Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und es ist ein "kleiner" Unterschied, ob nun mit BioShock ein für die XBox360 "uraltes" Spiel nun auch endlich einen Port für die PS3 erfährt (da ist ziemlich sicher gar kein Geld geflossen) - oder ob eine überreiche Firma mit Geldkoffern kommt, um der Konkurrenz die attraktivsten Franchises auszukaufen.

Bring mal Dein Gedankengut (und das darf Darjii auch gerne machen) bitte damit in Einklang das die SE-Aktien um 5,2% gestiegen ist nachdem die FF13-Multiankündigung kam. Dafür müssen andere Unternehmen 1000sende Mitarbeiter entlassen oder die Bilanzen fälschen.
Ich verzichte jetzt mal darauf auszuführen warum das so ist und wie es dazu gekommen ist und wer daran eigentlich und wieso schuld ist, weil ihr ja sowieso lieber auf euren stereotypen und fanboymist rumreiten wollt, nur soviel, die FF13-Geschichte steht im falschen Schande-Thread.

Wie sie sich mit ihrem Sch***-Geld von den Verkaufszahlen lösen können, sieht man ja in Japan und ihrer dortigen Ausstattung an Japan-RPGs ...

Windmühlen? Sony verbrennt mit der PS3 doch viel mehr sch*** Geld.......zeit für Überlegungen..........aber aber Gedkoffer M$ ...:rolleyes1:

Sonys ihr seid zu bedauern.
Kaum gehts eurem Konzern dreckig schon ist alles MS Schuld.
Jaja, bei jedem Spiel, dass nicht mehr Sonyexclusiv ist hat MS natürlich den großen Geldkoffer geöffnet.
Auf das Nächstliegende kommt der gemeine Ken-Jünger wohl nicht. Entwicklerfirmen sind, so traurig es für manchen wohl klingen mag, keine Sozialvereine, die aus purer Loyalität nicht die Fronten wechseln.
Sony hat mit der PS3 auf ganzer Linie versagt und die Entwickler wollen das einfach nicht ausbaden.
SE war sicherlich froh, dass MS auf sie zugekommen ist. Das große Gelder geflossen sind, bezweifel ich aber. Es wurden einfach gewissen Konditionen ausgemacht. Eventuell eine Vorfinanzierung, die aber bei guten VKz der 360ger Version wieder zurück fließen. Das ist aber nichts besonderes. Denn gerade in den USA verliert Sony ja den Anschluss und bis zum Release von FF XIII werden sie weit hinter der 360 dort abgeschlagen liegen. Zwar würde dieser Titel die PS3 Verkäufe wieder etwas ankurbeln, aber die verkauften FF Stückzahlen würden trotzdem weit hinter denen liegen wie nun bei einem gleichzeitigen Erscheinen auf der 360.
Sieht man ja an MGS4, dass sogar noch weit hinter seinem Vorgänger, was Verkaufszahlen angeht, rumdümpelt.
Das Budget vom dreizehnten Teil dürfte wohl in etwa mit dem eines GTAIV vergleichbar sein und da wären 3-4 Millionen verkaufte Einheiten schon als Katatrophe zu bezeichnen. Mehr würden es aber sicherlich nicht werden, wenn lediglich der Klotz bedient werden müsste 8)

...Denn gerade in den USA verliert Sony ja den Anschluss...

Verliert der Anschluß? Weil sie jede Woche einen Tick über der XBox360 in den USA liegt?

Sieht man ja an MGS4, dass sogar noch weit hinter seinem Vorgänger, was Verkaufszahlen angeht, rumdümpelt.

Metal Gear Solid 4 nach ein paar Wochen Verkauf mit einer viel geringeren Hardware-Basis als damals PS2 oder PSOne:

Metal Gear Solid Konami 0.78 2.81 2.00 5.59
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty Konami 0.85 2.29 2.42 5.56
Metal Gear Solid 3: Snake Eater Konami 0.86 1.42 1.71 3.99
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Konami 0.57 0.74 0.89 2.20

Und ab sosofrt werden sich natürlich keine MGS 4 mehr verkaufen ... :rolleyes:

Niemand möchte das, nur kann MS wenig dafür das Sony sich selber schwächt. Was erwatest du? Dass MS PS3 Stützungkäufe tätigt?

Natürlich nicht. Aber gerade in der Anfangszeit der Xbox360 und in Japan generell sind die Erlangung einiger Franchises, sagen wir mal, mehr als verdächtig ... ;)

Verliert der Anschluß? Weil sie jede Woche einen Tick über der XBox360 in den USA liegt?

Weil das nur aufgrund MGS4 so war und weil sich das jetzt, wo erst mal nicht bedeutendes erscheint und die 360 dazu noch im Preis gesenkt wurde, ändert 8)

Metal Gear Solid 4 nach ein paar Wochen Verkauf mit einer viel geringeren Hardware-Basis als damals PS2 oder PSOne:

Das ändert aber nichts daran, dass es sich eben schlechter verkauft hat. Und die meisten Verkäufe finden in den ersten Wochen statt. Somit wird das Game vielleicht nicht mal an MGS3 ranreichen und das bei wesentlich höheren Entwicklungskosten. Ich seh schon die 360ger Ankündigung kommen :)

Und ab sosofrt werden sich natürlich keine MGS 4 mehr verkaufen ... :rolleyes:

Wie gesagt, im Vergleich zur bisher verkauften Menge eher weniger. Höchstens als Platinum Version und daran verdienen die Entwickler nicht mehr wirklich viel dran.
Fakt ist, MGS4 muss sich vermutlich schon über drei bis vier Millionen Mal verkaufen um überhaupt die Entwicklungskosten einzuspielen. Somit dürfe es bisher noch ein Verlustgeschäft sein.

Natürlich nicht. Aber gerade in der Anfangszeit der Xbox360 und in Japan generell sind die Erlangung einiger Franchises, sagen wir mal, mehr als verdächtig ... ;)

Mir ist das eigentlich egal

Wenn ich dadurch zu 100% in den Genuss des Spieles komme und es auch dank dem Geld schneller bekomme ist es mir völlig recht um ehrlich zu sein

Schlecht ist es nur für die die es nicht spielen können so einfach ist das eigentlich :ugly:

Weil das nur aufgrund MGS4 so war und weil sich das jetzt, wo erst mal nicht bedeutendes erscheint und die 360 dazu noch im Preis gesenkt wurde, ändert 8)

Das ist schon seit Wochen bis Monaten so - vor dem MGS4 Release. Es sind für die PS3 2008/2009 85 Spiele angekündigt (für XBox360 93) so what? ... Falls es doch zu schlimm werden sollte, dann senkt SONY auch den Preis, dann ist wieder der Status Quo erreicht.

XCHEGUEVARAX

Das ist eben der große Irrtum: Wenn nur eine Firma den Markt beherrscht, dann ist es für uns alle schlecht. Wenn diese Firma obendrein noch M$ heißt: Doppelt schlecht!

was alle wieder haben????

sony ist doch selber schuld an ihrer beschissenen situation.

hätten sie nicht so ein theater um blueray gemacht und ihren edlen wunderkasten früher auf den markt geworfen wäre square enix mit sicherheit nicht aufgrund von magelnder hardwarebasis dazu gezwungen gewesen über einen 360 launch nach zu denken.

mimimimimi ms ist so böse. wie gut das die anderen firmen außer ms keine wirtschaftlichen interessen verfolgen und alles nur just for fun machen.

neid muss man sich erarbeiten..........................das hat ms auf jeden fall richtig gemacht.

XCHEGUEVARAX

Das ist eben der große Irrtum: Wenn nur eine Firma den Markt beherrscht, dann ist es für uns alle schlecht. Wenn diese Firma obendrein noch M$ heißt: Doppelt schlecht!

Moment moment von Marktbeherrschung war nicht die rede

Mir ist es durchaus bewusst das Markt Dominationen dem Markt 0 bringen
Konkurrenz ist das Beste für uns alle

Allerdings glaub ich kaum das es bei MS schlimmer werden würde als bei Sony oder Nintendo

Sieh Dir mal bitte in Wikipedia (hatte ich in diesem Thread auch schon mal gepostet) das "übliche" Geschäftsverhalten dieser "feinen" Firma an ... ;) M$ IST viel schlimmer!

Ich weiss glaub ich sehr gut über MS Apple Xenon Big Blue und co bescheid aber danke ;)

Keiner der anderen 2 ist zwar so schlimm

aber keiner der anderen 2 hat eine so lange Vergangenheit wie MS und trotzdem waren die anderen keine Engel

btw

Wäre Apple Marktführer dann wäre es überhaupt nicht besser ;)

ms hat doch mit ihren zahlen gezeigt, dass sie die höchste softwareabsätze haben in den USA. mit gta 4 sah man auch das e skaum ein systemseller war.
wieso sollte FF-XIII nicht multi gehen im Westen.
Btw. waren FF VII und VIII auch für den PC zu haben.

soooo exklusiv war SE eigentlich nie.

Wann hatte Sony ein Monopol bei Betriebssystemen, Office-Software, etc.? ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom