Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal an diejenigen, die meinen sie müssten hier vom Tod des PCs als Spieleplattform labern:
Wir haben einige Threads im PC vs Konsolen - Forum, die genau auf dieses Thema eingehen und in dem Argumente wie euer "Spiele müssen für zu viele verschiedene Hardware-Konfigurationen programmiert werden" entweder widerlegt oder extrem geschwächt wurden.

und da ist die grosse e3 überraschung auch schon: das einzige große highlight ist, das man ff13 von sony geklaut hat! und wie stolz das noch präsentiert wurde!

nun, wenn man mit dieser politik die konkurenz owned, kann sie so schlecht nicht sein.

und da ist die grosse e3 überraschung auch schon: das einzige große highlight ist, das man ff13 von sony geklaut hat! und wie stolz das noch präsentiert wurde!

lolzcp8.jpg

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut dass FF13 für die 360 kommt, aber wenn daran jemand schuls ist, dann ist das nicht MS sondern Sony, ich bin mir sicher dass da keine grossen Geldsäcke von MS Seite her nötig war, Sony hat nicht ansatzweise die Hardwarebasis erreicht die sie den Entwickler versprochen haben, welchen witschaftlichen sinn sollte es für SE denn geben exklusive zu bleiben? Und das Geld mit dem sich Sony solche Exklusivrechte sichern könnte haben sie letztlich für BR ausgegeben. Mir gefällt die Entwicklung nicht, aber verbockt hat es einzig und alleine Sony.

aber das beispiel zeigt nur, dass ms nur im klauen gut ist! und wenn du dich drüber freust, hast du echt einen an der waffel!

Warum darf er sich nicht darüber freuen, dass FFXIII für ein breiteres Publikum zugänglich gemacht wird?
Du hast doch keinen Nachteil, kannst es ja noch immer auf der PS3 zocken.

Seit dem Desaster heute passt die Threadüberschrift wie die Faust aufs Auge. Schande MS und Geld regiert die Welt, wieso spenden die nicht einfach um was gutes zu tun? Die wissen wohl nichtt wohin mit dem ganzen Geld.:lol:

@Jacked

Sony lässt sich trotzdem sowas nicht entgehen außer das ist sicher geld ist geflossen, es gibt schon Gerüchte das 100Mio im Spiel waren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum darf er sich nicht darüber freuen, dass FFXIII für ein breiteres Publikum zugänglich gemacht wird?
Du hast doch keinen Nachteil, kannst es ja noch immer auf der PS3 zocken.

für ff13 ist es mir ja sogar egal, es kommt ja auch für die ps3 raus! aber das ms mit solchen mitteln vorankommt und das sich die leute nicht drüber freuen, geht mir nicht in den kopf!

und wenns dieses jahr so abgeht, will ich nicht wissen, was nächstes jahr für ein krummes ding von ms gezogen wird!

auf jeden fall ist klar das sich se damit deutlich bei sony verscherzt hat

Alles ist ein Geben und Nehmen. Sony kann es sich nicht erlauben SE zu verlieren, dann steht Sony bald alleine auf weiter Flur. Sony muss jetzt einfach dem Blitzkrieg von MS etwas entgegensetzen.

ich glaub für se ist es deutlich schlimmer, sony zu verlieren als umgekehrt.

und da se schon einige spiele exklusiv für ms entwickelt, hättens sies bei ff13 auch exklusiv lassen können. aber nein, ms hat sicher mit nem extra scheck gewedelt, obwohl das spiel nicht mal soviel für die 360er bringt. aber hauptsache sony eins reinwürgen!

Das Langzeitziel wird aber wohl doch der Profit sein. Das ist das Ziel eines jeden Unternehmens ;)

Jein. Profit aus der Videogamesparte ist in diesem Fall bestenfalls ein angenehmen Nebenprodukt.

Hier gehts darum, wer die Inhalte im Wohnzimmer beherrscht, und Sony hat damals mit PS1 und PS2 einen Angriff auf MS gestartet, der den aktuellen Konsolenkrieg provoziert hat...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom