Wii U Miiverse

Also ich mag beide um ehrlich zu sein. Die Miis und MS Avatare. Nur diese Seelenlosen Hüllen bei Sonys Home sind echt der letzte Dreck imo.

Ein wenig mehr werden sie ja bestimmt machen bei der WiiU. Evt. ein paar neue Animationen und optionen. Reich doch schon.^^

Dem kann ich im Wesentlichen zustimmen ^^

Die Miis haben einfach ihren eigenen Charme und sind halt recht Mangalastig vom Stil - kann man mögen, muss man aber nicht.
Die MS Avas sind aber imho auch sehr gut :)
 
Ich brauch um ehrlich zu sein weder Miis noch Avatare :ugly:
Hab lieber gut designte Charaktere als den Kram, aber mei anscheinend braucht man das heutzutage um hip zu sein.
Mir völlig wurscht
 
Miiverse rockt mal richtig (jedenfalls macht es den Eindruck bisher). Weiter so, Nintendo! :shaded:
 
Ich brauch um ehrlich zu sein weder Miis noch Avatare :ugly:
Hab lieber gut designte Charaktere als den Kram, aber mei anscheinend braucht man das heutzutage um hip zu sein.
Mir völlig wurscht
Und dennoch ist dir die Thematik offenbar wichtig genug, nicht nur zu den meisten Zeiten einen für dich als passend gewählten Avatar zu tragen, sondern dich auch an Avatar-Gemeinschaftsaktionen wie dem Pikachu zu beteiligen ;)

Ne, sowas gehört schon dazu. Macht das Spielen IMO individueller. Vor allem ist es einfach cool, wenn man online oder per Street Pass auf diese Art noch mehr Persönlichkeit miteinander austauscht.
 
Und dennoch ist dir die Thematik offenbar wichtig genug, nicht nur zu den meisten Zeiten einen für dich als passend gewählten Avatar zu tragen, sondern dich auch an Avatar-Gemeinschaftsaktionen wie dem Pikachu zu beteiligen ;)

Ne, sowas gehört schon dazu. Macht das Spielen IMO individueller. Vor allem ist es einfach cool, wenn man online oder per Street Pass auf diese Art noch mehr Persönlichkeit miteinander austauscht.

Naja, vielleicht bringt mich das Miiversum ja dazu mehr Sinn in ihnen zu sehen, interessant sahs ja aus ;)
Ich adaptiere meine Meinung ja gern wenn was neues gezeigt wird.

Aber ich seh dann doch nen Unterschied zwischen nen Avatar im Forum (wo man oft direkt mit Leuten kommuniziert) und in nem Spiel (wo ich Kommunikation mit Leuten aufs tunlichste vermeide) ;)
 
Mir gefällt das Konzept von Miiversum ( :ugly: ) sehr gut. Wenn ich mich richtig erinnere, erwähnte Iwata, dass Miis, die man in Spielen getroffen hat und die aus dem eigenen Land kommen oder die gleiche Sprache sprechen, im Miiversum auftauchen. Hoffentlich ist man da ein wenig flexibel, kann beispielsweise die Sprache auf Englisch stellen und/oder Miis hinzufügen, die aus einer anderen Sprachregion stammen.
Ausserdem sollte es auch eine Option geben, mit der man einstellen kann, dass Miis, die nicht auf der eigenen Freundesliste sind, nicht im Home-Menü / in der Twitter-App auftauchen, ansonsten muss man damit rechnen, viele Spoiler zu Spielen lesen, die man noch nicht durchgespielt hat. (Allgemein ist das Spoiler-Potential bei so einem System ziemlich hoch!)
Insgesamt finde ich das Miiversum aber sehr gelungen und freu mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spoiler:

Wird wohl eine Art "Strafe" bzw. Meldesystem geben, falls man Vulgäres, Spielerenden, generell bewusst Spoiler etc. von sich gibt.

Hat man ja gut beim Mario-Schnipsel gesehen: man ist im 1. Level und sieht Kommentare wie: "Puh! Die Gegner hier sind schnell und gefährlich!" oder "Ja! Ich habe das Level unter 100 Sekunden beendet!" (+Achievement).

Schon sehr lustig, da man sich so mit Freunden und/oder weltweiten Bestzeiten und Highscores von Bekannten messen kann - nach dem Motto: "KrateroZ hat Level 1-3 in 30 Sekunden geschafft!".
Sieht man diese Nachricht nun als jemand von meiner Freundesliste, versucht man dann, diese zu unterbieten :).

Und wer es gar nicht nutzen will (evtl. ist es ja kostenpflichtig?), schaltet es einfach ab oder filtert die Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Abend meiner Freundin noch von dem Nintendo Direct Stream erzählt. Als ich ihr dann "Miiversum" erklärt habe meinte sie nur "Aber Umiiversum würde doch viel mehr sinn machen bei der Wii U!?" ... Recht hat sie :scan:
 
Ich hab gestern Abend meiner Freundin noch von dem Nintendo Direct Stream erzählt. Als ich ihr dann "Miiversum" erklärt habe meinte sie nur "Aber Umiiversum würde doch viel mehr sinn machen bei der Wii U!?" ... Recht hat sie :scan:
Außerdem klingt Umiiverse besser als Miiverse xD Mii könnte auch von Reverse kommen oder so :ugly:
 
Mir wären avatare wie in XBL lieber .
Eine nette idee die nintendo da hat , hoffe das funzt auch so wie sie sich das alles vorstellen
Zumindest für das Forum zu Spielen und dergleichen wird es das doch geben, wenn man sich das Video ansieht. Da hatten alle User ja auch ein Bild als Avatar.

Das Miiversum sieht schon echt witzig aus. Außerdem beinhaltet es wohl eine der clevereren Arten der Werbung. So gerne ;)
 
Zumindest für das Forum zu Spielen und dergleichen wird es das doch geben, wenn man sich das Video ansieht. Da hatten alle User ja auch ein Bild als Avatar.

Das Miiversum sieht schon echt witzig aus. Außerdem beinhaltet es wohl eine der clevereren Arten der Werbung. So gerne ;)

Ich glaube Rhino spricht hier von den seelenlosen 08/15 Mii-Klon "Avataren" der Box :sorry:
avatar-body.jpg
 
Zumindest für das Forum zu Spielen und dergleichen wird es das doch geben, wenn man sich das Video ansieht. Da hatten alle User ja auch ein Bild als Avatar.

Das Miiversum sieht schon echt witzig aus. Außerdem beinhaltet es wohl eine der clevereren Arten der Werbung. So gerne ;)

Ich meinte eigentlich richtige avatare und keiner bilder ^^

so z.b

nxe_business_casual.jpg


oder dieses kostüm kann man sich für 1-2 euro in XBL kaufen

thumblg.png


die XBL variante gefällt mir etwas besser als die miis
 
Ich find' die Miis gerade durch ihre Einfachheit viel sympathischer und ausdrucksstärker, als die Avatar-Klone. Ist natürlich Ansichtsache, aber ich persönlich find' die Miis besser.
 
Zurück
Top Bottom