seid ihr immer noch am türme bauen? :neutral:

haben mich auf dem CW server immer ziemlich gestört..

burgtürme sind ja in ordnung, aber nich immer einfach nur iwie hoch und dann lava runter laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh Türme sind eigentlich voll interessant imo.

Gibts ne Obergrenze in Minecraft oder kommt man irgendwann in den Himmel oder in Outa Space? :awesome:

[video=youtube;XOXfzR85dAc]http://www.youtube.com/watch?v=XOXfzR85dAc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, solche:
mage-tower-island-2-720x450.jpg

wizard-tower-1_1395079.jpg


aber einfach gerade hoch und lava runter..:shakehead2:

aber bomberman ist ja noch nicht fertig.
 
Bin ja für die Lava :v: aber gerade hoch ohne iwas tolles drum heraum, oben drauf, oder so gibts bei mir nicht!

Und es gibt ne Maxgrenze für Höhe die liegt bei 256 Blöcken.
 
Die Lava soll ja keine optisches nutzen bringen, sondern sie dient mir als Lichtquelle und wenn einmal die Mauern hochgezogen sind wird es von aussen auch nicht mehr sichtbar sein. Ich habe es einfachheit halber nur das innere Gerüst fertig gebaut. Um aussen herum die Fassaden hochzuziehen. Ist ja wie gesagt Survival Modus ohne zu fliegen da muss man sich schon irgendwie anders helfen.

@Dingo

Sehr schöner Turm, selbst erstellt? oder Pic aus dem Internet?
 
nee.
ausm inet.

hab schon ewig nicht mehr gespielt.
 
Auch kann ich eine Sache bei Minecraft nicht ab. Ständig diese Fackeln zu benutzen es gibt viele schöne Bauten die ich im Inet gesehen habe störend sind halt eben die Fackeln als Lichtquelle dienen. Da muss ich öfters mal nach Nether um mir noch Glowstones zu basteln sieht aufjedenfall schicker aus.
 
Auch kann ich eine Sache bei Minecraft nicht ab. Ständig diese Fackeln zu benutzen es gibt viele schöne Bauten die ich im Inet gesehen habe störend sind halt eben die Fackeln als Lichtquelle dienen. Da muss ich öfters mal nach Nether um mir noch Glowstones zu basteln sieht aufjedenfall schicker aus.

Also ich steh ja auf das Verwenden vieler Fackeln... find das optisch sehr ansprechend ^^ mag aber auch daran liegen, dass ich ein 64x64er Pack nutze.
Ansonsten arbeite ich ja eh viel mit Lava und im Dorf gibts natürlich Laternen ^^
 
Mit Fackeln wirkt es sehr altmodisch und rustikal es ist zwar im Survival zwar mehr Aufwand aber vom aussehen her lohnt sichs.

Ich habe meine Hütte komplett mit Glowstones ausgestattet mit Redstones und Schaltern zum ein und ausschalten.

Eine Frage hätte ich noch gibt es eine Möglichkeit ein Redstoneschaltkreis auch nach oben hin zu verlegen anstatt von links nach rechts???

Wollte nämlich den Lavastrom so einstellen das man es ein und ausschalten kann, dafür muss ich die Pistons bis ganz nach oben verlegen ohne jetzt ein bis zwei Kilometerbahnen zu bauen.
 
So ein Mist war gerade so schön am bauen da fehlt mir mein Eisenerz um weitere Werkzeuge zu craften. Also wieder ab in die Miene, bin am geraben und falle in eine Lavagrube :evil:

Die meisten Sachen die ich zum Bauen gecraftet habe sind natürlich weg und nun darf ich wieder fast von vorne mit dem craften beginnen. Zum Glück habe ich das meiste noch in den Kisten verstaut. Aber sowas nimmt einen echt die Lust.
 


Nachdem ich es geschafft habe einige Materialien zu craften. (Musste mal wieder eine gute Höhle finden)
habe ich ein bissel weitergemacht und ein paar Details noch hinzugefügt.



Und Parrallel dazu noch den zweiten Turm ein bischen hochgezogen. Und Platz in der Mitte für das Burgtor geschaffen.
Schwierig waren die Stufigen Ecken ich wusst garnicht mal das sowas geht.

[URL=http://www.directupload.net]

Tja noch viel abzubauen um eine Ebene zu schaffen.
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
dxopm6ba.png


Kaum Zeit gehabt die letzten Wochen habe mal hier und da was gemacht.

dh8xg3nq.png


Das Tor versucht schonmal etwas Ansatz zu geben und eine Bodenbeleuchtung eingefügt das wird komplett innerhalb der Burg dann leuchten und wird Syncron erst nach und nach eingeschaltet. Musste deswegen einiges an Glowstones abbauen auf Nether.

29r77a6x.png



Die Wände werden eingedickt um vieleicht Reds und Schalter zu verstecken und allgemein der Optik wegen.

c4rqijv3.png


Eigentlich müsste ich hier auch mal weiter machen und an zwei weiteren Ecken müssten auch schonmal das Fundament stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar der Turm sieht schon ganz nett aus von Außen :)

Hatte was langweiligeres befürchtet, aber das gefällt echt ^^ (ätzend bei solchen Aufgaben ist ja es vor allem immer jeden Turm gleich aussehen zu lassen... Stein für Stein muss gleich gesetzt werden, was meist dauerndes Hin und Herlaufen/fliegen mitsich zieht xD)

Hab jetzt meinen Server auch ganz neu aufgesetzt... bin auf Bukkit umgestiegen, da Simpleserver kaum bis gar nicht mehr aktualisiert wird.
Hab natürlich mein altes Reich reinimportiert, sonst werd ich ja nie fertig ^^ aber sonst ganz neue Karte und bin derzeit auch recht motiviert wieder dabei dran zu arbeiten.

Minecraft schafft es doch immer wieder ^^

Dafür leiden jetzt aber natürlich andere Titel, die ich z.T. schon gekauft habe und nun nicht wirklich gezockt werden xD
 
Könnte ich eigentlich meine Map auch auf einen Server mit hochladen? Wollte nur mal wissen ob das geht?

Prinzipiell musst du nur nen eigenen Server aufmachen (entweder mit Bukkit, oder eben mit der Minecraft_Server.jar auf der offiziellen Seite) und dort eben deine eigene Karte reinkopieren und auswählen. Schon ist deine Karte dein Server.
Alternativ kannst du deine Karte natürlich enfach im LAN öffnen ^^ hab damit keine Erfahrung, aber denke, dass man dann über Hamachi auch ohne nen richtigen Server von anderen PCs aus auf deine Karte kommt.
 
Zurück
Top Bottom