Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso sollte SE auf einfaches zusätzlich verdientes Geld verzichten? Sicher wegen Ehre und so........

So sieht es nämlich aus, letzendlich sollten die selbsternannten Hardcoregamer sich freuen, wäre FF XIII nur für PS3 gekommen und wäre gnadenlos gefloppt kann man sich ja ganz leicht ausrechnen was mit FF XIV geworden wäre bzw immer noch werden kann.

@Termi

Wenn der MS Geldkoffer so groß ist, wieso kommt es dann nicht in Japan bzw eher für die 360?

Wenn der MS Geldkoffer so groß ist, wieso kommt es dann nicht in Japan bzw eher für die 360?

Selbst eine Firma wie M$ hat Grenzen - und sei es nicht finanziell dann den Aktionären gegenüber. Sie haben schier unbegrentze Gelder - trotzdem können sie nicht jeden Blödsinn damit machen.

Und in JAPAN superteuer dieses Spiel bei der "Akzeptanz" der XBox360 dort zu kaufen, wäre halt unvertretbar gewesen.

ISt ja nicht das einzige SE Game das sie bekommen, meinst du nicht MS hätte es gerne darauf angelegt das vierte auch noch zu bekommen nachdem sie eines Exklusiv haben und das andere Zeitexklusiv?

Das ist es eben..... aber soweit denken die Sonys nicht, dann würde man ja zu dem Ergebnis kommen das SEs Entscheidung nicht mit Hilfe von Geld erzwungen wurde, sondern nur ein logisches Ergebnis der derzeitigen Situation ist :).

Mein Gott, ist es nicht normal das eine Firma die ein Produkt millionenfach mehr verkaufen kann und das für einen geringen Aufwand dies auch macht?

Definitiv, aber hier wird so oft propagiert das MS den Markt zerstört bzw alles kauft ohne Verluste. :)

Das tun sie, immer. M$ wühlt und macht so lange, bis sie mit ihrem Geld einen Markt komplett übernommen und alle Konkurrenten zerstört haben.

Es fragt sich nur, wie lange. Denn wie ich ja schon schrieb:

Selbst eine Firma wie M$ hat Grenzen - und sei es nicht finanziell dann den Aktionären gegenüber. Sie haben schier unbegrentze Gelder - trotzdem können sie nicht jeden Blödsinn damit machen.

Natürlich spielen Verkaufszahlen eine Rolle. Aber ich denke schon, daß M$ den (größeren?) Geldkoffer vorgeholt hat. Wie sie sich mit ihrem Sch***-Geld von den Verkaufszahlen lösen können, sieht man ja in Japan und ihrer dortigen Ausstattung an Japan-RPGs ...
Tja, hätte Sony das Geld in Spiele statt in Blu-Ray gesteckt könnten sie jetzt mit Microsofts Geldkoffer mithalten.

Microsoft hat nicht für Final Fantasy 13 gezahlt, Wada hat doch ausdrücklich gesagt warum man diesen Schritt gegangen ist.

oh gott termi du wirst mit deiner ms ist DAS BÖSE masche immer peinlicher. :shakehead:

die firma hat einige dinge gemacht die meiner meinung nach nicht richtig waren, aber trotzdem sehe ich ms mit der xbox in einem ganz anderen licht.
und solange sie bei mir daheim keine "gedanken-kontroll-box" aufstellen ist sowieso alles gut. :-D

Könnte man jetzt genau so nach dem Ziel von Sony oder N oder einer Firma x fragen, aber ich denke wir lassen das an dieser Stelle.

Ein kurzer Blick in die Geschichte der einzelnen Firmen reicht, um die signifikanten Unterschiede zu M$ zu orten. ;)

Master Chief:

Dein Posting jetzt gerade zu dem Thema zeugt eher von nicht weiterer Durchdringung des Themas ... ;)

Ja, aber diese sollten legal sein. Das ist bei M$ nicht immer der Fall, sondern nur wenn es paßt!

Niemand weiß wieviel dreckige Wäsche die anderen im Keller haben, aber legal oder "fair" sollte es schon sein, da hast du recht. Jedoch ist es im Leben leider nicht fair oder gerecht. :(

Boah wa schreib ich heute eigentlich für eine Scheiße, ich muss ne Runde Uno über Live spielen. :D

Mein Gott ist das immer noch Thema?
Was hätte SE den mit FF 13 machen sollen? Die sinnvollste Alternative nach einem Port zur 360, wäre eine Neuentwicklung für die Wii gewesen. Mag sein, dass MS Geld geboten hat, aber kein Geld der Welt hätte FF13 multi werden lassen, wenn die PS3 eine ordentliche Hardwarebasis hätte. Jetzt ist Schluss mit weinen! Freut euch lieber, dass es nicht aus wirtschaftlichen Gründen auf den DS oder Wii portiert worden ist. Das wäre wohl der Supergau geworden. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom