Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ mc bain: da se selber gesagt hat, dass man über weitere teile noch nichts genaueres sagen möchte, glaub ich, dass ff13vs auch für die 360er kommt.

Na toll darauf geb ich jetzt auch nichts mehr^^

Es liegt halt alles am Geld von M$^^

ist denn sicher dass MS gezahlt hat?in dem anderen artikel hiess es doch seitens SE dass ff13 das wichtigste spiel n der firmengeschichte is und man es deshalb so vielen spielern wie möglich zugaenglich machen will

ich mein uns kanns egal sein wir kriegen das game auf jedenfall zeitgleich,vielleicht kann sony sogar noch n paar monate zeitexklusivitaet rausschlagen (ich glaub irgenedwie net dass die das in 3-6 monaten porten können waehrend die ps3 version uebersetzt wird,bioshock ps3 z.b. braucht auch ueber n jahr)

wenigstens bleibt uns sonys die gewissheit dass sich die ps3 verson deutlich besser verkaufen wird :-) wir haben japan exklusiv,der wichtigste markt fuer ff,und die 360 amis kuemmern sich n scheiss um jrpgs ^^

Na toll darauf geb ich jetzt auch nichts mehr^^

Es liegt halt alles am Geld von M$^^

was dir lieber das SE ff13 als multie bringt oder das sie die produktion aufgrund von geringeren erfolgschancen lieber einstellen?

ist doch nich ms schuld das sony utopische vkz aussichten den entwicklern prophezeit hat

@MC Bain das ist 10000% sicher^^

Toll finde ich, was ein EA Mitarbeiter dazu gesagt hat. Ich finde den Quote nicht, aber er sagte das SE der große Sieger ist und es Sony und M$ nur geschadet hat. Sony hat einen wichtigen exclusiven Titel verloren und M$ vermutlich soviel gezahlt, dass sie es nie wieder rausbekommen werden^^

@Player one: Wo hätte ein FFXIII denn keine Erfolgschancen?
Etwas so wie MGS4 das sich besser verkauft hat als der letzte Teil?^^

PS: Sollte FXIII hier tatsächlich zeitgleich auf 360 und PS3 rauskommen. Bedankt euch bei M$ für die lange wartezeit^^

Zuletzt bearbeitet:
@ mc bain: bezahlt ist es bestimmt, ansonst wär ne pc version ja auch schon bestätigt. und ms kann mans auch wirklich zutrauen. se kann man wirklich nix mehr glauben, zuerst exklusiv, und jetzt nachdem ms paar spiele bestellt hat und ordentlich geblächt hat, kommts auch für die 360er raus. aber die 360er titel bleiben schön brav zumindest zeitexklusiv.

Um es allen zu zeigen sollte Sony jetzt sofort SE kaufen und alles was auf der 360 rauskommen sollte stoppen :P

Und zwar will ich eine Ankündigung für morgen :P

Kaz kommt dann und sagt sowas wie: Erinnert ihr euch noch an die M$ PK von gestern? Ich darf heute verkünden, dass wir soeben SE gekauft haben und alle deals mit Mircosoft annuliert worden sind.

Dann hebt er eine 360 vom Tisch und zerschmeißt sie auf dem Boden :P

Zuletzt bearbeitet:
Um es allen zu zeigen sollte Sony jetzt sofort SE kaufen und alles was auf der 360 rauskommen sollte stoppen :P

Und zwar will ich eine Ankündigung für morgen :P

mich interessiert es voll, was sony heute bei der pk über das thema sagt! es wird bestimmt viele journalisten geben, die auf das thema eingehen wollen.

mich interessiert es voll, was sony heute bei der pk über das thema sagt! es wird bestimmt viele journalisten geben, die auf das thema eingehen wollen.
Auf der PK wird es keine fragen geben. Dafür ist dieser Runde Tisch da^^

Scheinbar soll die Sony PK aber auch episch werden also mal abwarten^^

geringe erfolgschancen?wie bei mgs4?

der erfolg einer games bemist sich nicht an den verkauften exemplaren sondern am geld das es erwirtschaftet
und mich würde nicht wunder wenn ff13 mehr als doppelt so viel in der entwicklung kostet als ein mgs4
was schon mal heißen würde es müssen doppelt so viele einheiten verkauft werden unr um soviel gewinn zu machen wie mgs4

bedenkt man noch dazu das SE mehere solch großer projekte hat ist es nicht verwunderlich das sie lieber auf nummer sicher gehen als sich zu ruinieren
und wenn ich mier so mgs an sehe finde ich das 2-2,4mil für solch ein großes namhaften projekt recht wenig sind

der erfolg einer games bemist sich nicht an den verkauften exemplaren sondern am geld das es erwirtschaftet
und mich würde nicht wunder wenn ff13 mehr als doppelt so viel in der entwicklung kostet als ein mgs4
was schon mal heißen würde es müssen doppelt so viele einheiten verkauft werden unr um soviel gewinn zu machen wie mgs4

bedenkt man noch dazu das SE mehere solch großer projekte hat ist es nicht verwunderlich das sie lieber auf nummer sicher gehen als sich zu ruinieren
und wenn ich mier so mgs an sehe finde ich das 2-2,4mil für solch ein großes namhaften projekt recht wenig sind
GTA hat in der ersten woche 500 mio umsatz erziehlt das schafft ein FF auch wenn es um LTD geht.

edit: Naja glaub du mal ruhig weiter, dass M$ sich nciht dumm und dämlich dafür gezahlt hat^^

naja sie kreeiren sozusagen die neue playstation :) alles was es auf der playstation gab/gibt wirds auf der 360 geben und somit wird sie der perfekte nachfolger für die ps2 ;)

naja sie kreeiren sozusagen die neue playstation :) alles was es auf der playstation gab/gibt wirds auf der 360 geben und somit wird sie der perfekte nachfolger für die ps2 ;)
Dagegen hätte ich nichts, aber ich habe was wie sie es machen. mit Kohle Kohle Kohle ohne eigenaufwand oder durch ihre Konsole zu überzeugen.

GTA hat in der ersten woche 500 mio umsatz erziehlt das schafft ein FF auch wenn es um LTD geht.

edit: Naja glaub du mal ruhig weiter, dass M$ sich nciht dumm und dämlich dafür gezahlt hat^^

mich würde es nicht wundern wenn die früheren teile aufgrund der geringeren produktions/entwicklungskosten weit aus effizienter waren was gewinn an geht

das geld hätte ff13 auch als exklusiv-titel erwirtschaftet! weils erstens sauviele ff fans gibt und zweitens die ps3 sicher weniger kostet, wenn ff13 rauskommt.

ach ja zu mgs4: da du so auf verkaufszahlen stehst, schau dir mal die verkaufszahlen von mgs4 in japan an. das teil hat sich in kürzerer zeit genauso oft verkauft wie die 360er.

Dagegen hätte ich nichts, aber ich habe was wie sie es machen. mit Kohle Kohle Kohle ohne eigenaufwand oder durch ihre Konsole zu überzeugen.

bleibt nix anderes übrig.. als die leute mit geld anzulocken und sie zu sich zuziehen^^

naja jeder redet über FF jetzt.. aaber betrachten wir mal, wieviel der präsentierten sachen GEKLAUT bzw kopiert waren...

min. 7-8 produkte + Xii´s^^

wie gesagt die gehen jetzt die schiene der PS2 erstmal HC sammeln.. dann entwickler zu sich ziehen und dann die casuals an sich reißen.. wenn sie jetzt den Rod noch in den griff bekommen und 199€ für die Pro variante verlangen steht ihnen nichts mehr im weg..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom