Du musst das so sehen, wenn du craftest kannst du deine Umwelt nich mehr beeinflussen, sprich du kannst keine Blöcke setzen oder gehen und bist voll auf das Craftfenster konzentriert. Bei der Wii U hättest du sogar noch ein Vorteil. Du hast das Fenster ständig in deiner Hand und kannst dich trotzdem bewegen man wechselt einfach das Menue mit nem Fingerwippen und setzt die Rohstoffe in das Fenster was man craften möchte. So kann man wenigstens sich vor Creeper in Acht nehmen.
Ist mir auch schon einige mal passiert das ich während des craftens, na ihr wisst schon.

Und wenn man die Steuerung Fingertauglich für das Menue machen würde dann bräuchte man auch weniger aufs Pad schauen. Also ähnlich wie bei Zombie U das man Waffen sehr schnell wechseln kann, ist zwar jetzt nicht das beste Beispiel aber mit der Zeit hatte ich bei Zombie U auch gelernt nicht mehr aufs Pad zu schauen und wusste instinktiv welchen Finger ich wo drücken muss um die Waffe zu wechseln.
 
trotzdem bewege ich meine augen vom TV zum gamepad und wieder zurück, das ist grausam. ich hab bisher bei der wii u das gamepad zum spielen benutzt, weil es einen kopfhörerausgang hat. mehr gründe gab es nicht. In Monster hunter gibts ein paar shortcuts auf dem touchscreen, wenn man nicht auf quest ist... das ist ganz nützlich, aber auch hier nervt mich das hin und herschauen.

bei minecraft stört mich das menü nicht im geringsten auf dem tv schirm. ist wie in anderen spielen mit inventar etc., wenn feinde in der nähe sind, muss man eben aufpassen...

was Minecraft auf der 360 angeht, so mag es am PC vielleicht schneller gehen blöcke zu setzen und auszuwählen etc., juckt einen aber nicht wirklich, wenn man es nicht am PC gespielt hat ;) Ist eben ansichtssache. Ich halte den Touchscreen des Wii U gamepads nicht für ein bahnbrechendes feature, aber das ist wahrscheinlich geschmacksache. hätte das pad keinen kopfhörerausgang, würde ich es wohl gar nicht nutzen...
 
was Minecraft auf der 360 angeht, so mag es am PC vielleicht schneller gehen blöcke zu setzen und auszuwählen etc., juckt einen aber nicht wirklich, wenn man es nicht am PC gespielt hat ;)

Das ist wohl die entscheidene Aussage ^^

Da ich es halt vom PC kenne, dort angefangen habe und dort immer bleiben werde, kommt eine ordinäre Gamepadsteuerung da für mich überhaupt nicht in Frage xD
 
Eine Minecraftversion auf der WiiU wäre genauso kastriert wie eine Xbox360 Version. Von daher wäre diese dementsprechend genauso unnötig wie die 360 Version ;)

mimimi. kastriert inwiefern? Nur weil sie "anders" ist als die PC Version, heißt das noch lange nicht, dass sie schlecht ist. ich z.B. hab keinen Bock die Minecraft360 Version weiter zu aktualisieren, da ich weder Bock auf das "EndGame" hab, noch auf andere superdupergimmicks, die die PC Version hat. Der Hunger-Scheiß war mir fast schon zu viel.

Ich will einfach nur ein wenig Ressourcen sammeln und aufeinanderstapeln. Dabei ein gutes Hörbuch hören und gut ist. allen anderen Schrott brauch ich nicht...

Wenn also die 360 Version, die ich bevorzuge, "kastriert" ist, dann sage ich die PC Version, die du (Datankian) bevorzugst, total mit sinnlosem Quatsch überwuchert ist. :pff:


;)

Warum müssen immer solche Kommentare kommen? Das ist so mega hohl, ich versteh es einfach nicht ... Gönnt ihr Konsolenspielern keinen Spaß? Woran liegt das Unverständnis darin, dass man mit der MC-Konsolenversion Spaß haben kann? Kommt mal von eurem hohen Ross runter, liebe PCler ... Oder soll ich jetzt ernsthaft in jedem Posting schreiben, wie kacke ich PC-gaming finde? Interessiert euch doch genausowenig wie uns Konsolenspieler eure Meinung zu Konsolenumsetzungen nicht interessiert. Es geht doch rein um das Spiel... in Minecraft sind die Blöcke würfelig ... egal auf welcher Plattform, so what? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Minecraftversion auf der WiiU wäre genauso kastriert wie eine Xbox360 Version. Von daher wäre diese dementsprechend genauso unnötig wie die 360 Version ;)

tumblr_mm2u59ZYWK1rkxykuo1_400.gif


ganz im Gegenteil man profitiert sogar davon. Wer Egoshooter auf dem Nintendo DS wie Moon oder Metroid Prime gespielt hat wird verstehen was ich meine, weil man wie mit einer Maus eine direkte Steuerung mit dem Stylus einstellen oder hervorrufen kann. Ich empfand das zwar gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit ging es ins Mark und Fleisch über.

Und das Pad ist absolut symetrisch für links wie für rechts Händler ideal.

Hier mal eine gute Fanmadeseite : http://wiiunews.at/wii-u-spiele/8392-wii-u-version-von-minecraft-unwahrscheinlich/

Screen-Shot-2013-02-23-at-10.20.20-PM-420x215.png
 
Erstmal vorweg: Neben Minecraft zocke ich garkein PC Spiel :ugly:

Das größte Problem ist einfach die Landschaftsbeschränkung. Das wäre mir einfach viel zu klein. Ein Unding bei einem Spiel wie Minecraft. Dann ist die fehlende Serverunterstützung ebenfalls ein riesen Nachteil..Jedenfalls für den Multiplayerpart...und ja, die fehlenden Updates würden mich schon sehr stören. Alleine wenn man an Sachen wie die neuen Redstoneupdates oder die Pferde bzw. Marmor denkt sieht man doch, wie stiefmütterlich die Xboxversion behandelt wird.
Auch das Modding ist in Minecraft sicherlich eine große Sache für die meisten. Ich würde zwar nur die Texture Packs vermissen aber nun ja...

Und das kriegt man für den gleichen Preis wie für die PC-Version.. Da ist das wort "kastriert" imo mehr als berechtigt.

@Bomberman
Durchaus aber ich bezweifle einfach, dass die WiiU Version inhaltlich besser wäre als die Xboxversion. Ansonsten wäre es natürlich eine Option
 
hab mal wieder angefangen.

wie lange braucht man im durchschnitt, bis man nen npc dorf findet?

bin mir gerade nicht sicher, ob ich die option auf an gelassen habe und am anfang mal ziemlich weit gelaufen, hab aber nichts gesehen.
 
Zurück
Top Bottom