Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die betonung liegt an hatte.

Außerdem ist es eher Sonys schuld. Es ist nicht Square Enix' Job die Hardware und den Profit von Sony zu pushen, SE muss sich nur um das eigene wohl kümmern. Wenn dieses wohl gefährdet ist wenn man ein mammut projekt wie FFXIII nur auf der PS3 entwickelt, muss man sich dementsprechend der aktuellen Situation anpassen.

es ist sonys schuld, wenn se sich nicht an die exklusivität hält? und sie benachteiligen sony, weil sie deswegen mehr profit machen? und es steht auch ganz sicher fest, dass die ps3 zum ff13 release kaum verbreitet ist, was die aussage von se ist? ach ja, und wenn man ein game für alle rausbringen will, dann portet man es normal auch aufn pc oder nicht? is doch kinderleicht von der 360er zu porten.

Hier im möchtegern che guevara thread ist ja wieder einiges los !

Na dann würd ich doch mal sagen: den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

VIVA LA MENSTRUATION

Seid mal lieber froh, dass Sony keine erfolgreichen Betriebssysteme macht.

Die betonung liegt an hatte.

Außerdem ist es eher Sonys schuld. Es ist nicht Square Enix' Job die Hardware und den Profit von Sony zu pushen, SE muss sich nur um das eigene wohl kümmern. Wenn dieses wohl gefährdet ist wenn man ein mammut projekt wie FFXIII nur auf der PS3 entwickelt, muss man sich dementsprechend der aktuellen Situation anpassen.

Der Punkt ist mal wieder soooo lächerlich. Als wenn SE keinen großen Gewinn mit einem exclusiven FF gemacht hätte:lol::lol::lol:

M$ hat gezahlt und ganz bestimmt nicht wenig. Das war mit HDDVD so, und auch mit dem launch einer defekten Konsole bzw den millarden, die sie dafür gezahlt haben.

Als wenn SE keinen großen Gewinn mit einem exclusiven FF gemacht hätte:lol::lol::lol:

Nein aber so macht man NOCH MEHR Geld

Ob jetzt Geld von MS geflossen ist oder es durch die Spieler reinkommt die FF für 360 kaufen ist doch vollkommen egal

So oder so eine Win Win Situation für Square Enix

es ist sonys schuld, wenn se sich nicht an die exklusivität hält?
Wenn sie sich an etwas nicht gehalten hätten wozu sie verpflichtet wären hätte Sony sie schon längst beschuldigt und anschließend verklagt. Square hat nichts getan was man ihnen vorwerfen könnte.
Pero3000 schrieb:
und es steht auch ganz sicher fest, dass die ps3 zum ff13 release kaum verbreitet ist, was die aussage von se ist?
Wird Square Enix sicher freuen wenn sie "vielleicht" Profit machen. Wenn nicht haben sie halt Pech gehabt. FFXIII kostet sicher um einiges mehr als ein normaler AAA-Titel weil die Spiele von Square schon immer zu den teuersten gehört haben.
Pero3000 schrieb:
ach ja, und wenn man ein game für alle rausbringen will, dann portet man es normal auch aufn pc oder nicht? is doch kinderleicht von der 360er zu porten.
Ja, aber das machen trotzdem nicht alle. Siehe Lucas Arts oder Monolith.

Leute wie Terminator usw. sind alles keine Gamer für mich

Warum ist es jetzt soviel schlechter, dass FF auch für 360 rauskommt.So wird ein großartiges Spiel einem breiterem Publikum zugänglich gemacht

Jeder richtige Gamer sollte Multi sein da ist es mir eh latte obs jetzt für 360 kommt ich kauf mir einfach die bessere Version

Das Abspielgerät kann von mir aus auch von nem Toilettenhersteller kommen wichtig sind die Spiele aber Leute die sich auch für Spiele interessieren scheinen wohl arg auszusterben

sign!
---------------------------

es ist sonys schuld, wenn se sich nicht an die exklusivität hält? und sie benachteiligen sony, weil sie deswegen mehr profit machen? und es steht auch ganz sicher fest, dass die ps3 zum ff13 release kaum verbreitet ist, was die aussage von se ist? ach ja, und wenn man ein game für alle rausbringen will, dann portet man es normal auch aufn pc oder nicht? is doch kinderleicht von der 360er zu porten.

Sony hat Zusammen mit Square Soft Nintendo benachteiligt, FF VII sollte auch exklusiv für das N64 kommen. Jetzt mal bitte nicht so selbstherrlich hier. :-P

Echt einige haben hier nicht den Schuss gehört. Sony (Hardwarebasis) hat Scheiße gebaut wie Nintendo (Modul statt CD-Rom) mit der Konsequenz den Titel nicht exklusiv halten zu können. Jetzt mal wirklich bitte runterkommen... Es ist nur ein Spiel!

Nein aber so macht man NOCH MEHR Geld

Ob jetzt Geld von MS geflossen ist oder es durch die Spieler reinkommt die FF für 360 kaufen ist doch vollkommen egal

So oder so eine Win Win Situation für Square Enix
Das sagt ja auch keiner, dass es keine Win Win Situation für Se ist. Es geht nur darum, dass M$ Sony damit nur schwächen wollte und nichts anders. Sie haben bestimmt nicht an die Spieler gedacht^^

In diesem Sinne hat es Sony und auch M$ geschadet. Wobei M$ Geld ja eh egal ist^^

Ja und?Wo ist dann das Problem?Buhu eine Firma hat die andere geschwächt.

Dann machen sie das eben.Es gibt nix mehr was mir mehr egal ist

EA kann crap rausbringen solange da auch viele gute Spiele dazwischen sind

Nintendo kann den ganzen Non-Game crap rausbringen solange ab und zu mal ein gutes Spiel dabei ist

MS kann von mir aus alle Spiele für Multi einkaufen

Es ist egal woher und auf welchem Gerät ich die Spiele kriege, solange ich sie weiter kriege

Das sagt ja auch keiner, dass es keine Win Win Situation für Se ist. Es geht nur darum, dass M$ Sony damit nur schwächen wollte und nichts anders. Sie haben bestimmt nicht an die Spieler gedacht^^

In diesem Sinne hat es Sony und auch M$ geschadet. Wobei M$ Geld ja eh egal ist^^

ich würde sogar soweit gehen und behaupten das ms nicht sony sondern dich mit diesem zug schwächen wollte.

Ja und?Wo ist dann das Problem?Buhu eine Firma hat die andere geschwächt.

Dann machen sie das eben.Es gibt nix mehr was mir mehr egal ist

EA kann crap rausbringen solange da auch viele gute Spiele dazwischen sind

Nintendo kann den ganzen Non-Game crap rausbringen solange ab und zu mal ein gutes Spiel dabei ist

MS kann von mir aus alle Spiele für Multi einkaufen

Es ist egal woher und auf welchem Gerät ich die Spiele kriege, solange ich sie weiter kriege

WAS?!?! Dir sind nur die Spiele und nicht der Name auf der Konsole wichtig :-?

Shocking!!!!

:ugly:

zomg, als wäre es nicht vollkommen normal, dass ein Unternehmen seine Konkurrenz schwächen möchte. Was macht microsoft zur schande? Das die zuviel Kohle haben? Wir als Spieler können ja nur davon profitieren, solange die Qualität stimmt.

Sony hat Zusammen mit Square Soft Nintendo benachteiligt, FF VII sollte auch exklusiv für das N64 kommen. Jetzt mal bitte nicht so selbstherrlich hier. :-P

Echt einige haben hier nicht den Schuss gehört. Sony (Hardwarebasis) hat Scheiße gebaut wie Nintendo (Modul statt CD-Rom) mit der Konsequenz den Titel nicht exklusiv halten zu können. Jetzt mal wirklich bitte runterkommen... Es ist nur ein Spiel!

es geht ja nicht nur um das eine ff13! es geht auch darum das die andern 360er spiele exklusiv sind, obwohl jeder hier anfängt, dass se möglichst viel gewinn machen möchte. und jeder, der nur die ps3 hat, wird von se benachteiligt!

aber die ganzen 360er fanboys hier stört das natürlich nicht, sondern die sind noch schadenfroh dazu!

es geht ja nicht nur um das eine ff13! es geht auch darum das die andern 360er spiele exklusiv sind, obwohl jeder hier anfängt, dass se möglichst viel gewinn machen möchte. und jeder, der nur die ps3 hat, wird von se benachteiligt!

aber die ganzen 360er fanboys hier stört das natürlich nicht, sondern die sind noch schadenfroh dazu!

Schadenfroh bin ich nicht, aber was erwartest du von den Xbox-Fans? Mitleid? Mal davon abgesehen, kommen genug gute Spiele für die PS3 so wie LBP.

@ Hellfrog

tja... Ehre und Ethik ist nicht rentabel ;)

@Tyler

Epic Win :goodwork:

@Pero3000

Star Ocean 4 kommt eh auf die PS3 und es gibt nur ein einziges exklusives 360 Spiel von SE und das ist Infinite Undiscvery welches ursprünglich von MS gepublished werden sollte. Aber sie haben die Rechte an SE abgetreten und dieser Deal hat durchaus Früchte getragen wie man sieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom