Minecraft

Hey ich find Minecraft klasse nur fürs Protokoll^^

Und ich mag auch nur das Original DotA, die ganzen Klone brauch ich net und auch das für Mincecraft muss ich net haben :)

Mit Original DotA meinst du das Warcraft 3 DotA? :P Ja... damit fing der Schrecken an, obwohl es wie gesagt mit Battle Tanks eine viel viel bessere Alternative gab xD

Aber psst ^^ ist jetzt doch langsam arg Off-Topic xD

Mit Original DotA meinst du das Warcraft 3 DotA? :P Ja... damit fing der Schrecken an, obwohl es wie gesagt mit Battle Tanks eine viel viel bessere Alternative gab xD

Aber psst ^^ ist jetzt doch langsam arg Off-Topic xD

Du hast Recht wobei der Schrecken mit Aoen of Strife für Starcraft anfing^^

[video=youtube;S_3TIwYBFhw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S_3TIwYBFhw[/video]

Fränkel ist zu geil xD

Bah der kann aber nicht richtig deutsch sprechen xD ich hasse solche Dialekte :P

Und gnarr... mega die "Newbs" O.o arg wenn die wenigstens ordentlich reden würden xD puh is das anstrengend.

(AoS fand ich derweil richtig geil... nur DotA wurd dann richtig kacke :P)

Ja ist schon klar, aber selbst ich hab mich da in meiner aller ersten Minecraftspielsession schlauer angestellt xD

Die deutsche Power-Pop-Band Hella Donna hat den Song »Block by Block« als Hommage an das Sandbox-Spiel Minecraft produziert. Ein Musikvideo gibt es ebenfalls zu sehen.

[video=youtube;RBnX3S6W8rs]http://www.youtube.com/watch?v=RBnX3S6W8rs[/video]

Hab neulich in der News gelesen das es inzwischen auch nen Adventure Part in Minecraft gibt.. hab mich zwar kurz durch die Patchnotes gewühlt.. aber war mir zuviel die alle zu lesen.

Also mag mir jemand erzählen wie der inzwischen aussieht? Wieviel Gegner es gibt? Gibt es Bosse? Gibt es besondere Waffen oder sowas?

Wie sieht er aus vgl mit Terraria?

habe mich schon lange nicht mehr mit Minecraft beschäftigt, aber gibt es einen Weg das sortierte Xbox360 Inventar in die PC Version zu bringen (oder gibt es das vielleicht schon?). Das war meiner Meinung nach das Einzige, was die Xbox Version etwas besser macht.

Naja... der "Adventure Mode" ist eigentlich Minecraft, wie es schon immer war.

Gegner: Spinnen, Höhlenspinnen, Skelette, Zombies, die allseits verhassten, niedlichen Creeper, Endermen, Silberfische (die aber nur auftauchen, wenn man in verlassenen Festungen Steine zerkloppt) und natürlich der Enderdrache, der momentan quasi als eine Art Endboss fungiert.

Was neu ist, ist schwer zu sagen, da ich nich genau weiß wie lange du nimmer gespielt hast.
Noch nicht kennen solltest du auf jeden Fall das Verzaubern von Werkzeugen/Waffen (mit mehr Str, mehr Abbaugeschw. u.Ä.) welches mit XP Punkten funktioniert (XP logischer Weise nach Monsterkill... nicht DER Monsterkill...) dazu die Möglichkeit Stärkungstränke zu brauen.

Das "neue" Dschungelbiome (imho sehr cool). Neue friedliche Tiere: Ozelots (yay) - Creeper laufen vor denen weg, also recht praktisch, wenn man ein Kätzchen dabei hat ^^

Dann gibt es für dich sicher interessanter nen HC Modus. Und ja... er funktioniert wie in Diablo, einmal tot und das wars dann für dich und deinen Char. Ansonsten ist da aber im Wesentlich alles gleich afaik.

Es gibt in NPC Dörfen gelegentlich Zombieangriffe bei Nacht. Ist ganz nett, aber nichts sonderlich aufregendes. Vor allem wenn diese von Eisengolems niedergemacht werden (Eisengolems spawnen automatisch als Dorfabwehr, wenn eine bestimmte Anzahl an Villagern existiert, diese vermehren sich btw. auch.)

Ach ja und die Welthöhe ist nun nicht mehr bei 128, sondern bei 256.

Denke das ist das Wesentliche.

Sonst halt viele Bugfixes, neue Bugs (das Übliche xD) paar neue Blöcke etc.

danke für die ausführliche overview.. ich glaub aber das game is nix für mich.

Wenn es wenigstens richtig krasse Waffen und Items gäbe wie bei Terraria wäre das game imens intressanter, denn dann würde das kaempfen vielleicht spaß machen.. aber die paar Monster locken mich auch ned ins Game.

Naja Minecraft ist halt vor allem im Vergleich mit Terraria eher das Sandboxspiel, wo Kämpfe eher zweitrangig sind.

Hab mir gestern noch die Xbox-Version gekauft, und muss sagen, dass es sich wirklich besser spielen lässt, als ich erwartet hätte. Das Interface ist gut durchdacht und alles geht nach kurzer Eingewöhnung schnell und sauber von der Hand.
Was mir sehr gut gefällt, ist der Online-Modus. Zwar hat nur der Host die Welt auf seiner Platte, aber es funktioniert sehr gut und bleibt auch flüssig wenn man zu sechst fleißig am Bauen ist.

Das einzige was mich stört ist, dass die Version doch schon recht alt ist. Es fehlt echt viel :(. Aber da das Spiel offenbar wieder ein voller Erfolg war, kann man damit rechnen, dass da definitiv Updates kommen werden.

Kann tatsächlich verstehen was alle an dem Speil toll finden. Für mich ist es hingegen nichts. Bin viel zu unkreativ um die Möglichkeiten des Spiels auszureitzen.

Nur das Updates auf Konsolen ja kosten und da wieder die Frage ist, ob Mojang das mitmachen...

Da sich die Xbox Version schon nach einer Stunde ausgezahlt hat sollte das kein Problem sein. Es wurde zudem gesagt, das man die Xbox Version so schnell wie möglich auf den Stand der PC Version bringen will

Zurück
Top Bottom