Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiss glaub ich sehr gut über MS Apple Xenon Big Blue und co bescheid aber danke ;)

Keiner der anderen 2 ist zwar so schlimm

aber keiner der anderen 2 hat eine so lange Vergangenheit wie MS und trotzdem waren die anderen keine Engel

SONY: Gegründet 7. Mai 1946

M$: Gegründet 29. November 1975

NINTENDO: Gegründet 1889

Ich glaube, da hast Du Dich bezüglich der Länge der Vergangenheit "ein wenig" geirrt. ;)

das ist mir durch ausbewusst

allerdings gehts mir ja auch ums informationszeitalter und nicht um reiskocher und postversand :ugly:

Komm' jetzt keine Ausreden bitte. Deine Aussage, daß M$ die längste Vergangenheit hätte, war auf jeden Fall inkorrekt. Es ist eher bezeichnend, daß sich M$ mit der kürzesten Vergangenheit einen solchen Ruf "erarbeitet" hat ... ;)

Komm' jetzt keine Ausreden bitte. Deine Aussage, daß M$ die längste Vergangenheit hätte, war auf jeden Fall inkorrekt. Es ist eher bezeichnend, daß sich M$ mit der kürzesten Vergangenheit einen solchen Ruf "erarbeitet" hat ... ;)

Öhm das ist keine Ausrede?

Wie will man sich in den 50gern einen Ruf aneignen für Boshaftes aufkaufen und Markt Domination im Elektro/Informations Business wenn es den im Prinzip noch gar nicht gab? :ugly:

okay aber das info-geschäft ist nicht so schlimm wie das restliche elektro-geschäft, bzw hat es ms mit seinen methoden schlimm gemacht.

falsch eigentlich hat IBM damit angefangen und wurde dann von MS vernichtet

MS hat danach nur weiter gemacht und ist deshalb jetzt so negativ bei vielen (ja auch bei mir)

Aber Gott sei dank war es MS und nicht IBM <.<

Zuletzt bearbeitet:
MS ist prinzipiell Gefährlicher als MS das stimmt. Trotzdem sind sie an de rmomentanen Entwicklung im Konsolenmarkt samt der Probleme der PS3 nicht schuld, im Gegenteil sie verhalten sich momentan Kundenorientierter und effektiver als Sony.
Das MS überhaupt als Monopolgefahr im Konsolenbereich gesehen werden kann liegt nicht daran das sie dort "unredlich" handeln, sonder ist wenn eine kausale Folge aus Sonys BR-Geschichte (später Launch, viel zu teuer...), sprich Sony wollte mit ihrer Vorherrschaft im Konsolenbereich ein Format durchdrücken - da frag ich mich wer hier seine Macht ausnutzen wollte.

MS ist prinzipiell Gefährlicher als MS das stimmt. Trotzdem sind sie an de rmomentanen Entwicklung im Konsolenmarkt samt der Probleme der PS3 nicht schuld, im Gegenteil sie verhalten sich momentan Kundenorientierter und effektiver als Sony.
Das MS überhaupt als Monopolgefahr im Konsolenbereich gesehen werden kann liegt nicht daran das sie dort "unredlich" handeln, sonder ist wenn eine kausale Folge aus Sonys BR-Geschichte (später Launch, viel zu teuer...), sprich Sony wollte mit ihrer Vorherrschaft im Konsolenbereich ein Format durchdrücken - da frag ich mich wer hier seine Macht ausnutzen wollte.

Das kommt noch hinzu

Da sieht man wieder

Keiner meint es gut mit uns solang wir ihnen nicht Geld in den Po pumpen ;)

Etwas zu FF13 und dem "Geldkoffer" von MS. Hier eine Meldungen die paar Wochen bzw. Monate alt ist:

TOKIO - Der japanische Spielentwickler Square Enix Co Ltd (WKN: 887293) muss für das vergangene Fiskaljahr 2007/2008 einen deutlichen Gewinneinbruch hinnehmen, nachdem sich auch die Umsätze leicht rückläufig entwickelten.

So meldet das Unternehmen für das vergangene Jahr einen Umsatzrückgang von 9,8 Prozent auf 147,5 Mrd. Yen bzw. 1,4 Mrd. US-Dollar, nachdem im Jahr zuvor die Erlöse noch um 31,3 Prozent gestiegen waren. Der Nettogewinn brach dabei um 20,9 Prozent auf 9,2 Mrd. Yen bzw. 89 Mio. Dollar ein.

Vor allem in Übersee musste der Entwickler der Final Fantasy-Reihe Abschläge hinnehmen. So brachen die Umsätze in Nordamerika um 45,7 Prozent ein, während das Asien-Geschäft einen Rückgang von 41,1 Prozent verbuchte. In Europa schrumpften die Erlöse um 35,3 Prozent. Nur eine Handvoll Titel verkaufte sich mehr als eine Mio. Mal. Dazu zählten unter anderem „Dragon Quest IV“ für die Nintendo-Konsole, sowie „Crisis Core - Final Fantasy VII“ für die PSP.

Wenn man jetzt bedenkt dass FF13 nur im Nordamerika und Europa auf der 360 erscheinen wird, dabei 1 und 1 zusammenzählt, dann ist das alles nicht wirklich abwägig, dass das eine interne Entscheidung seitens SE' war. Das Microsoft natürlich mal wieder an allem schuld sein soll wundert mich selbstverständlich nicht. :rolleyes:

Edit: Dabei muss man noch bedenken dass FF deren einzig erfolgreiches RPG oder Marke für den Westen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm das ist keine Ausrede?

Wie will man sich in den 50gern einen Ruf aneignen für Boshaftes aufkaufen und Markt Domination im Elektro/Informations Business wenn es den im Prinzip noch gar nicht gab? :ugly:

Weil es ja nicht unbedingt nur den Informatik-Markt betreffen muss. Jede Firma kann auf jedem Gebiet durch unlautere Wettbewerbsmethoden auffallen.

Und Deine Aussage bleibt unter jedem Gesichtspunkt inkorrekt. Denn seit Beginn der 70er beschäftigte sich NINTENDO mit videospiel-Systemen. Also auch im Informatik-Markt speziell haben sie eine längere Vergangenheit als M$.

SONY beschäftigt sich schon seit 1950 mit Transistoren ... ;)

Es bleibt dabei: M$ ist die jüngste Firma der drei Konkurrenten - aber dafür mit Abstand mit dem schlechtesten Ruf. Und das absolut zurecht!

Jacked:

Die PS3 (und der Wii) kamen eigentlich nicht zu spät, sondern M$ hat den Marktstart auf Teufel komm raus zu früh durchgeknüppelt. Um welchen Preis haben ja dann die "glücklichen" Besitzer der RoD-Konsolen gespürt - sehr kundenfreundlich!

Es bleibt dabei: M$ ist die jüngste Firma der drei Konkurrenten - aber dafür mit Abstand mit dem schlechtesten Ruf. Und das absolut zurecht!

Hab ich behauptet das MS einen guten Ruf hätte?

Ich hab gesagt das weder ne N noch ne S noch ne MS Domination im Konsolenbereich toll wären

Völlig egal wer der 3 dominiert es wäre in JEDEMFALL schlecht

Das selbe gilt für den Betriebssystem/PC Bereich

Das nun mal MS einen Markt dominiert ist nunmal Pech

Marktführer hatten noch NIE einen guten Ruf noch NIE und gerade im Informatik Bereich war keiner weder Apple noch IBM noch MS besser es waren alle 3 hinterhältig

Apple und IBM haben dann einfach den kürzeren Faden gezogen und verloren

Zuletzt bearbeitet:
Etwas zu FF13 und dem "Geldkoffer" von MS. Hier eine Meldungen die paar Wochen bzw. Monate alt ist:

Wenn man jetzt bedenkt dass FF13 nur im Nordamerika und Europa auf der 360 erscheinen wird, dabei 1 und 1 zusammenzählt, dann ist das alles nicht wirklich abwägig, dass das eine interne Entscheidung seitens SE' war. Das Microsoft natürlich mal wieder an allem schuld sein soll wundert mich selbstverständlich nicht. :rolleyes:

Edit: Dabei muss man noch bedenken dass FF deren einzig erfolgreiches RPG oder Marke für den Westen ist.

aber wenns schon mit den verkauszahlen runter geht, dann würd man auch die 360er-rpgs multi machen, oder? aber komischerweise sind die weiterhin exklusiv und ff13 auch erst multi, nachdem ms die spiele bestellt hat. das ist mir schon etwas zu offensichtlich. vor allem wenn ms im spiel ist.

aber wenns schon mit den verkauszahlen runter geht, dann würd man auch die 360er-rpgs multi machen, oder? aber komischerweise sind die weiterhin exklusiv und ff13 auch erst multi, nachdem ms die spiele bestellt hat. das ist mir schon etwas zu offensichtlich. vor allem wenn ms im spiel ist.

Für Star Ocean und das ganze Zeug hat MS sicher gezahlt, aber bei FF bin ich davon überzeugt, dass da nicht wirklich etwas kam, weil das Spiele eben im Westen erfolgreich ist.

bei SO4 und einigen Bandai games hat MS aufjedenfall geld locker gemacht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom