Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar hat MS für PR etc bezahlt und auch selbst gemacht

Aber wie kann man nur auf die Idee kommen Toshiba müsse sich von MS bezahlen lassen damit sie freiwillig ihr millionenschweres Projekt durchbringen wollen und es sich zb nicht nehmen lassen gegen Sony zu "kämpfen" ????

Als ob Toshiba keine Lust hätte ihr Projekt, weil sich die beiden Fronten ja nicht einig waren was besser ist, durch zu bringen

Natürlich hätten sie gerne den Krieg gewonnen. Aber kann ja durchaus sein, dass MS ihnen erst gut zusprechen musste und eben mit benötigten finanziellen Mitteln unter die Arme gegriffen haben. Ist ja wohl offensichtlich, dass MS und Toshiba eine intensivere Beziehung führten. HD-DVD 360 Laufwerk anyone? :rolleyes:

Ist mir so egal wie die letzte Wasserstandsmeldung und mir dir darüber zu reden bringt eh nichts, kommt eg nur die gleiche Leier von dir. :shakehead:

main.php

Kann sein, jetzt versuchen sies nochmal mit DVD upscaling statt HD, was ich für aüßert fragwürdig halte, aber dafür gibts wieder schön viele toshiba komponenten in der PSP2 und PS4. :-D

Wo wir wieder dabei wären MS kann nichts selber machen ;), natürlich können sie nicht wie auch aber das kann Sony genau so wenig. Es gibt nun mal sowas wie Chain Supply.

Das war sowieso ne seltsame geschichte, eigentlich war/ist toshiba seit der CD auf sonys seite. xD

Naja was heißt komisch. Kapitalismus trifft es eher. Als ob die Firmen wirklich so verfeindet wären, wie ihre Fanboys ;)

Toshiba hat auch den CELL mitentwickelt.

MS hat auch einen Blu Ray codec bereit gestellt.

Vaios nutzen Windows.

:o sachen gibts, ne ;)

Also einige Dinge die du ansprichst sind sicherlich nicht Teil von MS Firmenpolitik, der Image schaden ist ja ohne hin schon enorm durch die hohe Ausfallrate. Und die Core geschichte kann ich auch nicht so gelten lassen, MS hat da einen Fehler gemacht und das wissen sie auch in der nächsten Gen wird es sowas sicherlich nicht mehr geben.

Wieso kannste es nicht gelten lassen? Wir müssen alle unter der Core "leiden"... Ergibt für mich keinen Sinn.

Sony hat einfach glück gehabt das sie sich das Spielchen angucken konnten und hat davon profitiert ansonsten hätten sich mitsicherheit genau das gleiche gemacht. Und bei Sony gibts auch dinge zu bemängeln. Der Store ist eine frechheit,

Ich finde den Store weit besser als den von MS. Was soll denn bei Live so gut sein? Das sieht aus wie vor 5 Jahren.. Der Store ist bunter, hochauflösender, besser und im Download weit schneller als der von Live.

die Sixaxis geschichte genau so,

Naja.. und? Kann man Abhilfe schaffen, das System 360 bleibt aber schlecht, kann man nicht ändern.

weg Rationalisierung der Abwärtsk.

Ist doch egal. Wichtig ist das jede PS3 ne HDD hat und jede PS3 die gleichen Vorraussetzungen für die PS3 Spiele bietet. Die PS3 kostet ja auch ohne dem Zeug weniger als die erste Version. Für mich ist die Core geschichte weit dramatischer, nicht weil, es zig Versionen der 360er gibt wie Core, Arcade, HDMI, Elite, Monoose etc.. sondern weil es zwei Klassen gibt.. dumm nur, die kleine Einheit gibt die Richtung an! Dies sehe ich als Problematisch an..

Die software Preise sind bei der PS3 doch die gleichen unverschämten.

MS waren die ersten die offiziell 70 Euro als UVP angegeben haben. Sony hatte glaube ich 62 oder 63 Euro. Ich bekomme hier jedes PS3 Spiel für 59 Euro beim Expert. Egal was es für ein titel ist. Das nun auch PS3 Spiele mit ner UVP von 70 Euro angegeben werden stimmt, tut aber nichts zu Sache da MS hier angefangen hat.. genau das ist der Punkt. Was ist mit den unverschämten Hardwarepreisen und der miesen Qualität? Alles billigst produzieren aber Mondpreise verlangen! Für sowas muss man schon ziemlich Dreist sein.

Wie findest Du denn die MS Politik? Ich finde sie mittlerweile einfach zum kotzen.

Immer wieder das Gleiche :shakehead:

Was Microsoft bei Windows macht, bzw. was es da über lange Zeit gemacht hat (Monopol missbrauchen etc.) war nicht in Ordnung (auch wenn es andere Firmen gleich machen würden). Deshalb sollte ein Unternehmen niemals ein Monopol bekommen.

Im Videospielmarkt ist es aber anders herum. Da hatte Sony fast ein Monopol und hat sich so verhalten als hätten sie ein sicheres Monopol (600€; kaum Spiele; Verschiebungen; schlechter Online Service; arroganter Umgang mit Kunden etc.). Nintendo und MS haben sich viel mehr angestrengt und deshalb in diese Gen an Marktanteilen dazugewonnen.

Ohne MS würde die PS3 heute keine 400€ kosten, der Online Service wäre nicht so verbessert worden, Home würde wahrscheinlich in 3 Jahren kommen etc. etc. Darum ist es einfach idiotisch zu behaupten, dass MS schlecht für den Vidoespielemarkt ist :rolleyes: (hinzu kommen noch die vielen genialen Spiele, die mit dem Geld von MS finanziert werden, von GoW über ME und Fable bis hin zu den ganzen Japan RPGs).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom