3DS Mii Plaza Games: Puzzle-Tausch & Rette die Krone!

Öi,

die "zwei Mädels" nehme ich mal an waren meine Schwester und ich, wobei nur ich einen 3DS habe. Und ich habe mich sehr wohl zu erkennen gegeben, stand direkt am Brunnen und habe mich doch mit den dort sitzenden drei 3DSlern unterhalten!

Beim nächsten Treffen bin ich gerne wieder dabei, wird wohl auf der Facebook Seite Streetpass Hamburg veröffentlicht werden.

Ich selbst habe an dem Tag in der Innenstadt (inkl. 1 3DS bei Saturn) 6 Leute getroffen, war also sehr erfolgreich! Nur scheinen die Streetpass-Teilnehmer größtenteils männlich zu sein, habe jedenfalls noch keine anderes Mädel getroffen! :-P
 
Hab heute eine Frau getroffen. Anscheinend hats sichs meine Nachbarin geholt. :ugly:
 
Hab gestern 2 Girls getroffen :cool: mein 3DS ist ein echter Frauen-Magnet, standard halt für einen macho! :v:


Hab jetzt 3 Puzzles aber keines davon vollständig :(

Alle Leute die ich treffe haben ein anderes Puzzle.

Mich kotzt an das wenn man mit Münzen Puzzleteile kauft, man nicht entscheiden kann welches, sondern zufall -.-
 
Ich habe so langsam das Gefühl, dass Nintendo diese Minispiele nicht so wirklich durchdacht hat.

-Man kann Miis nur einsetzten nachdem man sie getroffen hat. Man muss sie sogar einsetzten, wenn man mit ihnen etwas anfangen will. Wer ein Ausrufezeichen ignoriert verliert den/die Mii/s.
-Man kann nicht auswählen welches Puzzle man freispielen möchte mit Münzen.

@DarkDevil
Hast du ein Puzzle welches in meiner Auflistung oben noch nicht aufgeführt ist ?
 
Ich habe so langsam das Gefühl, dass Nintendo diese Minispiele nicht so wirklich durchdacht hat.

-Man kann Miis nur einsetzten nachdem man sie getroffen hat. Man muss sie sogar einsetzten, wenn man mit ihnen etwas anfangen will. Wer ein Ausrufezeichen ignoriert verliert den/die Mii/s.
-Man kann nicht auswählen welches Puzzle man freispielen möchte mit Münzen.

Das ist im Gegenteil sogar sehr durchdacht.

Zu 1.: Sonst könntest du einfach einen Monat sammeln und dann mit einer Riesenarmee das Gruselverlies stürmen, deswegen diese Einschränkung.
Zu 2.: Beim normalen Vorgang, also dem Erhalten des Puzzleteils eines anderen, kannst du es dir ja auch nicht direkt aussuchen, du musst das nehmen, was derjenige hat. Könnte man sich mit den Münzen ein beliebiges Teil kaufen, hätte man einen riesigen Vorteil denjenigen gegenüber, die nur per Streetpass sammeln.
 
Es geht ja darum, dass man mit Münzen auch nur zufällig ein Teil bekommt. Man darf nicht selber bestimmen für welches, schon bekannte, Puzzle man die Münzen einsetzten möchte. Das innerhalb des Puzzles das ganze wieder zufällig ist stört ja nicht.
Aber wenn ich jetzt 3 offene Puzzle habe muss ich quasi alle 3 gleichzeitig bearbeiten anstatt nur eines das ich gerne bearbeiten möchte.

Eine Riesenarmee bringt dich auch nicht wirklich weiter. Da ist es ja schon effektiver jeden Tag zum Saturn zu laufen und die Miss da erneut zu treffen. Dann steigen die im Level auf und machen mit den Monstorn schneller kurzen Prozess.
Man hätte den Leuten wenigstens etwas Zeit geben können, in welcher sie die Miss einsetzten.

Afaik kann man alle 9 Stunden den selben Mii nochmal treffen. Man hätte doch zumindest diese 9 Stunden Zeitfenster einräumen können. So wird wenigstens vermieden, das Leute die getroffenen Miis verlieren durch einen einfachen fehlklick.
 
ich nehme meinen 3ds seit anfang der woche immer mit zur arbeit und habe bereits 66 leute getroffen, viele bereits zwei, drei oder gar vier mal.

66?? :o

Ich nehme ihn auch überall mit hin, wohne in einer großen Stadt (600.000 Einwohner)...:

Bilanz: 3 Treffer

Was mich noch interessiert:
Wenn ich auf meinem DS mehr als einen Mii erstelle...kann der andere Mii auch andere leute treffen?
Oder ist das Street Pass Feature nur auf den Hauptmii beschränkt?

EDIT:

Noch was. Wie hoch ist die Reichweite der WiFi Fähigkeit?
Wie dicht muss ich also an einem anderen DS vorbeilaufen?
 
Ca. 30 Meter beträgt die Reichweite.

Und ne, nur dein Hauptmii. Hatte bisher 9 Treffer. :)
 
Hab gestern 2 Girls getroffen :cool: mein 3DS ist ein echter Frauen-Magnet, standard halt für einen macho! :v:
DD, wie beim Lite launch? :cool:

Grade eben mein 1. Puzzle fertig gestellt!! xD Für die letzten 4 Teile musste ich immerhin 54 Münzen hinblättern :D
Jetzt nur noch jemanden finden und ich kann ein neues haben :sad: Da lebt man in Köln und findet keinen xD
 
DD, wie beim Lite launch? :cool:

Grade eben mein 1. Puzzle fertig gestellt!! xD Für die letzten 4 Teile musste ich immerhin 54 Münzen hinblättern :D
Jetzt nur noch jemanden finden und ich kann ein neues haben :sad: Da lebt man in Köln und findet keinen xD
Hier in Wien geht es mir ähnlich... seit dem Launch habe ich bis jetzt nur einen getroffen... der kein Puzzleteil hatte >.<
ich versuche seit 3 Tagen dieses Scheißpuzzle fertigzukriegen xDDD
Kann es sein dass die Puzzles einfach die Bilder sind, die auf der E3 präsentiert worden sind?
 
Es geht ja darum, dass man mit Münzen auch nur zufällig ein Teil bekommt. Man darf nicht selber bestimmen für welches, schon bekannte, Puzzle man die Münzen einsetzten möchte. Das innerhalb des Puzzles das ganze wieder zufällig ist stört ja nicht.
Aber wenn ich jetzt 3 offene Puzzle habe muss ich quasi alle 3 gleichzeitig bearbeiten anstatt nur eines das ich gerne bearbeiten möchte.

Eine Riesenarmee bringt dich auch nicht wirklich weiter. Da ist es ja schon effektiver jeden Tag zum Saturn zu laufen und die Miss da erneut zu treffen. Dann steigen die im Level auf und machen mit den Monstorn schneller kurzen Prozess.
Man hätte den Leuten wenigstens etwas Zeit geben können, in welcher sie die Miss einsetzten.

Afaik kann man alle 9 Stunden den selben Mii nochmal treffen. Man hätte doch zumindest diese 9 Stunden Zeitfenster einräumen können. So wird wenigstens vermieden, das Leute die getroffenen Miis verlieren durch einen einfachen fehlklick.

Gut, aber wenn ich jemanden treffe, dann bin ich eben auch auf das angwiesen, was er an Teilen zu bieten hat. Wenn er kein anderes Puzzle hat, und tatsächlich habe ich bislang nur 2 verschiedene Puzzle, obwohl ich jeden Tag mindestens einen treffe, dann habe ich halt Pech gehabt. Ich denke Nintendo wollte einfach vermeiden, dass man erstens einen zu großen Vorteil hat, wenn man die Münzen nutzt, und zweitens allgemein nicht so schnell fertig ist mit den MiiPlaza-Spielen.

Und eine Armee hilft schon weiter, denke ich. Weil man dann nämlich die Magie effizienter nutzen könnte. Soweit ich das sehe, bleibt der Effekt nämlich nicht bis zum nächsten Versuch erhalten. 10 Miis hintereinander zu schicken sollte also wesentlich wirksamer sein, als 10 Miis einzeln zu schicken. Und damit das nicht zu einfach ist und man eben auch nicht zu schnell mit dem Spiel durch ist, hat sich Nintendo für die jetzige Lösung entschieden, denke ich.
 
bin jetzt am Fuße des Turms, habe einige Spieler getroffen deren Miis mir helfen konnten. außerdem habe ich den kleinen Vorteil das ich jeden Tag im Geschäft unseren Firmen DS "treffe" :) beim Puzzlen komme ich aber nicht so richtig weiter...
 
gestern Puzzle Metroid Other M beendet :aargh: nice nice :goodwork:

hab den Geist endlich besiegt :nerd: mit vergiften und so.. hehe

dafuer ist der Rittertyp bla... aber konnte heute endlich Schaden machen ^^
 
Ich habe mal da ne Frage. Ich und mein Kumpel haben uns gestern per StreetPass getroffen, heben Puzzel Teile ausgetauscht und so.
Nun meine Frage, wie lange muss man warten, damit man sich WIEDER treffen kann? Ich dachte man kann einmal jemanden pro Ta per Street Pass treffen, weiss jemand bescheid?
 
Zurück
Top Bottom