Muss mal wieder zocken, das letzte mal ist ein paar Monate her und ich verspüre so langsam wieder den Drang nach mehr Minecraft. :lick:
Ist seit 1.2 viel neues dazu gekommen?
 
Danke ;)

Ich hoffe ja mal, dass die Xbox Version immer "der kleine Bruder" bleibt und nicht so aufgebläht wird, wie die PC Version^^ Aber da steh ich wahrscheinlich alleine da. Ich mag es halt simpel...

WKNVc.png
 
Wurde Zeit!

Nur dummes Simpleserver ist noch nicht geuppt und mit Standardserver spielen .... das kann ich nicht mehr xD da bin ich zu verwöhnt.
 
So... ich kann nu endlich wieder ganz normal spielen :D

Gleich mal ne Frage... man kann ja jetzt Bilderrahmen erstellen und dort etwa Karten rein tun.

Also wollte ich quasi an jeden meiner Wegpunkte (Wegpunktsystem mit Simpleserver rulez!) eine solche Karte anbringen, damit man direkt sieht, wo man ist.

Mein Problem: Die Karten sind alle gleich! Grob ausgedrückt.
Ich hab Karten vorher nie benutzt, daher hab ich ka mit der Handhabung, aber ich dachte es wäre so: Man erstellt eine Karte und an dem Ort, an dem man sie erstellt, entsteht der Mittelpunkt der Karte. So steht es auch auf der Minecraftwiki.

Wenn ich die zweite Karte nun also sagen wir mal 50 Schritte entfernt von der ersten Karte herstelle, müsste dort dann ein neuer Kartenmittelpunkt entstehen.
Ist aber nicht so.
Ich habe IMMER die gleiche Karte, wenn ich eine neue erstelle. D.h. das Zentrum ist fix auf die Minecraftwelt bezogen. Erst wenn ich eine neue Karte in einem Gebiet erstelle, was nicht mehr in der ersten Karte auftaucht, hab ich ne neue Karte. Diese ist aber wiederrum komplett neu und nicht dort zentriert, wo ich stehe.
Ich kann also immer nur eine Karte erstellen, die ein bestimmtes Gebiet zeigt. (scheint etwa ein Gebiet von 100x100 Blöcken zu sein)
Jede weitere Karte, die ich außerhalb des Gebietes erstelle, zeigt ein anliegendes Gebiet mit ca 100x100 Blöcken... es ist also nicht möglich 2 Karten zu erstellen, die teilweise das gleiche und teilweise ein neues Gebiet zeigen.

Ist das so gewollt? Laut Minecraftwiki nämlich nicht und ich finde das auch extrem unpraktisch... da ich so mein Kartensystem nicht anwenden kann... denn der eine Wegpunkt liegt genau an der oberen, rechten Ecke der Karte, wenn ich dort also ne Karte erstelle, bringt die zur Orientierung quasi nichts, da sie das eigentliche Gebiet, in dem man gerade ist, nicht zentriert... und ich hab kein Bock immer 4 Karten+ nebeneinander in Rahmen anzuhängen, damit man alles sehen kann...

Bah... :ugly: ich glaub ich hab das echt konfus ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine xD

Naja... das Ganze nervt mich gerade jedenfalls tierisch.

*edit*

Ach ja... war es früher nicht so, dass man die Karte selbst erstellen musste? Wenn ich eine Karte auswähle erstellt sich diese sofort komplett von alleine, ohne, dass ich lang laufen muss (gelegentlich werden ein paar Ecken nicht geladen zu denen ich dann hin muss, damit sie vollständig ist..)

Ich hab das Ganze im SP, MP, normal und creative Modus getestet.

*edit 2*

Ok... hat sich erledigt... unter "Future" in der englischen Minecraftwiki steht, dass das Kartenverhalten, wie von mir beschrieben, seit dem Update so gewollt ist... -.- toll... find ich super dämlich... hoffe die ändern das wieder, sonst kann ich meine Idee vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als acht Millionen verkaufte PC-Einheiten

Von der PC-Version des Sandbox-Spiels Minecraft wurden mittlerweile mehr als acht Millionen Einheiten verkauft. Dies gab der Entwickler Mojang jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Konkret waren es bisher 8.000139 Verkäufe. Alleine in den vergangenen 24 Stunden haben sich 11.118 Spieler die PC-Version von Minecraft zugelegt.

Jens »Jeb« Bergensten war angesichts dieses Meilensteins kaum in der Lage, einen vernünftigen Kommentar abzugeben.

»Mir fällt gerade nichts Intelligentes ein, das ich sagen könnte. Es einfach erstaunlich!«

In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler bei Minecraft eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten. Im so genannten »creative mode« stören dabei weder Materialknappheit noch Monster. Ganz anders im Adventure-Modus: Hier kommen des Nachts die Gegner (Zombies, Skelette oder die gefürchteten grünen Creeper) raus, deshalb sollte man sich bis dahin tunlichst einen Unterstand gebaut haben.

-Quelle
 
Wenn ich mir die Demo für den Mac herunter lade, kann ich nur Offline spielen. Ist das normal oder hab ich ein Problem mit der Verbindung bzw. der Anmeldung?
 
die demo is soweit ich weiß nur offline, oder irr ich mich :hmm:

Wenn es so ist, wärs gut. Weil dann weiß ich, dass ich keine Probleme mit der Verbindung habe.

War bis vor kurzem Kunde bei der Telekom, da hab ich einfach keine Verbindung zu Steam herstellen können. Aber nur zu Steam. Jetzt, nach Anbieterwechsel, gehts ohne Probleme. Vielleicht lags auch am Router, aber das Problem hatte ich nur bei Steam.

Ich will nur sichergehen, dass bei Minecraft nicht ein ähnliches Problem besteht.
 
Die Demo hat keinen Online Modus, die kann afaik nur über LAN gespielt werden.

Kennst du niemanden, der Minecraft schon besitzt? Der könnte sich sonst ja mal an deinem PC einloggen und ausprobieren, ob auch der Onlinemodus geht.
 
Minecraft: Xbox 360 Verkaufszahlen hängen PC ab

11.01.13 - Die Xbox 360 Version von Minecraft wurde 2012 öfter verkauft als die PC Version. Das teilt Entwickler Mojang mit.

5.002.370 Einheiten wurden auf der Xbox 360 im letzten Jahr weltweit verkauft, während 4.177.843 Einheiten auf PC/Mac abgesetzt wurden.

-Quelle Gamefront.de
 
ist doch normal: die Xbox Version kam erst 2012 raus, klar verkauft sich das im 1. Jahr auf Xbox (minimal :ugly:) besser als im 3.(!) Jahr auf PC :ugly:
 
ist doch normal: die Xbox Version kam erst 2012 raus, klar verkauft sich das im 1. Jahr auf Xbox (minimal :ugly:) besser als im 3.(!) Jahr auf PC :ugly:

Stimmt auch.

Dennoch sollte man sich das nich für ne Konsole kaufen... so eine mega abgespeckte Version O.o (und damit mein ich nicht das Gameplay, sondern Texturepacks, Adventure Maps etc.)
 
Stimmt auch.

Dennoch sollte man sich das nich für ne Konsole kaufen... so eine mega abgespeckte Version O.o (und damit mein ich nicht das Gameplay, sondern Texturepacks, Adventure Maps etc.)

Für mein Spielerlebnis mit Minecraft hätte das alles keinen Unterschied gemacht (gut, ich hab ein anderes 16x16 Texturpack drauf getan, aber das offizielle Texturpaket ist inzwischen imo auch so ganz gut) bis auf die kleine Kartengröße.
Kann sehr gut verstehen, warum Leute lieber zur Xbox Version greifen würden, Minecraft vom Sofa aus stell ich mir schon richtig geil vor.

Tekkit und co. bin ich nie wirklich mit warm geworden, die Mods haben einfach im Zusammenspiel nie so gut funktioniert imo.
 
Allein mit der Ätzsteuerung eines Controllers riesige Gebilde zu bauen, würde bei mir nicht mal im Ansatz in Frage kommen :ugly:
 
Allein mit der Ätzsteuerung eines Controllers riesige Gebilde zu bauen, würde bei mir nicht mal im Ansatz in Frage kommen :ugly:

ich hab's auf der Xbox nicht ausprobiert, deswegen weiß ich nicht, wie gut das Spiel mit Controller funktioniert, aber Minecraft ist ja nun kein sonderlich actionreiches Spiel, im Notfall dauert's dann halt was länger. ;)
 
Zurück
Top Bottom