Minecraft

Bin auch kein Modfreund... aber nutze jetzt seit ner Weile Optifine und natürlich Misas Texturepack.

Sieht einfach fucking awesome aus.

Ich war vorhin kurz aufm CW Server... habs wohl nit gefunden, aber ich geh ma mit deinen Koordinaten jetzt noch ma rein ^^

*edit*

Ach dat Ding da gleich am Anfang...

Nette Form, aber buuh xD diese nur Cobblestoneuser :P Ich mein ich nutz dat ja auch oft... aber so fast ausschließlich macht man das doch nur als Neuling :v:

Optifine hatte ich ne Zeit lang auch mal (und es ist bei Tekkit sowieso mit dabei), aber weil ich sowieso keines der Features genutzt habe, hab ich das auch wieder raus genommen. Die höher aufgelösten Texturen nerven mich sowieso, da hab ich schon so viele von ausprobiert und bisher sahen davon alle imo sehr unpassend aus.


Es ging dir nur darum, größere Sachen zu bauen, ob das jetzt mit Cobblestone oder Smoothstone oder Ziegeln oder sonstwas passiert macht ja dafür keinen Unterschied :-P
Ich hab persönlich nicht den nerv dafür, mir mein ganzes Zeug einzuschmelzen (und ich bin zu selten unterirdisch, um auch nur annähernd genug Kohle dafür zu haben :ugly:), deswegen bau ich einfach mit Cobblestone, weil's mir Spaß macht.

Ich hab in manchen Welten ein paar kleinere Gebäude, bei denen ich mich drauf konzentriert habe, sie schön zu machen (ein asiatischer Tempel z.B. oder der Eingangsbereich eines unterirdischen Höhlensystems, in den meisten Welten zumindest das Schlafzimmer mit dem Bett), aber die größeren Sachen sind bei mir in der Regel eher praktisch orientiert. Hab viel mehr Spaß am bauen und Redstone verschalten, als am designen.
 
Optifine hatte ich ne Zeit lang auch mal (und es ist bei Tekkit sowieso mit dabei), aber weil ich sowieso keines der Features genutzt habe, hab ich das auch wieder raus genommen. Die höher aufgelösten Texturen nerven mich sowieso, da hab ich schon so viele von ausprobiert und bisher sahen davon alle imo sehr unpassend aus.


Es ging dir nur darum, größere Sachen zu bauen, ob das jetzt mit Cobblestone oder Smoothstone oder Ziegeln oder sonstwas passiert macht ja dafür keinen Unterschied :-P
Ich hab persönlich nicht den nerv dafür, mir mein ganzes Zeug einzuschmelzen (und ich bin zu selten unterirdisch, um auch nur annähernd genug Kohle dafür zu haben :ugly:), deswegen bau ich einfach mit Cobblestone, weil's mir Spaß macht.

Ich hab in manchen Welten ein paar kleinere Gebäude, bei denen ich mich drauf konzentriert habe, sie schön zu machen (ein asiatischer Tempel z.B. oder der Eingangsbereich eines unterirdischen Höhlensystems, in den meisten Welten zumindest das Schlafzimmer mit dem Bett), aber die größeren Sachen sind bei mir in der Regel eher praktisch orientiert. Hab viel mehr Spaß am bauen und Redstone verschalten, als am designen.

:P

Ja, is schon nervig mit dem Einschmelzen... aber das passiert bei mir immer nebenbei. (Außerdem gibts noch Holz und so was :P)
Na is ja auch wurscht ^^

Also allein das Flimmern, was durch Optifine quasi negiert wird, ist inzwischen für michunverzichtbar.

Ich bin ja keine Grafikhure, aber das Flimmern hat mich schon immer genervt bei Minecraft. Und nun ist alles so schön ^^
Und selbst das Standarttexturepack sieht so total klasse aus.

Und naja... Misa ist noch am ehesten am Original dran, nur eben besser aufgelöst.

Aber reinhaun tut ein HD Texture mti 128x + und dazu dann noch Ethersonics Shadermod xD so geile Grafiken bieten wenig Spiele ^^
 
Dann ist dein Kumpel blind :v:

Bzw. hab ich auch Optifine drauf und dennoch flimmert es. Muss ich da noch was einstellen?

Ach komm Oo nenn mir ein HD Pack, dass sich so sehr am Original orientiert...

Öhm... weiß nicht.. ich hab bei Optifine auf jeden Fall alles auf Max Grafikleistung gestellt und habe kein Flimmern. Hab aber nich geguckt, ob das auch schon standartgemäß weg war.
Sonst vielleicht ne andere Optifineversion nutzen. (ich hab die für Multicore)
 
:P

Ja, is schon nervig mit dem Einschmelzen... aber das passiert bei mir immer nebenbei. (Außerdem gibts noch Holz und so was :P)
Na is ja auch wurscht ^^

Also allein das Flimmern, was durch Optifine quasi negiert wird, ist inzwischen für michunverzichtbar.

Ich bin ja keine Grafikhure, aber das Flimmern hat mich schon immer genervt bei Minecraft. Und nun ist alles so schön ^^
Und selbst das Standarttexturepack sieht so total klasse aus.

Und naja... Misa ist noch am ehesten am Original dran, nur eben besser aufgelöst.

Aber reinhaun tut ein HD Texture mti 128x + und dazu dann noch Ethersonics Shadermod xD so geile Grafiken bieten wenig Spiele ^^

Holz ist mir zu aufwendig abzubauen :ugly: Ich hab immer nur ne recht kleine Menge Holz und füll die dann wieder um 20 "Baumstämme" auf, sobald mir die Planken ausgehen.

Meine Hauptspieleplatform ist und bleibt weiterhin die Wii, entsprechend bin ich gegen Flimmern noch immer recht immun, in MC nervt's mich überhaupt nicht. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn die Wii dann mal durch die Wii U ersetzt wurde und dann auch mal der größte Teil meiner Gamingzeit in HD Auflösung stattfindet.

Hab grad eben extra nochmal Optifine installiert und Misa geladen, aber das ist und bleibt einfach nix für mich, die Standardtexturen haben da imo weitaus mehr Charme.

Die Shader Mods sehen zugegeben aber wirklich super aus, leider machen die auf meinem PC aber irgendwie nur Probleme... :(

EDIT:
für das Smoothing muss man übrigens unter "Quality" den Mipmap Level erhöhen und am besten noch den Mipmap Type auf Linear setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holz ist mir zu aufwendig abzubauen :ugly: Ich hab immer nur ne recht kleine Menge Holz und füll die dann wieder um 20 "Baumstämme" auf, sobald mir die Planken ausgehen.

Meine Hauptspieleplatform ist und bleibt weiterhin die Wii, entsprechend bin ich gegen Flimmern noch immer recht immun, in MC nervt's mich überhaupt nicht. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn die Wii dann mal durch die Wii U ersetzt wurde und dann auch mal der größte Teil meiner Gamingzeit in HD Auflösung stattfindet.

Hab grad eben extra nochmal Optifine installiert und Misa geladen, aber das ist und bleibt einfach nix für mich, die Standardtexturen haben da imo weitaus mehr Charme.

Die Shader Mods sehen zugegeben aber wirklich super aus, leider machen die auf meinem PC aber irgendwie nur Probleme... :(

Lustiger Weise ist mir das Flimmern gerade bei Holz immer arg aufgefallen (speziell bei hölzernen Dächern...) :P

Hatte derweil auch meine liebe Not die Shader zum Funktionieren zu bekommen... und derzeit spiel ich auch ohne, weil ich nach dem letzten größeren Minecraftupdate kein Bock mehr hatte den ganzen Mist noch mal zu konfigurieren xD
Aber sollte ich jemals Let's Shows von meinem Server machen, werd ich die Shader wieder drauf hauen um damit aufzunehmen ^^
 
Auch wenn ihr PCler mich jetzt auslacht. Ich hab am Wochenende gute 15 Stunden mit Minecraft verbracht ... auf 360 allerdings :ugly: Ich werde wohl immer Konsolenspieler bleiben^^ Ich hätte ja nix gegen einen extra 360-Thread, aber die Administration sicherlich, also wollte ich es mal hier kund tun^^

horrido :)
 
Auch wenn ihr PCler mich jetzt auslacht. Ich hab am Wochenende gute 15 Stunden mit Minecraft verbracht ... auf 360 allerdings :ugly:


hahahahahaha :lol:

zufrieden? :ugly:

ne, schlecht ist die Xbox Version ja nicht und mit den Bauplänen im Inventar macht die Version ja immerhin ein Teil besser als die PC Version
 
Auch wenn ihr PCler mich jetzt auslacht. Ich hab am Wochenende gute 15 Stunden mit Minecraft verbracht ... auf 360 allerdings :ugly: Ich werde wohl immer Konsolenspieler bleiben^^ Ich hätte ja nix gegen einen extra 360-Thread, aber die Administration sicherlich, also wollte ich es mal hier kund tun^^

horrido :)

Dein Glück, dass ich derzeit nur Diablo 3 im Kopf habe, sonst würd ich dir was husten :ugly:
 
hahahahahaha :lol:

zufrieden? :ugly:

ne, schlecht ist die Xbox Version ja nicht und mit den Bauplänen im Inventar macht die Version ja immerhin ein Teil besser als die PC Version

joa, bin ich :D auch wenn natürlich pc-typische dinge fehlen (insb. mods, größere server, serverrules, creative mode etc.) und die version wohl auf beta 1.6 stand ist. ich hab trotzdem meinen spaß damit^^ passt scho^^

Dein Glück, dass ich derzeit nur Diablo 3 im Kopf habe, sonst würd ich dir was husten :ugly:

pff, hust doch. diablo 3 wird von mir auch ignoriert^^
 
diablo 3 wird von mir auch ignoriert^^
Tall-guy-KO-punched-timber.gif
9271.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
die xbox 360 version hat sich in weniger als einer woche über 1 million mal verkauft
 

Warum sollte er auch ein schlechtes Spiel spielen wollen? :nix:

joa, bin ich :D auch wenn natürlich pc-typische dinge fehlen (insb. mods, größere server, serverrules, creative mode etc.) und die version wohl auf beta 1.6 stand ist. ich hab trotzdem meinen spaß damit^^ passt scho^^

Das Spiel soll auf der 360 aber doch auch geupdatet werden und auch neuere Versionen bekommen oder?
So viel Spaß, wie ich aber schon bei Beta 1.6 hatte, würde ich das nichtmal als schlimm erachten.
Zumal MC imo selbst in der Vollversion noch weit davon entfernt ist, sein wirkliches Potential voll auszuschöpfen.

@Sephi:
sry hatte nicht gemerkt, dass du "damals" noch drauf geantwortet hattest:
die Shader sorgen bei mir für ein ziemlich unangenehmes Miniruckeln. So als würde jeder Frame die doppelte Zeit gehalten und dann der Frame dazwischen weggelassen. Erklären kann ich mir das nicht wirklich, da weder CPU noch GPU da voll ausgereizt sind. Jedenfalls verzichte ich deswegen auf die Shader, obwohl sie Minecraft definitiv hübscher machen.
 
jo, dass man Steaks nicht stapeln kann oder andere Fressalien ist ein wenig doof, da man aber auch keinen hunger bekommt, wieder halb so wild. Es gibt so schon sooo viele Möglichkeiten sich in dem Spiel zu beschäftigen. Gestern Abend, als ich heimkam, hab ich extra nicht gespielt... wär eh nur wieder hängen geblieben O,o
 
Das einzige was mich an der 360er Version wirklich stört, ist die Begrenzung der Welt auf 1000x1000 Teile. Dadurch beschränkt man den Spieler sehr hinsichtlich der Ressourcen die zu cashen sind. Ansonsten ist die Umsetzung sehr gelungen und eine gute Alternativezum PC.
 
Das einzige was mich an der 360er Version wirklich stört, ist die Begrenzung der Welt auf 1000x1000 Teile. Dadurch beschränkt man den Spieler sehr hinsichtlich der Ressourcen die zu cashen sind. Ansonsten ist die Umsetzung sehr gelungen und eine gute Alternativezum PC.

Ich denke spätestens wenn die neuen Biome kommen, die ja wesentlich größer sind und man dadurch weiter laufen muss um in ein anderes Biome zu kommen, werden sie diese Grenze aufheben müssen, bzw. eine Lösung finden müssen

Warum sollte er auch ein schlechtes Spiel spielen wollen? :nix:



Das Spiel soll auf der 360 aber doch auch geupdatet werden und auch neuere Versionen bekommen oder?
So viel Spaß, wie ich aber schon bei Beta 1.6 hatte, würde ich das nichtmal als schlimm erachten.
Zumal MC imo selbst in der Vollversion noch weit davon entfernt ist, sein wirkliches Potential voll auszuschöpfen.

@Sephi:
sry hatte nicht gemerkt, dass du "damals" noch drauf geantwortet hattest:
die Shader sorgen bei mir für ein ziemlich unangenehmes Miniruckeln. So als würde jeder Frame die doppelte Zeit gehalten und dann der Frame dazwischen weggelassen. Erklären kann ich mir das nicht wirklich, da weder CPU noch GPU da voll ausgereizt sind. Jedenfalls verzichte ich deswegen auf die Shader, obwohl sie Minecraft definitiv hübscher machen.

Ja die Version wird geupdatet. Mojang bzw. 4J Studios hat extra einen Deal mit Microsoft ausgehandelt, wodurch eine gewisse Zahl an Updates kein Geld kosten wird, und die Updates sehr schnell releast werden.
Man hat gesagt das die Xbox Version sehr schnell auf die PC Version geupdatet werden soll. Man musste aber natürlich mal eine Version zur Grundlage hernehmen, um überhaupt mal eine Version veröffentlichen zu können. Daher hängt die Releaseversion eben zurzeit noch auf 1.6 fest.
 
Ist schon bescheuert, wenn man nicht mit der 1.0 VOLLVERSION arbeitet. Ganz ehrlich...

Dies und die Levelbegrenzung ist ein absolutes No-go. Eine Sparversion für den selben Preis. Das macht die Version imo nutzlos
 
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