Wii U Miiverse

Also mich überzeugt das nicht. Wer will schon auf so ner Touchscreentastatur was längeres schreiben um dann Stunden zu warten bis jemand was dazu schreibt? Wenn ich an der Konsole bin will man ja spielen und nicht schreiben. Also da geh ich lieber auf CW.

Gegenfrage:

Wer setzt sich auf Facebook/Twitter hin und schreibt etwas Längeres hin? Oder noch banalere Frage:

Wer würde FB schon auf einem Smartphone nutzen oder auf dem Tablet? :o

Dritte und letzte Frage: Wie kommst du auf Stunden? :-?

Bei mir wird es so sein: Ich habe gerade eine Igno-Liste, die sich über 30 Leute erstreckt. Ich will dämliche fadenscheinige Bashes und Posts nicht mehr lesen müssen und mich auch nicht mit den Leuten auseinander setzen müssen, die meinen, unterschwellig in Herstellerbereichen bashen zu müssen.

Folglich werde ich lieber mit der CW-Community im MiiVerse abhängen wollen. Müssen ja keine langen Diskussionen sein - es geht nur ums Zocken. Hier auf CW diskutiert man tagein tagaus über jeden Scheiß außer Spiele. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Im MiiVerse sehe ich dann, wie andere User Rekorde knacken, interessante Spielszenen hervorgerufen haben, ich kommentiere das kurz, sehe dann, wer online ist, schick ne PN raus oder steige direkt in das Spiel ein. Es sind wirklich 2 verschiedene Welten, sie sollen einander nicht ersetzen, aber MiiVerse liegt unendlich viel näher am Spiel dran. Ich freue mich auf die dortige CW-Community, weil die garantiert(!) trollfrei sein wird. Während man hier auf CW noch im Herstellerbereich mit nervigen Posts zurechtkommen muss, im War-Bereich dann ganz zu schweigen...
 
Freue mich schon auf die Miiverse CW Gruppe. ^^ Kann mir sehr gut vorstellen, dass es das Gaming als Community Erlebnis an sich auf eine ganz neue Stufe hebt.
 
Bei mir wird es so sein: Ich habe gerade eine Igno-Liste, die sich über 30 Leute erstreckt. Ich will dämliche fadenscheinige Bashes und Posts nicht mehr lesen müssen und mich auch nicht mit den Leuten auseinander setzen müssen, die meinen, unterschwellig in Herstellerbereichen bashen zu müssen.
Du willst dir wirklich den ganzen spaß entgehen lassen ? :p
 
Mir fällt gerade auf, würden Kreaturen mit langen Fingernägeln, also bestimmte Katzen und Frauen, nicht Probleme haben mit Touchscreens? :coolface:

Erstens- Ein Stift ist dabei
uuuuuund
Zweitens- dadurch, dass das Ding mit einem Stift zu bedienen geht, kann man es besimmt auch mit Fingernägeln sehr gut steuern :lol:
 
Mir fällt gerade auf, würden Kreaturen mit langen Fingernägeln, also bestimmte Katzen und Frauen, nicht Probleme haben mit Touchscreens? :coolface:

Hat doch nen resistiven Touchscreen oder?
Also reagiert auf Berührung/Druck. Find ich persönlich gut, erinnere mich noch an meine altes Nokia 5800. Das konnte nicht viel (langsam, keine MultiTouch) und hatte nen resistven Touchscreen, aber dafür war es trotz der niedrigeren Auflösung soviel präziser. Einfach nur weil ich verdammt nochmal mit dem Fingernagel tippen konnte und natürlich haben dadurch auch die Schmierer durch die Finger gefehlt etc.
 
Du willst dir wirklich den ganzen spaß entgehen lassen ? :p

Ich könnte es manchen Trollen zutrauen, sich nur für MiiVerse dann einen Account zu erstellen :v:

Aber im Ernst, es gefällt mir einfach nicht mehr so... die gehaltvollen Bashes sind eigentlich nicht mehr da und man kann im War-Bereich kaum ernsthaft Standpunkte vertreten und sich austauschen, ohne, dass von irgendwoher jemand mit einem Einzeiler kommt. Seit ich damit angefangen habe, jeden solchen "Übertritt", egal in welcher Richtung, mit einem Platz in meiner Igno zu ahnden, sehe ich im War-Bereich plötzlich sehr viel weniger ;) Aber das gehört dazu, eh? :ol:
 
Ich könnte es manchen Trollen zutrauen, sich nur für MiiVerse dann einen Account zu erstellen :v:

Aber im Ernst, es gefällt mir einfach nicht mehr so... die gehaltvollen Bashes sind eigentlich nicht mehr da und man kann im War-Bereich kaum ernsthaft Standpunkte vertreten und sich austauschen, ohne, dass von irgendwoher jemand mit einem Einzeiler kommt. Seit ich damit angefangen habe, jeden solchen "Übertritt", egal in welcher Richtung, mit einem Platz in meiner Igno zu ahnden, sehe ich im War-Bereich plötzlich sehr viel weniger ;) Aber das gehört dazu, eh? :ol:

Ich hab keinen in meiner Igno-Liste. Was ist denn da der Sinn dahinter? Das ist ein Forum :ugly: Manche Bashes sind zwar unnötig und dumm, aber das gehört eben dazu xD
 
Nintendo passt wohl sehr auf im Miiverse. Man kann keine Daten in sein Profil schrieben, welche auf die echte Identität schließen lassen. Z.B. eine emailadresse, Internetseite oder Twitter-Name.
Ein Redi hat wohl sein Twitter-Name angegeben und sein Profil wurde gesperrt, damit er es ändern kann.

http://www.wired.com/gamelife/2012/11/10-things/

Noch schlimmer: ein Junge Namen Killian konnte seinen Namen nicht nutzen, da dieser anstößig ist (wegen dem "kill").

https://twitter.com/prepress_mngr_T/status/270402196867252224

Ein Redakteur hat im Batman board etwas geschrieben und das Wort "Idiot" benutzt. Sein Beitrag wurde daraufhin gelöscht, jedoch etwas später (nach Begutachtung) wieder freigeschaltet.

http://www.destructoid.com/how-moderated-is-miiverse-it-s-a-damn-police-state--238871.phtml

Way to go Nintendo...
 
Lieber vorsichtiger am Anfang. ;) Eine Anzeige ist schneller da, als man denken kann. Auf die Plattform haben bzw. werden Millionen Menschen Zugriff haben.
 
Eine CW-Gruppe im Miiverse wäre schon genial! :D

Nächste Woche geht es los. Yeah! ;)
 
Bin dabei... irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das mich mein Händler am nächsten Mittwoch anrufen wird, das er sie da hat..... das wäre der Hammer =)
 
Gegenfrage:

Wer setzt sich auf Facebook/Twitter hin und schreibt etwas Längeres hin? Oder noch banalere Frage:

Wer würde FB schon auf einem Smartphone nutzen oder auf dem Tablet? :o

Dritte und letzte Frage: Wie kommst du auf Stunden? :-?

Bei mir wird es so sein: Ich habe gerade eine Igno-Liste, die sich über 30 Leute erstreckt. Ich will dämliche fadenscheinige Bashes und Posts nicht mehr lesen müssen und mich auch nicht mit den Leuten auseinander setzen müssen, die meinen, unterschwellig in Herstellerbereichen bashen zu müssen.

Folglich werde ich lieber mit der CW-Community im MiiVerse abhängen wollen. Müssen ja keine langen Diskussionen sein - es geht nur ums Zocken. Hier auf CW diskutiert man tagein tagaus über jeden Scheiß außer Spiele. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Im MiiVerse sehe ich dann, wie andere User Rekorde knacken, interessante Spielszenen hervorgerufen haben, ich kommentiere das kurz, sehe dann, wer online ist, schick ne PN raus oder steige direkt in das Spiel ein. Es sind wirklich 2 verschiedene Welten, sie sollen einander nicht ersetzen, aber MiiVerse liegt unendlich viel näher am Spiel dran. Ich freue mich auf die dortige CW-Community, weil die garantiert(!) trollfrei sein wird. Während man hier auf CW noch im Herstellerbereich mit nervigen Posts zurechtkommen muss, im War-Bereich dann ganz zu schweigen...

Ich habe auch schon Lust auf Miiverse und freue mich auf die dazugehörige CW Community. Da dieses Social network spieleübergreifend und systemimmanent installiert ist, wird auch ständig Aktivität herrschen - nicht wie in der MK7 CW-Gruppe, wo nach wenigen Wochen alles wieder still war :ugly:

Genial finde ich auch die Screenshot-Funktion. So kann man gleich seine Rekorde posten und mit anderen im Wettstreit liegen :D
 
wie kann man sich das miiversum eig vorstellen? sieht man nur was freunde posten? gibts auch gruppen bzw seiten wie auf facebook?
mich würden da echt mal ein paar infos interessieren. vlt kanns ja jemand hier erklären :)
 
Freue mich schon auf die Miiverse CW Gruppe. ^^ Kann mir sehr gut vorstellen, dass es das Gaming als Community Erlebnis an sich auf eine ganz neue Stufe hebt.

Jup ;-) schon alleine, wenn mans anmacht und dann kommen erstmal die kleinen CW-Miis und stellen sich um die Spiele herum und palavern los! Da steckt dann auch wirklich Seele drin ;-)
 
Jup ;-) schon alleine, wenn mans anmacht und dann kommen erstmal die kleinen CW-Miis und stellen sich um die Spiele herum und palavern los! Da steckt dann auch wirklich Seele drin ;-)

Und endlich ohne dämliche Trolls :D Die müssten sich nämlich erst die Konsole kaufen um dann dort mitzumachen :goodwork:
 
Nintendo passt wohl sehr auf im Miiverse. Man kann keine Daten in sein Profil schrieben, welche auf die echte Identität schließen lassen. Z.B. eine emailadresse, Internetseite oder Twitter-Name.
Ein Redi hat wohl sein Twitter-Name angegeben und sein Profil wurde gesperrt, damit er es ändern kann.

http://www.wired.com/gamelife/2012/11/10-things/

Noch schlimmer: ein Junge Namen Killian konnte seinen Namen nicht nutzen, da dieser anstößig ist (wegen dem "kill").

https://twitter.com/prepress_mngr_T/status/270402196867252224

Ein Redakteur hat im Batman board etwas geschrieben und das Wort "Idiot" benutzt. Sein Beitrag wurde daraufhin gelöscht, jedoch etwas später (nach Begutachtung) wieder freigeschaltet.

http://www.destructoid.com/how-moderated-is-miiverse-it-s-a-damn-police-state--238871.phtml

Way to go Nintendo...

Das dürfte eh noch ein diskussionswürdiges Feature bleiben. Zumal man ja wenn man schreibt und malt, wohl keine Prüfung hat oder? Ausserdem finde ich es schon blöd teilweise, weil man will ja auch mal jemandem gratulieren, der was geschafft hat. Bei mir heisst es dann auch mal schnell: "Boahh, grats du alter Sack". Wird wohl nicht gehen. Stattdessen: "Super, das hast du wirklich toll gemacht!" ;-)
 
Zurück
Top Bottom