Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sry, aber mit was genau hat er Recht?

Ohne MS würde ich heute überhaupt keine Videospiele mehr spielen. Die Wii interessiert mich 0 und die PS3 bietet nicht das, was ich will.

Für jemand wie mich, der Coop-Shooter und RPGs liebt ist es ein Segen, dass MS im Videospielmarkt ist. Ansonsten hätte ich kein Halo 3, kein Gears, kein Lost Odyssey (mein game of the gen bisher), kein Mass Effect. Alles zu einem gewissen Teil mit dem Geld von Microsoft finanziert.

MS belebt den Videospielemarkt und tut ihm gut. Sie sind ja auch weit davon entfernt ihn so zu dominieren, wie Sony es gemacht hat - und da haben wir die Folgen gesehen: ein 600€ Gerät, das einen Standard durchdrückt und wenig Spiele hat. Glaubst Du ohne MS würde die PS3 heute schon 400€ kosten?

Hätte sie MS net bzw. gäbe es keine Box würden sie woanders erscheinen, MS gibt sich in die richtung nur mehr mühe weil sie verzweifelt einen Fuss in Japan fassen wollen dem gamer kommt das nur zu gute.

Darum gehts doch nicht. Wir reden hier nicht über IMMER 720p, AA4FREE, 1080p oder 120FPS..

Dann reden wir halt über die Spiele, welche schon jahrelang auf sich warten lassen oder über das stückchenweise Nachreichen von Patches um das System mal zeitgemäß erscheinen zu lassen oder über die Vorgehensweisen mit den 3rd Parties....

....nicht mehr wichtig?? Das ist die Antwort auf alles!! :neutral:

im allgemeinen stimme ich dir zu, deinen hier genannten beispielen auch bis auf Kongo. das interessiert mich wirklich nicht was im kongo ist.

Vielleicht sollte man aber mal über solche Sachen nachdenken und sich über sein Konsumverhalten Gedanken machen. Denn bisher sind wir nur noch Lemminge die jeden Scheiß kaufen der in der Werbung kommt. Da gibts noch weit mehr ähnliche Firmen wie MS usw.. nur bei Firmen wie Nokia die auch utopische Preise haben stimmt normal die Qualität.

Ich persönlich kann immer noch nicht verstehen wie man nach den ganzen pre-Launch-Lügen mit gutem Gewissen eine PS3 kaufen kann, jedenfalls nicht wenn man irgendwie pädagogisch auf Firmen einwirken möchte.
Da sowohl MS als momentan auch Sony den Konsolebereich stark subventionieren, finde ich es albern von "überteuert" und "melken" zu reden, dass macht momentan eigentlich nur Nintendo. Sony und MS haben unterschiedliche Preiskonzepte, welches einem besser gefällt sollte jeder für sich selbst entscheiden, solange alles Transparent ist gibt es da kein besser oder schlechter.Und ja, alle Firmen sin ausschließlich daran interessiert unsere Kohle zu kriegen welch bestürzende Erkenntnis, aber leider kein Alleinstellungsmerkmal von MS.

Schaden Schaden ich höre hier nur schaden. mensch das ist frei Marktwirtschaft. wenn die anderesn sich nicht wehren können haben sie halt pech gehabt und müssen sich andere Wege suchen

Hätte sie MS net bzw. gäbe es keine Box würden sie woanders erscheinen, MS gibt sich in die richtung nur mehr mühe weil sie verzweifelt einen Fuss in Japan fassen wollen dem gamer kommt das nur zu gute.

Genau. die Konkurrenz ist gut. Darum verstehe ich nicht, warum Zocker gerne ein Sony-Monopol hätte :-?

Doch, da reden wir drüber! :lol2: Classic-Alaaarm :aargh:

sonyownageba9oe0.jpg

50% der aussagen stimmen. :lol2:

7 wireless controller kann man an die PS3 anschliessen, das geht wirklich.
RIIIIIIIIDGE RAAAAAAACER ist erschienen, in japan sogat als echtes 3d game (4D wenn man so will)
Und die next gen hat erst begonnen, als sony es gesagt hat.

Schaden Schaden ich höre hier nur schaden. mensch das ist frei Marktwirtschaft. wenn die anderesn sich nicht wehren können haben sie halt pech gehabt und müssen sich andere Wege suchen

Naja, also wenn die eine Firma absichtlich der anderen Firma schaden will, und das auf die ekelhafteste Art und Weise, dann ist es alles andere als ein gesunder Wettbewerb. MS hat somit Tosiba am meisten geschadet. Was hatten die denn davon. So wie MS vorgeht, ist es einfach das allerletzte. Es gibt auch sowas wie nen gesunden Wettbewerb.. indem man versucht die Konkurenz durch Preis/Leistung zu übertrumpfen. Aber naja, was reg ich mich auf. In Japan und in Europa haben die meisten doch eh gemerkt wie MS ist. In den USA ist der durchschnittliche IQ eh weit unter dem der Europäer. Also wen wunderts noch..

Genau. die Konkurrenz ist gut. Darum verstehe ich nicht, warum Zocker gerne ein Sony-Monopol hätte :-?

Wer hat denn was von einem Sony Monopol gesagt? Hälst Du mich für so beschränkt? Denk mal an die Sega / Nintendo Zeiten. Sowas war ein sauberer Wettbewerb. Hier gehts nicht um Sony.. könnte auch Dumdidum oder V-Tech sein. Es geht um MS... diese Firma muss hier weg. Die haben schon genug verpestet.

50% der aussagen stimmen. :lol2:

7 wireless controller kann man an die PS3 anschliessen, das geht wirklich.
RIIIIIIIIDGE RAAAAAAACER ist erschienen, in japan sogat als echtes 3d game (4D wenn man so will)
Und die next gen hat erst begonnen, als sony es gesagt hat.
ist dich nicht dein ernst , oder ?

was ist den 4D. Eine Dimension mehr als 3D. zeige mir mal wie das geht und ein klare definition dazu. einzig gab es mal eine werbekampagne dazu die nur 3D + Sound hatte = 4D . Gibt es ja so schon ewigkeiten

Vielleicht sollte man aber mal über solche Sachen nachdenken und sich über sein Konsumverhalten Gedanken machen. Denn bisher sind wir nur noch Lemminge die jeden Scheiß kaufen der in der Werbung kommt. Da gibts noch weit mehr ähnliche Firmen wie MS usw.. nur bei Firmen wie Nokia die auch utopische Preise haben stimmt normal die Qualität.

hab ich. und ich bin so egoistisch zu sagen das sie sich von mir aus gegenseitig abschlachten sollen solange sie keine gefahr für mich oder meine umgebung werden. z.b. nordkorea

ich mag es allgemein nicht wenn firmen zu groß werden ms, google und konsorten und dadurch sehr viel macht bekommen. das führt zur monopolbildung und ausnutzen dieses. ich wünsche mir nicht das ms von konsolenmarkt verschwindet jedoch aber, dass sie für manch welche aktionen bestrafft werden. geschieht ja langsam auf der eu ebene.

Naja, also wenn die eine Firma absichtlich der anderen Firma schaden will, und das auf die ekelhafteste Art und Weise, dann ist es alles andere als ein gesunder Wettbewerb.
Wenn Sony nunmal nicht einsehen will das ihnen nicht mehr alles auf dem Silbertablett geliefert wird sindse selbst Schuld

Das MS soweit denkt und sich Kunden anziehen will durch exklusiv Verträge ist nix schlimmes da war Sony nunmal zulangsam oder wie Sony es ausdrücken würde:
"ist eh unwichtig"

MS hat somit Tosiba am meisten geschadet. Was hatten die denn davon. So wie MS vorgeht, ist es einfach das allerletzte. Es gibt auch sowas wie nen gesunden Wettbewerb..
MS hat Toshiba nur etwas Geld in den Po gesteckt worin haben die Toshiba geschadet?

Die wollten ihr Format ja durch bringen sonst hätten sie gar nicht erst das Konzept dazu entworfen

indem man versucht die Konkurenz durch Preis/Leistung zu übertrumpfen.

in gewissen Genres bringt die PS3 keine Leistung

Naja, also wenn die eine Firma absichtlich der anderen Firma schaden will, und das auf die ekelhafteste Art und Weise, dann ist es alles andere als ein gesunder Wettbewerb. MS hat somit Tosiba am meisten geschadet. Was hatten die denn davon. So wie MS vorgeht, ist es einfach das allerletzte. Es gibt auch sowas wie nen gesunden Wettbewerb.. indem man versucht die Konkurenz durch Preis/Leistung zu übertrumpfen. Aber naja, was reg ich mich auf. In Japan und in Europa haben die meisten doch eh gemerkt wie MS ist. In den USA ist der durchschnittliche IQ eh weit unter dem der Europäer. Also wen wunderts noch..
Toshi war eh die treibende Kraft hinter der HDDVD. und wenn sie ihrer Position stärken können indem sie sony auf dem zeiger gehen ist es ihr gutes recht. und alles im rahmen der legalität.

hab ich. und ich bin so egoistisch zu sagen das sie sich von mir aus gegenseitig abschlachten sollen solange sie keine gefahr für mich oder meine umgebung werden. z.b. nordkorea

Bitte? Du findest es also gut dass sich Menschen die Hungern wegen ein paar Goldstückchen abschlachten. Dieses Gold kauft ne Elektronik-Firma ein und stellt ein neues Handy für 30US$ her. Die Manager fliegen dann mit dem Privatjet durch die gegend, und Du kaufst Dir von deinem hart erarbeitetem Geld dieses Handy für 500 Euro.

Und das stört Dich so nicht? Also mich schon.

Wie verzweifelt muss man sein, die Argumentationen sind schon eher ARMgumentationen! :shakehead:

Jetzt werden schon Weltuntergangspredigten gehalten, kann ja einen Funken Wahrheit besitzen, aber Sony als vom Himmel gesendeten Friedensengel hinzustellen, dem's nur um das Wohl der Spielergemeinschaft geht - ist Utopie von intergalaktischem Ausmaß, dass selbst JRR Tolkien - wegen der immensen Fantasy-Schöpfungskraft welche hier an den Tag gelegt wird - der Neid frisst. :(

4D
Wir suchen wiederum eine Richtung, die nicht im Raum (aus Dimension 3) liegt. Dazu zeigen wir kugelförmig in alle Richtungen, die wir uns vorstellen können und schließen alle diese Richtungen aus. Zurück bleiben Richtungen, die wir uns mit unserem 3-dimensionalen Verstand nicht vorstellen können, im einfachsten Fall: senkrecht auf alle Richtungen, die wir uns vorstellen können. Erweitern wir den Raum in diese Richtung, haben wir einen 4-dimensionalen Hyperraum beschrieben.(W-Achse eines Koordinatensystems, Ausdehnung nach ana und kata, geprägt von Charles Howard Hinton)

jetzt erklär mir mal was das , was ich eh nicht verstehe, mit Ridge racer gemeinsam hat. Kapiere ich echt nicht . nicht mal die definition ist so richtig verständlich

Wie verzweifelt muss man sein, die Argumentationen sind schon eher ARMgumentationen! :shakehead:

Jetzt werden schon Weltuntergangspredigten gehalten, kann ja einen Funken Wahrheit besitzen, aber Sony als vom Himmel gesendeten Friedensengel hinzustellen, dem's nur um das Wohl der Spielergemeinschaft geht - ist Utopie von intergalaktischem Ausmaß, dass selbst JRR Tolkien - wegen der immensen Fantasy-Schöpfungskraft welche hier an den Tag gelegt wird - der Neid frisst. :(

Ist doch Schwachsinn. Jede Firma möchte Geld verdienen, aber das WIE ist hier die Frage. Wenn Du in einem Rennen fährst, willste wohl auch gewinnen, oder? Wie würdest Du es finden wenn dir die Konkurenz die Reifen aufstechen?

Alles ok.. so ists gut gell.. Ist ja ihr Recht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom