Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony schließt Excliusiv verträge ab ja aber sie klauen keiner Firma aufeinmal das Spiel.

Bioshock !!!!!11einself!! Da hat Sony mal wieder richtig Geld springen lassen. Böses Sony :x

:rolleyes: Schnall es doch. Für die PS2 kamen viele Spiele exklusiv, weil man damit den Markt zu 95% abgedeckt hatte. Die paar Xbox und Cube Besitzer, die es gab, hatten meist auch noch eine PS2.

Bei der PS3 ist die Base zu klein, um richtig Gewinne zu machen. Es hätte sicher gereicht, um FFXIII profitabel zu machen - aber ein Konzern muss den Gewinn maximieren und nicht gerade mal so profitabel sein!

Btw: Lass mal die vielen :lol: Smilies weg - dadurch wird Sony auch nicht auf den zweiten Platz kommen.

Allein für dieses Kasperle Theater hier bin ich wem auch immer dankbar für die Entscheidung FFXIII auf die 360 zu bringen. 8)

Bei der PS3 ist die Base zu klein, um richtig Gewinne zu machen. Es hätte sicher gereicht, um FFXIII profitabel zu machen - aber ein Konzern muss den Gewinn maximieren und nicht gerade mal so profitabel sein!

Was? Hast du mein Text nicht gelesen, erscheint FF morgen oder was? Ende 2009 wär die HW groß genug und wenn nicht dann könnte die Ankündigung kommen aber nicht 1 1/2 Jahre vorher wo nicht einmal ein Releasdatum steht.

Sony schließt Excliusiv verträge ab ja aber sie klauen keiner Firma aufeinmal das Spiel. Wie gesagt bleibt mal weiter bei Monopolsoft werdet schon sehen was ihr davon habt nächste gen:lol::lol:

Wieso hat FF13 Sony gehört? Nochmal zum kapieren, Sony hat keine der Prognosen zu den Verkaufszahlen der PS3 erfüllt, was im erheblichen anteil daran liegt dass die PS3 zu teuer ist, was wieder daran liegt, dass sie unbedingt BR durchsetzen wollten (ein quasi Monopol).
Ich finde es übrigens überhaupt nicht gut dass FF13 auf der 360 kommt, ganz einfach weil ich mir genau wie du sorgen machen, dass es eine starke PS4 nicht mehr geben könnte. Das hat dann Sony aber ganz alleine verbockt und hat nichts damit zu tun das MS den Markt kaputtkauft (wie gesagt Sony, buttert in die PS3 mehr Kohle als MS in die 360), sonder eher im Gegenteil.

wieso sollte ms sony geld geben?
Gar nicht, das ist ja der Punkt. Darji meint, dass SE mehr Geld verlangt hätte wenn sie es auch in Japan releasen sollen. Aus der Sicht von SE macht das aber keinen Sinn, die haben keinen Nachteil dadurch. Der einzige der einen Nachteil hat ist Sony und SE verlangt sicher nicht mehr Geld dafür um Sony in Japan zu "beschützen". Er redet noch immer so als hätte SE eine Pflicht zu erfüllen.

Was? Hast du mein Text nicht gelesen, erscheint FF morgen oder was? Ende 2009 wär die HW groß genug und wenn nicht dann könnte die Ankündigung kommen aber nicht 1 1/2 Jahre vorher wo nicht einmal ein Releasdatum steht.

Hast Du meinen Text nicht gelesen? Es geht um maximale Gewinne - und das geht in dieser Gen mit PS-Only nicht, weil die PS3 den Markt nicht dominiert sondern deutlich hinter der Xbox 360 und noch weiter hinter der Wii liegt.

Ehre und Anstand wie Konami!

Was kann Square Enix dafür, wenn Konami dumm ist?

Sicher Mahil beim FF deal ist sicherlich kein geld geflossen. Wahrscheinlich haben sie noch kurz vor der E3 SE was bezahlt weil sie sonst nichts großes mehr hatten.

Selbst EA mitarbeiter sagen, dass M$ zu 100% was gezahlt haben und das es nicht gerade wenig war^^

Und trotzdem wird SE im Westen auf der Xbox mehr FF XIII verkaufen als auf der PS3... und damit mehr Gewinn machen, als wenn der Titel exklusiv geblieben wäre.

Und an deiner Stelle würde ich mal ganz die Klappe halten... Auf welchen Konsolen sind nochmal die Teile 1-6 erschienen?!?

Was kann Square Enix dafür, wenn Konami dumm ist?

Und trotzdem wird SE im Westen auf der Xbox mehr FF XIII verkaufen als auf der PS3... und damit mehr Gewinn machen, als wenn der Titel exklusiv geblieben wäre.

Und an deiner Stelle würde ich mal ganz die Klappe halten... Auf welchen Konsolen sind nochmal die Teile 1-6 erschienen?!?
Ich kapiers auch nicht.Der tut gerade so als ob FF schon immer PS exklusiv war.
Das mit Nintendo existiert in seinem Gehirn nicht oder es war seiner Meinung nach nur ne gute Tat von Sony.

Und dann davon labern, dass SE einen Nachteil hätte, das Game auch in Japan für die 360 zu bringen, bzw. als wenn das MS so wesentlich mehr gekostet hätte (falls sie überhaupt was gezahlt haben) - es ist doch eher so, dass Sony gezahlt hat, damit FF 13 nicht in Japan für die Box erscheint :lol: . Naja, it's a Darji, nevermind.

Okay, ändern "wir VKZ kann man nicht spielen" in "keine VKZ, keine Spiele". Wer hätte es gedacht. Aber in Wahrheit will nur der Todesstern MS die kleien Sony Rebellen mit Geld über den Haufen schiessen weil sie so BÖSE sind.

muhahahaha

Okay, ändern "wir VKZ kann man nicht spielen" in "keine VKZ, keine Spiele". Wer hätte es gedacht. Aber in Wahrheit will nur der Todesstern MS die kleien Sony Rebellen mit Geld über den Haufen schiessen weil sie so BÖSE sind.

muhahahaha
warum denn das oder habe ich die exklusiv ankündigung von ff für 360 verpasst? ihr redet so einen müll. es ist eben eine mult gen und das wird sich nicht ändern den ff wird diesen zustand noch zementieren.

warum denn das oder habe ich die exklusiv ankündigung von ff für 360 verpasst? ihr redet so einen müll. es ist eben eine mult gen und das wird sich nicht ändern den ff wird diesen zustand noch zementieren.

siehst doch ein, mensch!! du mit deiner multi gen. Mass Effect, cry on, lost odysee, the last remnant, infinte undiscovery, star ocean 4, bioshock, Half life episode 3, portal still alive, Blu dragon, Crackdown, All time bulletin, Rockband 2, galaga, Dead rising, NNN, Ninja gaiden 2, DEAD or alive, TOO HUMAN usw.

Red keinen mist von wegen multigen. warum sind diese spiele dann nicht auf ps3 erschienen oder erst ein jahr später. sony hats verkackt mit ff13. siehst doch ein. :oops:

siehst doch ein, mensch!! du mit deiner multi gen. Mass Effect, cry on, lost odysee, the last remnant, infinte undiscovery, star ocean 4, bioshock, Half life episode 3, portal still alive, Blu dragon, Crackdown, All time bulletin, Rockband 2, galaga, Dead rising, NNN, Ninja gaiden 2, DEAD or alive, TOO HUMAN usw.

Red keinen mist von wegen multigen. warum sind diese spiele dann nicht auf ps3 erschienen oder erst ein jahr später. sony hats verkackt mit ff13. siehst doch ein. :oops:
bei sony läst sich auch so eine liste machen. da sind spiele drin die noch nichtmal raus sind oder noch nichts über diese bekannt ist. man verliert als spieler durch die multiankündigung von ff nichts. es ist kein grund frust zu schieben.

@ArtemM

eine liste mit nur third party spielen? Außer mgs4 (welches früher oder später auch für die xbox erscheinen wird) sehe ich nichts großes auf dieser liste.

@ArtemM

eine liste mit nur third party spielen? Außer mgs4 (welches früher oder später auch für die xbox erscheinen wird) sehe ich nichts großes auf dieser liste.
Mass Effect, Blu dragon, Crackdown, Dead rising, Ninja gaiden 2
bereits erschienene exklusive spiele die auch mindestens relativ gut sind.
wobei ng 2 sicher irgendwann für die ps3 kommt.
warten wir mal ab. sollte ms wirklich sony davonziehen werde ich mir eben eine 360 zulegen. bis dahin hat sich meine ps3 mehr als gelohnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom