Minecraft

Ist schon bescheuert, wenn man nicht mit der 1.0 VOLLVERSION arbeitet. Ganz ehrlich...

Dies und die Levelbegrenzung ist ein absolutes No-go. Eine Sparversion für den selben Preis. Das macht die Version imo nutzlos

Hätten sie jetzt mit den 1.0 neu angefangen, dann wäre es wohl erst nächstes Jahr erschienen, und die Version 1.0 wäre dann auch nichtmehr aktuell gewesen. Kommt aufs selbe raus
 
Hätten sie jetzt mit den 1.0 neu angefangen, dann wäre es wohl erst nächstes Jahr erschienen, und die Version 1.0 wäre dann auch nichtmehr aktuell gewesen. Kommt aufs selbe raus

Natürlich wäre es später rausgekommen, aber wieso nennen sie ihre diese Version Vollversion, wenn die da sowieso keine Unterschiede machen?
 
Natürlich wäre es später rausgekommen, aber wieso nennen sie ihre diese Version Vollversion, wenn die da sowieso keine Unterschiede machen?

man hat halt damals bei Beta 1.6 mit dem Port angefangen, was hätten sie machen sollen? Version 1.0 der PC Version ist inzwischen ja auch schon lange wieder veraltet, man wäre also so oder so in Verzug geraten.
Lieber erstmal so das laufende Spiel porten und rausbringen und dann erweitern, als jetzt noch Jahrelang der PC Version hinterherzuhecheln (ist ja nicht so, als würde die keine neuen Features mehr bekommen) und so nie das Spiel releasen.

Zumal Beta 1.6 ja durchaus schon genug Spielmöglichkeiten bietet und die Updates für Käufer umsonst sein werden, ich sehe da kein Problem drin. Das nächste Update ist ja auch schon angekündigt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
Yeah, am Freitag um 18 Uhr gibt es den ersten Livestream von Gronkh: :-D

303381_423253264365100_139619776061785_1495416_1993520208_n.jpg


Tausendmal gewünscht, tausendmal versprochen - es wird also höchste Eisenbahn für einen kleinen... Livestream *hibbel* :D

► DIE FAKTEN:

Weil wir aber nicht nur einfach so in der Gegend herumstreamen wollten, ziehen wir das ganze Ding so auf:
- 2 übertragende Screens
- 2 überragende Kameras
- 2 überforderte Moderatoren

In der ersten Sendung mit dabei sind:
- 1 jungfräulicher Minecraft-Server
- 1 jungfräulicher Regie-Lautsprecher (der unsichtbare Dritte)
- 1 jungfräulicher Besprechungs-Raum als "Studio", der noch sehr kahl wirkt
- 2 jungfräuliche Moderat... aber lassen wir das :D

► DIE HOFFNUNGEN:

Wenn alles klappt und funktioniert und läuft und da vielleicht sogar ein paar Leute Bock drauf hätten, dann machen wir da nach den USA ein wöchentliches Ding zu festen Zeiten draus :)

Das "Studio" wollen wir dann, wenn denn alles klappt, nach und nach ausbauen. Mit Pinnwand und Regälchen für die ewig geilen Zusendungen, die hier immer mal eintreffen, damit wir die da endlich mal stolz präsentieren und auch vor die Kamera halten können :D

► DIE GROßEN TÖNE:

Der erste Stream wird leider nur ein Stündchen, aber da müsst ihr dann entscheiden, ob das genuch ist oder ob da noch mehr dran soll. Generell soll es da ziemlich viel Mitspracherecht geben. Integriert werden (wenn alles klappt) neben Twitter auch ein IRC-Chat und nach Möglichkeit Facebook. Die erste Sendung machen wir zum Beispiel erstmal nur ein Ründchen Minecraft, mal schauen, wie alles so ankommt und läuft, und später könnt ihr dann entscheiden, was wir ziocken sollen. Meinetwegen auch Abenteuer auf dem Reiterhof :D

► DIE TECHNIK:

Laufen wird das Ganze NICHT über die üblichen Verdächtigen wie own3d oder Twitch, sondern über MyVideo als Streaming-Plattform - einfach aus dem Grunde, dass wir da auch vor Ort direkte Ansprechpartner haben und auch wirklich ALLE Freiheiten (und Bandbreiten) bekommen, die wir brauchen. Da steckt so viel Technik hinter, dass wir das ganze Ding auch problemlos ins TV streamen könnten :D

► DIE ZEIT:

Oh - und bevor ich's vergesse:
Freitag, den 18.05.2012 um 18 Uhr.

So eine Überraschung aber auch ;D

(Boah, bin ich jetzt schon aufgeregt, wenn ich darüber nachdenke. Aber wird wirklich erstmal nur was ganz Kleines. Mal schauen, wie's ankommt - und dann mal gucken, was wir da zusammen draus basteln können. Ohweh. :D)




Quelle: Facebook
 
ich hab jetzt Minecraft online via webbrowser gezockt! hat viel spass gemacht und dann wollte ich es kaufen aber leider funktioniert sofort überweisung nicht :shakehead:

kann man nicht, wenn man nicht bezahlt hat nur Minecraft Classic da spielen? Wenn ja, dann wirst du erstaunt sein -solltest du es denn trotzdem irgendwann kaufen-, wie viel besser das Spiel inzwischen ist xD
Hast du kein Paypal?

@Gronkh Livestream:
bin ja kein regelmäßiger Zuschauer, aber n Freund von mir (der nichtmal selbst Minecraft spielt) schaut ihm immer zu.
Werd mal beim Livestream reinschauen, wenn ich dran denke.
 
ich hab mein konto hinterlegt! das heißt jetzt, wenn ich was bezahle und ich hab auf paypal kein geld drauf, holt sich paypal automatisch das geld von mein konto?

Jo, wird dann per Lastschrift von PayPal abgebucht. Du kannst jetzt zwar schon damit was kaufen, du solltest dein Konto aber verifizieren. Musst mal schauen, da gibt es einen Punkt für. PayPal schreibt dir dann die Tage 2 kleine Cent Beträge auf deinem Konto gut, die du dann auf deinem Kontoauszug findest. Diese musst du dann bei PayPal angeben ;-)
 
Notch hatte zunächst Angst vor Mods

Sogenannte Modifications (kurz: Mods) können die Lebensdauer eines Spiels verlängern und dessen ursprüngliche Mechanik mit neuen Elementen ergänzen. Viele Entwickler stehen der Modding-Szene positiv gegenüber - auch der Minecraft -Erfinder Markus »Notch« Persson. Doch das wir nicht immer so.

Wie Persson in einer Frage-und-Antwort-Runde erklärte, sah er zu Beginn sogar seine Vision von Minecraft bedroht. Diese »Angst« hat er mittlerweile jedoch überwunden und will die Modding-Community so gut er kann unterstützen.

»Persönlich gesehen empfand die Mods zunächst als Bedrohung, da ich fühlte, dass sie meine Vision herausgefordert haben. Doch andererseits weiß ich wie toll Mods für die Spiele sind. Wir haben uns daher zu entschlossen, es einfach geschehen zu lassen. Und ich bin sehr glücklich darüber, dass wir es gemacht haben. Mods haben einen großen Anteil daran, was Minecraft heute darstellt.

Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr, das wir tun können, um den Mod-Support zu verbessern. Aus diesem Grund werden wir uns das in der Zukunft etwas genauer ansehen.«

Seit Mai 2009 arbeitet der Schwede Markus »Notch« Persson am Blockbau-Spiel Minecraft - zunächst nur am PC. Was damals wenig mehr als eine Java-Techdemo für prozedural generierte Landschaften war, ist mittlerweile zu einem riesigen Independent-Phänomen geworden. Dabei ist der Kern des Spiels simpel: In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten.

-Quelle
 
Vorhin auch gelesen... ich seh nur: Updates, sehe EINE MENGE DAVON... ich erst so HYYYYPE... und dann les ich erst XBox? :Fuuu:
 
Zurück
Top Bottom