Zu deinem 2. Abschnitt: Das mag alles so stimme und das will ich auch nicht abstreiten. MS hat besonders im Arcade und Online Bereich für Fortschritte gesorgt. Dennoch hätte es doch irgendwann diese Entwicklung bei der Konkurrenz gegeben unabhängig von MS. Sicher, es wäre später gekommen, aber es wäre bestimmt noch gekommen (frei nach dem Motto: Dass etwas erfunden wurde, ist nicht die Frage, sondern wann). Aber das steht auch nicht zur Diskussion.
komm im online berech merkt man doch sofort das sony update für pudate xbl kopiert
allein schon die tatsache das es sony immer noch nicht geschaft hat eine vernümpftige zahlungs metode hier in ger anzubiehten, spricht schon dafür das sie sich ihr konzept nicht durchdacht haben
und die sache mit dem downloaden von games spircht sogar gegen die br politik die sony als bassis genommen hat
dieser movie download in hd ist doch nix anderes als hauseigene konkurenz zum br film kauf
was haben den die beiden denn für den online sopport gemacht vor und nach dem ms kahm?
was gab es denn von denn beiden das dich auf dem gedanken bringt die währen von selbst auf solch ideen gekommen?
ms wahr im consolen bereich schon immer der meinung das sich das gamen online entwicken wird anders als sony und nin vobei sony noch versucht da aufzuhohlen
sony als auch nin haben mehr als genug zeit im consolen geschäft verbracht um sich was eigenes einfallen zu lassen
aber was ist update für update kommt mahl was und meist ist es noch nicht mal was neues sondern der standart den andere schon haben
wenn nich ne console auf dem markt bringe muss ich doch das conzept um die console zum grösten teil schon fertig haben und nicht erst 1-2 jahre nach erscheinen
da haben beide gepennt den jahre lang kahm da nix
sony ist vom konzept jeder der ne ps2 hat kauft sich auch ne ps3 ausgegangen und jeder der es sich nicht leisten kann muss halt länger arbeiten
und selbst
wenn die box nich da währ ich doch immer noch der hohe start preis, denn man einfach nur als genickbruch für den ps3 start bezeichnen kann (phils versteigerung versuch, verkaufs start in paries usw..)