Minecraft

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Minecraft, aber hätte aktuell ziemlich große Lust, eine Zelda-Map nachzubauen. Eine kleine, schaffbare. Etwas wie Holodrum, Labrynna oder Subrosia. Hab deswegen mal geguckt, wie viel Minecraft kostet. Meint ihr, es wird mal ein paar Angebote geben? Bin etwas unsicher, obs eben so das richtige ist und die Demo ist weder abschreckend noch überzeugend.^^

Würde nur gerne was bauen wollen, ohne viel Geld in den Sand zu setzen, falls es nichts ist.

wovon würde ein fehlkauf den abhängen?

bauen kannst du damit alles.

es wurde sogar schon ganz mittelerde nachgebaut.

und selbst nen komplettes Zelda spiel in minecraft gibt es.

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Minecraft, aber hätte aktuell ziemlich große Lust, eine Zelda-Map nachzubauen. Eine kleine, schaffbare. Etwas wie Holodrum, Labrynna oder Subrosia. Hab deswegen mal geguckt, wie viel Minecraft kostet. Meint ihr, es wird mal ein paar Angebote geben? Bin etwas unsicher, obs eben so das richtige ist und die Demo ist weder abschreckend noch überzeugend.^^

Würde nur gerne was bauen wollen, ohne viel Geld in den Sand zu setzen, falls es nichts ist.

naja, so teuer ist das Spiel ja nicht und wenn man nur ein bisschen kreativ ist, dann kann man mit Minecraft viel anfangen ^^

musst dich mal umschauen, aktuell verkaufen einige Leute (billige) Alpha-Keys von Minecraft

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=394603

z.B. von da habe ich meinen Alpha Key auch her, funktioniert perfekt und ich habe nur 10€ bezahlen müssen ^^

Notch tritt ab

Am 18. November 2011 veröffentlichte das Entwicklerstudio Mojang die Version 1.0 von Minecraft . Damit war das Open-World-Spiel offiziell auf den Markt gekommen. Und obwohl sich Minecraft noch lange nicht dort befindet, wohin es sich laut Mojang noch entwickeln wird, zieht sich der Erfinder Markus »Notch« Persson vorerst von der Entwicklung zurück und übergibt die Leitung des Projekts an seinen Mitarbeiter Jens Bergensten.

Notch gab den Abtritt auf seinem Blog The World of Notch bekannt: "Jeb (Jens Bergensten) und ich arbeiten schon rund ein Jahr gemeinsam an Minecraft, und ich finde es fantastisch wie ähnlich wir uns sind wenn es darum geht wie Minecraft designt werden soll. Und wenn wir mal nicht einer Meinung sind, diskutieren wir darüber und etwas noch besseres kommt dabei heraus. Er ist ein toller Kollege und ich fühle mich sehr sicher bei dem Gedanken ihm die Führung des Projekts Minecraft zu übergeben."

Notch selbst ist mittlerweile zu einem kleinen Internet-Star geworden. Er ist auch der einzige, der vom Entwicklerstudio Valve einen einzigartigen und extra auf ihn zugeschnittenen Hut für den Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 bekommen hat. Notch möchte sicher vorerst zurückziehen und neue Energie tanken, um diese dann demnächst in ein komplett neues Projekt zu investieren. An der Weiterentwicklung von Minecraft sei er aber immer mal wieder beteiligt.
Quelle: Gamestar.de (vom Handy geposted)

Lego und Mojang denken über Minecraft Produkte nach:

http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/news/minecraft,46603,2562720.html

Wie Business Developer Daniel Kaplan über seinen Twitter-Account bekannt gibt, plant der Entwickler Mojang das bekannte Klötzchen-Spiel Minecraft auch in einer Lego-Version mit echten Bausteinen zu veröffentlichen. Um diesen Plan in die Tat umzusetzen, rief Kaplan alle interessierten Spieler dazu auf, das Projekt über die offizielle Lego-Seite zu unterstützen. Denn die Möglichkeit eines Lego-Minecrafts würde der dänische Klötzchenbauer nur dann in Erwägung ziehen, wenn sich mindestens 10.000 Spieler als Unterstützung finden.

Seit einiger Zeit können auf der Internetseite Lego.cuusoo.com alle Lego-Fans ihre eigenen Ideen und Entwürfe zu einem neuen Spiel präsentieren und bewerben. Auch das Unternehmen Lego selbst freut sich über das eingereichte Projekt von Mojang und verkündet über deren offiziellen Blog, dass nach ersten Schwierigkeiten um den eigentlichen Rechteinhaber des Minecraft-Lego-Projekts die Differenzen beigesetzt werden konnten. Sollten sich genügend Spieler finden und es zu einem solchen Projekt kommen, will der Entwickler Mojang außerdem alle Einnahmen spenden.

Weil der Betreiber momentan jedoch mit unerwartet hohen User-Zahlen zu kämpfen hat ist es bisweilen nicht möglich herauszufinden, wie viele Unterstützer sich bereits für »Mojang's LEGO Minecraft project« gefunden haben. Ob die Benutzerzahlen der Minecraft-Community zum Server-Crash geführt haben, ist nicht bekannt.

das ja fast so gut wie Lego und Star Wars :O

wovon würde ein fehlkauf den abhängen?

bauen kannst du damit alles.

es wurde sogar schon ganz mittelerde nachgebaut.

und selbst nen komplettes Zelda spiel in minecraft gibt es.
Fehlkauf wäre es dann, wenn ich nur ne Stunde oder zwei damit verbringen würde.^^

@Amura: Vielen Dank. :)

Wie lange braucht man denn, bis man in Minecraft ne geeignete Ausrüstung hat, um richtig bauen zu können? Können Werkzeuge kaputt gehen?

Wie lange braucht man denn, bis man in Minecraft ne geeignete Ausrüstung hat, um richtig bauen zu können? Können Werkzeuge kaputt gehen?

im endeffekt würden nen haufen stein-werkzeuge reichen.

erz für eisen findet man eig aber auch recht viel unten.

diamanten sind sehr sehr selten.

kaputt geht alles irgendwann.
selbst diamant werkzeug.

Wie Markus Persson jetzt in einem aktuellen Tweet bekanntgab, befindet sich bereits ein Nachfolger von Minicraft in der Entwicklung. Dafür gebe es laut seiner Aussage keinen triftigen Grund - eventuell hat er einfach Gefallen an dem Projekt gefunden. Allerdings gab er zu bedenken, dass das Spiel einen besseren Namen benötige. Man darf gespannt sein, wie »Notch« sein neuestes Werk letztendlich taufen wird.

Minecraft LEGO offiziel in der mache:

Happy New Year! Since the Minecraft™ project reached 10,000 supporters on LEGO® CUUSOO, many of you have been eagerly awaiting our update. Until now, the project has been in the LEGO Review—a stage before product development begins where a LEGO Jury evaluates the idea’s feasibility as a product and makes a decision.

We're happy to announce that the Minecraft project on LEGO CUUSOO has passed the LEGO review and we are now developing a concept that celebrates the best aspects of building with the LEGO system and in Minecraft. We can’t wait to show it to you—but it isn't ready just yet. These things take time, so we appreciate your patience. More details are to come.

quelle: http://legocuusoo.posterous.com/minecraft-lego-cuusoo-project-passes-lego-rev-54968

Gnar... kann mir wer helfen?

Seit Snapshot 06 kann ich keinen Server mehr starten.

Ich lade die aktuelle (inzwischen ja 08) Serverversion runter, will diese starten und bekomme die Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht mit meiner Windowsversion (64bit) kompatibel wäre.

Nun läuft dieselbe .exe aber bei nem Kumpel, der auch 64 bit hat. Kurioser Weise ist diese Problem auch nur bei den späteren Snapshots der Fall... 04 und ich glaube 05 liefen noch ohne Probleme.

Any ideas?

Korrektur: Sieht so aus, als hätte ich da was falsch in Erinnerung gehabt. Ich kann keinen einzigen Snapshot hosten nach der Version 1.1.
Davor ging es immer ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
We plan to release Minecraft 1.2 tomorrow, but you can already check it out by downloading and installing it like a weekly snapshot!

Today we can announce that the four main developers of bukkit – a community-based Minecraft server implementation – have joined ranks with Mojang to bring you the same flexibility and versatility to the official Minecraft server.

:goodwork:

Super klasse... und ich kann auch den 1.2 Pre Server nicht starten -.- was für ein Kack...

Also ne Freundin hat sich einfach nen eigenen Skin entworfen und ihre Figur sieht jetzt 100% nach Frau aus, trotz Standartblockfigur ^^

Und gibt es nicht auch schon Frauen als Villager? Oder hab ich das nur aufgrund meines Texturepacks? xD (sehen derweil auch sehr weiblich aus, trotz Klötzen)

Wer würde überhaupt auf die Idee eines Nachfolgers kommen? O.o das Spiel braucht keinen... vor allem da es selbst immer noch geupdated wird.

Was solle ein Nachfolger denn anders machen? :ugly: (was nicht vielleicht noch implementiert wird)

Zurück
Top Bottom