Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei SO4 und einigen Bandai games hat MS aufjedenfall geld locker gemacht

Eher IU, SO4 ist die Konsequenz daraus (Tri-ace ist bereits dank IU mit der 360 gut vertraut)

Für die 360 ist es nun mal einfacher zu Programmieren, wenn man auf dem PC entwickelt, ist es ein einfaches direkt auch für die 360 zu entwickeln. Namco Bandai hat mit Eternal Sonata erfahrung gesammelt, Tri-Ace mit Infinite Undiscovery. Und jetzt ist es für beide viel einfacher erstmal Vesperia sowie SO4 für die Box zu entwickeln, statt erst die Ps3 zu "lernen".

Für Star Ocean und das ganze Zeug hat MS sicher gezahlt, aber bei FF bin ich davon überzeugt, dass da nicht wirklich etwas kam, weil das Spiele eben im Westen erfolgreich ist.

aber dann hätt man bei den miesen vk-zahlen eher erwägt, ff13 als multi zu bringen. und nicht erst bei der e3, die paar monate nach den 360er rpg tagen stattfindet.

ausserdem kommt das spiel sowieso erst in ein paar jahren raus, wos der ps3 auch besser gehen würde. da hätt mans auch exklusiv lassen können. stattdessen hat man mit der multi ankündigung der ps3 sogar geschadet, worüber ms sicher nicht traurig ist.

Marktführer hatten noch NIE einen guten Ruf noch NIE und gerade im Informatik Bereich war keiner weder Apple noch IBM noch MS besser es waren alle 3 hinterhältig

Apple und IBM haben dann einfach den kürzeren Faden gezogen und verloren

Och naja, damals die Grundig Fernseher in Deutschland waren mal Marktführer und Grundig hatte einen guten Ruf. Das ging weiter mit SONY und Philips Fernsehern. Und die Firmen hatten jeweils einen guten Ruf.

Apple ist mir eigentlich noch nie wegen gleichartiger krimineller Machenschaften wie M$ aufgefallen, Du solltest da nicht versuchen, durch Nivellierung M$ in die Normalität einzureihen, denn da gehören sie definitiv nicht hin.

Seltsam, oft sind es dieselben Leute (jetzt niemand hier speziell gemeint), die sonst die US-amerikanische Außenpolitik verteufeln, die aber auf einmal an der unmöglichen Geschäftsstrategie (oder sollte ich sagen dem Geschäftsimperialismus?) von M$ nichts auszusetzen finden ... :-?

aber dann hätt man bei den miesen vk-zahlen eher erwägt, ff13 als multi zu bringen. und nicht erst bei der e3, die paar monate nach den 360er rpg tagen stattfindet.

ausserdem kommt das spiel sowieso erst in ein paar jahren raus, wos der ps3 auch besser gehen würde. da hätt mans auch exklusiv lassen können. stattdessen hat man mit der multi ankündigung der ps3 sogar geschadet, worüber ms sicher nicht traurig ist.

Square Enix ist im falle von SO4 der Publisher, aber Tri-Ace dürfte im Endeffekt das sagen haben, oder nicht? Jedenfalls hat man dort weniger einfluss als bei FFXIII, was ja von internen Studios entwickelt wird.

Wir wissen doch nicht mal wann genau die Entscheidung gefallen ist FF Multi zu machen. Vielleicht hatte SE vor das Spiel auch früher anzukündigen, aber MS wollte auf eine etwas geeignetere Bühne wie eben die E3 warten? Das Spiel ist ziemlich teuer in der Entwicklung und durch eine 360-Ankündigung kommen zusätzlich einige Millionen potenzieller Kunden hinzu - das ist nicht zu vernachlässigen. Wenn MS gezahlt hätte, dann hätten die das auch in irgendeiner Form in Japan herausgebracht, da bin ich mir sicher.

Oblivion kam raus da gab es noch keine PS3. :scan:

Die RPG Tage waren in und für Japan und da kommt kein FFXIII auf die 360.

Square Enix ist im falle von SO4 der Publisher, aber Tri-Ace dürfte im Endeffekt das sagen haben, oder nicht? Jedenfalls hat man dort weniger einfluss als bei FFXIII, was ja von internen Studios entwickelt wird.

toll aber als publisher hat man zumindest noch ein mitspracherecht. vor allem wenn man durch multi mehr verkaufszahlen erreicht.

aber alles in allem bleibt da die versteckte aussage von se, die mich am meisten ärgert: wenn du viele spiele von uns spielen willst, kauf dir ne 360er! und wenn du ne ps3 hast, dann hast halt nur ff13. das ist klare benachteiligung von ps3 kunden! vor allem, wenn man bedenkt, dass se mit sony einen guten partner hatte.

XCHEGUEVARAX

Das ist eben der große Irrtum: Wenn nur eine Firma den Markt beherrscht, dann ist es für uns alle schlecht. Wenn diese Firma obendrein noch M$ heißt: Doppelt schlecht!

Ahhh so läuft der Hase : Sony=oke, MS=pöse.... :D :D :D:D

Als die PS2 den Markt beherrscht hat und jedes Spiel bekam war die Welt für euch so unglaublich in Ordnung... nun wo es nicht mehr so ist benimmt ihr euch wie kleine Kinder denen man den Lolli geklaut hat.........aber so ist eben der Mensch, ein egoistisches Lebewesen, solange man nur selber die Vorteile hat ist alles toll und alles läuft richtig, für die anderen gibts sicherlich nur Schadenfreude..... läufts mal nicht mehr so ist das rumgeheule groß......

Wenn ihr die Sachen von der 360 spielen wollt dann kauft euch eine......

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie Terminator usw. sind alles keine Gamer für mich

Warum ist es jetzt soviel schlechter, dass FF auch für 360 rauskommt.So wird ein großartiges Spiel einem breiterem Publikum zugänglich gemacht

Jeder richtige Gamer sollte Multi sein da ist es mir eh latte obs jetzt für 360 kommt ich kauf mir einfach die bessere Version

Das Abspielgerät kann von mir aus auch von nem Toilettenhersteller kommen wichtig sind die Spiele aber Leute die sich auch für Spiele interessieren scheinen wohl arg auszusterben

Apple ist mir eigentlich noch nie wegen gleichartiger krimineller Machenschaften wie M$ aufgefallen, ...
Apple ist ähnlich oft erfolgreich verklagt worden, oft sogar mit MS zusammen - interessiert nur kaum jemanden. Und was Apple jetzt mit dem iPhone abzieht findest (Vertragsbindung etc) findest in Ordnung?

Seltsam, oft sind es dieselben Leute (jetzt niemand hier speziell gemeint), die sonst die US-amerikanische Außenpolitik verteufeln, die aber auf einmal an der unmöglichen Geschäftsstrategie (oder sollte ich sagen dem Geschäftsimperialismus?) von M$ nichts auszusetzen finden ... :-?[/QUOTE] Seltsam dass die leute die auf jedem MS vergehen und stereotyp rumreiten (ist ja auch ok) absolut blind gegen die verfehlungen (und wir sprechen hier doch in einem konsolenforum, oder) von Sony sind, damit macht man sich so unglaubwürdig wie nur irgendwas.

@oemIII: ich glaub so4 ist zeitexklusiv, also kommt später für die ps3.

@krogan: wie gesagt, der termin der ankündigung ist mir zu suspekt. und wenn ich mir jetz die se news durchlese, wo se sagt, dass man dlc vielleicht in betracht zieht, kann ich mir vorstellen, dass sie den vielleicht sogar 360er exklusiv machen.

@Terminator

Weisste es ist ja nicht so das ich MS sonderlich mag aber wenn ich mit jemanden versuche zu diskutieren wäre es mir schon lieb wenn man sich an die Fakten und nicht mit kriminellen Machenschaften kommt

Kriminell nach deiner Definition war MS leider nicht

MS schlimmste Aktion war das mit Xenon und anschliessend das mit Apple

In Ordnung war das überhaupt nicht doch deswegen sind die anderen noch lang nicht besser sry und vorallem nicht Sony

Und da dein MS Hass dich ja soweit treibt das du MS fast als Mafia bezeichnest lassen wir das Thema einfach mal stehn da ich bei solch üblen Hass echt keinen Sinn sehe dagegen zu argumentieren dafür ist mir die Zeit zu schade und am Schluss wird sich deine Meinung zum Stand der Dinge eh nicht ändern dafür ist das Thema einfach zu Subjektiv ;)

toll aber als publisher hat man zumindest noch ein mitspracherecht. vor allem wenn man durch multi mehr verkaufszahlen erreicht.

aber alles in allem bleibt da die versteckte aussage von se, die mich am meisten ärgert: wenn du viele spiele von uns spielen willst, kauf dir ne 360er! und wenn du ne ps3 hast, dann hast halt nur ff13. das ist klare benachteiligung von ps3 kunden! vor allem, wenn man bedenkt, dass se mit sony einen guten partner hatte.

Die betonung liegt an hatte.

Außerdem ist es eher Sonys schuld. Es ist nicht Square Enix' Job die Hardware und den Profit von Sony zu pushen, SE muss sich nur um das eigene wohl kümmern. Wenn dieses wohl gefährdet ist wenn man ein mammut projekt wie FFXIII nur auf der PS3 entwickelt, muss man sich dementsprechend der aktuellen Situation anpassen.

Apple ist ähnlich oft erfolgreich verklagt worden, oft sogar mit MS zusammen - interessiert nur kaum jemanden. Und was Apple jetzt mit dem iPhone abzieht findest (Vertragsbindung etc) findest in Ordnung?
Nicht zu vergessen, dass Sony, wie man es heute kennt, auf einem Diebstahl basiert...den man auch erst etwa 23 Jahre später zugegeben hat.

ja sicher die haben auch geglaubt der markt ist unser und schwups war die 600€/$ console da

ahja wenn es euch nicht passt das so viele SE rpgs auf die box kommen da macht doch wieder n petition oder schreibt nen mimimi brief an SE
als keine SE games auf der box angekündigt wurden haben die die msler auch nicht so herumgeheult "eh wir kriegen keinen SE rpgs" zeigt doch mal etwas würde
zumal es nie eine versprechen gab das SE games nur auf der ps3 erscheinen, das war wunschdenken der fanboys

Es bleibt dabei: M$ ist die jüngste Firma der drei Konkurrenten - aber dafür mit Abstand mit dem schlechtesten Ruf. Und das absolut zurecht!

Jacked:

Die PS3 (und der Wii) kamen eigentlich nicht zu spät, sondern M$ hat den Marktstart auf Teufel komm raus zu früh durchgeknüppelt.
zu beiden punkten kann ich nur sagen: ansichtssache
für mich steht $ony und M$ auf einer stufe (deswegen auch beides mal das $-zeichen...). die verarsche die mit der PS2 abging (aufs online spielen bezogen, weil ich war dort beta tester) war echt totaler beschiss.

M$ kam ein jahr zu früh und die PS3 ein jahr zu spät imo...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom