Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss man nicht. Die PS3 ziehtd och ordentlich an. Was hat es MS denn gebracht vor der PS3 auf den Markt zu kommen? Was? Also mir wäre ne 1080p 360er mit HDMI, optischem Ausgang usw.. internem Netzteil, HD DVD für Spiele, fester HDD usw.. usf.. deutlich lieber gewesen. Achja, die PS3 hat mich vom ersten tag an überzeugt, auch was die Spiele angeht. War eh auf ein Offroader scharf.. da kam mit MS ganz recht.

Stimmt schon, von den verkaufszahlen kommt die ps3 der 360 immer näher und wird sie auch denk ich mal überholen.
Rest stimmt ich mit dir auch überein, nur mag ich keine offroader. :)

Dann solltest du dir ja auch beantworten können das besagten 120fps einfach nur Bauernfängerei sind genau wie das free AA.

Jetzt mal halblang..

Sony sagt: Die PS3 wäre in der Lage 120 FPS darzustellen - WAHRHEIT!

Sony sagt: Die PS3 ist in der Lage 1080p nativ darzustellen, Filme, einige Spiele, XMB, Bilder usw.. sind auch in 1080p - WAHRHEIT!

MS sagt laut dem Garantiebüchlein: MINDESTENS native 720p - GELOGEN!

MS sagt laut dem Garantiebüchlein: IMMER AntiAliasing - GELOGEN!

Kann gut sein... :)

Das mit der verarbeitung kann man blöderweise in nem geschäft auch nicht wirklich seheh. Wenn die dinger in nem demo "kasten" sind bemerkt man weder die hohe lautstärke noch die hitze. Ok nen rrod schon... :)

jep traurig aber wahr :)

ich hoffe die, die ich mir zulegen will is wenigstens ne falcon! ;)

oder schon eine mit yasper oder wie auch immer das mann schreibt :ugly:

Sony bewarb die PS3 also damit, dass sie theoretisch 120FPS schafft? :lol:
Das ist aber auch mehr als lächerlich ^^

Zu diesen ganzen Märchen. Es ist eben ein Unterschied wie es ein Hersteller schreibt oder sagt. Die Autohersteller geben auch gut Verbrauchswerte an.. die meinen auch ihr Auto verbraucht ca. 4,9 l/100km. Wahrheit? Ja. Natürlich ist es die Wahrheit, es sind aber die Idealbedingungen. Solange man das Auto SO fahren könnte, ist und bleibt es die Wahrheit.

Würde der Autohersteller aber behaupten ihr Auto verbrauche max. 4,9l auf 100km.. und dies stimmt einfach nicht.. ist es Betrug. Ich weiß auch nicht so recht was daran so schwer zu verstehen ist!?

MS sagt laut dem Garantiebüchlein: MINDESTENS native 720p - GELOGEN!

MS sagt laut dem Garantiebüchlein: IMMER AntiAliasing - GELOGEN!

Ich weiss jetzt nicht in welchem Kontext das dort steht aber ich kann wohl sicher sagen das dort nicht steht das alle Spiele in 720p gerendert werden sonder das lediglich die ausgabe in 720p geschieht und das ist nicht gelogen.

Und das AA for free ist rein rechnerisch auch richtig, das kommt ja nicht von ungefährt, das sich dort mal wieder die graue Theorie von der Praxis unterscheidet ist sehr bedauerlich.

Ich weiss jetzt nicht in welchem Kontext das dort steht aber ich kann wohl sicher sagen das dort nicht steht das alle Spiele in 720p gerendert werden sonder das lediglich die ausgabe in 720p geschieht und das ist nicht gelogen.

Aber genau das hat MS immer wieder behauptet. Die Spiele rendern mind. mit 720p. 720p ist der Standard!

Und das AA for free ist rein rechnerisch auch richtig, das kommt ja nicht von ungefährt, das sich dort mal wieder die graue Theorie von der Praxis unterscheidet ist sehr bedauerlich.

Rechnerisch richtig? Erzähl mal...

Sony bewarb die PS3 also damit, dass sie theoretisch 120FPS schafft? :lol:
Das ist aber auch mehr als lächerlich ^^

Als ob das werbung gewesen wäre. :rofl3:
Das war nen flapsiger ken-spruch auf der E3 05, genau wie die Flapsigen 4*AA for free, every game at least 1280*720 sprüche von MS oder "When you tuurn on the wii and see its graphics, you will say wow" sprüche von Iwata. :-)

@Zocker:
Hat irgednwas mit dem crappigen EDram zu tun.
Tja, war wohl nen epic fail, wenn das 585p ninja gaiden 2 998KB des 1MB edram ausnutzt. :rofl3:

Als ob das werbung gewesen wäre. :rofl3:
Das war nen flapsiger ken-spruch auf der E3 05, genau wie die Flapsigen 4*AA for free, every game at least 1280*720 sprüche von MS oder "When you tuurn on the wii and see its graphics, you will say wow" sprüche von Iwata. :-)

Der Unterschied ist - MS hat dies schriftlich in die 360er gepackt! Aber ich kann mich an noch mehr Sachen erinnern.. wie z.B. man wird auf nem normalen TV keinen Unterschied zwischen Wii und PS3 / 360er sehen.. Meine Güte.. da waren ne Menge blöder Dinge. Keine Ahnung wie man sowas ernst nehmen kann.

Rechnerisch richtig? Erzähl mal...

AA wird bei Xenos im eDRAM durchgeführt, durch die extreme Bandbreite sollte man dort eigentlich nur ein paar Prozent an Leistung verlieren und wenn die 10MB nicht ausreichen, was sie ja bei 720p und 2xAA schon nicht mehr tun kommt das tiling zum einsatz, soviel zur theorie. Das es in der Praxis nicht so einfach ist, ist bedauerlich aber rein von den Specs möglich.

Aber ich verstehe nicht warum immer noch über so einen fuck diskutiert wird, das wurde doch vor jahren durchgekaut und einige kommen immer mit solch altenkamellen an die wirklich niemanden interesieren weil man daran leider sowieso nichts ändern kann. Warum macht man sich Jahrelang um so einen schwachsinn gedanken und ärgert sich damit? Es ist nun mal nicht so wie es behauptet wurde und fertig aber nein hier wird ja immer ein riesen Fass aufgemacht wegen so einem PR schwachsinn.

MS hat dies schriftlich in die 360er gepackt!

Haben sie eben nicht, ich weiss juristen Deutsch ist kleinlich aber so ist es nun mal. Da steht nirgends das die Spiele in 720p gerendert werden sondern über die Ausgaben. Die bei MS sind doch nicht dumm wenn dort stehen würde "Alle Spiele werden in 720p gerendert" was meinst du wie schnell die ne klage am hacken hätten das dem eben nicht immer so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist - MS hat dies schriftlich in die 360er gepackt! Aber ich kann mich an noch mehr Sachen erinnern.. wie z.B. man wird auf nem normalen TV keinen Unterschied zwischen Wii und PS3 / 360er sehen.. Meine Güte.. da waren ne Menge blöder Dinge. Keine Ahnung wie man sowas ernst nehmen kann.

Ich auch nicht...

Aber gut, 120fps = Werbung, Wii = 360 SD = Werbung, 4*AA for free = werbung.
Dann sind alle quitt und jeder kann sich freuen.
Leider werden die tollen MS und nintendosprüche oft vergessen, obwohl Arrogantendo seine fans als otaku und geeks bezeichnet und MS die konsolen monatlich zurück nach hause ruft meinen die treuen fans das in sonys chefetage nur lügenbarone und leute ohne ahnung sitzen.

Verblendung ftl.

AA wird bei Xenos im eDRAM durchgeführt, durch die extreme Bandbreite sollte man dort eigentlich nur ein paar Prozent an Leistung verlieren und wenn die 10MB nicht ausreichen, was sie ja bei 720p und 2xAA schon nicht mehr tun kommt das tiling zum einsatz, soviel zur theorie. Das es in der Praxis nicht so einfach ist, ist bedauerlich aber rein von den Specs möglich.

Aber ich verstehe nicht warum immer noch über so einen fuck diskutiert wird, das wurde doch vor jahren durchgekaut und einige kommen immer mit solch altenkamellen an die wirklich niemanden interesieren weil man daran leider sowieso nichts ändern kann. Warum macht man sich Jahrelang um so einen schwachsinn gedanken und ärgert sich damit? Es ist nun mal nicht so wie es behauptet wurde und fertig aber nein hier wird ja immer ein riesen Fass aufgemacht wegen so einem PR schwachsinn.

Naja, für mich gibts dennoch ein großen Unterschied zwischen den Aussagen von MS, Sony und Nintendo. MS meinte ja klipp und klar, die Entwickler MÜSSEN mind. in 720p mit 2 x AA rendern.. und? Was ist heute davon übrig? Sony hat so ein Schwachsinn nie behauptet.

Haben sie eben nicht, ich weiss juristen Deutsch ist kleinlich aber so ist es nun mal. Da steht nirgends das die Spiele in 720p gerendert werden sondern über die Ausgaben. Die bei MS sind doch nicht dumm wenn dort stehen würde "Alle Spiele werden in 720p gerendert" was meinst du wie schnell die ne klage am hacken hätten das dem eben nicht immer so ist?

Kann mal einer posten was da genau steht!? Also in Bezug auf AA bin ich mir absolut sicher.. Mit der Bildausgabe ist es natürlich schwierig nachzuweisen, da die 360er auch immer ein 1080er Bild ausgibt.. Aber beim AA ist es ja leicht nazuweisen.. offensichtlich ist MS so dumm.. da wären wir wieder beim thema, bei der MS Politik! Schau doch selber nach was dort steht!

Naja, für mich gibts dennoch ein großen Unterschied zwischen den Aussagen von MS, Sony und Nintendo. MS meinte ja klipp und klar, die Entwickler MÜSSEN mind. in 720p mit 2 x AA rendern.. und? Was ist heute davon übrig? Sony hat so ein Schwachsinn nie behauptet.

Das MS damit schwachsinn behauptet hat wissen wir aber nicht erst seit gestern und nun? Sich weiter darüber aufregen? Mit sicherheit nicht an so einen quatsch verschwende ich doch keine Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
Das MS damit schwachsinn behauptet hat wissen wir aber nicht erst seit gestern und nun? Sich weiter darüber aufregen? Mit sicherheit nicht an so einen quatsch verschwende ich doch keine Sekunde.

Oh.. Mr. Objektiv. Bei MS ist es also was anderes. Ich frag mich echt warum Du diesen scheiß Verein noch so unterstützt, kann ich nicht begreifen.

ich kann ja mal die Garantiekarte raussuchen, ist sie bei den neuen Kisten auch noch dabei? Oh man.. hier liegen zig Kartons rum.

coke fasst zusammen: Wenn [Lieblingshersteller hier einfüllen] etwas macht, ist es die Erleuchtung des Gamings, nur dem Kunden zuliebe und voll ok, wenn [Hasshersteller hier einfüllen] das selbe macht, ist es Kundenverarsche, zerstört den Markt und unlauterer Wettbewerb

'nuff said

/close

Oh.. Mr. Objektiv. Bei MS ist es also was anderes. Ich frag mich echt warum Du diesen scheiß Verein noch so unterstützt, kann ich nicht begreifen.

ich kann ja mal die Garantiekarte raussuchen, ist sie bei den neuen Kisten auch noch dabei? Oh man.. hier liegen zig Kartons rum.

Den unterstütze ich genau so wie Sony oder Nintendo auch mit dem kauf von Software nicht mehr und nicht weniger. Aber ich zerbrech mir nicht über jeden fuck den Kopf. Mir ist ziemlich scheiss egal was MS oder Sony da zum release ihrer Konsolen für Propaganda abgelassen haben, ich hab damals gesagt das ist schwachsinn und ich sage es heute. Das sind eigentlich dinge die nicht der Rede wert sind und hier wird jahre lang darüber geschwäzt...

Zuletzt bearbeitet:
coke fasst zusammen: Wenn [Lieblingshersteller hier einfüllen] etwas macht, ist es die Erleuchtung des Gamings, nur dem Kunden zuliebe und voll ok, wenn [Hasshersteller hier einfüllen] das selbe macht, ist es Kundenverarsche, zerstört den Markt und unlauterer Wettbewerb

'nuff said

/close

Ist es echt so schwer zu begreifen?:oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom