Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich will auch nicht das ms verschwindet sondern das sie ihre mittel ändern. wenn die entwickler für die konsole entwickeln wo sie am meisten verdienen können oder die ihnen einfach besser gefällt finde ich das in ordnung aber nicht für den der am meisten direkt bares zahlen kann.
Das ist nun mal die einzige Methode die für Microsoft sinnvoll ist. Es gibt dutzende Entwickler die einfach so für Microsoft entwickeln, das sind aber alles eher kleine Entwickler die auf der PS3 keinen großen Absatzmarkt sehen oder der Aufwand für eine dritte Version einfach ihre Möglichkeiten sprengen würde. Meinst du ernsthaft heute entwickelt noch jemand exklusiv weil er den Hersteller der Konsole mag? Am meisten verdienen kann man immer mit Multiplattform.

Weil man damit diese Machenschaften von MS nichtmehr unterstützt. Es ist ja nicht so als müsse man bei der PS3 in den sauren Apfel beißen, man bekommt ja auch deutlich mehr fürs Geld. Auch exkl. Titel sind schon gut vorhanden. Die alte 360er wird verkauft oder gesammelt, so wie ich es mache. Kann ich heute nichtmehr rückgängig machen, aber nutzen oder gar in Live investiert wird nicht mehr.

Ich denke die meisten hier wissen auch worum es mir geht. So naiv kann man ja nicht sein. Ich finds schon beeindruckend wieviel sich die 360 Spieler gefallen lassen.. also meine Geduld ist und war schon lange am Ende.

Tja.. du willst es nicht einsehen.. ich finde z.b. das es bei Sony deutlich mehr negative
auspekte und abfucke gibt als bei MS.
Ich sags gern nochmal Rendertrailer, Rumble.. Dualshock.. Bundle ohne neuen
DualShock.. recht schwaches Lineup, PS3 missbrauchen um BR durchzudrücken..

ich sage nicht das eine Firma schlechter ist als die andere.. aber für mch fallen
die negativ apsekte Sonys bzw der PS3 nunmal stärker ins gewicht als beier 360.

Nach deiner logik dürfteste weder PS3 noch 360 kaufen... weil Sony nunmal
genauso abfucke betreibt.. oder willst du die unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Tja.. du willst es nicht einsehen.. ich finde z.b. das es bei Sony deutlich mehr negative
auspekte und abfucke gibt als bei MS.
Ich sags gern nochmal Rendertrailer, Rumble.. Dualshock.. Bundle ohne neuen
DualShock..
recht schwaches Lineup, PS3 missbrauchen um BR durchzudrücken..

Dann wären da noch der DS3, ohne Rumble Sixaxis und die ganzen NON Rumble Controller jetzt mit DualShock Rumble 3 Sixaxis.. was ein Mist! :D

Jetzt mal ehrlich, Du erkennst schon den Unterschied, oder?

Nach deiner logik dürfteste weder PS3 noch 360 kaufen... weil Sony undmal
genauso abfucke betreibt.. oder willst du die unterstützen?

Nein. Du hast denke ich nicht ganz verstanden worum es geht. Es geht hier nicht um Rendertrailer oder sonst was.. es geht hier nicht um leere Versprechungen wie 720p usw..

das es andere auch machen. macht die sache nicht besser. natürlich ist sony auch kein engel aber die dimensionen sind doch andere. ms hat dieses "ich kaufe die exklusivreche" ad absurdum geführt und zugespitzt. das ist bestimmt nicht gut.
Und wieso haben sie das? Weil sie den Zahn der Zeit erkannt haben. Diese Gen gehts nun mal fast nur um die Kohle. Hätte M$ mit dem frühen Release der 360 einen ähnlichen Siegeszug wie damals Sony mit der PS2 gestartet, dann würden die heute nur sehr wenig Geld hinhalten. Sie hättens einfach nicht nötig. Die Wahl der Thrid-Partys würde automatisch zumindest auch auf die 360 fallen.

Lieder hat M$ das ja nicht geschafft. Das mag nun an ihrem Ruf liegen oder an der grauenvollen Hardware. Auf jeden Fall hats nicht geklappt. Jetzt locken halt die Scheinchen. Die Third-Partys die sich bis dato exklusiv zur PS3 bekennen sind wohl einfach nur der Illusion verfallen dass Sony auch mit der PS3 so viel Erfolg haben kann wie mit der PS2. Aber so viele sind das ja auch nicht, oder? Die Exklusiv-Spiele sind doch zu 80% von Sony selber. Kein Wunder dass sie groß damit prahlen dass sie keine Third-Partys bezahlen - deswegen gibts auch nur so wenige Third-Party Spiele! Und glaubt mir, Sony wird sich für die Vorgehensweise derzeit mal kräftig in den Arsch beißen. Wobei, die haben die Zähne wohl schon im eigenen Arsch. Nur ist es jetzt zu spät ums wieder auszubaden. Armes Sony.... :(

Dann wären da noch der DS3, ohne Rumble Sixaxis und die ganzen NON Rumble Controller jetzt mit DualShock Rumble 3 Sixaxis.. was ein Mist! :D

Jetzt mal ehrlich, Du erkennst schon den Unterschied, oder?

naja.. ich finde das schon ein ziemlich elementaren teil.. ich finds immernoch ne
sauerei das den erst kunden kein dualshock umtausch erstattet wird.. immerhin
wurde ja anfangs gesagt es würde nie einen DualShock 3 geben!! und jetzt
muss man sich nochmal neue Controller für ca. 50 euro !! kaufen..

nein das ist keine abfucke...

das sie neue bundles ohne DualShock 3 rausbringen... obwohl er in US und Jap schon lange
erhaeltlich ist... ist keine abfucke...

Nein. Du hast denke ich nicht ganz verstanden worum es geht. Es geht hier nicht um Rendertrailer oder sonst was.. es geht hier nicht um leere Versprechungen wie 720p usw..

warum.. ist das keine abfucke?
sind das keine machenschaften?

warum unterstützt du sowas zocker????

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso haben sie das? Weil sie den Zahn der Zeit erkannt haben. Diese Gen gehts nun mal fast nur um die Kohle. Hätte M$ mit dem frühen Release der 360 einen ähnlichen Siegeszug wie damals Sony mit der PS2 gestartet, dann würden die heute nur sehr wenig Geld hinhalten. Sie hättens einfach nicht nötig. Die Wahl der Thrid-Partys würde automatisch zumindest auch auf die 360 fallen.

Lieder hat M$ das ja nicht geschafft. Das mag nun an ihrem Ruf liegen oder an der grauenvollen Hardware. Auf jeden Fall hats nicht geklappt. Jetzt locken halt die Scheinchen. Die Third-Partys die sich bis dato exklusiv zur PS3 bekennen sind wohl einfach nur der Illusion verfallen dass Sony auch mit der PS3 so viel Erfolg haben kann wie mit der PS2. Aber so viele sind das ja auch nicht, oder? Die Exklusiv-Spiele sind doch zu 80% von Sony selber. Kein Wunder dass sie groß damit prahlen dass sie keine Third-Partys bezahlen - deswegen gibts auch nur so wenige Third-Party Spiele! Und glaubt mir, Sony wird sich für die Vorgehensweise derzeit mal kräftig in den Arsch beißen. Wobei, die haben die Zähne wohl schon im eigenen Arsch. Nur ist es jetzt zu spät ums wieder auszubaden. Armes Sony.... :(

Hmm... erst sagste Sony zahlt für die 3rd Parties und jetzt doch nicht mehr? Also was denn nun? Merkst Du noch was?

naja.. ich finde das schon ein ziemlich elementaren teil.. ich finds immernoch ne
sauerei das den erst kunden kein dualshock umtausch erstattet wird.. immerhin
wurde ja anfangs gesagt es würde nie einen DualShock 3 geben!! und jetzt
muss man sich nochmal neue Controller für ca. 50 euro !! kaufen..

nein das ist keine abfucke...

Wo haben sie geschrieben es wird keinen DS3 geben? Sie meinten nur es geht mit der SixAxis Technologie nicht. Das hier der Streit mit dieser Imersion Firma der grund war, geht den Endkunden ja nichts an... Ist doch auch völlig egal. MS hat auch nen zweiten Controller auf den Markt gebracht als sie merkten der dicke XBOX Controller ist einfach zu fett. Und? Also ich verstehe nicht wo es hier ein Problem geben soll!? Und hat absolut nichts mit dem zu tun was MS hier macht.

warum.. ist das keine abfucke?
sind das keine machenschaften?

1. Was ist "ubfucke"? Um Himmels willen, woher kommst Du denn?

2. Nein, es sind keine Machenschaften. Es ist nur ein neuer Controller mit Rumble.

würde erstmal zustimmen

ja ok, der rod war auch nur ein sehr irrtürmlicher fehler von MS, kann passieren

und die teurer peripherie braucht MS halt um Gewinn zu machen...

na dann ist doch alles wunderbar...

Hmm... erst sagste Sony zahlt für die 3rd Parties und jetzt doch nicht mehr? Also was denn nun? Merkst Du noch was?
Die Aussage war allgemein bezogen und nicht nur auf die PS3. Das sie bei der PS2 kaum jemanden ködern mussten ist mehr als offensichtlich da die Hardwarebasis der PS2 x mal größer war als die von Cube und Xbox 1.

Anno bei der PS1 sind aber sicher noch mehr als genug Scheinchen geflossen, was jedoch exponenziell nichts war im Vergleich zu heute. Aber das waren noch ganz andere Zeiten. Damals war der Konsolenmarkt auch nicht das was er heute ist.

Wo habe ich sowas behauptet? Sie haben z.B. für GTA4 bezahlt! 50 Millionen!

ja dafür das R* zusätzlichen content für die box proggt

hätte sony ja auch tun können

dann bekäme sony ja auch einen content

aber wie war das nochmal?

"GTA ist nicht mehr wichtig" ne?^^

"Gamer brauchen keinen Bonus Content" ;)

Das waren die Aussagen von Reeves wenn ich das noch richtig im Kopf habe ;)

Jaja MS ist böse und schreiben uns HW von ihnen vor

Das Sony uns aber vorschreibt was uns zu gefallen hat und wir nicht brauchen ist natürlich völlig ok^^

Zuletzt bearbeitet:

sie haben nicht den zahn der zeit erkannt sondern diese zeit eingeläutet. sie waren zwar nicht die ersten aber die, die das salonfähig gemacht haben.
alle 3rd partys würden multi entwickeln wenn sie nicht für exklusivität geld bekommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom