Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@pn18: ich sag ja nicht, dass bioshock ein misserfolg war. sondern das 2k es als begründung geben könnte, wieso sie das game nach einem jahr auf die ps3 porten.

@coda: das beispiel war schlecht, da sie bioshock nicht verloren haben. weil es erstens nicht exklusiv war. gears und mass effect sind zumindest später aufn pc geportet worden und zweitens kräht heute kein hahn mehr nach bioshock. hat schon so ziemlich jeder auf der 360er oder aufm pc gespielt.

und bei ff13 war sicher was geregelt, ansonsten wäre sich sony nicht so sicher mit der exklusivität gewesen.

@ coke: ich schätz mal nicht, dass sony so naiv gewesen ist, um sich per handschlag das game für sich zu sichern. ausserdem häte sich ms schon damals um das game reissen können. aber komischerweise passiert die aktion genau bei der e3, die nach der ankündigung von vielen 360er-only rpgs aus dem hause se stattfindet. wir hatten doch unlängst mal die unterhaltung über ms und se. damals dacht ich noch, dass ms bezahlt hat, damit die ff13 entwicklung ins stottern gerät. aber jetzt wissen wir, wofür das geld war.

und bei ff13 war sicher was geregelt, ansonsten wäre sich sony nicht so sicher mit der exklusivität gewesen.

könnte der grund sein warum es nicht in jp erscheint

die ausrede von SE mit der hardware base macht ja null sinn
es lohnt sich nicht wegen der hw base
wieso? das einziege was gemacht werden müst ist die audio fils der ps3 ver auf die standart xbox version zu pressen und diese in den handel schicken
es gibt einfach keinen grund es nicht auf der xbox in jp zu veröffentlichen da syn als auch game schon vorhanden sind

das währe kein aufwand und würde die hardware base zumindest etwas erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
Da du aber nicht genau weißt was geregelt war macht es überhaupt keinen Sinn jetzt SE ins Visier zu nehmen.

ich beschuldige ja nicht nur se, sondern auch ms für die aktion. weil ich schon vermutet hab, dass so eine linke tour kommt. deswegen hab ich ja auch in diesen thread gepostet.

naja vielleicht werden die 360er onlys von se auch für die ps3 kommen, wenn die se ankündigungen ja eh nichts zählen.

edit: die hw basis von der 360er ist ja auch nicht so berauschend, also deswegen machts ja null sinn. dann sollten sies auch für den pc rausbringen

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 4 anyone

Da verwechelst du was aber gewaltig. Resi 4 wurde erst released dann hat man die PS2 Version gebracht weil die gewünschten VKZ nicht da waren, es war also von Anfang an Exklusiv.

Bei FF13 siehts anders aus, warum jetzt schon eine Ankündigung? Warum hat man nicht gewartet bis das Spiel draußen ist wenn man schon von Anfang sagt wir entwickeln nur für dieses System. Wenn FF13 erscheinen würde und der Erfolg gewünschte Erfolg wär nicht da dann hätte man eine es ja auf ein anderes System bringen können also von daher schon Verarsche von SE, bringen ja schon 3 (Zeit)exklusive Spiel für die Box, da könnte man FF ja auf der PS3 lassen, ein Flopp wärs für SE keinesfalls gewesen wenn nächstes Jahr auch nur für die PS3 gekommen wär. MS kam halt mit nem Banko Check und SE bekam nen Ständer, das war der Grund.

Zuletzt bearbeitet:
nonsense

die ps2 ankündigung war vor release und GENAU DAS wurde capcom vorgehalten.

edit: die hw basis von der 360er ist ja auch nicht so berauschend, also deswegen machts ja null sinn. dann sollten sies auch für den pc rausbringen

und extra den aufwand machen um zusätzlich eine pc ver entwickeln??
du verstehst es schein bar nicht
xbox version wird entwickelt (so oder so) diese version kommt aber aus seltsamen gründen nicht hab jp obwohl die spiel an sich(360 ver) als auch jp syn(ps3 ver) vorhanden sind
und somit keine offensichtlichen gründe gegen eine box jp version vorhanden sind

für mich sieht es einfach danach auch als ob sony SE versprechungen gemacht hat bezüglich der vkz der exklusivität die sie aber nicht mehr halten konnten
was dazu geführt haben könnte das neue verhandlungen angesetzt wurden (sieh jp exklusivität seiten sony)

denn selbst wenns nur 500,000 boxen in jp sind, das sind aber auch 500,000 patenziele käufen für 0 aufwand (da spiel und syn vorhanden)
und selbst wenn die hw in einem land weniger als 500,000 wehre würde ein hersteller eine ver für dieses land bringer troz aufwand (syn/sub) weils geld in die kassen bringt

beispiel: GERMANY/östereich sehr wenig consolen im vergleich zu anderen ländern und trotzdem gibts games mit deutscher syn und sub relativ hohen aufwand

wenn ich nach SE aussage gehe (500,000 boxen zu geringe hw base bei 0 aufwand) würde es sich nie wirklich nie lohnen eine deutsche/österreichische version zu programieren

Zuletzt bearbeitet:
ja wayne Sony hat Scheiße gebaut mit der FF Aktion, aber nagut müssen die wissen wiso, is ja nicht so das ichs nicht mehr spielen kann, bekomms weiterhin

@ player one: sorry aber hab dich am anfang mit coda verwechselt, ihr habt ein ähnliches foto;-).

und ich verstehs schon gut: wenn se selber sagt, dass man ff13 für möglichst viele spieler zugänglich machen möchte, dann macht mans noch für den pc und nicht für die 360er.

und was das thema mit japan angeht: da ms den vertrag deutlich später mit se als sony gemacht hat, glaub ich dass ms auf den japanischen markt verzichtet hat um kosten zu sparen. die 360er verkauft sich in japan nämlich so gut wie gar nicht!

@ player one: sorry aber hab dich am anfang mit coda verwechselt, ihr habt ein ähnliches foto;-).

und ich verstehs schon gut: wenn se selber sagt, dass man ff13 für möglichst viele spieler zugänglich machen möchte, dann macht mans noch für den pc und nicht für die 360er.

und was das thema mit japan angeht: da ms den vertrag deutlich später mit se als sony gemacht hat, glaub ich dass ms auf den japanischen markt verzichtet hat um kosten zu sparen. die 360er verkauft sich in japan nämlich so gut wie gar nicht!

naja die ps3 auch eher bescheiden, geht wohl eher darum, dass das ps3-spektrum eher auf ff anspringt, bzw eher n ps3 kaufen würde als ne 360 was ivh durchau für realistisch halte.

von den nackten zahlen her ist ein ps3 release in japan auich nur suboptimal.

kein wunder wir unterwandern ja auch heimlich das forum :-)

die xbox verkauft sich in jp weitaus besser als in ger und ösiland und trozdem gibts ne ger version warscheinlich sogar mit sub und aufwand, welcher aufwand SE hat kein womit den der xbox ver die eh kommt oder den jp sub den eh gibt?

was wird wohl besser sein eine komplette syn + sub für max 15,000 zu erstellen oder eine vorhandene sub + syn auf ein anderes medium zu pressen und somit zugang zu 500,000 consolen zu haben
sony hat japan vertraglich für sich gerettet das steht fest

pc vkz immer noch viel schlechter als xbox vkz(software) aber würde mich nicht wundern wenn später von box auf pc geportet wird

Zuletzt bearbeitet:
kein wunder wir übernehmen ja auch heimlich das forum :-)

die xbox verkauft sich in jp weitaus besser als in ger und ösiland und trozdem gibts ne ger version warscheinlich sogar mit sub und aufwand, welcher aufwand SE hat kein womit den der xbox ver die eh kommt oder den jp sub den eh gibt?

pc vkz immer noch viel schlechter als xbox vkz(software) aber würde mich nicht wundern wenn später von box auf pc geportet wird

trotzdem gibt es mehr leute, die nen pc, wo ff13 laufen würde, besitzen als ne 360er. und wie gesagt, bei japan find ich liegts eher bei ms. ausserdem schätz ich mal, dass die 360er only quote in japan geringer ist als in deutschland und österreich.

meiner meinung nach sollten sies, wenn sie schon son scheiss bauen, gleich nen multi daraus machen, also ps3, 360er und pc. damit ihr pseudoargument zumindest recht behält.

edit: was deine anspielung auf das sichern von sony angeht: dann hätten sie sich den kompletten markt gesichert, wie wir es auch alle vor der pk vermutet haben, und nicht nur japan

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem gibt es mehr leute, die nen pc, wo ff13 laufen würde, besitzen als ne 360er. und wie gesagt, bei japan find ich liegts eher bei ms. ausserdem schätz ich mal, dass die 360er only quote in japan geringer ist als in deutschland und österreich.

meiner meinung nach sollten sies, wenn sie schon son scheiss bauen, gleich nen multi daraus machen, also ps3, 360er und pc. damit ihr pseudoargument zumindest recht behält.

warum solle ms nicht vollen das ff in jp erscheint immerhin stärckster markt für die ff serie
(das ja so als würdest du sagen ms wolle nicht das halo in den statten erscheint)

in jp hast um die 500,000 xbox bezitzer soviele consolen besitzer gibts wahrscheinlich nicht mal in ger + össiland und das consolen übergreifend ger ist immer noch pc land
und wenn du nicht glaubst das sich software auf der box besser verkauft als auf dem pc siehe nur mss effect, bioshock, fifa usw....

laut vgcharts sind in jp sogar 638,000 boxen

warum solle ms nicht vollen das ff in jp erscheint immerhin stärckster markt für die ff serie
(das ja so als würdest du sagen ms wolle nicht das halo in den statten erscheint)

in jp hast um die 500,000 xbox bezitzer soviele consolen besitzer gibts wahrscheinlich nicht mal in ger + össiland und das consolen übergreifend ger ist immer noch pc land
und wenn du nicht glaubst das sich software auf der box besser verkauft als auf dem pc siehe nur mss effect, bioshock, fifa usw....

also erstens mal: was glaubst du, wie viele in japan nur eine 360er besitzen. die meisten von denen haben sie sicher neben der wii oder der ps3 stehen. und dort würden sichs die leute eher für die ps3 kaufen, weil sies gewohnt sind, ff auf der ps zu zocken

und zweitens kanns zwar sein, dass sich einige spiele besser auf der 360er verkaufen, dennoch kommen sogar 360er onlys zeitgleich oder zeitversetzt auch aufm pc raus. wie zum beispiel mass effect, bioshock, halo und halo2, gears usw. also ist das sogar eine bestätigung, dass der pc markt nicht zu unterschätzen ist. und bei vielen neuankündigungen ist eine pc umsetzung mit dabei.

edit: ach ja laut den letzten verkaufscharts sinds 584.626 360er gegen 2.207.353 ps3. http://www.consolewars.eu/news/21171/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

das sind vier al mehr ps3 als 360er. da würd ichs von ms seite sogar verstehen, warum sies dort nicht releasen wollen

Zuletzt bearbeitet:
onlys zeitgleich oder zeitversetzt auch aufm pc raus. wie zum beispiel mass effect, bioshock, halo und halo2, gears usw. also ist das sogar eine bestätigung, dass der pc markt nicht zu unterschätzen ist. und bei vielen neuankündigungen ist eine pc umsetzung mit dabei
Weil ein PC-Port nicht viel kostet, da ist man mit 200.000 Einheiten schon längst in der Gewinnzone.

und zweitens kanns zwar sein, dass sich einige spiele besser auf der 360er verkaufen, dennoch kommen sogar 360er onlys zeitgleich oder zeitversetzt auch aufm pc raus. wie zum beispiel mass effect, bioshock, halo und halo2, gears usw. also ist das sogar eine bestätigung, dass der pc markt nicht zu unterschätzen ist. und bei vielen neuankündigungen ist eine pc umsetzung mit dabei

na dann nen mir doch mal ein zeitgleich erschienenes xbox/pc game das sich besser auf dem pc verkauft hat :)
edit: ach ja laut den letzten verkaufscharts sinds 584.626 360er gegen 2.207.353 ps3. http://www.consolewars.eu/news/21171...len_aus_japan/

das sind vier al mehr ps3 als 360er. da würd ichs von ms seite sogar verstehen, warum sies dort nicht releasen wollen

und tortzdem sind es immer noch mehr xboxen als consolen in ger und östereich und trotzdem machen sie siech die müche eine ger sub/syn zu machen wieso sid doch weniger
kostet doch nur n paar cent ne syn von ner br auf ne dvd zu packen, was weit ausbilliger ist als ne komplette syn + sub

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein PC-Port nicht viel kostet, da ist man mit 200.000 Einheiten schon längst in der Gewinnzone.

eben, und genau deswegen könnte man ff13 auch aufn pc porten. weil wenn es sogar ms macht, wieso dann se nicht mit seinem wichtigstem rollenspiel in seiner geschichte, mit dem man ja alle erreichen möchte.

und zu japan: alter dort verkauft sich sogar die ps2 besser! nicht einmal ms selber rechnet dort wirklich mit einem grossen umschwung. dort steht schon viel eher als hier fest dass wii auf platz eins und ps3 auf platz zwei von den konsolen her ist! und die 360er erst auf platz vier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom