Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony hatte früher auch nichts mit Konsolen zu tun und haben dann den Markt aufgemischt. Wieso sollte MS also nicht auch das Recht haben?
MS kann es ja auch, aber mit "fairen" mitteln. Sony wurde damals von Nintendo hintergangen und irgendwas mussten sie mit ihrem laufwerk ja machen. Außerdem ist Sony mit sicherheit nicht den weg gegangen, den M$ gegangen ist. Aber das willst du ja eh nicht verstehen.

Wäre Microsoft den "richtigen Weg" gegangen wäre schon die erste Xbox ein Vollflop gewesen.

die erste xbox war ja bloß so ein flopp weil sie so spät kam. die 360 wäre vielleicht nicht so erfolgreich wie jetzt aber bestimmt nicht ein vollflopp. ms erwartet einfach immer zu viel. sie wollen die marktfürerschaft in einem bereich das schon seit über 10 jahren von sony dominiert wird. das kann man nicht auf den sauberen weg erreichen. außer natürlich man bringt eine unschlagbare hw

Sony hatte früher auch nichts mit Konsolen zu tun und haben dann den Markt aufgemischt. Wieso sollte MS also nicht auch das Recht haben?

Weil er Microsoft nicht mag. ;)

@Darji:
Als ob sich Sony nicht auch mit den dicken Dollars ins Konsolengeschäft eingemischt hätte.
Wie naiv bist du denn, wenn es um $ony geht?

die erste xbox war ja bloß so ein flopp weil sie so spät kam. die 360 wäre vielleicht nicht so erfolgreich wie jetzt aber bestimmt nicht ein vollflopp. ms erwartet einfach immer zu viel. sie wollen die marktfürerschaft in einem bereich das schon seit über 10 jahren von sony dominiert wird. das kann man nicht auf den sauberen weg erreichen
*hust* Dreamcast *hust*

MS kann es ja auch, aber mit "fairen" mitteln. Sony wurde damals von Nintendo hintergangen und irgendwas mussten sie mit ihrem laufwerk ja machen. Außerdem ist Sony mit sicherheit nicht den weg gegangen, den M$ gegangen ist. Aber das willst du ja eh nicht verstehen.

Wie naiv bist du?

die meißten 3rd-Parties dürften Sega und Nintendo aufgrund ihrer damaligen Lizensierungspolitik und Nintendo zusätzlich wegen dem limitierten Speicherplatz der Module verloren haben. Sony hat mit der PS1 sozusagen das Kino ins Videospielen geholt, etwas, zu dem der N64 nicht wirklich in der Laqe war...

also widerholt sich das ganze spielchen jetzt bezüglich der lizensierungspolitik , versteh ich das richtig ?

also widerholt sich das ganze spielchen jetzt bezüglich der lizensierungspolitik , versteh ich das richtig ?

Naja... wenn man mal absoluter Herrscher des Marktes ist (und glaubt, dass das immer so sein wird), wird man gerne mal übermütig, was die Forderungen an die angeht, die auf der eigenen Hardware ihre Brötchen verdienen... von daher: Die Geschichte wiederholt sich, jep ;)

Dann bring mal beweise. Die wirst du im Konsolengeschäft nämlich nicht finden. Bei M$ ist das ganz anders^^

Jaja, der große Ken kam auf einen weißen Schimmel angeritten, ganz ohne Geld, ja fast nackt und schwuppdiwupp war der Erfolg der Playstation da.
Wenn es um $ony geht, bist du einfach blind vor Liebe.

aber was sega zu den zeiten das saturn angeht: ich glaube die waren dank 32x aufsatz schon auf die fresse gefallen und haben den entwicklern schon freiheiten eingeräumt. k.A. wie genau es damals war aber fakt ist das SEGA schon mit dem Saturn auf wackeligen beinen stand

zudem 2 CPUs wo die konkurenz gerade eine hatten. jetzt sony mit 7 SPUs. Ich sehe da auch parallelen :-P

Sony verlangte ja auch vor kurzem "noch" 599€ für die PS3 weil Sie KEIN Geld haben wollten.

aber was sega zu den zeiten das saturn angeht: ich glaube die waren dank 32x aufsatz schon auf die fresse gefallen und haben den entwicklern schon freiheiten eingeräumt. k.A. wie genau es damals war aber fakt ist das SEGA schon mit dem Saturn auf wackeligen beinen stand

zudem 2 CPUs wo die konkurenz gerade eine hatten. jetzt sony mit 7 SPUs. Ich sehe da auch parallelen :-P

Sega war nach dem Saturn praktisch tot. Der Dreamcast hatte zwar einen guten Start, die Ankündigung(!!) der PS2 (die danach noch ne ganze Weile nicht erschienen ist) hat das System allerdings brutal ausgebremst...

Was die Parallelen angeht: Derer gibts noch viele, wieweit sich daraus Schlüsse ziehen lassen, ist allerdings nicht wirklich abzusehen, dazu gibts dann doch wieder zu viele Unterschiede zwischen den damaligen und den heutigen Verhältnissen...

die erste xbox war ja bloß so ein flopp weil sie so spät kam. die 360 wäre vielleicht nicht so erfolgreich wie jetzt aber bestimmt nicht ein vollflopp. ms erwartet einfach immer zu viel. sie wollen die marktfürerschaft in einem bereich das schon seit über 10 jahren von sony dominiert wird. das kann man nicht auf den sauberen weg erreichen. außer natürlich man bringt eine unschlagbare hw
Es geht darum, dass Microsoft die Killerapp für die Xbox einkaufen musste (Halo) und die Hardware extrem subventioniert hat damit sie sich überhaupt verkauft. Beides siehst du als "falschen Weg" an. Da frag ich mich jetzt was du gemacht hättest? Es ist lange nicht mehr so einfach wie früher in den Markt zu kommen und es war damals schon schwer, bloß hat Nintendo damals mehrere schwerwiegende Fehler gemacht. Du hast ja selbst keine Vorstellung davon wie man zwei etablierte Konsolen schlagen soll ohne massiv in Software zu investieren.

Sony hat ja nicht die teuerste Werbung ever zu dieser Zeit für Squaresofts FFVII (eines der wichtigsten Spiele der PS1) gezahlt :ugly:

Das war alles einfach da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sega war nach dem Saturn praktisch tot. Der Dreamcast hatte zwar einen guten Start, die Ankündigung(!!) der PS2 (die danach noch ne ganze Weile nicht erschienen ist) hat das System allerdings brutal ausgebremst...

Was die Parallelen angeht: Derer gibts noch viele, wieweit sich daraus Schlüsse ziehen lassen, ist allerdings nicht wirklich abzusehen, dazu gibts dann doch wieder zu viele Unterschiede zwischen den damaligen und den heutigen Verhältnissen...
mir geht es mehr um die zeit zur einführung des saturn ob es da große zahlungen von Sony an die Entwickler wegen exklusivität gegeben hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom