Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie und mit was greift Toshiba Sony denn an?
mit nem neuen "Scaler" oder sowas in der art. mahlzeit hat da leztens ne news gepostet.
Hier is der artikel

€: ihr schreibt zu schnell neues zeugs ^^

@2D: es gibt 2D lebewesen! einzeller! gibt tests wo man mit futter versucht hat sie im raum locken zu können, aber das taten sie nicht. daraus folgerte man das diese nur 2D denken können.
und das 4D Koord-System will ich auch sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
mit viel übung können wir uns schon einen 4d raum vorstellen. da ist unser gehirn variabel genug. wir haben aber nicht die übung.

ein 2d wesen ist unmöglich. und wer sagt das wir in 3 demensionen leben (und ich meine bestimmt nicht die zeit).
wir nehmen nur 3 wahr aber das bedeutet nicht das nicht mehr existieren.(*zur stringtheorie rüberschiel*)
Ach ein 2D Wesen is unmöglich aber die 4. Dimension können wir uns vorstellen? :o
Dann will ich jetzt aber sofort ein 4-dimensionales Koordinatensystem sehen.
Zur StringTHEORIE: Der Name sagts doch schon, es is ne Theorie, bewiesen is da also gar nix.

man kann das aber sicher nicht mit angriff beschreiben. ein scaler kann niemals so gut sein wie ein bild direkt in der auflösung.

Toshiba selbst nennt es einen angriff, also kann man das sehr wohl ;)
@zocker: ich finds auch etwas lächerlich von Toshiba

Die PS3 ist bisher einer der besten Upscaler mit dem Cell, weswegen Toshiba wohl auf diesen setzen wird. Hatte mir extra nen Toshiba EP30 gekauft wegend er Upscale Funktion die angeblich an die der PS3 rankommen sollte, aber nein.. der EP30 war hier auch ziemlich schlecht, fast so schlecht wie die 360er.

Wieso hast nicht den HD-XE1 gekauft, der hat den Reon drin und hat einen ziemlich guten Ruf als Upscaler?

Ach ein 2D Wesen is unmöglich aber die 4. Dimension können wir uns vorstellen? :o
zwische "sich vorstellen" können und "möglich" liegen welten.
Dann will ich jetzt aber sofort ein 4-dimensionales Koordinatensystem sehen.
wie gesagt: man kann sich das mit übung vorstellen. ich habe aber sicherlich nicht die übung.
Zur StringTHEORIE: Der Name sagts doch schon, es is ne Theorie, bewiesen is da also gar nix.
es ist eine theorie. richtig. heißt aber nicht das sie nicht stimmen kann. warten wir erstmal ab. (es ist bestimmt keine dumme theorie oder so eine von verrückten)

ps. eigentlich sollte das nur ein spaß sein. nicht alles gleich übertreiben:lol:
meine aussagen stimmen dennoch

ein monopol ist immer schlecht. dieses strebt aber ms in jedem segment in dem sie ihre finger haben an. das muss unterbunden werden.
Soso, und Sony und Nintendo streben ein Solches etwa nicht an?

Den Scheiß den ihr hier schreibt könnt ihr doch nicht mal selber glauben....
Ihr Sony-only-Geeks seid doch nur traurig dass ihr dauernd auf dem Trockenen sitzt während wir Multis uns vor tollen Spielen kaum retten können. :lol2:

M$ soll nur so weitermachen wie bisher. Von mir aus sollen sie sogar das Monopol haben - ist mir schnuppe. Solange die Hardware-Quali raufgeht und alles andere auf dem gleichen Niveau bleibt solls mir nur recht sein. Aber das ist sowieso Humbug. Das Konsolen-Geschäft läuft nun mal anders. Außerdem sind sie einfach viel zu spät in dieses Geschäft eingezogen als dass sie ein Monopol aufbauen könnten. Ich würd mir an eurer Stelle eher um EA und Nintendo sorgen machen. Die Einen kaufen nämlich alles auf was nicht auf 3 auf den Stühlen ist und Nintendo lenkt die Spieleindustrie mit ihren simplen Drecksgames in eine besorgniserregende Richtung. Was macht da auf der anderen Seite M$ schon Schlimmes? Sichern sich Exklusiv-Rechte. UHHHHHHHHHHHH!!! Passt auf. Hammerhart. Im Gegenzug entlassen sie Bungie und Bizarre in die Unabhängigkeit und zeigen mehr Service als Sony und Nintendo zusammen.

Hört auf zu heulen weil sich M$ einen Exklusiv-Titel nach dem anderen angelt, Sony im Gegenzug aber immer mehr verliert und darüber hinaus auch hauseigene Titel cancelt. Ganz zu schweigen davon dass die Spiele quasi durch die Bank nicht die überragende Technick liefern die Sony propagiert hat. Als Entschädigung darf man dann JEDEN VERDAMMTEN SCHEIß erstmal installieren. Danke Sony!!

man kann das aber sicher nicht mit angriff beschreiben. ein scaler kann niemals so gut sein wie ein bild direkt in der auflösung.
Die meisten Leute wissen gar nicht wie gut DVDs aussehen können. Mit neuen Videoprozessoren kommt man subjektiv verdammt nahe an 720p Material heran auch wenn es theoretisch natürlich unmöglich ist Informationen aus dem nichts zu zaubern. Für viele ist das womöglich gut genug, nur wird Toshiba den Leuten das kaum vermitteln können. Sony macht eindeutig mehr Marketing zu Blu-Ray.

Zuletzt bearbeitet:
nein der exorzierende bruce lee ist da.
Soso, und Sony und Nintendo streben ein Solches etwa nicht an?
die frage ist mit welchen mitteln und wie ernsthaft sie das betreiben. bei ms beides eindeutig sehr ernsthaft und mit geldmitteln(teilweise nicht ganz fair)
Den Scheiß den ihr hier schreibt könnt ihr doch nicht mal selber glauben....
Ihr Sony-only-Geeks seid doch nur traurig dass ihr dauernd auf dem Trockenen sitzt während wir Multis uns vor tollen Spielen kaum retten können. :lol2:
genau wir sind ja wie du und können nicht über unseren tellerrand gucken und die entwicklungen ernsthaft analysieren
M$ soll nur so weitermachen wie bisher. Von mir aus sollen sie sogar das Monopol haben - ist mir schnuppe. Solange die Hardware-Quali raufgeht und alles andere auf dem gleichen Niveau bleibt solls mir nur recht sein. Aber das ist sowieso Humbug. Das Konsolen-Geschäft läuft nun mal anders. Außerdem sind sie einfach viel zu spät in dieses Geschäft eingezogen als dass sie ein Monopol aufbauen könnten.
du würdest also ein monopol befürworten. das ist sehr interessant. das problem bei deinen überlegungen ist, dass sie nicht zutreffen werden. welchen anreiz hat ms dann noch gute hw zu verkaufen oder die preise niedrig zu halten wenn sie ein monopol haben?
Ich würd mir an eurer Stelle eher um EA und Nintendo sorgen machen. Die Einen kaufen nämlich alles auf was nicht auf 3 auf den Stühlen ist und Nintendo lenkt die Spieleindustrie mit ihren simplen Drecksgames in eine besorgniserregende Richtung. Was macht da auf der anderen Seite M$ schon Schlimmes? Sichern sich Exklusiv-Rechte. UHHHHHHHHHHHH!!! Passt auf. Hammerhart. Im Gegenzug entlassen sie Bungie und Bizarre in die Unabhängigkeit und zeigen mehr Service als Sony und Nintendo zusammen.
in die unabhängigkeit entlassen. das klingt ja lustig. das werden wie bestimmt nicht aus nächstenliebe getan haben. was ea und nintendo angeht: da mache ich mir auch sorgen, dass ist aber derzeit nicht das thema und imo nicht so schlimm wie bei ms. vorallem da ea auf die konsolenhersteller angewiesen ist
Hört auf zu heulen weil sich M$ einen Exklusiv-Titel nach dem anderen angelt, Sony im Gegenzug aber immer mehr verliert und darüber hinaus auch hauseigene Titel cancelt. Ganz zu schweigen davon dass die Spiele quasi durch die Bank nicht die überragende Technick liefern die Sony propagiert hat. Als Entschädigung darf man dann JEDEN VERDAMMTEN SCHEIß erstmal installieren. Danke Sony!!
hier wären wir wieder bei dem tellerrand

Die meisten Leute wissen gar nicht wie gut DVDs aussehen können. Mit neuen Videoprozessoren kommt man subjektiv verdammt nahe an 720p Material heran auch wenn es theoretisch natürlich unmöglich ist Informationen aus dem nichts zu zaubern. Für viele ist das womöglich gut genug, nur wird Toshiba den Leuten das kaum vermitteln können. Sony macht eindeutig mehr Marketing zu Blu-Ray.

stimmt schon das man sehr gute ergebnisse erreichen kann. jedoch kann man bei guter verarbeitung aus hd noch viel bessere ergebnisse erreichen.

du hast aber recht, wenn du sagst das es für die meisten wohl subjektiv reicht.

jedoch kann man bei guter verarbeitung aus hd noch viel bessere ergebnisse erreichen.
Dafür fehlen uns aktuell aber noch Chips mit ausreichend Rechenpower und das Hauptproblem der DVDs (Scaling & DeInterlacing) hat man bei Blu-Rays erst gar nicht. Da ist nicht annähernd so viel rauszuholen wie bei DVDs, im Vergleich zu den theoetischen Möglichkeiten sind aktuelle DVD-Player wirklich grottig.

Hochwertige Modelle sind zwar besser aber eben auch verdammt teuer - und das vollkommen ungerechtfertigt. Das Unternehmen Oppo beweist immer wieder, dass sie bessere Player als Denon bauen können zum halben Preis. ;-)

nein der exorzierende bruce lee ist da.
die frage ist mit welchen mitteln und wie ernsthaft sie das betreiben. bei ms beides eindeutig sehr ernsthaft und mit geldmitteln(teilweise nicht ganz fair)
Ach, und Sony hat sich damals das "Quasi-Monopol" mit Nächsten-Liebe erarbeitet? Sag mal in welcher Welt lebst du? Die Third-Partys sind nun mal der Schlüssel zur Marktführerschaft. Und die kriegst du nur durch Geld und Support dazu exklusiv für dich zu entwicklen. Kein Schwanz ist wegen Nächsten-Liebe zu Sony gegangen, sondern nur deswegen, weil sie a) mit Geld geködert haben (was meinst du wieviel die Square in den Arsch schieben? Oder wieviel Konami für MGS4 bekommen hat?) und b) weil Sony schon vom Start weg sowohl mit PS1 als auch mit PS2 absoluter Marktführer mit der größten Hardware-Basis war und deswegen unentschlossene Third-Partys nicht lange überlegen mussten für welche Konsole sie entwicklen. Diese Entscheidung fällt nun um einiges schwieriger, weil a) die Konsolen nicht mehr alle technisch fast gleichstark sind, b) auf der Konsole des Marktführers fast nur simple Casual-Games hohe VKZ erreichen und c) Sony und M$ fast gleich auf sind was die Hardware-Basis angeht.

Ziehe jetzt mal nen Strich und zähl 1 und 1 zusammen, dann schnallst du vielleicht dass die grünen Scheinchen in dieser Gen eine Rolle wie nie zuvor spielen.

Alle anderen Aussagen deines Posts sind im obrigen beantwortet.

Ach, und Sony hat sich damals das "Quasi-Monopol" mit Nächsten-Liebe erarbeitet? Sag mal in welcher Welt lebst du? Die Third-Partys sind nun mal der Schlüssel zur Marktführerschaft. Und die kriegst du nur durch Geld und Support dazu exklusiv für dich zu entwicklen. Kein Schwanz ist wegen Nächsten-Liebe zu Sony gegangen, sondern nur deswegen, weil sie a) mit Geld geködert haben (was meinst du wieviel die Square in den Arsch schieben? Oder wieviel Konami für MGS4 bekommen hat?) und b) weil Sony schon vom Start weg sowohl mit PS1 als auch mit PS2 absoluter Marktführer mit der größten Hardware-Basis war und deswegen unentschlossene Third-Partys nicht lange überlegen mussten für welche Konsole sie entwicklen. Diese Entscheidung fällt nun um einiges schwieriger, weil a) die Konsolen nicht mehr alle technisch fast gleichstark sind, b) auf der Konsole des Marktführers fast nur simple Casual-Games hohe VKZ erreichen und c) Sony und M$ fast gleich auf sind was die Hardware-Basis angeht.

Ziehe jetzt mal nen Strich und zähl 1 und 1 zusammen, dann schnallst du vielleicht dass die grünen Scheinchen in dieser Gen eine Rolle wie nie zuvor spielen.

Äh.. Sony hat doch vor kurzem erst gesagt sie werden sich nochmal überlegen die 3rd Parties auch mit Geld zu locken was sie bisher nicht getan haben.. Also was denn nun? Passt nicht ganz zusammen...

Äh.. Sony hat doch vor kurzem erst gesagt sie werden sich nochmal überlegen die 3rd Parties auch mit Geld zu locken was sie bisher nicht getan haben.. Also was denn nun? Passt nicht ganz zusammen...
Wenn Sony sagt es gibt den Weihnachtsmann, glaubst du ihnen das dann auch?

das es andere auch machen. macht die sache nicht besser. natürlich ist sony auch kein engel aber die dimensionen sind doch andere. ms hat dieses "ich kaufe die exklusivreche" ad absurdum geführt und zugespitzt. das ist bestimmt nicht gut.

ich will auch nicht das ms verschwindet sondern das sie ihre mittel ändern. wenn die entwickler für die konsole entwickeln wo sie am meisten verdienen können oder die ihnen einfach besser gefällt finde ich das in ordnung aber nicht für den der am meisten direkt bares zahlen kann. die meisten spiele währen auch multi. damit habe ich auch kein problem

Für was sollen sie bisher nicht bezahlt haben? Für Exklusiv-Deals? Guter Witz... :lol:

Blabla.. kannste auch mal weniger läppisch sein... Mir ist es egal ob Sony dafür bezahlt oder nicht.. nur verstehe ich nicht ganz weswegen sie dafür bezahlen sollten.. die haben Verkaufsrekorde gebrochen, die haben Lizenzgebühren kassiert und nicht bezahlt. Aber anstatt hier so läppisch zu lachen kannste uns ja mal Beweise bringen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom