Wii U Miiverse

Wie macht man in Spielen denn Screenshots? Frage mich schon die ganze Zeit wie die Leute die Bilder machen. oO
Man macht nicht direkt Screenshots... Wenn du im Spiel bist und dann per HOME-Menü ins MiiVerse gehst, kannst du dort das Bild hochladen, bei welchem das Spiel pausiert wurde. Die Option müsste, wenn du einen neuen Post verfasst, oben rechts sein, wenn ich mich nicht irre^^

Hab auch schon über 50 in meiner Liste. :lol:

Same here...

Und ich erinnere mich noch an einen Post im Vorfeld von mir allá: "100 Leute? Lol! Mehr als genug! Werde vielleicht 2,3 Leute aus dem RL adden, irgendwann und sonst vielleicht um die 20-30 Leute von CW und das wars dann auch, sehe mich nie die 100 erreichen"

Und jetzt ist nach 3 Tagen schon über die Hälfte voll :ugly:

Eigentlich dachte ich ja 100 würden reichen, aber das Problem ist der Community Aspekt vom Miiverse. Während man bei den anderen Diensten im Notfall halt Leute rauswerfen kann, mit denen man nicht zockt, gibt's hier das ganze Miiverse mit Posts, Antworten, Yeahs usw. über die man miteinander zu tun hat...

Momentan ist mein Miiverse quasi ein 2. CW mit gemalten Bildern (auf Englisch) bei über 50 CWlern in meiner Freundesliste. :ugly:

Hab auch über 50 aber nach ner Weile werd ich paar löschen, hab ich auf XBL auch so gemacht :v:

Also langjährige CWler bleiben sowieso für immer auf meiner Liste :smoke:

@Alle anderen sry :nix: :v:

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass bei euch euer Mii im Miiverse nicht angezeigt wird? :-?
Ich seh alle Miiavatara außer meinen eigenen, da steht immer "?".
Und wenn dem nicht so wäre, können andere wenigstens meinen Avatar sehen?

Hab das selbe Problem.

Das wollt ich auch grade fragen... bin also nicht der einzige, gut. :neutral: Hatte mich schon gewundert.

Ist bei mir auch so. Das merkwürdige ist, dass es aber zwischenzeitlich schon einmal da war. Da hatte ich aus NintendoLand direkt (also durch Drücken dieses Buttons unten links in der Ecke anstatt das Miiverse über den Homebutton zu öffnen) was posten wollen, und dann wurde plötzlich mein Mii angezeigt. Hinterher hab ich aber immer nur wieder das blaue ? zu sehen bekommen, auch wenn ich aus dem Spiel direkt was schreiben/zeichnen wollte.

Habe dem BigN-Support mal 'ne Mail geschickt. Mal schauen, was die sagen.

Andere Nutzer können übrigens Euer Mii sehr wohl sehen. Wurde mir in meinem Fall bestätigt. Meine NN ID ist übrigens ChuckBartowski, wer mag.

Ich dachte übrigens erst, das sollte so sein, damit man seine eigenen Einträge schneller wiederfindet. Scheint aber eher so zu sein, als würde das Miiverse die entsprechende Mii-Bilddatei nicht richtig finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Was das MiiVerse noch braucht ist neben eigenen Communities auch so was wie Gästebucheinträge im eigenen Profil ^^

Und Posts mit Freunden teilen... so ein bisschen Richtung 3DS Swapnote.

Gästebuch ist zwar imo nur ne Spielerei, aber so viele wie Nintendo davon sowieso ins OS eingebaut hat, würde das wohl passen. :ugly:

Am meisten vermisse ich aber wirklich ne Community. Eine Consolewars Community wäre extrem praktisch.

Gästebuch ist zwar imo nur ne Spielerei, aber so viele wie Nintendo davon sowieso ins OS eingebaut hat, würde das wohl passen. :ugly:

Am meisten vermisse ich aber wirklich ne Community. Eine Consolewars Community wäre extrem praktisch.

Naja.. ein GB so als Möglichkeit für öffentliche Bilder und son Käse, aber in nem privaten und unabhängigem Rahmen, wenn du verstehst xD

ich find es schade, das einem zwar durch blinken des home button angezeigt wird das etwas passiert ist, aber warum kann seh ich das nicht direkt auf dem tv oder gamepad, ob neue nachrichten, freundschaftsanfrage etc. eingetroffen sind ähnlich wie im psn ??

aber gut es werden sicherlich noch einige sache verbessert und für den user komfortabler gemacht.

ich find es schade, das einem zwar durch blinken des home button angezeigt wird das etwas passiert ist, aber warum kann seh ich das nicht direkt auf dem tv oder gamepad, ob neue nachrichten, freundschaftsanfrage etc. eingetroffen sind ähnlich wie im psn ??

aber gut es werden sicherlich noch einige sache verbessert und für den user komfortabler gemacht.
Eine Nachricht vom Betriebssystem auf TV oder GamePad einzublenden ist vermutlich technisch nicht möglich, da der ARM-Prozessor schätzungsweise wie bei der Wii nicht direkt auf die GPU zugreifen kann.

an alle die ich ablehne ebenfalls, es tut mir leid..aber ich muss die liste noch für ein paar Leute freihalten :( Hätte auch nicht gedacht das ich soviele leute hier adde und auch durch miiverse selbst..

Eine Nachricht vom Betriebssystem auf TV oder GamePad einzublenden ist vermutlich technisch nicht möglich, da der ARM-Prozessor schätzungsweise wie bei der Wii nicht direkt auf die GPU zugreifen kann.

Unschöne Lösung. :hmm:

Wenn es blinkt einfach auf den homebutton drücken, dann sieht man was es war.

Und falls Du in einer App sein solltest wirst Du anschließend schön ins Hauptmenü der Konsole geschmissen. Fantastisch. :kruemel:

Welcher Vollidiot bei Nintendo hat beim Thema Multitasking gepennt?

Ich kritzel im Miiverse rum, da blinkt mein Controller blau und anstatt wie bei anderen Konsolen direkt anzuzeigen was los ist(auf dem TV oder dem Gamepad) muss ich jetzt die Home-Taste drücken. Ok, wird gemacht. Dann sehe ich Hanswurst 33 ist online(für eine Milisekunde(übertrieben) zu lesen). Ok denke ich mir, gut zu wissen. Dann mal zurück zu meiner Anwendung. Klick. Was zum Geier mache ich im Hauptmenü? Wieso komme ich nciht zurück in emine geöffnete App? Evtl. habe ich was falsch gemacht, teste ich es mal mit der Eingabe über den Touchscreen. Dasselbe... :x

Man kann das Geblinke auch einfach komplett ignorieren. So handhabe ich das. ;)

Unschöne Lösung. :hmm:

Und falls Du in einer App sein solltest wirst Du anschließend schön ins Hauptmenü der Konsole geschmissen. Fantastisch. :kruemel:

Welcher Vollidiot bei Nintendo hat beim Thema Multitasking gepennt?

Ich kritzel im Miiverse rum, da blinkt mein Controller blau und anstatt wie bei anderen Konsolen direkt anzuzeigen was los ist(auf dem TV oder dem Gamepad) muss ich jetzt die Home-Taste drücken. Ok, wird gemacht. Dann sehe ich Hanswurst 33 ist online(für eine Milisekunde(übertrieben) zu lesen). Ok denke ich mir, gut zu wissen. Dann mal zurück zu meiner Anwendung. Klick. Was zum Geier mache ich im Hauptmenü? Wieso komme ich nciht zurück in emine geöffnete App? Evtl. habe ich was falsch gemacht, teste ich es mal mit der Eingabe über den Touchscreen. Dasselbe... :x

Hmm habe da jetzt nicht so drauf geachtet, im Game kommt man mit der Hometaste einfach wieder zurück. Bei einer App habe ich das jetzt so noch nie getestet. Werde das Heute Abend mal testen.

Wie gesagt in einem Game kann ich alles was im Home Menü ist nutzen und dann einfach die Hometaste drücken und bin wieder zurück im geschehen.

Ansonsten ist es wirklich unelegant gelöst, für Leute die dringend wissen müssen warum es gerade blinkt.

Zurück
Top Bottom